Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Pokalspiel CFC gegen DD

Begonnen von exlummscher, 19.09.2024, 17:05 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ole

Wahnsinn!!! Trotz Kirsten am Mikro und Scholz auf der Bank. Das war die etwas verspätete, aber perfekte Antwort auf DAS HIER.

Rottluffer

Einen Superfight einschließlich Verlängerung zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften und mit einem verdienten Sieger.

Balsam für die geschundene Fanseele.

Heute hat man eine Mannschaft gesehen, die es unbedingt wollte und tlw. über die Schmerzgrenze ging.

Seo mit genialen Momenten, aber leider etwas glücklos. Karimani kam auch super ins Spiel und konnte zeigen, dass er viel drauf hat.

Mergel hat viel gerackert, aber Torgefahr strahlt er überhaupt keine aus.

Alles in allem war es heute wieder so ein Highlightspiel wie vor 1,5J gegen die Lilanen.

Dass ausgerechnet Louis, der bisher, freundlich formuliert glücklos spielte, so abgeklärt das 3:1 macht, freut mich sehr und ich hoffe, das löst Blockaden bei ihm und der Sieg bei der ganzen Mannschaft.

Der Herr Sather hat insgesamt vernünftig gepfiffen und ist auf die Schauspieleinlagen der Dynamospieler nicht oft hereingefallen.

Toller Samstagnachmittag für alle himmelblauen Fans.

Nächste Woche ist wieder Ligaalltag und gg. die anderen Schwarzgelben sind wir Favorit. Die 3 Pkt. müssen unbedingt in Chemnitz bleiben.


,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Lars

Man hat den Eindruck, dass die Mannschaft Benjamin Dudas Spielidee mehr und mehr verinnerlicht und umsetzt. Schon das Spiel in Luckenwalde fand über weite Teile auf einem Niveau statt, das man vom CFC seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Das eins zu eins auf ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft der dritten Liga übertragen zu wollen und vor allem zu können, ist ein Husarenstück. Ein dermaßen erfolgreiches Pressing war vor Duda völlig unvorstellbar, und ist gerade bei den durchaus vorhandenen Schnelligkeitsdefiziten um so bemerkenswerter. Trotzdem war selbst gegen Dynamo die defensive Stabilität noch da. Und auch spielerisch ist das manchmal schon außergewöhnlich guter Kombinationsfußball, so dass ich mich erneut ganz überrascht dabei ertappt habe, einem CFC-Spiel mit Freude am gezeigten Fußball zuschauen zu können. Und noch ein Seitenhieb gegen all die Aussagen, dass man mit dem Kader ja nichts erreichen könne: Trotz der drei fehlenden Stammspieler haben die Einwechselspieler voll eingeschlagen. Die Kaderqualität war und ist immer da.

Karino

Heute hat die Mannschaft gezeigt was sie leisten kann.
Super und weiter so.




Charlie S.

Saustarke Leistung von den Jungs heute. Die Aggressivität in den Zweikämpfen hat heute den Unterschied gemacht. Spielerisch hat Dynamo eine feinere Klinge, aber das sollte man auch von einem ambitionierten Drittligisten auch erwarten. Ganz stark waren heute unsere beiden Innenverteidiger. Was Müller und Zickert weggeräumt haben, war Wahnsinn. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung auf die wir aufbauen können.
Auch bemerkenswert - Tommy Haeder stand heute am Einlass zur Gegengeraden und hat Karten kontrolliert. Alles für den Club!

Charlie S.

tommyschmidt

Ja, die geänderte Handschrift von Duda ist zu erkennen.  Es war zugleich eine unheimliche Energieleistung unserer Mannschaft.  Ich hatte nicht mit einem Weiterkommen gerechnet. In Erinnerung ist mir eine Szene mit Eppendorfer kurz vor Schluß,  als er links den Ball erkämpfte und mit körperlichen Einsatz eine Gegenangriff einleitet, was ein bisschen an den früheren Kraftfussball der Deutschen in den 80ern erinnerte.

Grundsätzlich glaube ich, dass Gegner mit einem spielerischen Potential uns dennoch mehr liegen, als die nicht wenigen Kampf und Krampfteams der RL (siehe auch die Spiele im DFB Pokal gegen Union, HSV und Hoffenheim)


Riesenberger

Zitat von: Charlie S. am 12.10.2024, 20:46 CESTGanz stark waren heute unsere beiden Innenverteidiger. Was Müller und Zickert weggeräumt haben, war Wahnsinn.

Finde auch, daß die beiden ein starkes Spiel gespielt haben. Genauso wie Walther. Der meiner Meinung nach allerbeste Himmelblaue heute trug jedoch ein rotes Dress.

Charlie S.

Nochmal zum Genießen:


exlummscher

Zitat von: exlummscher am 06.10.2024, 10:43 CEST
Zitat von: Reinerzufall am 25.09.2024, 16:46 CESTWäre nicht das erste Auswärtsspiel, was Dynamo zum Heimspiel macht^^

in unserer finanziellen Situation sollte man aber über jeden zahlenden Zuschauer dankbar sein. Und ich finde es richtig Ihnen die gesamte Nordkurve zu geben, wenn die Nachfrage da ist. Was soll für Chemnitzer denn daran abschreckend sein? Dass es laut wird? Wird sicher laut und ggf für uns ein Auswärtsspiel aber auch unsere Kurve kann brachial sein.

Für mich das beste Spiel der Saison und gleichzeitig mein Abschiedsspiel, da ich Chemnitz verlassen werde. Daher bin ich voller Vorfreude, wenngleich wir sportlich sicher nichts zu erwarten haben.

Nach dem gestrigen Spiel wage ich mal einen Blick in die Zukunft mit viel Hoffnung und träumen.
Die Mannschaft macht dir ein Abschiedsgeschenk und gewinnt mit viel Glück 2:1 nach
90 min+? wenn man Daferner bei Standards und Flanken in den Griff bekommt.(Kopfballstark)

Noch eine Frage. Sind bei den Vorverkaufszahlen die 3000 Karten für Dynamo schon dabei?


Meine gewagte Vorhersage ist eingetreten. Klasse, ich hoffe das sich das auf den Ligaalltag übertragen lässt.
Alles andere ist hier schon geschrieben worden.

FCK67

Zitat von: tommyschmidt am 12.10.2024, 20:54 CESTJa, die geänderte Handschrift von Duda ist zu erkennen.  Es war zugleich eine unheimliche Energieleistung unserer Mannschaft.  Ich hatte nicht mit einem Weiterkommen gerechnet. In Erinnerung ist mir eine Szene mit Eppendorfer kurz vor Schluß,  als er links den Ball erkämpfte und mit körperlichen Einsatz eine Gegenangriff einleitet, was ein bisschen an den früheren Kraftfussball der Deutschen in den 80ern erinnerte.

Grundsätzlich glaube ich, dass Gegner mit einem spielerischen Potential uns dennoch mehr liegen, als die nicht wenigen Kampf und Krampfteams der RL (siehe auch die Spiele im DFB Pokal gegen Union, HSV und Hoffenheim)



Weshalb hast du heute nicht mit einem weiterkommen gerechnet ? Also ich hab schon vor Tagen auf Arbeit und Privat gesagt das wir heute gewinnen.  Jedoch sehe ich einen Sieg gegen Plauen nicht .Denn, wir können Pokal wenn man will. Letztes Jahr in Bischofswerda wollte man nicht . Allen noch ein schönes Wochenende 

Maul

#55
Ich feiere es.

Enttäuscht bin ich von den Lichterzeugern. Ja, die Ultras scheint der Sachsenpokal nicht zu interessieren. Da hat mir bissl der letzte Kick in der Stimmung gefehlt.

Zusammen mit dem meist traditionell geringem Einsatz im Sachsenpokal wirkt es, wie die Überheblichkeit des langfristig finanziell und sportlich Überlegenen... Und damit maximal unsympathisch.

Unser Gegner muss sich fragen, wie er nach einer Führung in der 1. Hz und mit einigen anderen guten Angriffen trotzdem gegen uns rausgeflogen ist.
Unter anderem muss er sich auch hinterfragen, wieso er in Führung liegend anfängt über Einwürfe und Freistöße an der Mittellinie zu diskutieren und sich da gelbe Karten zu holen. (Betrifft auch den Trainer)

Womit ich bei uns wäre: Unbändiger Einsatz mit zunehmender Spielzeit. Chapeau! Die Läufe eines Walther waren der Wahnsinn.
Sportlich muss man trotzdem konstatieren: Abschlüsse aufs Tor aus dem Spiel heraus, haben wir nur selten produziert. Dass uns das in dieser Saison begleitet war erkennbar. Da ist weiter viel Arbeit. Man hat aber gezeigt, wie man das ausgleichen kann.

Eine Mannschaft habe ich heute auf dem Platz gesehen. Danke dafür.

Riesenberger

Zitat von: FCK67 am 12.10.2024, 22:39 CESTDenn, wir können Pokal wenn man will. Letztes Jahr in Bischofswerda wollte man nicht . Allen noch ein schönes Wochenende 

Wenn das so einfach wäre. Heute hatten wir einen Sahnetag, in der nächsten Runde kann das wieder ganz anders sein. Dann sind vielleicht wir Favorit und erleiden dasselbe Schicksal wie heute Dynamo. Ich glaube nicht, daß die Mannschaft in BIW nicht wollte.

Apropos nächste Runde. Annaberg wäre schön - oder Reichenbrand.

Wünsche auch allen einen schönen Sonntag. (Hoffentlich geht es euch anders als mir, bekomme das Freed from desire nicht mehr aus dem Kopf:)

AlterFuchs

Phänomenal,
ich bin heute 280km mit drei meiner Kids gefahren um beim Spiel dabei zu sein.
Und es hat sich mehr als gelohnt. Meine Kinder haben ebenso gefeiert.
Ehrlichweise haben wir vorher gesagt, dass wir nicht mit einem Sieg gegen den 2. der 3 Liga rechnen um die Enttäuschung nicht allzu groß ausfallen zu lassen. Umso genaialer... mit Xtra-Time hat sich der Aufenthalt und die Fahrt mehr als gelohnt.

Daniel ist m.E. seit Pentke der bester Keeper. Bis jetzt ist der Fehlerfrei in dieser Saison.
Lihsek, der mir bisher nicht so gefalllen hat, ist heut wie sau gesprintet, Wahnsinn.
Walter sehr stark formverbessert.
Mergel rennt sich ohne Ende einen Wolf und gewinnt auch Bälle, aber als Stürmer mehr als ungeeignet, vielleicht ein verkappter 10er.
Unsere beiden IVs Mackellos im rausköpfen.
Damer kommt noch nicht so richtig rein. Als Stürmer m.E. aber nicht gut besetzt er kann flanken und passen.
Erlbeck ein super kompromissloser 6er und Eppendorfer setzt mit seinen Grätschen noch einen drauf, der Wechsel war null Leistungsverlust.

Der CFC mit den besseren Chancen verdient Sieger.

Hätten wir das Spiel unter Tiffi gewonnen?


Maul

Mergel war auch nie ein Stoßstürmer, immer eher hängend bzw von außen kommend eingesetzt.

Bei uns hat er wegen Bozics Ausfall eine Rolle bekommen, die ihm offenbar nicht so gut liegt und dabei sicher auch an Selbstvertrauen eingebüßt.

Man muss seinen Einsatz honorieren und hoffen, dass er sich besser einfügt.
Ich denke wie mit dem gesamten Team geht es auch für ihn langsam aufwärts.

Man möge sich vorstellen, unsere Offensive wird komplett fit. Dann wirds spannend.

dogbernie

Zitat von: Riesenberger am 12.10.2024, 21:11 CEST
Zitat von: Charlie S. am 12.10.2024, 20:46 CESTGanz stark waren heute unsere beiden Innenverteidiger. Was Müller und Zickert weggeräumt haben, war Wahnsinn.

Finde auch, daß die beiden ein starkes Spiel gespielt haben. Genauso wie Walther. Der meiner Meinung nach allerbeste Himmelblaue heute trug jedoch ein rotes Dress.

Richtig, eigentlich kann man niemanden aus dieser enorm geschlossenen Mannschaftsleistung herausheben. Aber Daniel Adamczyk war wieder eine Festung im Tor. Den Kopfball in der 11. Minute hatte ich wie wohl alle schon drin gesehen, das noch so rauszukratzen - unglaublich.

Noch bemerkenswerter finde ich aber sein Torwartspiel an sich. Er antizipiert jede Situation sofort und auch immer richtig, weiß wann er rauskommen muss. Dazu auch immer das Vorhaben wie gestern wenn es möglich ist, sofort von hinten die Umschaltsituation einzuleiten. Dirigiert auch lautstark die Abwehr und puscht seine Vorderleute.

Absoluter Volltreffer bei den Neuzugängen, wenn ich dran denke wie skeptisch einige wegen seines Alters waren.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben