1 Spieltag - Hallescher FC (Saisoneröffnung)

Begonnen von scooby, 24.07.2024, 14:41 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derhatschongelb

Zitat von: Maul am 25.07.2024, 22:50 CESTLeider wirkten wir weniger eingespielt als Halle. 3 Ecken vor der Pause brandgefährlich, Drangphase nach der Pause. Sonst kam unsererseits nicht viel. Da muss man mit dem 0:0 leben.

Von Halle kam aber nicht wirklich mehr

dogbernie

Mit dem Auftritt und dem Ergebnis kann man leben. Alles in allem ein solides Spiel gegen einen Topfavoriten, der teils besser eingespielt schien als erwartet.

Ärgerlich fand ich die vielen Fehler bei der Ballannahme, zum Glück nicht entscheidend bestraft. Abgesehen von der Gelben Karte für Jan Koch.



Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

cfc-420

Erinnert an das Jena Spiel voriges Jahr

Reinerzufall

Ausgang des Spiels geht in Ordnung. HFC aber näher am 0:1 als wir am 1:0. War für mich auch überraschend. Insgesamt technisch schwaches Spiel von beiden. Unser neuer TW hat mich am meisten überzeugt. Solide und sicher. Kein Harakiri. Vorn darf man gern mehr Durchschlagskraft haben.

Top Kulisse für Urlaubszeit und Donnerstags. Auch Respekt an Halle, dass sie den Block rappelvoll gemacht haben.

Stimmung beider Lager klasse, wie es sich gehört :-)

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, da Erwartungshaltung höher als ein 0:0 war, andererseits muss man sich erstmal finden und gegen vielleicht den Liga-Krösus einen Punkt ist für mich absolut i.O.

Charlie S.

#19
Tja, was soll man zu diesem Saisonauftakt sagen? Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Ist Halle der erwartete Favorit und Überflieger, wo man froh sein kann einen Punkt mitgenommen zu haben? Das wird die Saison zeigen.

Positiv fand ich auf jeden Fall die Kulisse, Ziel 8.000 souverän erreicht und gute Atmosphäre. Sportlich hat uns Halle durch agressives Pressing das Leben extrem schwer gemacht, da fanden wir lange gar nicht zu unserem Spiel. Extrem schwach fand ich heute unsere beiden außen Walther und Reutter. Ich weiss nicht, was man denen in den Tee getan hat. Die Abwehr war grundsolide, gerade Eppendorfer und Koch agierten sehr kompromisslos im Zweikampf. Adamczyk mit einem sehr souveränen Auftritt heute. Von den Neuen konnte neben Adamczyk noch Baumgart überzeugen. Mergel und Fischer hingegen für mich kein Faktor. Was man sich bei Eshele gedacht hat, frage ich mich. Da kam gestern - bis auf einen wirklich feinen Diagonalball - gar nichts. Das sah extrem ungelenk aus. Roscher und Wolter waren nach ihrer Einwechselung übermotiviert, die hätten mit etwas mehr Abgeklärtheit noch gute Chancen kreieren können. Besser hingegen war Lihsek, ihn sehe ich gegen Hertha in der Startelf.

Alles in allem noch viel Luft nach oben und jede Menge Ansatzpunkte für Tiffi im Training ;-).

Charlie S.

Janosch1978

Zitat von: Charlie S. am 26.07.2024, 09:12 CESTTja, was soll man zu diesem Saisonauftakt sagen? Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Ist Halle der erwartete Favorit und Überflieger, wo man froh sein kann einen Punkt mitgenommen zu haben? Das wird die Saison zeigen.

Positiv fand ich auf jeden Fall die Kulisse, Ziel 8.000 souverän erreicht und gute Atmosphäre. Sportlich hat uns Halle durch agressives Pressing das Leben extrem schwer gemacht, da fanden wir lange gar nicht zu unserem Spiel. Extrem schwach fand ich heute unsere beiden außen Walther und Reutter. Ich weiss nicht, was man denen in den Tee getan hat. Die Abwehr war grundsolide, gerade Eppendorfer und Koch agierten sehr kompromisslos im Zweikampf. Adamczyk mit einem sehr souveränen Auftritt heute. Von den Neuen konnte neben Adamczyk noch Baumgart überzeugen. Mergel und Fischer hingegen für mich kein Faktor. Was man sich bei Eshele gedacht hat, frage ich mich. Da kam gestern - bis auf einen wirklich feinen Diagonalball - gar nichts. Das sah extrem ungelenk aus. Roscher und Wolter waren nach ihrer Einwechselung übermotiviert, die hätten mit etwas mehr Abgeklärtheit noch gute Chanche kreieren können. Besser hingegen war Lihsek, ihn sehe ich gegen Hertha in der Startelf.

Alles in allem noch viel Luft nach oben und jede Menge Ansatzpunkte für Tiffi im Training ;-).

Charlie S.


Danke Charlie, dass ich nicht soviel schreiben muss, volle Zustimmung in allen Dingen!
Ergänzend von mir, wie schon gegen Dresden bekommen wir Probleme beim aggressiven Pressing, das kann noch zum Problem in der Saison werden.Reutter und Walther kamen schon gegen Dresden ans Limit.
Bisher sind die Neuverpflichtungen außer der TW noch nicht der Unterschied.Bei Baumgart sehe ich aber Steigerung.
Mal schauen, was da noch kommt.

PaulPanzer

Zitat von: Janosch1978 am 26.07.2024, 09:35 CESTErgänzend von mir, wie schon gegen Dresden bekommen wir Probleme beim aggressiven Pressing, das kann noch zum Problem in der Saison werden.Reutter und Walther kamen schon gegen Dresden ans Limit.
Aber sobald wir auch wie in der 2. HZ aggresiver wurden und mehr auf den Gegner gegangen sind wurde es besser, ähnlich zum DD Spiel.
Aber alles in allem war es doch ok, wenn im 1. Spiel schon ein Feuerwerk stattgefunden hätte wäre die Ernüchterung später wieder riesig!
Wenn wir vorn zielstrebiger werden kommt der Erfolg von Spiel zu Spiel, Abwehr inkl. Torwart fand ich schon sehr sicher.

Maul

Hätte einfach aufgrund der Eingespieltheit eher mit Lihsek links offensiv gerechnet - auch wenn sich seine Rolle schon letzte Woche abgezeichnet hat.

Auch erwähnenswert: Mit Abgang Ampadu, Felix Müller auf der Bank und Bozic im Lazarett haben wir einiges an Körpergröße auf dem Feld verloren.

Riesenberger

Zitat von: Maul am 26.07.2024, 11:02 CESTAuch erwähnenswert: Mit Abgang Ampadu, Felix Müller auf der Bank und Bozic im Lazarett haben wir einiges an Körpergröße auf dem Feld verloren.

Das macht doch der Eshele alleine wieder wett;) Der wirkte auf mich im Übrigen lange nicht so ungelenk wie Bonga. Vielleicht wird das ja wirklich was mit ihm.

Lars

Mit einem Tag Abstand ist für mich das Glas halbleer. Der Torwart macht einen durchaus vielversprechenden Eindruck, und defensiv war halbwegs okay. Halle hatte aber letztlich doch ein halbes Dutzend Szenen, aus denen sie ein Tor hätten erzielen können, auch wenn einem das im Stadion gar nicht so vorkam.

Die wiederholt nicht vorhandene Offensive macht mir aber große Sorgen, bis auf Müllers Schuss kam da fast gar nichts. Eine Ursache dafür meines Erachtens die Fünferkette, an der Tiffert einen Bären gefressen hat, obwohl sie den CFC meines Erachtens der offensiven Möglichkeiten beraubt. Das Fehlen von Bozic kommt dazu. Dass man dann nicht stattdessen von Anfang an den Riesen Eshele aufgestellt hat, hinterlässt Fragen bezüglich der ihm zugetrauten Rolle.

Am Ende hat man aber immerhin einen Punkt erkämpft, und es war nur das allererste Spiel. Warten wir mal noch ein paar Spiele ab, ob man etwas länger etwas weiter oben mitspielen kann als letzte Saison.

elpresidente

Zitat von: Lars am 26.07.2024, 20:04 CESTDass man dann nicht stattdessen von Anfang an den Riesen Eshele aufgestellt hat, hinterlässt Fragen bezüglich der ihm zugetrauten Rolle.

Ich denke die Antwort zu deiner Frage hat man in den 20 Min gesehen, die er auf dem Platz stand. Offensiv war das außer von Damer, in Ansätzen Mergel und z.T. Roscher, von allen sehr Ausbaufähig aber Eshele hat sich, um es positiv zu formulieren sehr, sehr viel Raum für Steigerung gelassen. Nach einem Spiel natürlich zu früh um ihn komplett abzuschreiben aber ich bin sehr skeptisch, ob es bei ihm für die Regio reicht.

Charlie S.

Aus meiner Sicht sehr gute und realistische Einschätzung von Christian Tiffert in der PK nach dem Spiel. Auch der Hallenser Trainer kommt sehr angenehm rüber.


scooby

Zitat von: Lars am 26.07.2024, 20:04 CESTMit einem Tag Abstand ist für mich das Glas halbleer. Der Torwart macht einen durchaus vielversprechenden Eindruck, und defensiv war halbwegs okay. Halle hatte aber letztlich doch ein halbes Dutzend Szenen, aus denen sie ein Tor hätten erzielen können, auch wenn einem das im Stadion gar nicht so vorkam.

Die wiederholt nicht vorhandene Offensive macht mir aber große Sorgen, bis auf Müllers Schuss kam da fast gar nichts. Eine Ursache dafür meines Erachtens die Fünferkette, an der Tiffert einen Bären gefressen hat, obwohl sie den CFC meines Erachtens der offensiven Möglichkeiten beraubt. Das Fehlen von Bozic kommt dazu. Dass man dann nicht stattdessen von Anfang an den Riesen Eshele aufgestellt hat, hinterlässt Fragen bezüglich der ihm zugetrauten Rolle.

Am Ende hat man aber immerhin einen Punkt erkämpft, und es war nur das allererste Spiel. Warten wir mal noch ein paar Spiele ab, ob man etwas länger etwas weiter oben mitspielen kann als letzte Saison.

Ich frag mich was manche hier erwartet haben?? Wir spielen am 1 ST gegen den Favoriten Nr 1 in der Liga. Dachte man es wir eine Vielzahl an Chancen geben?? Im Leben nicht. Gegen einen anderen Gegner wird das aber sehr wahrscheinlich wieder anders aussehen. 1 Punkt gegen Halle ist gut zum Anfang.


Janosch1978

Die Diskussion um die Fünferkette geht mir auf den Zünder, der eine Mann mehr ist der Garant, dass wir nicht jedes Spiel die Hucke voll bekommen , ist also ok so.Natürlich fehlt er im Mittelfeld. Aber möchte man das Eine muss man das Andere mögen.
Was uns auf allen Positionen fehlt, ist die Schnelligkeit.Dadurch reicht es halt nur zu dem, was am Ende rauskommt.
Mehr ist halt nicht drin!

Ost-Berliner

Für die Unzufriedenen: Unsere Nachbarn hat es richtig erwischt, ohje.
Die Zehlendorfer Hertha empfangen wir dann übrigens Mitte September.
Eine Woche zuvor dürfen wir unseren Auswärtssieg in HSH wiederholen. :-)