Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Pokaltickets

Begonnen von Mime, 22.01.2025, 07:44 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lars

Zitat von: dogbernie am 19.02.2025, 18:47 CETOder sehe ich das überzogen?

Ja. Wer in einem ausverkauften Stadion in den Stehplatzbereich geht, muss damit rechnen, dass es sehr eng ist. Es wäre viel gefährlicher, wenn Ordner die Gänge freischieben oder -knüppeln sollen. Man muss die Vorteile sehen: Wenn die Leute keine Getränke holen können, werden sie die beim Jubel über unsere vielen Tore auch niemanden drüberkippen.

Maul

Letztlich setzt der Verein dort nur behördliche Vorgaben um.
Man vergesse nicht: Wenn Leute auf der Treppe das Spiel verfolgen, besteht aufgrund der schmaleren Stufen eine große Sturzgefahr, wenn Bewegung in die Menge kommt.

Für mich heißt das an dem Tag: Frühzeitig kommen, Platz in der Nähe eines Wellenbrechers suchen. Und ja... Dort dann eine Weile einrichten.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Lars am 19.02.2025, 19:48 CET
Zitat von: dogbernie am 19.02.2025, 18:47 CETOder sehe ich das überzogen?

Ja. Wer in einem ausverkauften Stadion in den Stehplatzbereich geht, muss damit rechnen, dass es sehr eng ist. Es wäre viel gefährlicher, wenn Ordner die Gänge freischieben oder -knüppeln sollen. Man muss die Vorteile sehen: Wenn die Leute keine Getränke holen können, werden sie die beim Jubel über unsere vielen Tore auch niemanden drüberkippen.

Unterschrieben!

Einmal ein Festival oder ähnliches erlebt, lasst die Leute entspannt stehen und gehen! Und wir haben ja nun kein Stadion mit 70.000 Menschen ;) Im Zweifel sprengen 10 Egoisten das beste Konzept, weil sie nicht ,,typisch" reagieren.

PaulPanzer

Zumal dort sicher kein Ticket mehr verkauft wird als auch zugelassen ist!

scooby

Zitat von: dogbernie am 19.02.2025, 18:47 CETEins gibt mir für dieses Spiel leider zu denken, bei den Spielen mit dem üblichen Zuspruch wird von den Ordner drauf geachtet, das die Gänge frei bleiben. Ist ja auch korrekt.

Und dann war die Südtribüne vor knapp 2 Jahren wenn ich mich richtig erinnere proppenvoll, man stand wie zu DDR-Zeiten dicht gedrängt. Auch die Gänge waren voll belegt. Mal auf Toilette gehen oder noch mal Getränk oder zu Essen holen wenn man wie wir relativ weit oben steht war ein echtes Kunststück.

Das kann dem CFC mal richtig auf die Füße fallen. Panik aus irgendeinem Grund, medizinischer Notfall o. a. Braucht nur mal einer den Club zu verklagen, wenn was passiert. Muss nicht mal ein Zuschauer sein. RA der sich wichtig machen will o. ä.

Abgesehen davon das ich jemand bin, der in so einem Pulk so ein bissel Kopfprobleme bekommt. Das ist kein Drama an sich, aber ich fühle mich da schon nicht gerade wohl und bin sicher nicht der Einzige.

Ich schreib da auch noch mal Tommy Haeder an. Der ist ja keiner, der solche Bedenken vom Tisch wischt.

Leider bin ich an dem Tag zu 95% verhindert. Ich werde ganz viel vermissen, aber das Gedränge sicher nicht.

Oder sehe ich das überzogen?

Meiner Frau geht es ähnlich (so Kopfmässig). Sie findet diese Massen auch nicht toll aber da man es ja schon weiß machen wir einfach früh ins Stadion und ab zu nem Wellenbrecher.

Denke auch das der Verein nicht einen mehr als zugelassen ins Stadion lässt. Es wurde ja vorher für die Menge x an Zuschauern zugelassen. Von daher wird das sicher alles schon in Ordnung sein und passen.

focus

Das Pokalspiel ist nun offiziell ausverkauft.