3. Spieltag - Schwäne im Anflug

Begonnen von scooby, 09.08.2024, 17:03 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooby

So um hier mal wieder auf das sportliche zurückzukommen!!!!

Bezirksderby Time am Sonntag bei bestem Wetter.
Die Roten haben am Sonntag nix zu verlieren und ich hoffe das wir sie gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Auch wenn unser Torschütze fehlen wir aus der letzten Saison hoffe ich auf ein 2:0 Heimsieg.

Wie es bis jetzt aussieht könnte die 10000 Grenze wieder geschafft werden. Wäre dann ein geiler Zuschauerschnitt für uns nach 2 Heimspielen.

Also noch 2x schlafen und dann geht´s wieder ins Himmelblaue Wohnzimmer.

derhatschongelb

Also ich denke es wird nicht einfach.
Die Schwäne stehen schon jetzt mit dem Rücken an der Wand und werden entsprechend forsch und aggressiv zu Werke gehen.
Aber ich hoffe und denke das wir das Ding knapp schaukeln.
1:0 oder 2:1 für die Guten 💙🤍


catenaccio

8:4 ...


Eckenverhältnis natürlich. Und am Ende hoffentlich 1 Tor mehr für die Heimelf als für den Gast.

Rottluffer

Mein Tipp: 2:1

Leider kann ich diesmal nicht persönlich im Stadion sein, hoffe aber auf einen starken Auftritt vor einer starken Kulisse und natürlich auf den richtigen Ausgang.

Leider fehlen Bozic und Eppendorfer. Aber ich glaube, dass die Mannschaft die Ausfälle kompensieren kann.

Auf geht's Chemnitz - kämpfen und siegen!

Hbl. Gruße

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Berni04

Ich bin nach jahrelanger Abstinenz endlich mal wieder im Stadion und bringe dazu meine drei Kinder (zum ersten Mal) mit!
Ich hoffe auf eine stimmungsvolle Kulisse und einen siegreichen Ausgang für die Guten!

Mein Tipp: 3:1, Torschützen vollkommen egal! Ich freue mich riesig auf das Spiel!
Zuschauer: 10.847

exlummscher

Grüße aus Ungarn,
Die Schwäne müssen, wir die Guten sollen und wollen gewinnen.
Es wird ein Kampfspiel mit einem 2:0 für uns mit 11087 zahlenden Zuschauern.
Bin mit Livestream dabei.

Maul

Also ich bin leider schon das erste Mal frustriert in dieser Saison. Weniger über das eine Spiel, eher über die Tatsache, dass ich (Ich war in Berlin nicht vor Ort) aus 3 Spielen bisher nur eine gute Halbzeit zähle.

fasi007

So ein schlechtes Spiel. Verdient verloren, würde ich sagen. Gefühlt jeden Zweikampf verloren und null Torgefahr. Wollen wir mal hoffen, dass es nur am schwülen Wetter lag.

Charlie S.

Das war heute ein Satz mit X. Besonders in der Offensive agierte der Club ohne Konzept und viel zu zaghaft. Mir fehlte auch die Galligkeit, die man in einem Derby braucht. Ein dicker Dämpfer auf die positive Grundstimmung.

Charlie S.

exlummscher

Ich bin überrascht das so wenig körperlich gespielt wurde. Fast alles wurde versucht spielerisch zu lösen.
In der 1.HZ das Aufbauspiel katastrophal, spätestens an der Mittellinie war der Ball weg. Selbst einfache Pässe über 5 - 10 m kamen nicht genau.
Das positive an allem, es war das 3. Spiel und alle wissen woran massiv gearbeitet werden muss.
Das die Niederlage ausgerechnet gegen die Schwäne passiert ist schon bitter.

Janosch1978

Für mich war diese Leistung die klare Fortführung der ersten beiden Spiele.
Bekommen wir spielerischen und körperlichen Druck, haben wir keine Chance.
Momentan sind wir maximal eine durchschnittliche Regionalligamannschaft.
Dazu kommt, dass der Angriff noch nicht zusammengefunden hat und Spieler die voriges Jahr Leistung gebracht haben, völlig abtauchen.
Der dünne Kader, mit Verletzungen auf Schlüsselpositionen es auch nicht besser macht.
Ich hoffe nur die Zuschauer halten durch!

Raphael

Nein das war wirklich kein Leckerbissen. Besonders ärgerlich ist dabei das man jetzt die Zuschauer verliert die man eigentlich für sich gewinnen wollte. So kannst du dich nicht präsentieren. Die Leute kommen nur ins Stadion wenn sie auch etwas auf den Rasen angeboten bekommen.
Wir sind zu Passiv bisweilen agieren wir Planlos und wirken all zu oft überfordert.
An der Spielanlage hat sich gar nichts geändert.
Das funktioniert vielleicht in der Bundesliga, für die Regionalliga finde ich das bei den Personal etwas über ambitioniert.
Ich weiß, ich weiß .. Ich bin kein Trainer aber mittlerweile sollte sich doch herumgesprochen haben das man in Liga 4. nur etwas holt wenn man den Kampf annimmt und sich nicht davor versteckt.
Zugegeben etwas hart ausgedrückt aber lieber jetzt ein Tritt in den Hintern als das als kleinen Fehler abzutun.
Viel Arbeit für die Mannschaft - man sollte auch mal sich die Frage stellen ob man sich so weiter präsentieren möchte oder sich aufs wesentliche Konzentriert.
Die nächsten Gegner werden nicht besser ...

Ole

Das war heute sehr enttäuschend. Vor so einer Kulisse und in einem Derby darf man sich nicht so lahm präsentieren. Zwickau war taktisch sehr gut eingestellt und hat uns in der 1. HZ voll aus dem Spiel genommen. Mut macht zwar, dass wir etwas besser in die 2. HZ gekommen sind, aber auch da fehlte irgendwie die Power und Spritzigkeit. Von fehlender Passgenauigkeit, schlechten ersten Kontakten und mangelnden Offensivideen will ich jetzt gar nicht sprechen. Das hätte ich gern durch besondere Derby-Körpersprache kompensiert gesehen. Letztlich eine verdiente Niederlage, die noch deutlicher hätte ausfallen können.

Charlie S.

Was man heute auch gemerkt hat war, dass einige Spielertypen echt gefehlt haben. Einer wie Erlbeck als ,,aggressive Leader" oder Bozic als zentraler, offensiver, Zielspieler. Auch das Fehlen von Baumgart hat man gemerkt.
Aber das größte Problem sehe ich darin, dass die Mannschaft keinen klaren Plan hat, wie sie sich Chancen herausarbeiten soll. Und die Fehlerquote ist auch extrem hoch.

Charlie S.

Mime

Mutlos, Fehlerhaft und uninspiriert.
Mehr müsste man eigentlich nicht schreiben.
Falls einige Spieler immer noch Angst vor der Kulisse hatten, hab ich eine gute Nachricht...die meisten der 8000 Chemnitzer haben heute genug gesehen.
Merkel auch im dritten Spiel völlig blass, obwohl er in den Testspielen, vor allem gg Dynamo gut aussah. Dazu heute Damer und Reutter mit einem ihrer schlechteren Tage. Einziger Lichtblick, wie zuletzt auch, Tobi Müller und Adamczik. Mehr schreib ich jetzt lieber nicht.