Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Tiffert beurlaubt

Begonnen von stefan, 02.09.2024, 14:22 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

War die Beurlaubung von Christian Tiffert richtig?

JA!
33 (73.3%)
NEIN!
12 (26.7%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: 07.09.2024, 17:53 CEST

tommyschmidt

Zitat von: RonnyHa am 03.09.2024, 16:49 CESTCharmant, da kann man drüber streiten, für mich wirkte es oft etwas schleimig. Aber so hat eben jeder seine Meinung zu ihm.  Er war ja auch kein Manager, sondern einfach ein Trainer. Der eben letzlich hier auch nichts gerissen hat. Er hat sich da auch nicht in Vereinsdinge einzumischen, er soll einfahc trainieren und fertig.

Recht hast du. Heute würde Glöckners Auftreten nicht viel bedeuten. Damals war Chemnitz bundesweit die Stadt, wo hinter dem Ortschild gleich Typen mit Baseballschlägern lauern würden.

RonnyHa

#61
ich will nichts sagen, aber bei Leuten, die sich nicht näher damit beschäftigen, wird Chemnitz heute noch so gesehen. Ich wohne in NRW und da sprechen mich Kollegen immer noch auf dieses Thema an....ich glaube, das wird noch einige Zeit dauern, bis Chemnitz wieder einen besseren Ruf bekommt. Leider.


Irgendwie geistert bei mir immer wieder der Name Sven Köhler durch den Kopf. Weiß aber nicht, wenn es überhaupt ein Thema wäre, wie viel Ablöse für ihn bezahlt werden müsste und ob er sich das bei uns überhaupt nochmal antun würde.

exlummscher

Zitat von: Maul am 03.09.2024, 16:53 CEST
Zitat von: RonnyHa am 03.09.2024, 15:57 CESTTiffert ist wohl ein möglicher Kandidat beim BFC.

Das wäre ein absoluter Glücksfall für uns.


Dann wäre er weg von der Gehaltsliste und das würde wieder zeigen das er Charakter hat. Sitzt nicht zu Hause und kassiert sein Geld.
CT ist ein fairer Sportsmann der so ein Ende nicht verdient hat, aber so ist das halt im Fußballgeschäft.
Vllt kommt er irgendwann mal wieder.

Maul

Also ehrlich, Chris Löwe, viel rumgekommen, moderne Methoden erlebt und mittrainiert, viel von der Fußballwelt gesehen, der Aufbruchsstimmung erzeugen soll... Nein er wird sicher nicht Sven Köhler anfragen.

Ein toller Typ, war emotional ergriffen bei seinem Abschied und er wurde leider ein Stück weit vom schwerer werdenden Umfeld damals verbrannt.
In das, was man in Zukunft verkörpern will, passt er gar nicht rein.
Wenn wir ihn nochmal als Trainer sehen, dann als Feuerwehrmann. Darauf würde ich deshalb lieber verzichten.
(Ich habe größte Achtung vor dir, Sven!!)


Nicht übel nehmen Ronny, aber das ist ganz großer Unfug.

Zu Knaubel: Ja, RB Jugend, Eilenburg erfolgreich, war auch bei Lok Kandidat, wollte auch schon auf die Insel, bekam aber keine Arbeitserlaubnis.

RonnyHa

Ob das dann gleich Unfug ist, sei mal dahingestellt. Nur weil einer bei Lok im Gespräch war oder vielleicht auf die Insel ( als was) heißt das ja nicht, dass er hier ein super Trainer wäre. Fakt ist, dass er bis jetzt ja noch nichts groß vorweisen kann und ja auch nichts aktuell hat. Kann man also auch dran zweifeln....

Oder meintest du Unfug in Bezug auf Köhler? Auch da wäre ich mir nicht soooooo sicher. Moderne Methoden hatte auch Berlinski, auch Tiffert hat nicht nach altem Schlag trainiert. Ob das dann zudem das einzig Wahre ist, sei auch dahingestellt. Es gibt genug Trainer, die nicht nur super hyper modern sind und trotzdem erfolgreich sind. Das zählen schon auch andere Qualitäten. Ich denke schon, dass es jetzt darum geht, einen erfahrenen Trainer zu finden, der das sofort anpacken kann. Da würde ich Ziegner und Köhler schon dazu zählen.

Aber auch da hat halt jeder seine eigene Meinung. Die Entscheidung wird sicher keine einfache sein und muss auch sofort sitzen und funktionieren.

Ost-Berliner

Zitat von: RonnyHa am 03.09.2024, 15:57 CESTTiffert ist wohl ein möglicher Kandidat beim BFC.

Kandidat ja, mehr glaube ich aber nicht.
Der BFC hat damals den Vertrag von CB, dem Meistertrainer, nicht verlängert.
Seitdem (Juni 2022) kamen drei neue Trainer, gingen auch wieder ...

elpresidente

Wieso wurde Civa hier noch nicht genannt? Für mich ein ganz heißer Kandidat, und das völlig
wertungsfrei.

Lars

Ich würde mal spekulieren, dass es keiner der bisher genannten Namen wird, und man so mutig ist, auf einen ganz jungen No-Name-Trainer zu setzen, der irgendwo im Nachwuchs oder als Co-Trainer auf sich aufmerksam gemacht hat. Ich hoffe, dass man gleich einen mit Pro-A-Lizenz nimmt, der dann gleich die bestmögliche Ausbildung durchlaufen hat (und zumindest die Option böte, bei einem irgendwann in den nächsten Jahren denkbaren Drittligaaufstieg weiter Trainer bleiben zu können).

Der CFC muss sich sicherlich auch nicht verstecken und wäre für viele Trainer eine echte Chance. Es kann wirklich nur besser werden, nachdem man seit Jahren keinen halbwegs ansehnlichen Fußball mehr gesehen hat. Der schnelle Erfolg wäre somit möglich, und auf der doch ziemlich großen Bühne mit tausenden Zuschauern bei einem Traditionsverein könnte man sich auch in der Branche einen Namen machen.

RonnyHa

Aber nur, weil ein Trainer jung und gut ausgebildet ist, bedeutet das ja nicht, dass er auch ein "Menschenfänger" ist. Da gibt es eben auch andere Qualitäten, die wichtig sind.
Das kann gut gehen, mir einem jungen Trainer, muss es aber nicht. Mit einem erfahrenen Trainer ist das Risiko evtl geringer. Aber das ist natürlich auch keine Erfolgsgarantie.

Ich bin echt gespannt, es wird wirklich eine schwere Entscheidung. Letztlich ist es mir auch egal, ob jung oder alt, Hauptsache ist, dass die Mannschaft nun liefert.

Exil-Chemnitzer

... diese Diskussion ist schon wieder so typisch Chemnitz!

Anspruch vs Wirklichkeit!

derhatschongelb

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 03.09.2024, 22:27 CEST... diese Diskussion ist schon wieder so typisch Chemnitz!

Anspruch vs Wirklichkeit!

Also komm,hier hat ja nun keiner den Namen Pep Guardiola oder Zinedin Zidane in den Mund genommen oder vom Durchmarsch in die Strastosphärenliga gesprochen.
So klein müssen wir uns nun auch nicht machen.Ich denke der Chemnitzer FC ist immer noch eine interessante Adresse und  wie Lars schon schrieb für viele,gerade junge Trainer eine echte Chance.

Ole

Zitat von: Maul am 03.09.2024, 18:10 CESTZu Knaubel: Ja, RB Jugend, Eilenburg erfolgreich, war auch bei Lok Kandidat, wollte auch schon auf die Insel, bekam aber keine Arbeitserlaubnis.

Bei Knaubel würde es mich freuen, aber auch wundern. Ich denke, der hat einen Job beim Sächsischen Fußballverband und liebäugelt mit ner Anstellung beim DFB. Er war wohl Anfang des Jahres auch bei Lok im Gespräch und hat da abgesagt.

Maul

Die Gerüchteküche bleibt bisher kalt, oder verpasse ich was?

Roger Jahn

Besser keine Gerüchte. Fakten wären mir lieber.
Also: Geduld, Geduld...

cfcforever

Der Herr V. vom MDR wird es als erstes wissen. Bevor von da nix kommt, steht auch nix fest. Vielleicht wartet man ja auch ab, ob Tiffi doch einen neuen Verein (BFC) findet. Würde den Gehalts-und Verhandlungsspielraum doch erheblich erweitern.