MDR-Doku jetzt in der Mediathek

Begonnen von Charlie S., 25.07.2024, 13:41 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berni04

Zitat von: EubaForces am 10.08.2024, 07:06 CESTDer Begriff wird im Podcast zum Teil auch falsch verwendet.

Fakt ist, dass diejenigen mit Hausverbot vom CFC zu Heimspielen trotzdem auswärts ins Stadion dürfen. Es gibt da zwar auch Fälle wo diese Gastgeber-Vereine das Hausverbot des CFC für das Gastspiel übernehmen, aber den bürokratischen Aufwand betreibt man mittlerweile nur noch selten.

Was ich zum Podcast sehr unsauber finde, ist die Einordnung von Fans zur "Fanszene". Das trifft ja nicht nur auf Rechts-Extremisten zu, auch die "Sektion Vielfalt" hat in meinen Augen gar nichts mit der Fanszene zu tun. Jetzt kann man sicherlich diskutieren, ab wann ein Fan zur "Szene" gehört, aber gefühlt wird jeder, der 3-4 mal im Jahr auswärts mit dabei ist, und dort zum Teil negativ in Erscheinung tritt zur Fanszene zugeordnet, um im Anschluß die Wertung vorzunehmen: "Nazi-Verein!" Da sollte der Verein schon darauf drängen, dass da ordentlich differenziert wird. Es wird dann so getan, als hätten ein paar Person einer aufgelösten Gruppe viel mehr Einfluss, als die aktivste Gruppe in der Kurve (wohlgemerkt seit 25 Jahren) die auch dieses Mal gar keine Erwähnung findet. Das halte ich dann für keinen realistischen Blick auf die tatsächlich prägenden Protagonisten. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.   

Das Problem ist, dass die, die negativ auffallen in der Außendarstellung eben den gemeinen Fan des CFC symbolisieren, weil die aktive Szene diese Personen (zumindest in der Vergangenheit) nicht merklich abtrennt.
Ich wurde schon oft darauf angesprochen: "du bist doch Chemnitz-Fan, da sind doch nur Nazis!"
Das dann zu widerlegen ist ziemlich schwer bis unmöglich, weil eben diese wenigen ziemlich laut bzw. auffällig sind und der Rest der Kurve es scheinbar toleriert...

cfcforever

https://m.bild.de/sport/fussball/chemnitzer-fc-verliert-rechtsstreit-mit-polster-catering-66bb9abf3a1ec010a0ad6fd6?t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Wie seit einem Jahr hier ausgeführt. Zum Glück hat nun endlich eine unabhängige Instanz, das festgestellt, was von Anfang an klar war. Es war einzig und allein ein medial instrumentalisiertter Versuch der Machtübernahme. Jetzt bricht das Kartenhaus von Haeder und Hildebrand zusammen. Wenn der Catering tatsächlich gekündigt wurde, ohne vorher rechtlich die Erfolgsaussichten abschätzen zu lassen Hat Hildebrand und Haeder dem Verein hier massiv geschadet. Jetzt steht wenigstens fest, dass alle vorwürfe das hier zulasten des CFC gehandelt wurde, erfunden worden, sonst hätte man dieses Verfahren niemals verloren

Exil-Chemnitzer

... nun nimm dir dein Zewa, gönne dir die zehn Minuten aber bitte ziehe von Dannen!

cfcforever

😂🤫

Landgericht ist bestimmt auch im Poster Lager. Jetzt kommt ihr.......

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 13.08.2024, 20:49 CESThttps://m.bild.de/sport/fussball/chemnitzer-fc-verliert-rechtsstreit-mit-polster-catering-66bb9abf3a1ec010a0ad6fd6?t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Wie seit einem Jahr hier ausgeführt. Zum Glück hat nun endlich eine unabhängige Instanz, das festgestellt, was von Anfang an klar war. Es war einzig und allein ein medial instrumentalisiertter Versuch der Machtübernahme. Jetzt bricht das Kartenhaus von Haeder und Hildebrand zusammen. Wenn der Catering tatsächlich gekündigt wurde, ohne vorher rechtlich die Erfolgsaussichten abschätzen zu lassen Hat Hildebrand und Haeder dem Verein hier massiv geschadet. Jetzt steht wenigstens fest, dass alle vorwürfe das hier zulasten des CFC gehandelt wurde, erfunden worden, sonst hätte man dieses Verfahren niemals verloren

Abwarten ob man weitere Instanzen in Betracht zieht und wie es andere Gerichte und Richter sehen.
Ich würde mich da noch nicht zu früh freuen.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Marcius91 am 13.08.2024, 21:00 CEST
Zitat von: cfcforever am 13.08.2024, 20:49 CESThttps://m.bild.de/sport/fussball/chemnitzer-fc-verliert-rechtsstreit-mit-polster-catering-66bb9abf3a1ec010a0ad6fd6?t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Abwarten ob man weitere Instanzen in Betracht zieht und wie es andere Gerichte und Richter sehen.

Auch das ist Quatsch! Wieso sollten diese anderer Meinung sein?

Thread schließen und diesem nervenden Typen keine Vorlagen mehr geben.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: cfcforever am 13.08.2024, 21:00 CEST😂🤫

Die wiederholte Bitte an die Admins (hier wurden teilweise User für Lappalien gesperrt): was bezweckt man mit der Provokation dieses Herren?

Darüberhinaus hat er mehrfach die Sexualität eines Offiziellen im Zusammenhang des Ganzen betont...

Was darf er sich noch erlauben?

Marcius91

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 13.08.2024, 21:04 CEST
Zitat von: Marcius91 am 13.08.2024, 21:00 CEST

Auch das ist Quatsch! Wieso sollten diese anderer Meinung sein?

Thread schließen und diesem nervenden Typen keine Vorlagen mehr geben.

Weil dem Verantwortlichen von Anfang klar war, daß dieses Verfahren über mehrere Instanzen gehen wird.

Ole

Zitat von: cfcforever am 13.08.2024, 20:49 CESTWenn der Catering tatsächlich gekündigt wurde, ohne vorher rechtlich die Erfolgsaussichten abschätzen zu lassen Hat Hildebrand und Haeder dem Verein hier massiv geschadet

Sorry, aber du hast es nicht begriffen. Diese Aktion mag vielleicht rechtlich riskant gewesen sein, hat aber auch mit die Aufbruchstimmung initiert, die sich u.a. im Zuschauerschnitt widerspiegelte. Nach dem der "Polstergeist" vertrieben war, hatten die Leute plötzlich wieder Bock auf den Club. Auch, wenn das Urteil die Vertragslage bestätigt, bleibt deren Zustandekommen über Machtmissbrauch in Doppelfunktionen der eigentliche Akt der massiven Schädigung für den CFC. Ich schlage vor, dass die Fans einen Ersatzeuro (für entgangene Cateringeinnahmen) pro Person und Heimspiel spenden und die Buden von PC boykottieren.

cfcforever

Oh je....komm bitte dann schließ den Thread. Dann eben nächste klatsche vor der nächsten Instanz ... wie kann man so blind sein und es einfach nicht verstehen

Wenn man so stur bleibt geht der Verein finanziell zu Grunde über so viele Jahre. Aber anstatt sich mal ehrlich zu machen wird weiterhin den fadenscheinigen Gründen hinterhergerannt. Dann soll es so sein

Und wenn Haeder sagt es war klar, dass es über mehrere Instanzen gehen wird. Wie kann man sich denn dann so sicher sein, die Verfahren zu gewinnen?

TimTube

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 13.08.2024, 21:08 CEST
Zitat von: cfcforever am 13.08.2024, 21:00 CEST😂🤫

Die wiederholte Bitte an die Admins (hier wurden teilweise User für Lappalien gesperrt): was bezweckt man mit der Provokation dieses Herren?

Darüberhinaus hat er mehrfach die Sexualität eines Offiziellen im Zusammenhang des Ganzen betont...

Was darf er sich noch erlauben?
Aus meiner Sicht wurde bisher sachlich argumentiert, weshalb ich deine bitte nicht nachvollziehen kann.

Meine Bitte an die Admins ist, eine kontroverse Diskussion, welche sachlich geführt wird, weiterhin zuzulassen, sonst wäre die Darstellung recht einseitig.

Blue

Ganz deiner Meinung aber hier Herrscht ja kein klarer Menschenverstand mehr.

TimTube

Zitat von: Ole am 13.08.2024, 21:18 CEST
Zitat von: cfcforever am 13.08.2024, 20:49 CESTWenn der Catering tatsächlich gekündigt wurde, ohne vorher rechtlich die Erfolgsaussichten abschätzen zu lassen Hat Hildebrand und Haeder dem Verein hier massiv geschadet

Sorry, aber du hast es nicht begriffen. Diese Aktion mag vielleicht rechtlich riskant gewesen sein, hat aber auch mit die Aufbruchstimmung initiert, die sich u.a. im Zuschauerschnitt widerspiegelte. Nach dem der "Polstergeist" vertrieben war, hatten die Leute plötzlich wieder Bock auf den Club. Auch, wenn das Urteil die Vertragslage bestätigt, bleibt deren Zustandekommen über Machtmissbrauch in Doppelfunktionen der eigentliche Akt der massiven Schädigung für den CFC. Ich schlage vor, dass die Fans einen Ersatzeuro (für entgangene Cateringeinnahmen) pro Person und Heimspiel spenden und die Buden von PC boykottieren.

Diese Herleitung ,,Nach dem der "Polstergeist" vertrieben war, hatten die Leute plötzlich wieder Bock auf den Club."
würde ich ganz gern besser verstehen wollen bzw. wie steht das aus deiner Sicht im Zusammenhang?

Blue

Zitat von: Ole am 13.08.2024, 21:18 CEST

Was den für eine Schädigung?

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 13.08.2024, 21:22 CESTOh je....komm bitte dann schließ den Thread. Dann eben nächste klatsche vor der nächsten Instanz ... wie kann man so blind sein und es einfach nicht verstehen

Wenn man so stur bleibt geht der Verein finanziell zu Grunde über so viele Jahre. Aber anstatt sich mal ehrlich zu machen wird weiterhin den fadenscheinigen Gründen hinterhergerannt. Dann soll es so sein

Und wenn Haeder sagt es war klar, dass es über mehrere Instanzen gehen wird. Wie kann man sich denn dann so sicher sein, die Verfahren zu gewinnen?

Nachdenken ist nicht deine Stärke, gut ich erkläre es dir gern.
Man kann gegen Urteile entsprechend bis zur letzten Instanz Widerspruch einlegen. Das gilt sowohl für den Kläger als den Verklagten.
Frau Polster hätte mit großer Sicherheit Widerspruch eingelegt hätte der CFC Recht bekommen.
Jetzt wird es genau andersrum laufen.
Hier ist also quasi noch lange nicht das letzte Wort gesprochen worden.