Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roger Jahn

Waren heute alle beide beim Training. Der Koreaner hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Voll engagiert und Schussstark.
Aber das ist mein subjektiver Eindruck... Ich weiß auch nicht ob er schon Spielberechtigt ist. Habe Roscher gefragt, aber er wusste es auch nicht. Vielleicht darf er auch nichts sagen.
Euch allen im Forum ein gutes Wochenende und drückt für Samstag alles was ihr habt.

dFT

Zitat von: Roger Jahn am 26.09.2024, 19:19 CESTIch weiß auch nicht ob er schon Spielberechtigt ist.

Ist er, schreibt die offizielle Seite.

jb

Wirklich nachvollziehbar finde ich die Verpflichtungen nicht. Uns fehlt es ggf. an Selbstvertrauen/Präzision. Ich denke nicht, dass man dies durch neue Leute bekommt, die keine Spielpraxis haben und keine Vorbereitung.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Marcius91

Naja Offensiv waren wir recht dünn besetzt, dazu kommt das Duda eben auch nen anderes System spielen lässt. Und die Spielpraxis werden sie in den nächsten Wochen schon bekommen.

KrahnkeWölfi

Vertraut der Erfahrung von Chris, der wird die Sache schon hinbekommen.

jb

Zitat von: Marcius91 am 27.09.2024, 12:52 CESTNaja Offensiv waren wir recht dünn besetzt, dazu kommt das Duda eben auch nen anderes System spielen lässt. ...
Nominell brauchen wir unter Duda weniger Stürmer (1-2) als unter Tiffert (3). Wobei natürlich gerade auch bei den Flügelstürmern genügend variable Leute dabei sind, die man sowohl Sturm als auch MF zuordnen kann. Rein von der Anzahl her sehe ich uns da tatsächlich aber überbesetzt.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

JS9

Also frisches Blut tut hier auf jeden Fall gut. Für Fischer und Roscher wird da die Luft dünn. Hoffe das Roscher im Winter verliehen wird um vielleicht mal wieder paar Spiele am Stück mach zu können. Er ist aktuell gar keine Alternative. Mergel und Damer sind aktuell, verständlicher Weise, viel zu verkopft und mutlos. Die Neuen können befreit und ohne Druck aufspielen und hier den Knoten lösen.
Auf jeden Fall richtig das hier reagiert wurde und so wie ich es einschätze auch mit Niveau.

Lars

Im Sturm sind wir nicht überbesetzt, dort stehen nur Eshele und Malina zur Wahl. Seo wird im (wahrscheinlich linken) Mittelfeld auf der Außenbahn eingesetzt werden, im Normalfall wohl anstelle von Mergel. Wir spielen ja kein 4-4-3 (wer macht das heute noch?). Und auch Roscher sehe ich nicht weit weg von Einsätzen. Der hat zwar Damer und Reutter vor sich, aber viele weitere Alternativen auf der rechten Außenbahn gibt es nicht (Mergel ist momentan schwach, und Wolter eher ein zentraler Mittelfeldspieler). Wenn die beiden Genannten also mal ausgewechselt werden müssen oder verletzt/gesperrt sind, wird höchstwahrscheinlich Roscher nachrücken.

Ole

Zitat von: jb am 27.09.2024, 12:43 CESTWirklich nachvollziehbar finde ich die Verpflichtungen nicht. Uns fehlt es ggf. an Selbstvertrauen/Präzision. Ich denke nicht, dass man dies durch neue Leute bekommt, die keine Spielpraxis haben und keine Vorbereitung.

Du hast recht, dass es an Selbstvertrauen und Präzision fehlt. Bei Mergel hatte ich gegen Zehlendorf jedoch das Gefühl, dass er sich mehr zutraute und auch mal mit einer Körpertäuschung die gut ausgeschilderten Wege unseres (vorhersehbaren) Offensivspiels verlassen wollte. Unser Problem ist, dass wir zu selten in die gefährlichen Räume kommen. Und wenn, dann wird meist überhastet abgeschlossen bzw. der finale Pass oder die Flanke verrissen. Jetzt haben wir zwei Optionen mehr. Nicht nur für einen neuen Geist in unserem geistlosen Offensivspiel. Daraus entwickelt sich auch eine neue Konkurrenzsituation für Mergel und Dahmer! Vielleicht finden die Beiden in dem neuen Szenario das Quäntchen Leistungsvermögen wieder, das sie einst zu Unterschiedspielern in der RL hat werden lassen.

catenaccio

Zitat von: Lars am 27.09.2024, 20:52 CESTWir spielen ja kein 4-4-3 (wer macht das heute noch?).

Mit 12 Spielern steht wirklich niemand auf dem Feld 😉

Maul

Da wir jetzt hinten keine Konstellation mit 3 IV mehr spielen, hätten wir hinten, wenn alle fit sind einige IV zu viele. Insofern kommt die Auflösung mit Koch ebenso gelegen wie die Nachverpflichtung in der Offensive.

Lars

Zitat von: catenaccio am 28.09.2024, 16:55 CEST
Zitat von: Lars am 27.09.2024, 20:52 CESTWir spielen ja kein 4-4-3 (wer macht das heute noch?).

Mit 12 Spielern steht wirklich niemand auf dem Feld 😉

Den Torwart das ganze Spiel sinnlos auf der Linie herumstehen zu lassen, ist doch ewiggestrig. Das 4-4-3 wird den Fußball von morgen prägen, meine taktischen Ideen sind momentan aber offensichtlich noch Perlen vor die Säue. :-)

kemser

Zitat von: FCK67 am 24.09.2024, 22:34 CEST
Zitat von: kemser am 24.09.2024, 21:25 CEST
Zitat von: FCK67 am 23.09.2024, 16:44 CEST
Zitat von: kemser am 23.09.2024, 16:08 CEST
Zitat von: FCK67 am 21.09.2024, 17:21 CEST
Zitat von: PaulPanzer am 21.09.2024, 17:01 CEST
Zitat von: FCK67 am 21.09.2024, 16:27 CESTDeshalb ist mir die Fede von Haeder und Polster völlig egal. Schönes Wochenende 😀

Das ist nicht deren Fede, es geht um den Verein (falls dich das überhaupt interessiert!)

Sagte einer aus dem Polsterlager.....
Haeder ist für mich der schlimmere Selbstdarsteller .

Nochmal auch für dich . Ich hatte schon vor Jahren vor Polster gewarnt und ich wurde selbst von den Vortänzern der Fanszene ausgelacht .Mittlerweile ist mir das Kino um Polster und Haeder total egal .

Wers glaubt.....so wie Du hier stänkerst, gehörst Du definitiv zum Polsterclan.

Glaub doch was du willst . Du bist es nicht wert weiter zu diskutieren.

getroffene Hunde bellen bekanntlich.....

FCK67

Zitat von: kemser am 08.10.2024, 21:06 CEST
Zitat von: FCK67 am 24.09.2024, 22:34 CEST
Zitat von: kemser am 24.09.2024, 21:25 CEST
Zitat von: FCK67 am 23.09.2024, 16:44 CEST
Zitat von: kemser am 23.09.2024, 16:08 CEST
Zitat von: FCK67 am 21.09.2024, 17:21 CEST
Zitat von: PaulPanzer am 21.09.2024, 17:01 CEST
Zitat von: FCK67 am 21.09.2024, 16:27 CESTDeshalb ist mir die Fede von Haeder und Polster völlig egal. Schönes Wochenende 😀

Das ist nicht deren Fede, es geht um den Verein (falls dich das überhaupt interessiert!)

Sagte einer aus dem Polsterlager.....
Haeder ist für mich der schlimmere Selbstdarsteller .

Nochmal auch für dich . Ich hatte schon vor Jahren vor Polster gewarnt und ich wurde selbst von den Vortänzern der Fanszene ausgelacht .Mittlerweile ist mir das Kino um Polster und Haeder total egal .

Wers glaubt.....so wie Du hier stänkerst, gehörst Du definitiv zum Polsterclan.

Glaub doch was du willst . Du bist es nicht wert weiter zu diskutieren.

getroffene Hunde bellen bekanntlich.....

Dito ...Schöne Restwoche noch mein Guter 😀

hacketoni

Ich wusste nicht, wo ich dies anbringen könnte, aber ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Wie wäre es, wenn wir unsere Südkurve farblich etwas aufwerten? Man könnte zB. die Frontseite der Stufen mit versetzten himmelblaue & weiße Farben bemalen. Die Struktur Farbkombination im Heiz-Steyr Stadion in Dresden, hat mir sehr imponiert, nur in himmelblauen/dunkelblau & weißen Farbtönen.In der Mitte könnte ich mir unser riesiges CFC - Emblem vorstellen. Für die Finanzierung wäre bestimmt ein Spendenaufruf gekoppelt mit Vorrang beim Ticketkauf gegen den Schacht, möglich. Was haltet ihr davon?