21. Spieltag Chemnitzer FC gegen FC Carl Zeiss Jena

Begonnen von Raphael, 07.02.2025, 19:36 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

exlummscher

Zitat von: Janosch1978 am 09.02.2025, 12:43 CET
Zitat von: exlummscher link=msg=4282

Dieses Jahr ist das nicht der Fall.
Du solltest nicht vergessen das wir froh sein können RL zu spielen.

/quote]

Du sagst es doch selbst,
die Zusammenfassung meiner Worte

Dann habe ich deine Ausführung völlig falsch interpretiert.
Asche auf mein Haupt.

Marcius91

Zitat von: Janosch1978 am 09.02.2025, 11:04 CETIch weiß nicht, was hier für Leute Steigerungen sehen.
Wir spielen nun schon seit Jahren Fußball einer Abstiegsmannschaft!
Das einzige was uns mit Abstieg dieses Jahr nichts zu tun hat, ist ein überdurchschnittlicher Torwart und das annehmen dieser Situation mit unglaublichen Kampfgeist von fast jedem!

Davon zu sprechen das wir seit Jahren Fussball einer Abstiegsmannschaft spielen sehe ich nicht so.
Zumindest unter Tiffi haben wir größtenteils defensiv agiert da stimme ich zu.
Duda dagegen lässt eben mehr offensiv spielen auch wenn es nicht immer gelingt aber es geht zumindest in die richtige Richtung.

dFT

Zitat von: Marcius91 am 08.02.2025, 22:17 CETMan wird es gründlich auswerten dann geht's aber auch wieder weiter.

So sei es. ZB kann man aus dem 1:2 lernen, dass man zu diesem späten Zeitpunkt nicht noch einen Schritt zur Seite tritt, um dem Gegner den schnellen Freistoß zu ermöglichen (der nicht regelkonform ausgeführt wurde, weil der Ball nicht ruhte, aber das muss der SR lernen, nicht unsere Spieler, unsere müssen in der Szene nur im Weg stehen bleiben).

Apropos SR. Warum bekommt Seidemann eigentlich nicht gelb für seinen Torjubel Richtung Süd? Es soll ja Spieler geben, die für derlei Gelbrot kassieren. - Ich finde das iO, dass es jetzt kein Gelb gab. Zeigt nur, wie unsinnig diese Regel ist, wenn der eine das so und der andere eben anders auslegt.

Janosch1978

Du möchtest hier nicht ernsthaft über die Auslegung von Regelfragen diskutieren?

FDJer

Beide Gegentore vermeidbar.
Nicht ganz unverdiente Niederlage, man spürte das Jena einen Schritt schneller war (auch gedanklich). Mit Ball zu fehlerhaft und unsauber. Seidel, Dahmer, Seo zu wenig im Spiel...
Auffällig der Lautstärke Pegel der Gästekurve.
Gefühlt wirkte der Support der Süd (ohne jemanden nahe treten zu wollen) teilweise unmotiviert. 

Joachim58

Die Ergebnisse der letzten Zeit täuschen für mich ein bisschen über unser wirkliches Potential.
Hinten super und vorne das eine Tor, das hat uns in der Tabelle vorangebracht. Dominiert haben wir die Spiele kaum ( Halle, Lok, Altglienicke usw.)
Jetzt kam einfach ne Truppe, die haben 90 min ihr Ding durchgezogen und uns die Grenzen aufgezeigt.
Wenn wir vom Jenaer Spiel das eine oder andere auch so hinbekommen, war die Niederlage hilfreich.
Z.B. die Laufleistung- bei jedem Angriff gehen 3 bis 4 Leute mit.
So steht die Abwehr unter Stress,es sind mehrere Anspielstationen da, und die abgewehrten Bälle kriegt man auch schneller zurück und startet die 2.Welle. Dagegen erzeugt unser "hoch und weit" viel weniger Torgefahr.
Und Anmerkung vom "Meckersack ":
Bei Zeiss spielten mit Muqai, El Haija, Schau,Petermann und Zank 5 Spieler, die Bürger als ehemaliger U19- Coach selbst trainiert hat. Der hat das Vertrauen, dass die RL- Spitze spielen können....