• Willkommen im Forum „CFC-Fanpage Forum“.
 

Probleme bei Anmeldung

Begonnen von TAFKALars, 21.06.2024, 19:50 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TAFKALars

Ich musste mich als The artist formerly known as Lars neu anmelden, weil es unter meinem eigentlichen Namen nicht mehr funktioniert. Der Ablauf war folgendermaßen:

- Seit Anbeginn des neuen Forums angemeldet, aber nicht mit einem Passwort mit mindestens acht Zeichen.
- Browser-Cache geleert.
- Anmeldung funktioniert nicht mehr, vermutlich weil irgendwann zwischenzeitlich die Passwortlänge angepasst wurde, ohne dass bestehende Passwörter bei einer Neuanmeldung weiterhin als gültig akzeptiert werden.
- Wenn ich mir eine Mail schicken lasse und dem Link folge, um ein neues Passwort zu setzen, komme ich zwar in die entsprechende Maske, nach der Festlegung des neuen Passwortes scheitert es aber an einer Meldung "ungültiger Authentifzierungscode" (oder so ähnlich).

Da ist offensichtlich irgendwo komplett der Wurm drin, wenn man sich nach einer Cache-Leerung nicht mehr einloggen und auch kein neues Passwort festlegen kann. Bitte mal des Pudels Kern bei der Wurzel packen. Unabhängig davon würde ich mich nach 25 Jahren im Fanpage-Forum gerne weiterhin als Lars hier anmelden können! Danke.

Charlie S.

Moin Lars,

Danke für die Schilderung deines Problems mit dem ,,Passwort vergessen"-Prozess. Mit einem Dummy-Nutzer konnte ich das von Dir geschilderte Verhalten nachstellen und bin auf Ursachenforschung gegangen. Und tatsächlich hatten auch schon andere Nutzer der Forumssoftware das Phänomen und eine Lösung gab es zum Glück auch. Kurzum, der ,,Passwort vergessen"-Prozess sollte wieder funktionieren. Spiel's einfach nochmal durch und gib hier - gern als ,,echter Lars" ;-) - Rückmeldung.

Himmelblaue Grüße,
Charlie S.

Lars

Hurra, ich kann wieder ich selbst sein!