Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FCK67

Da muss man ja froh sein das Löwe nie im Schacht gespielt hat  😀

nischelino

Zitat von: Charlie S. am 18.09.2024, 13:54 CESTDie Zeitung mit den vier großen Buchstaben weiss zu berichten, dass die beiden Ex-Dynamos Jong-min Seo (22) und Lukas Krüger (24) ab heute ins Probetraining einsteigen sollen. Offenbar sind weitere Verstärkungen geplant.

Charlie S.

der kader war im vornhinein viel zu klein, das fällt dem club jetzt vor die füße.
nur maximal qualität in die erste elf stecken funktioniert nicht.hätte löwe da etwas weniger spekuliert, das es schon gutgehen wird, hätte evtl. tiffi nicht eghen müssen. resterampe sondieren hat auch immer etwas verzweifeltes. ich hoffe löwe hat hier etwas mehr glück.

cfc-fan1

Zitat von: Charlie S. am 18.09.2024, 13:54 CESTDie Zeitung mit den vier großen Buchstaben weiss zu berichten, dass die beiden Ex-Dynamos Jong-min Seo (22) und Lukas Krüger (24) ab heute ins Probetraining einsteigen sollen. Offenbar sind weitere Verstärkungen geplant.

Charlie S.
vom Papier her sicher Verstärkungen , es kommt eben drauf an wie sie die letzte Zeit Trainiert haben , wenn brauchen wir Spieler die sofort helfen.

Marcius91

Zitat von: nischelino am 18.09.2024, 18:40 CESTder kader war im vornhinein viel zu klein, das fällt dem club jetzt vor die füße.
nur maximal qualität in die erste elf stecken funktioniert nicht.hätte löwe da etwas weniger spekuliert, das es schon gutgehen wird, hätte evtl. tiffi nicht eghen müssen. resterampe sondieren hat auch immer etwas verzweifeltes. ich hoffe löwe hat hier etwas mehr glück.

Naja glaubt man der Bild war es eher Tiffi der mehrere angedachte Transfers abgelehnt haben soll.
Also wenn sehe ich hier eher den Fehler bei Tiffi als bei Löwe.

Lars

Ich sehe die Überlegungen mit den Probespielern nicht als Folge eines zu kleinen Kaders. Die Zahl der Verletzten ist nicht besonders groß, und der CFC hatte auch so in jedem Spiel eine Mannschaft auf dem Platz, die genug Potential für bessere Ergebnisse gehabt hätte.

Man muss eher schauen, wer hier monatelang ausfällt: Bozic und Baumgart dürften unzweifelhaft zu den absoluten Top-Verdienern im Kader gehören. Da meines Wissens bei Langzeitverletzungen die Gehaltszahlungen entfallen, die Zuschauerzahlen bisher überragend waren und zudem ein nicht einplanbares Sachsenpokalspiel gegen Dresden feststeht, dürfte man trotz der Trainerentlassung etwas Geld in der Kasse haben, das man in ein, zwei qualitative Verbesserungen investieren könnte.

Zudem ändern sich auch die Bedarfe, wenn man hoffentlich dauerhaft auf die Viererkette setzt, weil dann ein Mittelfeldspieler mehr auf dem Platz steht. Deswegen tippe ich auch stark darauf, dass Jong-min Seo die besseren Chancen hat. Beim Mittelstürmer würde ich persönlich eher noch eine Weile abwarten, ob Eshele oder Malina die sich bietende(n) Chance(n) nutzen.

cfcforever

Zitat von: Marcius91 am 18.09.2024, 19:14 CEST
Zitat von: nischelino am 18.09.2024, 18:40 CESTder kader war im vornhinein viel zu klein, das fällt dem club jetzt vor die füße.

Naja glaubt man der Bild war es eher Tiffi der mehrere angedachte Transfers abgelehnt haben soll.

War klar das von dieser Seite wieder so was kommt. Absoluter Unsinn. Hildebrand und Löwe hat von Anfang an gesagt man wolle einen kleineren aber qualitativ besseren Kader. Jetzt im Nachgang es auf Tiffi zu schieben, von wem auch immer die Bild diese Info hat - ist schäbig und schlechter Stil. Wenn die Spieler nicht das Niveau hatten oder nicht ins System gepasst haben, kann er die ja schlecht einfach abknicken. Aber passt zur Rolle von Löwe in der ganzen Sache um Tiffert. Qualitativ hat er bei den Neuverpflichtungen noch keinen Knaller geliefert. Keiner besser als das was letztes Jahr hier gespielt hat. Trainer auch bloß 2. oder eher 3. Wahl gewesen. Man kann ja beim Trainer in Plauen mal nachfragen, wer da ganz oben auf der Liste stand.

Fazit: jetzt Tiffert die Schuld zuschieben ist auch ablenken von eigenem Versagen.

dFT

Zitat von: cfcforever am 18.09.2024, 20:02 CESTFazit: jetzt Tiffert die Schuld zuschieben ist auch ablenken von eigenem Versagen.

Kann sein, will ich auch gar nicht diskutieren.
Fest steht aber: Alle deine Beiträge dienen nur dem Ablenken vom eigenen Versagen. Vom Hingeben der Himmelblauen für Siemons windige Pläne und vom die-Karre-vor-die Wand-fahren, als ihr den Hut aufhattet. Schäbig und schlechter Stil, schrieb irgendwer vor paar Minuten.

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 18.09.2024, 20:02 CEST
Zitat von: Marcius91 am 18.09.2024, 19:14 CEST

War klar das von dieser Seite wieder so was kommt. Absoluter Unsinn. Hildebrand und Löwe hat von Anfang an gesagt man wolle einen kleineren aber qualitativ besseren Kader. Jetzt im Nachgang es auf Tiffi zu schieben, von wem auch immer die Bild diese Info hat - ist schäbig und schlechter Stil. Wenn die Spieler nicht das Niveau hatten oder nicht ins System gepasst haben, kann er die ja schlecht einfach abknicken. Aber passt zur Rolle von Löwe in der ganzen Sache um Tiffert. Qualitativ hat er bei den Neuverpflichtungen noch keinen Knaller geliefert. Keiner besser als das was letztes Jahr hier gespielt hat. Trainer auch bloß 2. oder eher 3. Wahl gewesen. Man kann ja beim Trainer in Plauen mal nachfragen, wer da ganz oben auf der Liste stand.

Fazit: jetzt Tiffert die Schuld zuschieben ist auch ablenken von eigenem Versagen.

Ich glaube wer was wann gesagt hat spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.
Ich glaube auch nicht das wir ein Qualitätsproblem haben sondern ich glaube das es eher am taktischen lag.
Denn diese Konteranfällig die wir diese Saison unter Tiffert hatten, hatten wir auch bereits letzte Saison.
Gerade das festhalten an der 3er Kette sehe ich kritisch. Dazu kommt das man nur mit 2 Mittelstürmer plant und nur mit einen in die Saison geht. Und ja sowohl das Taktische als auch die Entscheidungen im sportlichen Bereich lagen in den Händen von Tiffert.
Man muss nur mal den taktischen Ansatz von Duda und Tiffert vergleichen...ich denke nehmlich dass das festhalten an seiner Taktik ihn schlussendlich auch den Job gekostet hat.

tommyschmidt

Zitat von: Lars am 18.09.2024, 19:17 CESTMan muss eher schauen, wer hier monatelang ausfällt: Bozic und Baumgart dürften unzweifelhaft zu den absoluten Top-Verdienern im Kader gehören.
Ja, das sind Ausfälle,  die auch sportlich absolut an die Substanz gehen. Nun räumt man offiziell dieses Fiasko ein.

Stellt auch vor, beim FC Bayern würden Kane und Kimmich für das erste Halbjahr ausfallen. Und Kane müsste danach noch drei Monate mindestens aufgebaut werden.

Uns bleiben nur drei gestandene Spieler für den Spielaufbau: Damer, Mergel, T. Müller ( noch 2mal gesperrt). Bei allem Talent sind Wolter, Lihsek, Rücker, Fischer, Roscher da kein voller Ersatz.

Also richtig nach Alternativen zu suchen

Riesenberger

Zitat von: cfcforever am 18.09.2024, 20:02 CESTMan kann ja beim Trainer in Plauen mal nachfragen, wer da ganz oben auf der Liste stand.

Dieser Trainer hätte aus vielerlei Gründen ja auch hierher gepasst. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

PaulPanzer

Zitat von: cfcforever am 18.09.2024, 20:02 CESTQualitativ hat er bei den Neuverpflichtungen noch keinen Knaller geliefert. Keiner besser als das was letztes Jahr hier gespielt hat.

Wärest du wirklich objektiv dann würdest nicht solchen Mist schreiben oder doch mal paar Spiele anschauen!

scooby

Zitat von: tommyschmidt am 18.09.2024, 22:05 CESTUns bleiben nur drei gestandene Spieler für den Spielaufbau: Damer, Mergel, T. Müller ( noch 2mal gesperrt). Bei allem Talent sind Wolter, Lihsek, Rücker, Fischer, Roscher da kein voller Ersatz.

So weit ich weiß ist Tobi nur noch 1 Spiel gesperrt. War gegen Chemie und BFC bis jetzt gesperrt.

focus

Zitat von: PaulPanzer am 19.09.2024, 09:08 CEST
Zitat von: cfcforever am 18.09.2024, 20:02 CESTQualitativ hat er bei den Neuverpflichtungen noch keinen Knaller geliefert. Keiner besser als das was letztes Jahr hier gespielt hat.

Wärest du wirklich objektiv dann würdest nicht solchen Mist schreiben oder doch mal paar Spiele anschauen!

Hat sie nicht Stadionverbot? :)

FCK67

Bevor Frau Polster Stadionverbot hat, sollten ganz andere "Gestalten" aus der Süd disqualifiziert werden und Stadionverbot bekommen 😀

Raphael

Frage zu: Man kann ja beim Trainer in Plauen mal nachfragen, wer da ganz oben auf der Liste stand.

Wer stand denn auf der Liste?
Ehrlich gemeinte Frage. Oder wo hast du das her? Würde mich wirklich interessieren. Danke