6 ST Supergau in Meuselwitz

Begonnen von tommyschmidt, 30.08.2024, 21:00 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FCK67

Zitat von: cfc-fan1 am 31.08.2024, 14:34 CESTich habe schon vor 3 Jahren gesagt das Herr Tiffert kein Trainer ist der einen Mannschaft entwickeln kann oder sogar Spieler besser machen kann , wer sich mal das Training genauer ansieht der wird auch feststellen das Herr Tiffert gern mal einen Spieler zur Sau macht obwohl der Grund dafür nicht ersichtlich ist
er sucht auch immer die Fehler bei seinen Spielern anstatt mal seine Einstellung der Mannschaft zu hinterfragen

er war ein guter Spieler und hat uns in einer sehr schlechten Situation geholfen aber jetzt sollte doch mal genau hingeschaut werden

für mich sollte er gehen und ein neuer Trainer kommen auch wenn das Finanziell schwer werden wird !

Davon rede ich schon seit Wochen oder warum ist ein Spieler wie S.K. mit Top Trainingsleistungen vom Obersteiger immer ignoriert worden ? Das ist auch der Grund warum er hier weg ist. Aber wenn man hier Kritik übt, gilt man bei den meisten als ein Polster Fanboy .Nein .Ich gehe seit 1981 zum FCK und ich denke ich habe das Recht Kritik zu üben.Punkt.

Marcius91

Zitat von: RonnyHa am 31.08.2024, 14:32 CESTDas geht mir hier alles zu sehr auf Tiffert. Dann muss Löwe auch weg, er hat schließlich den Kader zusammengestellt. Außer dem Torwart, überzeugt da bisher keiner. Und ein Tiffert kann auch nichts dafür, wenn die Spieler die einfachsten Sachen nicht hinbekommen. Die Ballannahmen sind ja echt erschreckend, ein Pass kann nicht auf 5m zu einem Mitspieler gespielt werden. Dafür kann Tiffert nichts, da fehlt einfach Vertrauen. Ich weiß nicht, ob das mit einem anderen Trainer besser werden würde. Wir hatten letzte Saison quasi eine ähnliche Phase und wir sind da wieder rausgekommen. Ein Tiffert kann auch nichts dafür, dass Tobi den Gegenspieler quasi an der Mittellinie von hinten ummäht... das ist einfach dumm.

Die Frage ist nur, warum es offensiv so klemmt, warum Damer ein Schatten seiner selbst ist und warum Mergel eigentlich gar nicht zu sehen ist. Hier muss dich jeder Spieler mal selber hinterfragen.

Ich will Tiffert nicht in Schutz nehmen, aber es ist halt immer einfach, alles auf den Trainer zu schieben. Aber so einfach ist es nicht. Man muss sich als Spieler fragen lassen, wie man vorher noch groß rum tönt, dass man sich rauskämpfen wird und auf dem Platz sieht man gar nichts davon. Vielleicht sollte sich das Team mal zusammensetzen und sich die Meinung Geigen, beste Freunde zu sein, bringt nichts....

Zu Zickert. Ich fand den schon immer überbewertet, viel zu langsam und limitiert als IV. Hat mich gewundert, dass der ewig n Stammplatz hatte. Dass er jetzt plötzlich auf der Bank sitzt und n Erlbeck nach Genesung auf seiner Position spielt, darf man schon hinterfragen...

Der Trainer hat nun mal die Verantwortung und für mich stellt sich schon die Frage warum schafft es die Mannschaft nicht ihr Potenzial abzurufen.

Ja wir mögen letzte Saison so eine Phase gehabt haben aber schlussendlich bleiben die Ergebnisse aus und wir sind mittlerweile vorletzter.
Und man soll endlich aufhören es ständig auf die verletzten zu schieben. Wir haben 5 bis 6 Spieler die aktuell fehlen.
Ja mag sein aber nochmal wir haben hier nen 23 Mann Kader der sollte durchaus die Möglichkeit haben Spiele zu gewinnen.

Ich bin und werde Tiffi immer dankbar sein, das er geblieben ist als es wirklich schlimm um den Klub stande, aber sollte er in den nächsten 1 bis 2 Spielen nicht die Wende schaffen, wird man handeln müssen.

Mit dem jetzigen Kader können wir nicht sagen das unser Ziel der Klassenerhalt am Ende ist.

RonnyHa

Naja, aber der Kader wurde bewusst verkleinert. Natürlich fehlen Bozic und Baumgart und die zweite Reihe hat offensichtlich auch nicht die Qualität. Könnten wir uns auch gar nicht leisten. Da kann aber Tiffert nichts für....

Und wie gesagt, die Phase hatten wir letzte Saison auch und sind da wieder rausgekommen.

Ich bin beim Training nicht dabei, ich kann nicht beurteilen, wie es da abläuft. Tiffert scheint das Team aber schon einbinden und mitnehmen zu wollen, wenn da aber vom Team nichts kommt, scheint Tiffert ja alles richtig zu machen.

Und natürlich ist Klassenerhalt nicht unser Anspruch....aber es fehlen halt wichtige Spieler und die Qualität der zweiten Reihe scheint halt nicht so hoch zu sein. Vielleicht hätte man sich das anders erwartet. Aber das ist eben nicht Tifferts Schuld, die Spieler hat Löwe geholt.

Vielleicht ist es ja so und ein Trainerwechsel würde alles besser machen, aber da glaube ich halt nicht dran. Es ist halt ein Mangel an Qualität und fehlendem Selbstvertrauen. Jeder Spieler muss sich da hinterfragen und an seiner Einstellung arbeiten.

cfc-fan1

ich kann nur jeden raten sich einmal das Training genau anzusehen, ich bin immer mal wieder da und das was Tiffert das so treibt und raus haut an unfairen Sprüchen oder Beschimpfungen ist schon Teilweise echt Fraglich
er ist ja auch bei Pressekonferenzen immer sehr überheblich und nicht nahbar bei fragen

ich als Trainer würde meine Jungs nicht so zusammen falten !

Marcius91

Zitat von: RonnyHa am 31.08.2024, 15:16 CESTNaja, aber der Kader wurde bewusst verkleinert. Natürlich fehlen Bozic und Baumgart und die zweite Reihe hat offensichtlich auch nicht die Qualität. Könnten wir uns auch gar nicht leisten. Da kann aber Tiffert nichts für....

Und wie gesagt, die Phase hatten wir letzte Saison auch und sind da wieder rausgekommen.

Ich bin beim Training nicht dabei, ich kann nicht beurteilen, wie es da abläuft. Tiffert scheint das Team aber schon einbinden und mitnehmen zu wollen, wenn da aber vom Team nichts kommt, scheint Tiffert ja alles richtig zu machen.

Und natürlich ist Klassenerhalt nicht unser Anspruch....aber es fehlen halt wichtige Spieler und die Qualität der zweiten Reihe scheint halt nicht so hoch zu sein. Vielleicht hätte man sich das anders erwartet. Aber das ist eben nicht Tifferts Schuld, die Spieler hat Löwe geholt.

Vielleicht ist es ja so und ein Trainerwechsel würde alles besser machen, aber da glaube ich halt nicht dran. Es ist halt ein Mangel an Qualität und fehlendem Selbstvertrauen. Jeder Spieler muss sich da hinterfragen und an seiner Einstellung arbeiten.

1.Reihe und 2.Reihe ja ja mag alles sein. Dann stell dir aber mal eine Frage warum schaffen es alle anderen Vereine eine Mannschaft zusammen zustellen die weitestgehend konkurrenzfähig ist, bei uns soll das nicht möglich??

Ich bitte dich mir kann man nicht erzählen das hier 11 Mann spielen können und die restlichen 12 Leute sollen dann die Qualität für die Regionalliga nicht haben.

Ich bin selbst auch nicht beim Training dabei, doch die Mannschaft liefert einfach nicht.
Mir fehlt aktuell auch wirklich der letzte Wille, der letzte Biss bei der Mannschaft.

Und wir können auch nicht jede Saison sagen ok wir haben eine schlechte Phase und dann läuft es irgendwann wieder.

Ich bleibe dabei Tiffi wird die Wende schaffen müssen in den nächsten Spielen oder man wird eben irgendwann auch handeln müssen.

Reinerzufall

Also wenn es unbegründet und beleidigend ist, bin ich bei dir. Ansonsten bin ich ein Freund des rauen Tons bei der aktuellen Generation. Da zählt ja -überspitzt gesagt- mehr, ob die Haare richtig sitzen und ich genug follower auf Insta habe statt zu gewinnen. Zumindest in den ersten Ligen hat man ja das Gefühl es spielen nur noch Prinzessinen, siehe ehemals Neymar, Sane oder Mbappe. Alles keine Männer mehr, sondern weichgespülte Bubies. Sorry der Frust musste mal raus 😅

RonnyHa

M Frag das Löwe und nicht Tiffert. Er ist für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich.

Natürlich hat die zweite Reihe auch gewisse Qualität, aber eben nicht die der ersten Reihe. Einen Bozic und Baumgart etc. können wir nicht gleichwertig ersetzen.

C naja, das ist vielleicht auch nur deine Wahrnehmung. Ich finde Tiffert keineswegs in den PKs überheblich, ganz im Gegenteil sogar. Das es im Training auch mal härter zur Sache geht, auch verbal, ist völlig normal und bei jedem Verein so. Aber wie gesagt, ich bin im Training nicht vor Ort, deshalb kann ich mir da kein Urteil erlauben. Aber deine Wahrnehmung von Tiffert bei den PKs habe und teile ich nicht.

Marcius91

Zitat von: RonnyHa am 31.08.2024, 15:44 CESTM Frag das Löwe und nicht Tiffert. Er ist für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich.

Natürlich hat die zweite Reihe auch gewisse Qualität, aber eben nicht die der ersten Reihe. Einen Bozic und Baumgart etc. können wir nicht gleichwertig ersetzen.

C naja, das ist vielleicht auch nur deine Wahrnehmung. Ich finde Tiffert keineswegs in den PKs überheblich, ganz im Gegenteil sogar. Das es im Training auch mal härter zur Sache geht, auch verbal, ist völlig normal und bei jedem Verein so. Aber wie gesagt, ich bin im Training nicht vor Ort, deshalb kann ich mir da kein Urteil erlauben. Aber deine Wahrnehmung von Tiffert bei den PKs habe und teile ich nicht.

Ähm auch da muss ich dir widersprechen...Löwe hat nicht allein den Kader zusammen gestellt sondern gemeinsam in Absprache mit Tiffert.
Also jetzt Löwe vors Loch schieben zu wollen ist für mich nicht in Ordnung.

AlterFuchs

Zitat von: FCK67 am 31.08.2024, 10:32 CEST
Zitat von: AlterFuchs am 31.08.2024, 10:20 CESTErschreckend auch Tifferts Aussagen: "Er hätte die Mannschaft gefragt, was anders werden muss, ob sie ihn nicht verstehen - keiner hätte was gesagt. Das lässt auch tief blicken. Entweder ist das ganze Team so führungsschwach, oder aber sie haben Angst den Mund aufzumachen. Ganzen offensichtlich erreicht der Trainer sie nicht.

Es ist gut das Herr Tiffert sich hinterfragt. Irgendwie scheint er aber das System nicht zu hinterfragen. Wenn ich mehrere Spiele so verliere, kann ich doch nicht unversucht lassenn, die taktische Aufstellung nicht auch mal zu ändern.

Meuselwitz hat als Amateurtruppe tw. den CFC vorgeführt, die klareren Chancen erspielt. Wir spielen mit 3 Verteigdigern die dafür einfach nicht aktuell die Klasse oder Form haben und die Flügelspieler die aushelfen sollen sinder im Grunde von ihren Fähigkeiten mehr offensiv ausgerichtet. Nach vorn kommt aber fast nie der letzte Pass oder die letzte Flanke an.

Wie schon gesagt: Tiffert ist ein Fachmann, aber das Team erreicht er ganz offenbar nicht mit seinen Ideen und seiner Ansprache, das ist ein pädagogisches Problem.

Inwiefern ist Tiffert ein Fachmann ? Was hat er für Erfolge zu verzeichnen?

Machen nur Errfolg einen Trainer zum Fachmann?
Wer eine Ausbildung oder ein Studium absolviert hat ist im Grunde ein Fachmann auch ohne beruflichen Erfolg.
Tiffert war über 20 Jahre Profifußballer, das ist genug um ein erfahrener Fachmann zu sein, was Fußballwissen und Trainingsmethoden betrifft. Er weiß definitiv wie es geht.

Richtig da macht ihn noch lange nicht erfolgreich. Ein Trainer muss auch ein guter Pädagoge und Stück weit auch Psyschologe sein, das beste und umfangreichste Wissen nützt nix, wenn du es nicht vermitteln kannst. Er ist jetzt 2,5 Jahre Trainer. Welcher Spieler ist unter ihm tatsächlich besser geworden? Inwiefern ist die Mannschaft als Team spielerisch besser geworden?

Die Anwtort ist ernüchternd.

AlterFuchs

Zitat von: Marcius91 am 31.08.2024, 15:51 CEST
Zitat von: RonnyHa am 31.08.2024, 15:44 CESTM Frag das Löwe und nicht Tiffert. Er ist für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich.

Ähm auch da muss ich dir widersprechen...Löwe hat nicht allein den Kader zusammen gestellt sondern gemeinsam in Absprache mit Tiffert.
Also jetzt Löwe vors Loch schieben zu wollen ist für mich nicht in Ordnung.

Löwe kann eine Startruppe zusammenstellen, wenn der Trainer es nicht schafft aus Vollprofis ein Team zu formen, das Feierabendfussballer bespielen kann, nützt auch ein Starteam nix. Das war letzte Saison nicht anders.

RonnyHa

Nein, ich sage nur, dass dann Löwe genau so gehen müsste, nicht nur Tiffert. Und Tiffert hatte an der Truppe wenig Anteil, das hat schon Löwe im Großteil zusammengestellt. Tiffert hat ein gewisses Anforderungsprofil für Positionen gegeben, Löwe hat sich um die Spieler gekümmert. Wenn, müssten also beide gehen und das würde ich für falsch halten.

Vielleicht ist es ja so, aber ich glaube nicht, dass da ein anderer Trainer alles anders / besser machen würde. Da muss sich jeder Spieler auch selber hinterfragen und die nötige Motivation und den Willen an den Tag legen.... Hier sollte das Team als Ganzes mal in die Pflicht genommen werden.

A: naja, in der Rückrunde schon, das wurde dann aber offensichtlich schnell vergessen.

derhatschongelb

Da kann aber Tiffert nichts für....

Unser Ziel sollte aber nicht sein,jedes Jahr so eine Phase zu überstehen...

derhatschongelb

Also ich meine,das es nicht unser Anspruch sein darf,jede Saison so eine Phase zu überstehen um am Ende 9. zu werden.

RonnyHa

Das stimmt, aber dazu bedarf es mehr Geld, um auch in der Breite mehr Qualität zu verpflichten. Unser Anspruch ist es, überhaupt zu überleben. Klar, ich will auch lieber, dass wir um den Aufstieg mitspielen, ich denke aber, dass wir uns das mittelfristig abschminken können...
So hart es auch ist.

FCK67

Zitat von: RonnyHa am 31.08.2024, 17:33 CESTDas stimmt, aber dazu bedarf es mehr Geld, um auch in der Breite mehr Qualität zu verpflichten. Unser Anspruch ist es, überhaupt zu überleben. Klar, ich will auch lieber, dass wir um den Aufstieg mitspielen, ich denke aber, dass wir uns das mittelfristig abschminken können...
So hart es auch ist.

Da fragt man sich wie das zum Beispiel Lok Leipzig mit neuen Sportdirektor T.W. mit ebenfalls geringen Mitteln schafft .