MDR-Doku jetzt in der Mediathek

Begonnen von Charlie S., 25.07.2024, 13:41 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfcforever

Ich bin zufrieden, aber in den VIP Bereichen gibt es für den Logenpreis bereits letzte Saison deutliche Kritik

cfcforever

https://spobis.com/article/bundesliga-catering-wer-verdient-was

Sehr lesenswert, mit der Besonderheit das das Stadion nicht im Eigentum der GmbH ist. Da fehlt nämlich eine große Einnahmequelle für die GmbH mangels Pacht

derhatschongelb

Zitat von: cfcforever am 07.08.2024, 16:12 CESTIch bin zufrieden, aber in den VIP Bereichen gibt es für den Logenpreis bereits letzte Saison deutliche Kritik

Bei Polster war zur Halbzeit oft das Essen alle.Und wenn man nach paar belegten Brötchen gegriffen hat gabs aufs Pfötchen.Mit dem Hinweis "ist für die Spieler"...

scooby

Zitat von: cfcforever am 07.08.2024, 16:12 CESTIch bin zufrieden, aber in den VIP Bereichen gibt es für den Logenpreis bereits letzte Saison deutliche Kritik

Jetzt kann ich Sie leider nicht mehr ernst nehmen. Sorry!

Wir durften am letzten Spieltag der letzten Saison in der VIP Loge zu Gast sein. Was wir da erlebt haben war der Hit. Sämtliche Getränke waren entweder sofort am Stand zur Mitnahme bereit oder man konnte Sie sich aus dem gefüllten Kühlschrank nehmen. Essen gab es vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel jedesmal etwas anderes. Die Auswahl war super und alles war sehr warm und frisch.

Wer daran etwas zu meckern hat dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Vielleicht doch das beste für alle man geht zu RB oder sucht sich sonst was für einen neuen Verein.

Schön das es Sonntag wieder ins Stadion geht zu lecker Nudeln, Langos und einem kühlen Bierchen.

cfcforever

Schon komisch, jetzt kann ich sie leider nicht mehr ernst nehmen. Ich kenne persönlich Personen die das derzeitige Catering organisieren. Da wurde sich vielfach über die verärgerten VIP Leute geärgert, die ständig kritisieren. Schon eindeutige Diskrepanz

PaulPanzer

Zitat von: cfcforever am 07.08.2024, 18:06 CESTSchon komisch, jetzt kann ich sie leider nicht mehr ernst nehmen. Ich kenne persönlich Personen die das derzeitige Catering organisieren. Da wurde sich vielfach über die verärgerten VIP Leute geärgert, die ständig kritisieren. Schon eindeutige Diskrepanz
Ist doch klar, du kennst Alle, weißt über alles Bescheid und kennst auch sämtliche Verträge/Details etc. Du bist echt der Held in diesem Forum! Ich plädiere dafür das du noch an die Legendenwand kommst, wäre nur verdient!

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 07.08.2024, 18:06 CESTSchon komisch, jetzt kann ich sie leider nicht mehr ernst nehmen. Ich kenne persönlich Personen die das derzeitige Catering organisieren. Da wurde sich vielfach über die verärgerten VIP Leute geärgert, die ständig kritisieren. Schon eindeutige Diskrepanz

Naja du sagst es ja auch selbst. Über die vielfachen verärgerten VIP Leute wurde sich geärgert,die ständig kritisieren. Da muss man eben schauen was genau das Problem ist oder ob gewisse Leute einfach die falschen Erwartungen haben.
Man muss ja heute nur mal in die heutige Gesellschaft schauen wie oft wird da wegen jeder Kleinigkeit gemeckert.

Reinerzufall

Geschmäcker sind verschieden und sicher gibt es immer Kritiker. Bestimmt auch beim Rasenball :-D

Ich war auch mehrfach im VIP und war bei beiden Caterern zufrieden.

Zum Thema Caterervertrag, die Laufzeit ist sicher nicht "handelsüblich" und hat ein starkes Geschmäckle, wenn so ein Vertrag zwischen zwei Vertragsparteien unterzeichnet wird - und zwar von einer Person. Solche finanziellen Schwergewichte sollten im Gesellschaftervertrag eindeutig geregelt werden, dass dies nur durch einen größeren Personenkreis beschlossen werden kann. Das habe ich in meinem Unternehmen ebenso geregelt, zu meinem Schutz als auch des meines Mitgesellschafters.

Darüber hinaus müsste es bei Überschreitung von Schwellenwerten Ausschreibungen geben, bei dem finanziellen Gegenwert ja sogar EU-weit?

Riesenberger

Zitat von: Reinerzufall am 07.08.2024, 19:25 CESTDarüber hinaus müsste es bei Überschreitung von Schwellenwerten Ausschreibungen geben, bei dem finanziellen Gegenwert ja sogar EU-weit?

Ausgeschrieben werden müssen öffentliche Aufträge. Der CFC hingegen muß sich nicht an die Vorgaben des Vergaberechts halten. Der hat Vertragsfreiheit.

Blue

Zitat von: scooby am 07.08.2024, 10:05 CEST
Zitat von: cfcforever am 06.08.2024, 19:17 CEST
Zitat von: scooby am 06.08.2024, 10:08 CEST
Zitat von: scooby am 05.08.2024, 10:54 CEST
Zitat von: cfcforever am 04.08.2024, 20:27 CEST
Zitat von: Marcius91 am 04.08.2024, 19:58 CEST
Zitat von: Blue am 04.08.2024, 19:52 CEST
Zitat von: Erzi am 04.08.2024, 18:47 CESTAlso meines Wissens (korrigiert mich bitte)hat Frau Polster den Cateringvertrag bis 2037 im Alleigang verlängert und die Dauer des Vertrages in der heutigen Zeit ist für mich schon unseriös ohne die Inhalte zu kennen.

Stimmt so nicht, er wurde meines Wissen bereits 2019 oder so verlängert! Aber ich streue bestimmt wieder Gerüchte und bin ein willenloser Polster-Anhäger... xD 

2019 noch unter dem Insolvenzverwalter und nach der Insolvenz hat Frau Polster eigenmächtig den Vertrag bis 2037 verlängert und das sehr zu gunsten von Polster Catering.

Woher weißt du das er eigenmächtig verlängert wurde?  Kennst du den Vertrag? Wss wäre an der Verlängerung so problematisch? Wieviele weitere Interessenten gab es zum damaligen Zeitpunkt?

Es ist also normal in deinen Augen das so ein Vertrag über so eine lange Laufzeit abgeschlossen wird?

Man merkt das die Gesellschafter nochmal Geld locker machen und es weitergeht im Verein und kurz danach wird ein neuer Vertrag von locker über 10 Jahren abgeschlossen.

Ein Vertrag der jetzt noch 13 Jahre gehen soll!!!!

Herr Polster wollte mir zur MV zumindest keine Antwort geben auf diese Frage.

Herr CFCFOREVER ich würde meine Frage gern immer noch beantwortet haben!!!!!
Vielen Dank.

Bitte frage nochmal genau formulieren und den genauen Zeitpunkt der Verlängerung nennen

Es ist also normal in deinen Augen das so ein Vertrag über so eine lange Laufzeit abgeschlossen wird?

Bei dieser Frage sollte es egal sein wann der Vertrag durch Fr. Polster verlängert wurde.

Wo ist den dieser Vertag? Bzw. wann wurde er eigenmächtig unterzeichnet? Kannst du dazu eine Quelle angeben? Das sind doch nur Gerüchte ...

Marcius91

Zitat von: Blue am 08.08.2024, 10:01 CEST
Zitat von: Erzi am 04.08.2024, 18:47 CESTAlso meines Wissens (korrigiert mich bitte)hat Frau Polster den Cateringvertrag bis 2037 im Alleigang verlängert und die Dauer des Vertrages in der heutigen Zeit ist für mich schon unseriös ohne die Inhalte zu kennen.

Stimmt so nicht, er wurde meines Wissen bereits 2019 oder so verlängert! Aber ich streue bestimmt wieder Gerüchte und bin ein willenloser Polster-Anhäger... xD 

2019 noch unter dem Insolvenzverwalter und nach der Insolvenz hat Frau Polster eigenmächtig den Vertrag bis 2037 verlängert und das sehr zu gunsten von Polster Catering.

Woher weißt du das er eigenmächtig verlängert wurde?  Kennst du den Vertrag? Wss wäre an der Verlängerung so problematisch? Wieviele weitere Interessenten gab es zum damaligen Zeitpunkt?

Man merkt das die Gesellschafter nochmal Geld locker machen und es weitergeht im Verein und kurz danach wird ein neuer Vertrag von locker über 10 Jahren abgeschlossen.

Vielen Dank.

Bitte frage nochmal genau formulieren und den genauen Zeitpunkt der Verlängerung nennen

Bei dieser Frage sollte es egal sein wann der Vertrag durch Fr. Polster verlängert wurde.

Wo ist den dieser Vertag? Bzw. wann wurde er eigenmächtig unterzeichnet? Kannst du dazu eine Quelle angeben? Das sind doch nur Gerüchte ...

Kurze Frage an dich wenn es angeblich Gerüchte wären wie von dir behauptet, würde dann die Staatsanwaltschaft ermitteln? Aber lassen wir einfach das ganze die Justiz klären.
Dann werden wir sehen wer hier Gerüchte streut und wer die Wahrheit gesagt hat.

Blue

Zitat von: Marcius91 am 08.08.2024, 13:03 CEST
Zitat von: Blue am 08.08.2024, 10:01 CEST

Vielen Dank.

Kurze Frage an dich wenn es angeblich Gerüchte wären wie von dir behauptet, würde dann die Staatsanwaltschaft ermitteln? Aber lassen wir einfach das ganze die Justiz klären.

Gerüchte streuen wurde doch mir unterstellt, also sind ja eure Aussagen belegbar. Wo ist den nun dieser Vertrag von dem alle reden?

Charlie S.

Eine Bitte...

Zitiert bitte nur den relevanten Ausschnitt und nicht ganze Threads. Das wird sonst unleserlich.

Danke.

Charlie S.

cfcforever

Zitat von: Marcius91 am 08.08.2024, 13:03 CESTKurze Frage an dich wenn es angeblich Gerüchte wären wie von dir behauptet, würde dann die Staatsanwaltschaft ermitteln? Aber lassen wir einfach das ganze die Justiz klären.

Weil natürlich dem Schwachsinn nachgegangen werden muss. Nur ist das alles heiße Luft. Und die Einstellung der Verfahren gegen Arnold und Polster werden auch bald kommen. Und dann bin ich gespannt auf eure Argumente. Dann ist das System Haeder/MDR gnadenlos gescheitert!!!! Dann kann er sich ja mal erklären was dann an seinen investigativen Ermittlungen dran war. Oder am besten der Strippenzieher im Hintergrund. Herr JT.

O.C.

Zitat von: cfcforever am 08.08.2024, 22:16 CESTWeil natürlich dem Schwachsinn nachgegangen werden muss. Nur ist das alles heiße Luft. Und die Einstellung der Verfahren gegen Arnold und Polster werden auch bald kommen. Und dann bin ich gespannt auf eure Argumente.

Nun, ich beobachte das Ganze nur noch aus der Entfernung. Wortwechsel hier, Wortwechsel da. Mit der ungefragten siemonschen Ausgliederung, die auch kaum Proteste hervorrief, wurde mir mein Verein geklaut.

Fakt ist nur: Den sehr feinen Spruch von Chris Löwe "Niemand ist größer als der Verein!" hat das Polster-Lager offensichtlich mehrfach gebrochen. Und auch deine Äußerungen "überlebt der CFC nicht" zeigen genau in diese Richtung. Wer so argumentiert (ich, ich, ich) hat nie verstanden, dass es in erster Linie um den CFC geht, und nicht um persönliche Eitelkeiten.

Von daher gilt ganz besonders dir meine persönliche Verachtung. Egal, ob du recht hast oder nicht. Du bist gegen den Verein. Und das ist übel. Punkt und aus.

Old Ch@tterhand