SaPo Viertelfinale - Es ist Derbyzeit!

Begonnen von Charlie S., 19.03.2025, 09:54 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie geht das Spiel gegen den Schacht aus?

Ich verstehe die Frage nicht! Die hauen wir weg!
114 (78.1%)
Das geht leider schief.
32 (21.9%)

Stimmen insgesamt: 146

Charlie S.

So, es ist Mittwoch und so langsam heisst es Warmlaufen für das Spiel der Spiele am Samstag gegen den FC Grubenlampe.
Adamczyk ist fit, Bozic wird es hoffentlich auch und da kann doch eigentlich nix schief gehen.

Wie ist bei Euch die Stimmung. Vorfreude aufs Derby?

Charlie S.

Roger Jahn

Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten die 600 km Anfahrt hinter mich zu bringen. Erinnerungen an den letzten Pokalfight werden wieder wach... Es wird schwer, keine Frage, aber mit der entsprechenden Einstellung wird's was. Ausverkauftes Stadion, die Südkurve im Rücken, es ist angerichtet. Wieder mal in meinem Wohnzimmer in dor Süd brüllen, was gibt's besseres!
Wenn ich noch einen Tipp abgeben dürfte:  2:1 für die Guten!!!
Reicht mir. Man sieht sich in der Südkurve...

KrahnkeWölfi

Es wird geiles Wetter und eine traumhafte Kulisse. Voll im Rausch werden wir uns nach 93 Minuten in den Armen liegen.

Endstand: 1:0 für Himmelblau - Torschütze Männel - Eigentor - 72 Min.

scooby

Ich darf noch gar nicht dran denken. Da fängt es sofort an zu kribbeln. Die Nacht zum Samstag werd ich wahrscheinlich eh nicht schlafen können. Die Vorzeichen sehen nicht sooo schlecht aus aber trotzdem sind wir der 4 Ligist. kann es echt kaum noch erwarten und hoffe das auch die Leute die sonst nicht anwesend sind ihren Mund aufbekommen oder wenigstens ihre Hände aus den Taschen.

Kann also los gehen.

tommyschmidt

Ich freue mich, dass wir jetzt dieses Highlight haben, damit ist die Saison 2024/25 nicht so trist zu Ende wie man vor dem Dynamo-Spiel man fürchten musste.

Was spricht gegen uns:
1. Der Klassenunterschied
2. Die Unblauen werden uns nicht wie vor 2 Jahren unterschätzen
3. Die Unblauen haben angesichts der Platzierung in ihrer Liga ein schweres Interesse am Weiterkommen.
4. Unsere Leistungskurve zeigt - für mich eher etwas nach unten. Wir brauchen am Samstag weit mehr als 100 %.
5. Erwartungen sind wegen 2023 da.

Was ist gut für uns:
1. Wenn Adamczyk und Bozic dabei sein können, könnten wir aus dem gesamten Kader schöpfen ( was oft genug nicht möglich war)
2. Heimspiel
3. Sportliche Außenseiter Rolle, eigentlich können wir nichts verlieren.

Ich bleibe demütig.

exlummscher

Ich bin leider nicht vor Ort, da die bayrische Volkspolizei nicht möchte dass ich in Deutschland Auto fahre ( 1 Monat Fahrverbot in D )
Somit bleibt mir nur der MDR Livestream.
Ich habe das letzte Aufeinandertreffen noch gut in Erinnerung und glaube an ein 3 : 2 für uns.
Pokal können wir, also alles geben auf dem Platz und auf den Rängen.

Himmelblaue Grüße aus der Schweiz

Janosch1978

Gute Idee mit dem Sonderbecher-

wäre aber schön gewesen, wenn die Dame auf dem Bild ein etwas anderes T-Shirt angezogen hätte!
So wieder Feuer frei -für alle , die es immer schon wussten.
Mann, manche Dinge lernen wir nie!!!

JS9

Muss mann denn ständig irgendein dämliches Klischee bedienen, Janosch?
Wegen nem sch... Nikki. Junge echt jetzt!?
So ein..... ich verkneif es mir.

Janosch1978

Zitat von: JS9 am 20.03.2025, 10:53 CETMuss mann denn ständig irgendein dämliches Klischee bedienen, Janosch?
Wegen nem sch... Nikki. Junge echt jetzt!?
So ein..... ich verkneif es mir.

muss man nicht, aber man muss nicht jedem naiv immer und immer wieder die gleiche Breitseite bieten!

JS9

Wenn man will oder muss findet man immer was!!

Kubake

Zitat von: Janosch1978 am 19.03.2025, 18:46 CETGute Idee mit dem Sonderbecher-

wäre aber schön gewesen, wenn die Dame auf dem Bild ein etwas anderes T-Shirt angezogen hätte!
So wieder Feuer frei -für alle , die es immer schon wussten.
Mann, manche Dinge lernen wir nie!!!

Wegen dem Lonsdale-Shirt? Versteh ich jetzt nicht. Was passt Dir da dran nicht? Wegen dem herbeiphantasierten ,,rechtem" Image? Du weißt aber schon, dass die mal Trikotsponsor bei den Babelszwergen waren?

Janosch1978

Zitat von: Kubake am 21.07.1970, 17:14 CETWegen dem Lonsdale-Shirt? Versteh ich jetzt nicht. Was passt Dir da dran nicht? Wegen dem herbeiphantasierten ,,rechtem" Image? Du weißt aber schon, dass die mal Trikotsponsor bei den Babelszwergen waren?

Ich denke schon, du weißt, warum Sie gerade nach Babelsberg gegangen sind und warum sie auch wieder weg sind.

Aber ist auch egal.
Ich bin halt der Meinung, dass man schon etwas sensibler, bei unseren Belastungen, ob nun berechtigt oder nicht,mit dem Thema umgehen sollte und nicht so naiv daher kommen sollte,
Ich unterstelle bewusst naiv.

dogbernie

Zitat von: Charlie S. am 19.03.2025, 09:54 CETSo, es ist Mittwoch und so langsam heisst es Warmlaufen für das Spiel der Spiele am Samstag gegen den FC Grubenlampe.
Adamczyk ist fit, Bozic wird es hoffentlich auch und da kann doch eigentlich nix schief gehen.

Charlie S.

Gemischt, da ich leider nicht dabei sein kann aufgrund familiärer Festlichkeit. Die dazu noch in einer lila-weißen Hochburg stattfindet. Hoffe gerade deshalb auf einen glücklichen Ausgang und werde wie immer bei Spielen in Abwesenheit nicht ansprechbar sein.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

scooby

ZitatGemischt, da ich leider nicht dabei sein kann aufgrund familiärer Festlichkeit. Die dazu noch in einer lila-weißen Hochburg stattfindet. Hoffe gerade deshalb auf einen glücklichen Ausgang und werde wie immer bei Spielen in Abwesenheit nicht ansprechbar sein.

Alter was hast du verbrochen für diesen besch... Samstag???

Rottluffer

Zitat von: dogbernie am 21.03.2025, 07:35 CET
Zitat von: Charlie S. am 19.03.2025, 09:54 CETSo, es ist Mittwoch und so langsam heisst es Warmlaufen für das Spiel der Spiele am Samstag gegen den FC Grubenlampe.

Charlie S.

Gemischt, da ich leider nicht dabei sein kann aufgrund familiärer Festlichkeit. Die dazu noch in einer lila-weißen Hochburg stattfindet. Hoffe gerade deshalb auf einen glücklichen Ausgang und werde wie immer bei Spielen in Abwesenheit nicht ansprechbar sein.

Geht mir leider ebenso.

Kann wegen eines runden Geburtstags im Bekanntenkreis auch nicht live vor Ort dabei sein, aber wenigstens findet das Ganze nicht im unblauen Land statt. ;-)

Ich hoffe auf einen knappen Sieg unserer Jungs.
Torschütze Tom Baumgart.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)