Neuer Chefcoach: Benjamin Duda

Begonnen von Charlie S., 08.09.2024, 13:44 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RonnyHa

Zitat von: derhatschongelb am 09.09.2024, 00:03 CEST
Zitat von: RonnyHa am 08.09.2024, 23:53 CESTFakt ist, dass das mit Duda funktionieren muss, sonst wird es irgendwann gegen Löwe gehen. Ich hoffe sehr, dass die Sache erfolgreich wird....

Quark es wird nicht gegen Löwe gehen.
Duda ist der erste Trainer den er geholt hat.Was machst du denn für nen Stress?
Wen hätte er deiner Meinung nach holen sollen?

Richtig, aber die Spieler kommen von ihm und da hat bisher auch keiner wirklich überzeugt. Und irgendwann geht's dann halt auch gegen Löwe, wenn das mit Duda jetzt nicht klappt. Wie ich schrieb, hoffe ich das nicht....aber warten wir ab, wie es am Saisonende aussieht.

RonnyHa

Zitat von: Marcius91 am 09.09.2024, 00:25 CEST
Zitat von: RonnyHa am 08.09.2024, 23:53 CESTFakt ist, dass das mit Duda funktionieren muss, sonst wird es irgendwann gegen Löwe gehen. Ich hoffe sehr, dass die Sache erfolgreich wird....

Er hätte wahrscheinlich lieber Köhler, Härtel usw. gerne gehabt...
Anstatt einfach den neuen Trainer mal die Chance geben zack wird schon gegen Löwe geschossen.
Was manche hier vom Stapel lassen ist teilweise respektlos gegenüber den Verantwortlichen.
Und man muss mir jetzt auch nicht wieder mit Kritik üben kommen..

Wenn du richtig lesen könntest, hättest du feststellen können, dass ich nirgends gegen ihn geschossen habe. Aber nun gut.

Und ja, ich hätte mir einen etwas erfahrenen Trainer gewünscht.

Dudas Werte sprechen da bisher eine klare Sprache und die ist nicht sonderlich positiv...aber wie gesagt, ich hoffe, dass es funktioniert und er mich eines besseren belehrt. Das heißt auch nicht, dass ich ihm keine Chance gebe. Ich habe nur Bauchschmerzen, was ihn betrifft.

Marcius91

Zitat von: cfc-fan1 am 09.09.2024, 00:31 CESTwas ich eher etwas fraglich finde ist die Aussage von Löwe das er auf der Tribüne sitz um das Spiel aus einer anderen Sicht zu sehen , das ist auch richtig so und auch wichtig

aber die Aussage : das ich in der Halbszeitpause eingreifen / hilfe geben kann ? wie meint er das ? nach dem Spiel ja aber doch nicht in der Halbzeitpause als Manager ?

wie seht ihr das ?

Löwe wird nicht direkt eingreifen aber er wird aus seiner Sicht, halt gewisse Dinge an den Trainer weitergeben und meistens liegt es dann am Trainer ob er stur bleibt oder ob diese Dinge in seiner Taktik mit einbezieht.
Es ist nicht ungewöhnlich das sich SD und Trainer kurz austauschen in der Halbzeit.
Wenn man als Trainer noch 2 Augen auf der Tribüne hat, kann das mitunter von Vorteil sein.

derhatschongelb

Zitat von: RonnyHa am 09.09.2024, 00:32 CEST

Richtig, aber die Spieler kommen von ihm und da hat bisher auch keiner wirklich überzeugt. Und irgendwann geht's dann halt auch gegen Löwe, wenn das mit Duda jetzt nicht klappt. Wie ich schrieb, hoffe ich das nicht....aber warten wir ab, wie es am Saisonende aussieht.

Nunja,Eshele und Baumgart sind ja verletzt, Adamczyk sehe ich als enorme Verstärkung.Mergel bleibt (noch) hinter den Erwartungen zurück das stimmt.Man kann zu diesem Zeitpunkt aber bei weitem noch nicht von schlechter Einkaufspolitik reden.Gut Ding braucht Weile.Gib den Leuten ne Chance 😉🙋🏻

alter_sack

Zitat von: cfc-fan1 am 09.09.2024, 00:31 CESTaber die Aussage : das ich in der Halbszeitpause eingreifen / hilfe geben kann ? wie meint er das ? nach dem Spiel ja aber doch nicht in der Halbzeitpause als Manager ?

wie seht ihr das ?

Natürlich arbeiten Trainer und SD eng zusammen. Chris ist nicht nur für Verpflichtungen und Verträge zuständig. Die tägliche Arbeit steht für alle an erster Stelle. Das ist überall so. Hier ging es ja nur um die Frage, sitzt er mit auf der Bank oder auf der Tribüne.

Lars

Die spannendste Frage wurde weder in der PK noch im MDR-Interview gestellt, nämlich welchen Fußball Duda spielen lassen will und wie er sich taktisch am liebsten aufstellt. Auch wenn man in ein Sachsenpokalspiel gegen Irfersgrün nicht zu viel hineininterpretieren darf, fand ich es ganz interessant, dass dort nicht in der vorher üblichen Fünferkette gespielt wurde. Zusammen mit dem klaren Bekenntnis zu Robert Zickert könnte das vielleicht eine Abkehr von Tifferts Vorstellungen gewesen sein. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Spielsystem des CFC morgen aussehen wird.

dFT

Zitat von: Lars am 09.09.2024, 19:20 CESTDie spannendste Frage wurde weder in der PK noch im MDR-Interview gestellt, nämlich welchen Fußball Duda spielen lassen will und wie er sich taktisch am liebsten aufstellt. ...

Ich würde es diesbezüglich begrüßen, wenn er blickig genug wäre, seine Vorstellungen an den vorhandenen Kader anzupassen. Wenn jener seine präferierten Vorstellungen umsetzen kann - fein. Wenn nicht, dann bitte die Korrektur auf das, was möglich ist. Hinsichtlich dieser Beweglichkeit habe ich bei den jungen, modernen Trainern bisher nicht zu große Bereitschaft beobachtet, aber vielleicht ist B.Duda diesbezüglich ja aus anderem Holz.

DerHatDochKeineAhnung

Zunächst mal Herzlich willkommen Benjamin,

ich wäre auch mal gespannt wie morgen gespielt wird, 4er Kette oder wieder das alte System.
Ich finde man sollte Ihm eine Chance geben und kann nach 4-5 Spielen schon etwas eine Handschrift erkennen.
Ebenso hoffe ich das er die Jungen spielen lässt bzw. Ihnen mal mehr als die üblichen 2 Minuten Zeit gönnt.
Wir dürfen sehr gespannt sein und denke das jetzt für die mannschaft jegliches Alibi weg sein sollte.