Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Testspiele Sommer 24

Begonnen von Charlie S., 23.06.2024, 09:50 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooby

Gestern Abend ein guter Test gegen Auerbach. Wahrscheinlich könnte so ca unsere Startelf gegen Halle aussehen. Denke auch die Jungs waren schon bisschen platt von dem harten Training die Woche. das wirkte in den ersten Spielen spritziger aber da müssen Sie durch. ;-)

Wenn mal schnell gespielt wurde sah das ganze auch sehr schick aus. Was mir aber sorgen bereitet ist das wir ohne Bozic keinen richtigen Box Spieler haben. Hoffe das er schnell wieder auf dem Grün stehen kann. Für die ersten paar Spiele wird es aber sicher nicht reichen.

Charlie S.

Zitat von: scooby am 11.07.2024, 09:37 CESTWenn mal schnell gespielt wurde sah das ganze auch sehr schick aus. Was mir aber sorgen bereitet ist das wir ohne Bozic keinen richtigen Box Spieler haben. Hoffe das er schnell wieder auf dem Grün stehen kann. Für die ersten paar Spiele wird es aber sicher nicht reichen.

Eigentlich mußt Du auf der Position nochmal handeln. Bozic war schon letzte Saison verletzungsanfällig und das scheint nicht besser zu werden.
Auch Eshele scheint mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Habe heute gelesen, dass Lucas Will von Zwickau nach Plauen zurückgekehrt ist. Den hätte ich mir auch beim Club gut vorstellen können.

Charlie S.

jb

Zitat von: Charlie S. am 11.07.2024, 20:02 CESTHabe heute gelesen, dass Lucas Will von Zwickau nach Plauen zurückgekehrt ist. Den hätte ich mir auch beim Club gut vorstellen können.

Charlie S.

Falscher Thread, aber trotzdem: einen Spieler, der sich in Z nicht durchsetzen konnte, würde uns vermutlich auch nicht weiterbringen. Da hätte man auch Akindele halten können. Oder es wird eben "spielerisch" gelöst, ohne klassischen Mittelstürmer. Das Personal dafür haben wir (Damer, Mergel, Fischer, Wolter, Roscher).
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Eisvogel

Zitat von: jb am 12.07.2024, 14:07 CEST
Zitat von: Charlie S. am 11.07.2024, 20:02 CESTHabe heute gelesen, dass Lucas Will von Zwickau nach Plauen zurückgekehrt ist. Den hätte ich mir auch beim Club gut vorstellen können.

Charlie S.

Falscher Thread, aber trotzdem: einen Spieler, der sich in Z nicht durchsetzen konnte, würde uns vermutlich auch nicht weiterbringen. Da hätte man auch Akindele halten können. Oder es wird eben "spielerisch" gelöst, ohne klassischen Mittelstürmer. Das Personal dafür haben wir (Damer, Mergel, Fischer, Wolter, Roscher).

ich persönlich bin ein großer Freund von dieser Idee. Bozic ist in meinen Augen weder ein Unterschiedsspieler noch Derjenige mit dem man tief stehende Gegner auseinander spielen kann.

Charlie S.

Langsam wird's ernst. Heute nur eine Nullnummer gegen Stahl Brandenburg. Kommende Woche der Härtetest gegen Dynamo. Dann geht's in die Saison zu Hause gegen Halle, allen Anschein nach ohne echten Stürmer. Oder ist Eshele eine Alternative?

Charlie S.

Marcius91

Eshele ist doch nen Stürmer...man kann das ganze aber noch nicht richtig bewerten weil die bisherigen Tests kaum eine Aussagekraft haben.
Man wird also die ersten Spiele abwarten müssen.

Ole

Zitat von: Eisvogel am 12.07.2024, 16:16 CESTich persönlich bin ein großer Freund von dieser Idee. Bozic ist in meinen Augen weder ein Unterschiedsspieler noch Derjenige mit dem man tief stehende Gegner auseinander spielen kann.

Wenn Bosic fit ist, sehe ich ihn schon im oberen Regal der Regionalliga. Nicht nur, weil er regelmäßig knipst. Er wirkt auch sehr spiel-intelligent, lässt je nach Situation prallen oder blockt den Gegenspieler. Er hat auch einen guten Instinkt für Räume. Die Frage, die sich mir stellt ist: haben wir genug Speed im Sturm?

Ost-Berliner

LIVESTREAM für die Auswärtigen und Co.

Chemnitzer FC gegen Dynamo Dresden heute um 14.30 Uhr

Rottluffer

Ordentliches Spiel unserer gg. Dynamo, wenngleich man schon auch gesehen hat, dass es noch genug Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Insbesondere das Hintenrausspielen bei hohem Anlaufen des Gegners ging mehrmals  schief.

Adamczyk im Tor sehr ordentlich bis großartig. Nur die Abschläge können gern etwas präziser kommen.

Dynamo hatte insgesamt mehr vom Spiel, war aber zu wenig zielstrebig und hatte auch ein- zweimal Pech. Ein Unentschieden hätte ich durchaus gerecht gefunden.

Nun bin ich auf das Spiel am Do-Abend gegen die Halloren gespannt. Danach können wir besser einordnen, wo wir gerade stehen.

Eine Kritik an die Organisatoren des Caterings muss ich noch loswerden:

Bei 30°C für die gesamte Gegengerade nur zwei Getränkestände vorzusehen, war eindeutig zu wenig. Zumal man wusste, dass es heiß wird und auch dass viele Zuschauer kommen werden. Wir haben ca. 30 min angestanden, waren aber glücklicherweise früh genug da. Es haben sicher nicht alle hinter uns noch rechtzeitig zum Anpfiff geschafft...
Das hat in der letzten Saison deutlich besser funktioniert.

Hbl. Grüße
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Ole

Ein Sieg für's Selbstvertrauen. Das Spiel war jetzt kein Fußball-Leckerbissen. Doch defensiv sah das schon ganz gut aus. Zumal in der ersten Halbzeit Dresden hoch gepresst hat. Klar, wären spielerische Lösungen aus aus dem Pressing heraus Treibstoff für unser - in der ersten Halbzeit sehr marginales - Angriffsspiel gewesen, doch ist es Dresden auch nicht gelungen, grobe Fehler in unserer Abwehrreihe zu "erpressen". Für mich ist Spieler des Spiels:
Daniel Adamczyk! Ruhig und sicher im Strafraum, starkes Timing und auch mit dem Fuß am Ball kein Grobmotoriker. In dem Alter!

Janosch1978

Schwere Einschätzung des Spieles-
Dynamo war so verdammt schwach.
Der Torwart im Torwartspiel mitunter spektakulär- aber solide.Mit dem Ball am Fuß , war jetzt nicht der Renner.
Die Abwehr -auch das, wie auch erwartend,solide und abgeklärt.
Eppendorfer mit guten Spiel als Libero.
Müller gut auf der sechs und auch teilweise im Spielaufbau,Walther und Reutter immer wieder mit Versuchen, aber dritte Liga ist schon was anderes als Regio. Schön, dass sich Reutter mal belohnt, schöner Kopfball,Fischer auch mit guten Ansätzen, wenn er es schnell tut, Mergel hat sich im Laufe des Spieles freigespielt.Aber sorry,Baumgart auf der Acht, ich weiß nicht was da kommen soll, hier muss er mich wirklich noch überzeugen!
Aber im Großen und Ganzen Generalprobe geglückt,alles gegeben, zu null gespielt und gewonnen gegen einen Drittligisten der es vom Eigenverständnis nie war und nicht mehr sein möchte!

Maul

Reutter taucht schon auffällig oft im gegnerischen Strafraum auf. Fällt immer häufiger mit Toren auf.

KrahnkeWölfi

Der neue Torhüter in den ersten 15 Minuten mega nervös mit vielen Fehlern.
Im Laufe des Spiels steigerte er sich zusehends und war am Ende des Spiels genial mit erstklassigen Paraden.
Darauf läßt sich aufbauen.

dogbernie

Zitat von: Rottluffer am 20.07.2024, 17:31 CESTOrdentliches Spiel unserer gg. Dynamo, wenngleich man schon auch gesehen hat, dass es noch genug Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Eine Kritik an die Organisatoren des Caterings muss ich noch loswerden:

Bei 30°C für die gesamte Gegengerade nur zwei Getränkestände vorzusehen, war eindeutig zu wenig. Zumal man wusste, dass es heiß wird und auch dass viele Zuschauer kommen werden. Wir haben ca. 30 min angestanden, waren aber glücklicherweise früh genug da. Es haben sicher nicht alle hinter uns noch rechtzeitig zum Anpfiff geschafft...
Das hat in der letzten Saison deutlich besser funktioniert.

Hbl. Grüße

In der Süd leider auch nicht besser. Gab glaube sogar nur 1 Stand. War ca. 50 Minuten vor Anpfiff da und hab relativ schnell mein kaltes Pils bekommen. 20 Minuten später noch mal runter für einen Nachschlag, da stand schon eine stattliche Schlange bis fast Höhe 6C.

Lief letzte Saison wirklich besser. Aber vielleicht gab es ja Gründe bzw. man konnte nicht mehr Leute dafür abstellen (Urlaub).

Ach ja, wenn es noch was zu kritisieren gab. Langos mit ganzer Scheibe Schinken, unschön. Schlecht zu essen *g*
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

dogbernie

Zitat von: KrahnkeWölfi am 20.07.2024, 23:46 CESTDer neue Torhüter in den ersten 15 Minuten mega nervös mit vielen Fehlern.
Im Laufe des Spiels steigerte er sich zusehends und war am Ende des Spiels genial mit erstklassigen Paraden.
Darauf läßt sich aufbauen.

Mega nervös? Etwas unsicher mit 1,2 Bällen ins Haus. Ja, gehe ich noch mit. Aber "viele Fehler"?

Beim ersten Mal im eigenen Stadion vor deutlich mehr Leuten als in den Testspielen davor verständlich. Nach der Anfangsphase jedenfalls hatte ich nie Angst wenn was auf unser Tor kam oder er angespielt wurde.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben