0:1 gegen Chemie, 0:2 für Duda

Begonnen von Janosch1978, 10.09.2024, 21:58 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janosch1978

Sorry,
aber sein Beginn war mal Nix.
Zwei klare Wechselfehler!
Fischer hat hinten links nichts zu suchen.Völlig falsche Bewegungen, Laufwege,er wusste gar nicht was er tun sollte. Hier nehme ich ihn in Schutz.
Hier hätte Roscher auf rechts gemusst und Reutter rüber.
2. ter Fehler, wenn er Müller hinten raus nimmt, dann ganz raus und Löwelt als Kreativer rein.
Klar 2:0 gegen ihn.
Ich bin fertig und Feuerfrei zur Diskussion.

tommyschmidt

#1
Zitat von: Janosch1978 am 10.09.2024, 21:58 CESTSorry,
aber sein Beginn war mal Nix.
Zwei klare Wechselfehler!
Fischer hat hinten links nichts zu suchen.Völlig falsche Bewegungen, Laufwege,er wusste gar nicht was er tun sollte. Hier nehme ich ihn in Schutz.
Hier hätte Roscher auf rechts gemusst und Reutter rüber.
2. ter Fehler, wenn er Müller hinten raus nimmt, dann ganz raus und Löwelt als Kreativer rein.
Klar 2:0 gegen ihn.
Ich bin fertig und Feuerfrei zur Diskussion.

Gegen Dresden und Halle hat Eppendorfer als schneller ( im Kopf und Beinen) Mann den Laden zusammen gehalten. Wenn wir den Felix Müller vorn als Stürmer brauchen, hätte Eppendorfer ihn ersetzen müssen. Und Mergel hätte gehen können. Auch Erlbeck wirkte ab der 60. Minute ausgepumpt, auch wenn er bis zum Schluss geschickt den Körper reinstellte, was bei Chemie fast jeder macht.

Kubake

Das mit Fischer links hinten hab ich auch nicht verstanden und das mit Müller in den Sturm stellen zeugt für mich einfach von Hilflosigkeit. Unser Angriff ist völlig wirkungslos. Damer komplett von der Rolle, Malina völlig überfordert und Mergel eine absolute Frechheit! Gegen uns reicht ein Tor, da wir einfach zu dämlich sind eins zu erzielen. Noch ein, zwei solcher Spiele und Löwe muss sich fragen lassen, was er in dieser Mannschaft gesehen hat.

Rottluffer

Dass wir nun zu Hause auch noch gegen die Holzhacker aus Leutzsch verlieren, tut schon weh.

Die waren nicht besser, nur robuster und effizienter und mit dem 1 Fehler weniger.

Unsere spielten total verunsichert und kamen mir konzept- und ideenlos vor.

Vielleicht ist es zu viel verlangt nach 2-3 Trainingseinheiten, aber einen sichtbaren Impuls, den ich dem neuen Trainer zuschreiben würde, konnte ich heute (noch) nicht erkennen.

Klar, wenn der Kopfball von Müller oder die kläglich vergebene Großchance von Malina reingeht, wird es voraussichtlich ein komplett anderes Spiel, aber ist eben nicht.

Für mich waren die Wechsel auch schwer nachvollziehbar und z.T. zu spät (Wolter, Roscher).

Mit dem SaPo Spiel gegen Dynamo in ca. 4 Wochen haben wir m.E. ein passendes Ziel, bis dann wir irgendeine Entwicklung sehen sollten. Und bis dahin versuche ich, geduldig zu bleiben...

Hbl. Grüße



,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Marcello

"Wir hatten die Partie gut im Griff"
 
...sagte wer nach dem Spiel?
 

Exil-Chemnitzer

... sorry! Aber ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

Der neue Trainer hatte netto eine Einheit mit der Truppe.

Spiel war nicht doll, aber hier setzt dem ganzen die Krone auf!

Janosch1978

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 10.09.2024, 22:29 CEST... sorry! Aber ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

Der neue Trainer hatte netto eine Einheit mit der Truppe.

Spiel war nicht doll, aber hier setzt dem ganzen die Krone auf!

Bleib du mal unten!!!
Hier ging es um Wechselfehler und nicht um die Mannschaft!

Exil-Chemnitzer

.. ,,Wechselfehler"...!

Definiere doch mal einen klassischen Wechselfehler!

Ist gut! Haken dran!

Marcius91

Zitat von: Janosch1978 am 10.09.2024, 22:31 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 10.09.2024, 22:29 CEST... sorry! Aber ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

Der neue Trainer hatte netto eine Einheit mit der Truppe.

Spiel war nicht doll, aber hier setzt dem ganzen die Krone auf!

Bleib du mal unten!!!
Hier ging es um Wechselfehler und nicht um die Mannschaft!


Die Kritik von Exil Chemnitzer ist vielleicht etwas forsch dir gegenüber gewesen dennoch ganz unrecht hat er damit nicht.
Nach 2 Trainingseinheiten und dem ersten Spiel direkt die Fehler beim Trainer zu suchen, sorry aber da gehste definitiv zu weit.
Sicherlich kann man Kritik äußern, aber wenn dann bei der Mannschaft.
Wir hatten definitiv genug Chancen um hier was mitzunehmen und wenn du dann hinten so einen dummen Fehler machst biste am ende selbst schuld.
Fehler abstellen, vorne mal die ein oder andere Chance nutzen dann geht das Spiel in eine andere Richtung.

AlterFuchs

Die Mannschaft ist überschätzt.
Auf dem Papier wirken sie wie gut besetzt. Das ist aber auch alles.
Ein Merkel hatte mal ein Topjahr in Erfurt. Davon ist nichts mehr zu sehn. Er hat weder Bindung zum Spiel, noch Torgefahr, technisch ist das nicht mal Bezirksliga.

Damer, Walter, Adamczyk, größtenteils Erlbeck und Reutter, sind die Spieler, welche ich als vernünfte Regionalligaspieler sehe. Mit 5 Spielern, spielst du aber gegen den Abstieg.
Besonders die Offensive - Damer spielt zu 80 % präzise Flanken und Standards, aber kein er kommt ran, weil keiner in der Lage ist dem Ball sauber entgegen zu gehen bzw. nicht weiß wo er hin muss.
Ich habe auch nicht verstanden, warum nach dem letzten Jahr, mit derart vielen Gegentoren nur der TW ausgetauscht wird. Das ist doch klar auch ein Abwehrproblem. Unserem neuen TW sei dank, dass es nicht noch mehr Gegentore sind.

Aber klar ist auch, der Trainer muss mehr und eher wechseln wenn es nicht läuft. Das habe ich bei Tiffert schon nicht verstanden.

Ist schon ernüchternf wie uns eine Hobbytruppe, mit Leuten die neben dem Fußball noch arbeiten gehen, nach der Anderen abkocht und wir haben Vollzeitfussballer.

Eisvogel

ganz so desaströs wie einige sehe ich den Auftritt ehrlich gesagt nicht. Einsatz und Wille haben diesmal gestimmt und allein das war schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber den letzten Spielen.
wenn Damer und Mergel jetzt irgendwie wieder das Selbstvertrauen bekommen, was sie benötigen, um ihre Leistung abzurufen und dem Malina noch jemand erklärt was seine Aufgabe ist dann bin ich hoffnungsvoll, dass wir in Höhenschönhausen auch mal eins rein wurschteln und die Null dann auf der anderen Seite steht.

catenaccio

Ich habe auch deutliche Fortschritte erkennen können (wollen?), vor allem im jeweils ersten Teil der beiden Halbzeiten. Das sind zum Teil Selbstverständlichkeiten, trotz allem in der aktuellen Lage auffällig...

Es war in meinen Augen mehr Laufbereitschaft da als in den Spielen davor. Dadurch waren die Abstände im MF enger und wir präsenter und es war einfach mehr Bewegung da. Dazu zähle ich auch Mergel, dem zwar offensiv wenig gelingt, der gestern aber immerhin mal energisch in der Defensive nachgesetzt hat.

System schien mir ein 4-2-1-3 mit 2 offensiv aufgestellten Außenverteidigern zu sein. Dadurch gefühlt weniger Rumgeschiebe hinten herum und kompakter im MF.

Zickert als Antreiber und Motivator hinten drin tut gut. Immerhin haben die Spieler auch mal wieder abgeklatscht und sich angefeuert.

Lihsek auf der 8/10 mE wertvoller als auf links. Ist zwar auch abgetaucht, hatte aber öfter den Abschluss gesucht und Bälle verteilt. Das fand ich schon spürbar. Dazu Erlbeck als klassischer Sechser wertvoller als in der IV.

Walther schien sich verletzt zu haben, vllt wäre Eppendorfer da der bessere Ersatz gewesen. Und Wolter würde ich auch gerne mal länger sehen. Sei's drum. Vergessen wir nicht unsere lange Verletztenliste, da sind die Alternativen von der Bank einfach rar.

Auch wenn ich es spielerisch besser als zuvor fand, ist natürlich noch viel Luft nach oben. Und ich würde mir einfach auch mehr Gefahr aus Standards wünschen, da passt auch so einiges noch nicht.

Jetzt geht's zum BFC, da haben wir wie im März absolut nichts zu verlieren... Vielleicht ein gutes Omen.

Eisvogel

Und ich würde mir einfach auch mehr Gefahr aus Standards wünschen, da passt auch so einiges noch nicht.



gerade bei den Ecken in der zweiten Halbzeit konnte man sehen in welch erschreckenden Tief Damer gerade steckt.
da haben wir mit Malina und Müller die zwei größten Spieler auf dem Feld und Damer schlägt eine Ecke nach der anderen flach oder halbhoch auf den ersten Pfosten. das war schon sehr frustrierend.

JS9

Hallo zusammen.
Auf mich macht die Truppe keinen 100%ig austrainierten Eindruck. Damer ist für mich da mit das beste Beispiel. Zu schwach für ein 1 gegen 1, unkonzentrierte Abspiele, schwache Standards. Ab der 60. Minute geht da kaum noch was, aber fast bei allen. Für mich erschreckend.
Über die Systemumstellung war ich wirklich froh und das sah in HZ1 auch gar nicht so schlecht aus. Da wäre jetzt auch mal Platz für Wolter.
Hab das auch einfach nicht verstanden warum Herr Tiffert dort einfach stur seinen Stiefel, seine Spielidee, durchgezogen hat.
Es gab auch kaum mal kreative Standardmomente, ich hoffe das wird jetzt auch mal besser.

Ole

Zitat von: catenaccio am 11.09.2024, 09:11 CESTDazu Erlbeck als klassischer Sechser wertvoller als in der IV.

Ich muss sagen, vor Erlbeck ziehe ich den Hut. Nach langer Verletzungspause wieder so präsent zu sein. Ich finde ihn auch als Sechser wertvoller. Er zeigt auch offensiv das, was man von Mergel und Dahmer aktuell selten sieht. Nämlich mal ins Dribbling zu gehen, wenn sich die Gelegenheit bietet, mal ein Foul zu ziehen, wenn die Optionen rar sind (oder sich die Option einer guten Freistoßsituation ergibt) und im richtigen Moment mit der nötigen Schärfe zu spielen. Man konnte gestern durchaus große Laufbereitschaft und eine kämpferische Einstellung erkennen. Nach vorn zeigen die hektischen Abschlüsse und die fehlende Präzision, dass unser Problem im Kopf liegt.