SaPo Viertelfinale - Es ist Derbyzeit!

Begonnen von Charlie S., 19.03.2025, 09:54 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie geht das Spiel gegen den Schacht aus?

Ich verstehe die Frage nicht! Die hauen wir weg!
114 (78.1%)
Das geht leider schief.
32 (21.9%)

Stimmen insgesamt: 146

Raphael

Ich bin komischerweise sehr gelassen.
Glaube aber das es eine sehr schwere Aufgabe werden wird.
Ich gehe den Härtel und Männel zumindest nicht auf den Leim.
Dieses Tief Stapeln wirkt für mich zu sehr inszeniert.
Die werden alles reinwerfen was sie können. Das wird ein ganz anderes Spiel werden. Wir sollten extrem Wachsam sein und nicht ins offene Messer laufen.
Mit Geduld und hoher Konzentration kann man das zu seinen Gunsten lenken.
Das ist hier aber kein Wunschkonzert.
Darum volle Konzentration auf Morgen und den Grubenlampen das Licht auspusten.
Die Hoffnung lebt ... 👊🏼💙🤍🩵

karsten

dFT

Zitat von: Raphael am 21.03.2025, 19:14 CETIch gehe den Härtel und Männel zumindest nicht auf den Leim.

Da braucht man doch auch nicht drumherum reden. Natürlich sind die Favorit und natürlich werden die trotz der Ausfälle eine Elf auf den Rasen schicken, wo schon vieles passen muss, damit wir eine Chance haben. Unsere Jungs können nur (endlich mal wieder) alles aufs Feld bringen, was drin ist. Dann wird man sehen, ob das reicht.

Reinerzufall

Fazit zur Halbzeit: Schacht deutlich besser. Technisch überlegen und mit klaren Spielzügen. Wir finden offensiv gar nicht statt. Erinnert an den Liga-Alltag. Unsere versuchen was sie können. Zur Halbzeit ist der Spielstand absolut verdient. Leider.

elpresidente

Zitat von: Reinerzufall am 22.03.2025, 15:56 CETFazit zur Halbzeit: Schacht deutlich besser. Technisch überlegen und mit klaren Spielzügen. Wir finden offensiv gar nicht statt. Erinnert an den Liga-Alltag. Unsere versuchen was sie können. Zur Halbzeit ist der Spielstand absolut verdient. Leider.

Leider alles genauso. Vermutlich wird uns der Schacht in HZ2 kommen lassen, da bin ich gespannt ob wir ne Lösung finden.

Schiri mit z.T. komischen Entscheidungen, aber auch Glück, dass wir noch zu 11t aufm Platz stehen.

Intros zu den Halbzeiten jeweils stark von der Süd, Mikrofone scheinen wieder komisch zu stehen.

exlummscher

Von dem gezeigten geht der Spielstand in Ordnung, leider.
Völlig daneben wieder einige Idioten mit Böller und zu viel Fackeln.

Riesenberger

Zitat von: exlummscher am 22.03.2025, 16:55 CETVon dem gezeigten geht der Spielstand in Ordnung, leider.

Zustimmung, uneingeschränkt. Sportlich waren wir heute chancenlos. Und auf den Rängen auch. Teile der Südkurve komplett neben der Spur. Die eigenen Wechsler mit Böllern zu beschießen, ist an Blödheit nicht zu überbieten.

Ole

Schade. Das "Spiel der Jahres" hat unsere Jungs in weiten Teilen der ersten HZ eher vor Respekt erstarren lassen als deren Turbo entzündet. In der zweiten Halbzeit kamen wir über den Kampf auch zu ein paar guten Spielzügen, leider ohne die nötige Durchschlagskraft. Seo's Spiel fand ich sehr fahrig. Wahrscheinlich kam noch ein Schuss Extranervosität dazu, da es für ihn ein "Schaufensterspiel" war. Leider mit Rabattwirkung auf sein Preisschild.

Raphael

Zitat von: Reinerzufall am 22.03.2025, 15:56 CETFazit zur Halbzeit: Schacht deutlich besser. Technisch überlegen und mit klaren Spielzügen. Wir finden offensiv gar nicht statt. Erinnert an den Liga-Alltag. Unsere versuchen was sie können. Zur Halbzeit ist der Spielstand absolut verdient. Leider.

Völlig richtig analysiert.
Ein Torschuss in HZ1. Seo überhaupt nicht am Spiel teilgenommen.
Wenn nur 3.-4. Mann die Herausforderung annehmen sieht das dann eben so aus.
Aber das sieht man ja schon seit längerem im Liga - da ist vieles Zufällig und gestocher. Kein richtiger Plan zu erkennen. Vielleicht auch eine Frage der Qualität im Kader. Da beißt sich was. Ist aber eine rein Subjektive Beobachtung. Egal - das nächste mal gewinnen wir wieder

Janosch1978

Man hat gesehen, was alles fehlt und schön wenn Seo nach der Saison weiter zieht!
Mund abputzen und weiter trainieren!

exlummscher

Zitat von: Raphael am 22.03.2025, 17:55 CET

Völlig richtig analysiert.
Ein Torschuss in HZ1. Seo überhaupt nicht am Spiel teilgenommen.
Wenn nur 3.-4. Mann die Herausforderung annehmen sieht das dann eben so aus.
Aber das sieht man ja schon seit längerem im Liga - da ist vieles Zufällig und gestocher. Kein richtiger Plan zu erkennen. Vielleicht auch eine Frage der Qualität im Kader. Da beißt sich was. Ist aber eine rein Subjektive Beobachtung. Egal - das nächste mal gewinnen wir wieder

Für mich ist das Spiel  ein Spiegel der Saison. Für ein gesichertes Mittelfeld in der RLNO reicht es. Für mehr im Moment nicht. Das Normale ist eingetreten. Nicht normal das einige Idioten den guten Weg des Vereins in wenigen Minuten kaputt machen können
Was sollen die Böller im Stadion und wieder viel zu viele Fackeln.
Das wird teuer. 🤦

derhatschongelb

Zitat von: Riesenberger am 22.03.2025, 17:36 CET
Zitat von: exlummscher am 22.03.2025, 16:55 CETVon dem gezeigten geht der Spielstand in Ordnung, leider.

Zustimmung, uneingeschränkt. Sportlich waren wir heute chancenlos. Und auf den Rängen auch. Teile der Südkurve komplett neben der Spur. Die eigenen Wechsler mit Böllern zu beschießen, ist an Blödheit nicht zu überbieten.

Meiner Ansicht nach waren das keine von uns...

exlummscher

Zitat von: derhatschongelb am 22.03.2025, 18:32 CET
Zitat von: Riesenberger am 22.03.2025, 17:36 CET

Meiner Ansicht nach waren das keine von uns...

Kann es sein das es welche von Energie aus Cottbus waren?
Ich habe viele rote Fackeln gesehen.

Joachim58

Stimme allen zu, die sagen, wir haben gespielt, was wir können.
Mehr können wir leider nicht.Und zwar schon die ganze Saison wieder, kleine positive Ausreißer waren nur die Ausnahmen.
Es war nebenbei auch schon wieder das 3. Spiel in Folge ohne eigenes Tor,was auch eine Art das Leistungsvermögen spiegelt.
Dabei sehe ich gar nicht mal einen Mangel an Vollstreckern,aber unbedingt einen an Torvorbereitern( Antreiber, intelligente und schnelle Aussen).Die brauchen wir bzw. müssen sie entwickeln. Und einen Plan...
Desweiteren hoffe ich ,dass die Verlängerung mit Herrn Duda nicht alternativlos ist.Ich würde mir durchaus einen Trainer wünschen, der paar Jahre gut mit Nachwuchs gearbeitet hat und weiss, wie man Spieler besser macht (Typ wie Leopold zu.B.) Duda kann oder will das nicht .
Für die Restsaison sollte es egal sein, ob wir am Ende 6. oder 13. sind.
Die nächste Saison muss morgen "beginnen ".
Wichtig ist jetzt, dass es endlich ausreichend Spielzeit für junge Spieler gibt, Eppendorfer, Schiebold, Walther, auch Rücker oder Fischer.
Seo, Mergel,Eshele,Erlbeck,Lihsek und einige andere werden unsere Qualität nicht mehr heben.
Eine 2.Mannschaft für die jungen gibt es auch nicht mehr.
Und zum Spiel:Der Schacht hat gewonnen. Den Pokal hat er aber noch nicht.

Raphael

War Cottbus - könnten wir zum Thema zurück kommen?
Rauch ist okay, Bengalo bitte nicht zwischen dicht stehenden Menschen (Unverantwortlich so etwas)
Knaller ein absolutes nogo!

Die PK spricht ja Bände 😤🤬
Und das Resümee auf der Startseite find ich ehrlich aber etwas zu hart in der Wortwahl.

Für mich die Spieler die wirklich wollten waren Adamcyk, Damer und Bozic.
Der Rest war nicht spürbar. Seo total Ausfall. Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Man kann verlieren, aber nicht so und schon gar nicht bei einen so wichtigen Spiel (das den Menschen in der Stadt viel bedeutet)