Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Tiffert beurlaubt

Begonnen von stefan, 02.09.2024, 14:22 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

War die Beurlaubung von Christian Tiffert richtig?

JA!
33 (73.3%)
NEIN!
12 (26.7%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: 07.09.2024, 17:53 CEST

Maul

Dieses Nachtragen, die Antipathie gegen alle, die sich in der Frühphase ihrer Karriere nach guten ersten Schritten beim CFC gegen den Verein (der jetzt nicht gerade einen steten Aufwärtstrend verkörpert) entschieden haben ist faszinierend. Meine Güte.
Nach diesen Maßstäben warte ich noch auf den ersten, der Chris Löwe seinen Wechsel zum BVB noch übel nimmt.

RonnyHa

Er ist mit uns abgestiegen, was also hat er erreicht? Er hat auch seitdem nichts erreicht! Warum sollte er uns also jetzt helfen können?

Ich persönlich wäre für Ziegner.

Maul

Ich sehe Glöckner auch nicht kommen. Mein Punkt war ein anderer.
Unter seiner Zeit waren wir sehr schwer zu besiegen und er hat sich durch uns für höhere Aufgaben empfohlen. Seitdem läufts eher bescheiden, ja.

Dann aber mit Ziegner zu werben ist makaber. Der war auch nur einmal in seiner Karriere erfolgreich.

Ich glaube einfach, wir wollen unterschiedliche Typen auf dem Trainerstuhl sehen.

(Mal davon abgesehen, dass ein Ziegner auch finanziell ein hohes Regal wäre.)

RonnyHa

Ziegner war überhaupt mal erfolgreich (1x aufgestiegen und 1x Landespokal), wo bitte war es Glöckner? Er hat nichts erreicht, außer jeweils relativ schnell entlassen zu werden. Und wo waren wir mit ihm schwer besiegbar? Wir sind mit ihm abgestiegen...der Fußball sah damals mit ihm vielleicht besser aus, so erfolgreich war er nicht.
Aber nun gut, belassen wir es dabei.

Diese Glorifizierung von manchen Leuten hier verwundert mich sehr. Im Nachhinein wird hier manches doch sehr verklärt.

RonnyHa

#49
Ziegner wäre zZ sicherlich nicht sehr teuer und bezahlbar. Er hat seit knapp einem Jahr keinen Verein und wir wären durchaus eine Chance für ihn.  Da würde uns Glöckner garantiert mehr kosten....

Aber wie gesagt, Ziegner hat auch in der Liga bewiesen, dass er erfolgreich sein kann. Die Landespokale lasse ich mal weg... Glöckner hat bisher im Ligabetrieb nicht viel gerissen.
Für mich hatte sein Weggang damals einfach zu viel Geschmäckle, mit Mannheim.

Aber warten wir es ab, wer es wird. Ich hoffe, da wird gut entschieden.

Marcius91

Zitat von: RonnyHa am 03.09.2024, 15:16 CESTZiegner war überhaupt mal erfolgreich (1x aufgestiegen und 1x Landespokal), wo bitte war es Glöckner? Er hat nichts erreicht, außer jeweils relativ schnell entlassen zu werden. Und wo waren wir mit ihm schwer besiegbar? Wir sind mit ihm abgestiegen...der Fußball sah damals mit ihm vielleicht besser aus, so erfolgreich war er nicht.
Aber nun gut, belassen wir es dabei.

Diese Glorifizierung von manchen Leuten hier verwundert mich sehr. Im Nachhinein wird hier manches doch sehr verklärt.

Der Vergleich hinkt aber bissel...denn zum einem Glöckner kam als wir abgeschlagen waren und wäre damals Corona nicht dazwischen gekommen hätte man mit Glöckner mit Sicherheit die Liga gehalten.
Ziegner dagegen war einmal erfolgreich aber seitdem wandert er von Verein zu Verein und somit für mich auch der falsche Trainer.

Auch das Gemotze gegen Glöckner von anderen Usern kann ich nicht verstehen denn wenn du die Wahl zwischen Regionalliga und 3.Liga hast, na klar nimmst du dann die Möglichkeit in der 3.Liga war als Trainer dennoch sehe ich weder Glöckner noch Ziegner als Trainer bei uns.

FCK67

Mit Glöckner hätten wir nicht nur vielleicht sondern wir hätten die Klasse gehalten.
Nach dem damaligen Unterhaching Spiel hatten wir 40 Punkte danach kam leider die Corona Pause.

Was anderes. Hat denn Hoheneder eigentlich den A Schein ? Wenn ja würde ich ihn erstmal bis z.B. Jahresende einsetzen.

RonnyHa

#52
Dein Vergleich hinkt aber auch....

Ziegner wandert? Er hat seit einem Jahr keinen Verein mehr und schau dir Glöckner an, auch der war bei mehreren Vereinen und hat da nichts gerissen, außer 3x n Landespokal gewonnen, wobei er bei dem einen nur am Finale beteiligt war.) In der Liga hat er nichts geholt bisher.

Und ob wir mit ihm die Klasse gehalten hätten, wenn Corona nicht gewesen wäre.....mag sein, kann man aber nicht beweisen.

Tiffert hat bewiesen, dass man auch loyal sein kann und nicht immer direkt wechseln muss. Hätte Glöckner auch gekonnt....Ihm war der höherklassige Verein dann wichtiger. Verstehe ich, ist auch ok, nur, dann braucht man ihn jetzt auch nicht mehr. Denn dann wäre er.wohl auch bei jedem besseren Angebot wieder weg....

Aber vielleicht wird auch jemand unbekanntes aus dem Hut gezaubert...wer weiß, was da Chris für Leute auf der Liste hat.

RonnyHa

Tiffert ist wohl ein möglicher Kandidat beim BFC.

cfcforever

Vielleicht geht man auch einen internen Weg. Wappler? Oder die Mannschaft spricht sich für Hoheneder aus? Wäre finanziell bestimmt am Besten. 

Auf jedenfall wird es der MDR als aller erstes wissen. Ist bestimmt so vereinbart im Exklusivvertrag 🤦🏻�♂️😂

RonnyHa

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob Hoheneder die A Lizenz hat. Hab da zumindest nichts im Hinterkopf.... Ich vermute aber mal, dass da schon ein externer mit gewisser Erfahrung kommen soll. Aber wer weiß....

tommyschmidt

Woher die Anhänglichkeit für Patrick Glöckner kommt?

Weil Glöckner zu einem Zeitpunkt,

als unser Club durch die Medien in eine rechtsradikale Schmuddelecke gestellt wurde, als der Insolvenzverwalter, seine treuen Lakeien Polster, Sobotzik und Bergner Front gegen die Südkurve machten,

einfach als souveräner und charmanter Manager den CFC vertrat. Er blendete die Streitereien und Rechthaberei (z.B. gegen Frahn) aus und konzentrierte sich aufs Sportliche. Er verkündete, dass er gern in Chemnitz arbeitete. Das tat allen gut.

RonnyHa

#57
Das tat Tiffert auch, nur ist er geblieben, als es noch schwieriger war - im Gegensatz zu Glöckner. Der nutzte das ersdtbeste Angebot, um aus Chemnitz zu verschwinden.

Charmant, da kann man drüber streiten, für mich wirkte es oft etwas schleimig. Aber so hat eben jeder seine Meinung zu ihm.  Er war ja auch kein Manager, sondern einfach ein Trainer. Der eben letzlich hier auch nichts gerissen hat. Er hat sich da auch nicht in Vereinsdinge einzumischen, er soll einfahc trainieren und fertig.
Mir ging es letztlich auch nur darum, dass er hier nicht viel erreicht hat und als sich ihm die Chance bot, hier weggegangen ist. Das ist auch völlig ok. Nur braucht er dann eben jetzt auch nicht mehr zurückzukommen, nachdem er bei allen anderen Stationen nach uns kläglich gescheitert ist.
Das ist eben meine Meinung.

Maul

Zitat von: RonnyHa am 03.09.2024, 15:57 CESTTiffert ist wohl ein möglicher Kandidat beim BFC.

Das wäre ein absoluter Glücksfall für uns.

Ich bleibe bei den Einwürfen Knaubel (!) und Duda.

Schnorrenberg wäre vlt noch machbar, aber in Sachen Gehalt etwas darüber gelegen.

Kevin Rodewald werfe ich mal noch in den Raum.

RonnyHa

#59
Knaubel...mhh...dafür kann ich den zu schlecht beurteilen. Der kommt doch aus der RB Jugend, oder? War dann bei Eilenburg und hat seit zwei Jahren auch keinen Verein mehr trainiert. Sicherlich bezahlbar, aber ob er uns wirklich helfen würde?

Kevin Rodewald ja im Prinzip auch, mit Hansa Nachwuchs.

Weiß halt nicht, was wir da im Detail suchen. Er muss ja gleichermaßen mit gestandenen aber auch jungen Spielern umgehen können. Und ich denke, dafür braucht es auch eine gewisse Erfahrung. Aber wie gesagt, dafür kann ich die beiden auch zu wenig einschätzen und beurteilen.

Schnorrenberg klingt vom Namen her gut, aber letztlich hat er ja auch nichts gerissen und war jeweils nur relativ kurz bei den Vereinen mit einem schlechten Punkteschnitt.