MDR-Doku jetzt in der Mediathek

Begonnen von Charlie S., 25.07.2024, 13:41 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfcforever

Zitat von: Marcius91 am 04.08.2024, 19:58 CEST
Zitat von: Blue am 04.08.2024, 19:52 CEST
Zitat von: Erzi am 04.08.2024, 18:47 CESTAlso meines Wissens (korrigiert mich bitte)hat Frau Polster den Cateringvertrag bis 2037 im Alleigang verlängert und die Dauer des Vertrages in der heutigen Zeit ist für mich schon unseriös ohne die Inhalte zu kennen.

Stimmt so nicht, er wurde meines Wissen bereits 2019 oder so verlängert! Aber ich streue bestimmt wieder Gerüchte und bin ein willenloser Polster-Anhäger... xD 

2019 noch unter dem Insolvenzverwalter und nach der Insolvenz hat Frau Polster eigenmächtig den Vertrag bis 2037 verlängert und das sehr zu gunsten von Polster Catering.

Woher weißt du das er eigenmächtig verlängert wurde?  Kennst du den Vertrag? Wss wäre an der Verlängerung so problematisch? Wieviele weitere Interessenten gab es zum damaligen Zeitpunkt?

Exil-Chemnitzer

Zitat von: cfcforever am 04.08.2024, 20:27 CEST
Zitat von: Erzi am 04.08.2024, 18:47 CESTAlso meines Wissens (korrigiert mich bitte)hat Frau Polster den Cateringvertrag bis 2037 im Alleigang verlängert und die Dauer des Vertrages in der heutigen Zeit ist für mich schon unseriös ohne die Inhalte zu kennen.

Stimmt so nicht, er wurde meines Wissen bereits 2019 oder so verlängert! Aber ich streue bestimmt wieder Gerüchte und bin ein willenloser Polster-Anhäger... xD 

2019 noch unter dem Insolvenzverwalter und nach der Insolvenz hat Frau Polster eigenmächtig den Vertrag bis 2037 verlängert und das sehr zu gunsten von Polster Catering.

Woher weißt du das er eigenmächtig verlängert wurde?  Kennst du den Vertrag? Wss wäre an der Verlängerung so problematisch? Wieviele weitere Interessenten gab es zum damaligen Zeitpunkt?

Es nervt! Ehrlich! Keiner von euch hat wirklich den Einblick, um hier zu labern!

Und jene, die es wirklich wissen, schreiben nicht hier in diesem Forum!

Daher die Bitte an beide Parteien: still sein, abwarten! Danke!

By the way: vier Punkte nach zwei Spielen! Und ne Wurst und ein Pils gab es seit dem Polster-Aus für mich immer - ganz ohne Stress!

Marcius91

Schon ok. Für mich ist das hier mittlerweile Kindergarten und werde mich bis auf weiteres hier nicht mehr äußern.
Schönen Sonntag noch.

scooby

Zitat von: cfcforever am 04.08.2024, 20:27 CEST

Es ist also normal in deinen Augen das so ein Vertrag über so eine lange Laufzeit abgeschlossen wird?

Man merkt das die Gesellschafter nochmal Geld locker machen und es weitergeht im Verein und kurz danach wird ein neuer Vertrag von locker über 10 Jahren abgeschlossen.

Ein Vertrag der jetzt noch 13 Jahre gehen soll!!!!

Herr Polster wollte mir zur MV zumindest keine Antwort geben auf diese Frage.

cfcforever

Und keiner der aktiven Gesellschafter hat davon was gewusst???? Auch in den ganzen Jahren danach scheint sich ja niemand daran gestört zu haben. Frage mich ob die Gesellschafter ihren Laden überhaupt im Griff hatten. Die wollen von allem nichts gehört gewusst oder sonstiges haben.

Und wieso wird im Podcast bloß noch von einem Defizit von 600.000 gesprochen. Es hieß doch immer 980.000€

scooby

Zitat von: cfcforever am 05.08.2024, 11:46 CESTUnd keiner der aktiven Gesellschafter hat davon was gewusst???? Auch in den ganzen Jahren danach scheint sich ja niemand daran gestört zu haben. Frage mich ob die Gesellschafter ihren Laden überhaupt im Griff hatten. Die wollen von allem nichts gehört gewusst oder sonstiges haben.

Und wieso wird im Podcast bloß noch von einem Defizit von 600.000 gesprochen. Es hieß doch immer 980.000€

Darf ich Bitte noch eine Antwort auf meine gestellte Frage bekommen???
Vielen Dank

Eisvogel

Zitat von: cfcforever am 05.08.2024, 11:46 CESTUnd keiner der aktiven Gesellschafter hat davon was gewusst???? Auch in den ganzen Jahren danach scheint sich ja niemand daran gestört zu haben. Frage mich ob die Gesellschafter ihren Laden überhaupt im Griff hatten. Die wollen von allem nichts gehört gewusst oder sonstiges haben.

wie kommst du denn drauf, dass niemand was wusste und sich niemand dran gestört hat? ganz offensichtlich wurde Frau Polster ihr Handeln ja hinterfragt und kritisiert sonst wäre es ja nicht zum offenen Konflikt und infolge dessen zu ihrem Rücktritt gekommen.

tommyschmidt

Zitat von: cfcforever am 05.08.2024, 11:46 CESTUnd wieso wird im Podcast bloß noch von einem Defizit von 600.000 gesprochen. Es hieß doch immer 980.000€

Ich habe das so verstanden:
April 23: ohne die halbe Mio von neuem Geld wäre der Laden sofort zugesperrt worden wegen Insolvenz.
Das Gesamtdefizit betrug aber fast 1 Mio.
Der Rest wurde 2023/24 mitgeschleppt und musste erneut durch Anteilsverkäufe ausgeglichen werden. Aber statt 0,5 Mio nur noch 0,35, so Hildebrandt

cfcforever

Zitat von: Eisvogel am 05.08.2024, 12:17 CEST

wie kommst du denn drauf, dass niemand was wusste und sich niemand dran gestört hat? ganz offensichtlich wurde Frau Polster ihr Handeln ja hinterfragt und kritisiert sonst wäre es ja nicht zum offenen Konflikt und infolge dessen zu ihrem Rücktritt gekommen.
Schon komisch wenn der Vertrag so einseitig verlängert wurde und erst so viel später das große Erstaunen kommen. Kann mir keiner erzählen, das erst letzten Sommer die Gesellschafter das erste mal von der Laufzeit gehört haben sollen

Eisvogel

Zitat von: cfcforever am 05.08.2024, 18:14 CEST

Schon komisch wenn der Vertrag so einseitig verlängert wurde und erst so viel später das große Erstaunen kommen. Kann mir keiner erzählen, das erst letzten Sommer die Gesellschafter das erste mal von der Laufzeit gehört haben sollen

da du ja offensichtlich nichtmal weißt zu welchem Zeitpunkt Romy den Vertrag nochmal mit sich selbst verlängert hat erübrigt sich wirklich jede Diskussion mit dir.

mach mal weiter Stimmung hier, ich bin raus.

Blue

Zitat von: Eisvogel am 05.08.2024, 18:56 CEST
Zitat von: cfcforever am 05.08.2024, 18:14 CEST

da du ja offensichtlich nichtmal weißt zu welchem Zeitpunkt Romy den Vertrag nochmal mit sich selbst verlängert hat erübrigt sich wirklich jede Diskussion mit dir.

mach mal weiter Stimmung hier, ich bin raus.

Du kennst Sie wo persönlich?... vielleicht bist du ja auch nicht ganz up to Date.

cfcforever

Verfahren wegen des Jahresabschlusses doch verloren. Jetzt ist also noch die Anwaltskanzlei schuld ... hoffe die nimmt man dann auch wegen der Kosten in Regress 😂 bin mal gespannt wer ggf dann wegen des Cateringvertrages verantwortlich ist, wenn auch das in die Hose geht...

derhatschongelb

Kann bitte mal jemand den Laden hier zu machen?

dFT

Warum, @ derhatschongelb?

Jeder kann erkennen, dass blue und cfcforever aus dem engsten Polster-Lager sind und hier Misstrauen und Missgunst reinbringen wollen angesichts des eingeschlagenen Weges der verantwortlichen Leute ohne die Sonnenkönigin mit dem unendlichen Cateringvertrag.

Angesichts dessen sollte man die beiden einfach tratschen lassen. Polster ist raus und kommt auch nicht mehr rein beim CFC, egal, was die beiden noch alles raunen und fragen.

Charlie S.

Zitat von: cfcforever am 05.08.2024, 21:10 CESTVerfahren wegen des Jahresabschlusses doch verloren. Jetzt ist also noch die Anwaltskanzlei schuld ... hoffe die nimmt man dann auch wegen der Kosten in Regress 😂 bin mal gespannt wer ggf dann wegen des Cateringvertrages verantwortlich ist, wenn auch das in die Hose geht...

Ja, richtig. Die GmbH hat diesen Rechtsstreit verloren. Und warum? Wegen einem formalen Fehler: der Anhang fehlte beim postalischen Versand. Ein dummes Ding - passiert den Verantwortlichen wahrscheinlich nie wieder.

Viel wichtiger ist doch, dass die Zahlen selber nicht in Frage stehen. Und die weisen ein desaströses Minus für Polster & Konsorten aus, die den Club - ohne die Kohle der Gesellschafter - in die nächste Insolvenz geführt hätten. Das sehe ich viel eher als Problem als der - ärgerliche - formale Fehler.

Charlie S.