MDR-Doku jetzt in der Mediathek

Begonnen von Charlie S., 25.07.2024, 13:41 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfcforever

Oje oje. Wurde so gesagt, dann ist es so, wird nicht hinterfragt. Spitzen Einstellung. Erinnert mich an die Politik was hier im Verein medial gesteuert wird. Keine differenzierte Betrachtung. Nur eine Seite. Kritische Meinungen weggewischt oder nicht thematisiert.

Ihr habt euch bestimmt auch für ne Roster vorm Stadion impfen lassen.

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 09.08.2024, 16:05 CESTOje oje. Wurde so gesagt, dann ist es so, wird nicht hinterfragt. Spitzen Einstellung. Erinnert mich an die Politik was hier im Verein medial gesteuert wird. Keine differenzierte Betrachtung. Nur eine Seite. Kritische Meinungen weggewischt oder nicht thematisiert.

Man sollte schon den Unterschied zwischen berechtigter und übertriebener Kritik erkennen.
Und wegen nen Testspiel hier so ein Theater zu machen ist einfach unnötig.
Auch ich habe hin und wieder mal Kritik geäußert, allerdings lasse ich mich auch nicht pausenlos im Forum darüber aus.
Meine Empfehlung an dich such doch einfach mal das Gespräch mit den Verantwortlichen, denn ich habe das so gemacht und meine Kritik hat man angenommen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und nein ich habe mich nicht für ne Roster impfen lassen.
Sondern habe das Gespräch mit meiner Hausärztin gesucht und mich dagegen entschieden.

Und warum man jetzt Sport mit Politik und Corona verbindet naja muss man nicht verstehen.
Ist übrigens auch jeden das eigene...von daher!!!

Kubake

Zitat von: cfcforever am 09.08.2024, 16:05 CESTOje oje. Wurde so gesagt, dann ist es so, wird nicht hinterfragt. Spitzen Einstellung. Erinnert mich an die Politik was hier im Verein medial gesteuert wird. Keine differenzierte Betrachtung. Nur eine Seite. Kritische Meinungen weggewischt oder nicht thematisiert.

Meine Fresse. Da Du Dich ja augenscheinlich freuen würdest, wenn der Club den Bach runtergeht solltest Du Dir einen anderen Verein suchen und Dich hier einfach aus dem Forum verpissen!

cfcforever

Zitat von: Marcius91 am 09.08.2024, 16:45 CEST

Man sollte schon den Unterschied zwischen berechtigter und übertriebener Kritik erkennen.
Und wegen nen Testspiel hier so ein Theater zu machen ist einfach unnötig.
Auch ich habe hin und wieder mal Kritik geäußert, allerdings lasse ich mich auch nicht pausenlos im Forum darüber aus.
Meine Empfehlung an dich such doch einfach mal das Gespräch mit den Verantwortlichen, denn ich habe das so gemacht und meine Kritik hat man angenommen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und nein ich habe mich nicht für ne Roster impfen lassen.
Sondern habe das Gespräch mit meiner Hausärztin gesucht und mich dagegen entschieden.

Und warum man jetzt Sport mit Politik und Corona verbindet naja muss man nicht verstehen.
Ist übrigens auch jeden das eigene...von daher!!!

Wegen einem Testspiel so ein Theater??? Mich regt die Einseitigkeit der Transparenz Devise auf. Testspiel absagen weil man bedenken wegen Most 2.0 hat und sich im Podcast hinstellen und sagen man habe das rechte Problem im Griff. Und Politik macht doch der Verein und bezieht Stellung im Wahlkampf für ein klares politisches Lager.

exlummscher

Hallo cfcforever,
Ich habe Ferien und mir die Mühe gemacht hier alles zu lesen.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, du bist ne große Dumpfbacke, du gehörst hier nicht her. Nur Stunk machen und so lange deine Meinung verbreiten bis alle anderen ruhig sind und glauben das deine Meinung dann die Richtige ist. Geb endlich Ruhe und such dir ein anderes Betätigungsfeld oder schreibe etwas zum Spieltag.
Ich habe fertig!!!

Charlie S.

Zitat von: exlummscher am 09.08.2024, 20:01 CEST

Hallo cfcforever,
Ich bin zu dem Schluss gekommen, du bist ne große Dumpfbacke, du gehörst hier nicht her. Nur Stunk machen und so lange deine Meinung verbreiten bis alle anderen ruhig sind und glauben das deine Meinung dann die Richtige ist. Geb endlich Ruhe und such dir ein anderes Betätigungsfeld oder schreibe etwas zum Spieltag.
Ich habe fertig!!!

Bei allen Emotionen und verständlicher Antipathie, bitte bleibt auf einer vernünftigen Diskussionsebene. Hinter jedem Nick steht ein Mensch.

Charlie S.

exlummscher

Zitat von: Charlie S. am 09.08.2024, 20:10 CEST
Zitat von: exlummscher am 09.08.2024, 20:01 CEST

Hallo cfcforever,
Ich habe fertig!!!

Bei allen Emotionen und verständlicher Antipathie, bitte bleibt auf einer vernünftigen Diskussionsebene. Hinter jedem Nick steht ein Mensch.

Charlie S.
Natürlich hast du recht. Ich musste das einfach loswerden. Entschuldigung

Raphael

Ich hatte es schon viel weiter vorn Angedeutet. Hier wird es keinen Konsens geben. Von daher fände ich es besser hier das Thema zu schließen.
Jetzt wird es hier schon seit einigen Beiträgen persönlich. Und auf das Niveau sollte man sich nicht herablassen.
Darum liebe Mods, schliesst die Sache hier - etwas vernünftiges kommt hier nicht herum.
Sachlich und Konstruktiv ist hier leider nicht möglich.

Exil-Chemnitzer

... kann endlich mal jemand dieses Theater hier beenden?

Sämtliche Praktikanten von Mopo und Co. freuen sich - spät aufstehen und dennoch ,,Was" zum Schreiben!

Es ist so offensichtlich, wie hier eine Seite provoziert! Kann der Rest nicht einfach mal seine Sabbel halten? Lasst das dumme Gelaber doch einfach mal stehen?!

Berni04

Bei all dem sinnlosen Gesabbel von cfcforever und Co. habe ich mal eine Frage zum aktuellen Potcast.

In diesem dritten Teil der Potcast-Serie wird ja darauf eingegangen, wie tief die rechtsextreme Szene in der Chemnitzer Fansszene verankert ist. In einem Interview wird Frau Polster von Herrn Vorderwülbecke mehr oder weniger gefragt, warum bekannte Rechtsextremisten nicht aus dem Stadion entfernt werden.
Meine Frage an der Stelle ist, ob der Verein/die GmbH rechtlich überhaupt eine Handhabe haben, ohne dass eine Verfehlung der Hausordnung vorliegt, Hausverbote aussprechen zu können? Man kann doch einen Menschen nicht von Veranstaltungen ausschließen, weil er eine andere politische Einstellung hat. Das wäre ja schon fast politische Verfolgung...

Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin absolut dafür, dass rechtes Gedankengut aus dem Stadion/aus dem Umfeld des CFC (und generell!) verbannt wird! Aber einem Menschen aufgrund seiner politischen Ansichten ein Stadionverbot zu erteilen, halte ich zumindest für rechtlich grenzwertig.

Ich bitte an der Stelle noch einmal um ausschließlich sachliche und im besten Fall fundierte Antworten!

EubaForces

Sowohl die GGG als Pächter und Betreiber, als auch der CFC, der das Stadion am Spieltag betreibt, können das Hausrecht ausüben. Das heißt, sie können Hausverbote aussprechen. In der Theorie auch unbegründet, in der Praxis liegen die Gründe nach meiner Kenntniss an "Verfehlungen" in der Vergangenheit bzw. am wiederholt nicht einhalten der Stadionordnung. Die dazu interessanten Sachen, stehen unter #6 Verbote

Und die Stadionordnung kann man sich auch gerne nochmal genau durchlesen. Dort steht eigentlich alles drin. Aus meiner Sicht wird das in der Praxis dennoch recht lasch angewendet.

https://www.chemnitzerfc.de/cfc/stadion/stadionordnung/

Hausverbote sind nicht mit Stadionverboten gleichzusetzen, die in der Regel bundesweit und befristet ausgesprochen werden.

Berni04

Zitat von: EubaForces am 10.08.2024, 02:09 CESTSowohl die GGG als Pächter und Betreiber, als auch der CFC, der das Stadion am Spieltag betreibt, können das Hausrecht ausüben. Das heißt, sie können Hausverbote aussprechen. In der Theorie auch unbegründet, in der Praxis liegen die Gründe nach meiner Kenntniss an "Verfehlungen" in der Vergangenheit bzw. am wiederholt nicht einhalten der Stadionordnung. Die dazu interessanten Sachen, stehen unter #6 Verbote

Und die Stadionordnung kann man sich auch gerne nochmal genau durchlesen. Dort steht eigentlich alles drin. Aus meiner Sicht wird das in der Praxis dennoch recht lasch angewendet.

https://www.chemnitzerfc.de/cfc/stadion/stadionordnung/

Hausverbote sind nicht mit Stadionverboten gleichzusetzen, die in der Regel bundesweit und befristet ausgesprochen werden.

Ahh, OK. Also bin ich mit den Stadienverboten eigentlich ganz weit weg vom Hausrecht, gedanklich. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Privat kann ich ja auch mir unerwünschte Personen ein Hausverbot erteilen, ohne einen Grund angeben zu müssen.
Danke für den Hinweis!

Mir war in dem Potcast irgendwie nicht klar, wie Vorderwülbecke darauf kommt, dass der CFC Rechtsextremisten einfach so ein Stadionverbot erteilen könnte.
Hiermit geklärt!
Danke!

EubaForces

Der Begriff wird im Podcast zum Teil auch falsch verwendet.

Fakt ist, dass diejenigen mit Hausverbot vom CFC zu Heimspielen trotzdem auswärts ins Stadion dürfen. Es gibt da zwar auch Fälle wo diese Gastgeber-Vereine das Hausverbot des CFC für das Gastspiel übernehmen, aber den bürokratischen Aufwand betreibt man mittlerweile nur noch selten.

Was ich zum Podcast sehr unsauber finde, ist die Einordnung von Fans zur "Fanszene". Das trifft ja nicht nur auf Rechts-Extremisten zu, auch die "Sektion Vielfalt" hat in meinen Augen gar nichts mit der Fanszene zu tun. Jetzt kann man sicherlich diskutieren, ab wann ein Fan zur "Szene" gehört, aber gefühlt wird jeder, der 3-4 mal im Jahr auswärts mit dabei ist, und dort zum Teil negativ in Erscheinung tritt zur Fanszene zugeordnet, um im Anschluß die Wertung vorzunehmen: "Nazi-Verein!" Da sollte der Verein schon darauf drängen, dass da ordentlich differenziert wird. Es wird dann so getan, als hätten ein paar Person einer aufgelösten Gruppe viel mehr Einfluss, als die aktivste Gruppe in der Kurve (wohlgemerkt seit 25 Jahren) die auch dieses Mal gar keine Erwähnung findet. Das halte ich dann für keinen realistischen Blick auf die tatsächlich prägenden Protagonisten. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.   

tommyschmidt

Der dritte Teil des Podcast war für mich der schwächste.
Fast nur Statements von externen Experten,  die sich in keinem Fußballverein mit den Auswirkungen von Ungerechtigkeit und Frustration in der Gesellschaft auseinandersetzen müssen. Ich glaube, der Union-Chef hat mal sinngemäss erklärt, dass an seinem Verein die unbewältigte Sozialarbeit kleben bleibt.
Zweitens wird verschwiegen, dass Haller Security auch für den Sachsenring, Pressefeste, Firmenevents aktiv war. Für den CFC soll er für lau gearbeitet haben, weil die Finanzen knapp waren.
Für mich war der Podcast ein Politikunterricht fern der Realität.

cfcfan06

ja war sehr unpräzise. Martin Ziegenhagen hat die Romy eingestellt. Aber passte nicht ins fertige Bild...