SaPo Viertelfinale - Es ist Derbyzeit!

Begonnen von Charlie S., 19.03.2025, 09:54 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie geht das Spiel gegen den Schacht aus?

Ich verstehe die Frage nicht! Die hauen wir weg!
114 (78.1%)
Das geht leider schief.
32 (21.9%)

Stimmen insgesamt: 146

Kubake

Zitat von: Raphael am 22.03.2025, 19:42 CETWar Cottbus - könnten wir zum Thema zurück kommen?
Rauch ist okay, Bengalo bitte nicht zwischen dicht stehenden Menschen (Unverantwortlich so etwas)
Knaller ein absolutes nogo!

Die PK spricht ja Bände 😤🤬
Und das Resümee auf der Startseite find ich ehrlich aber etwas zu hart in der Wortwahl.

Für mich die Spieler die wirklich wollten waren Adamcyk, Damer und Bozic.
Der Rest war nicht spürbar. Seo total Ausfall. Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Man kann verlieren, aber nicht so und schon gar nicht bei einen so wichtigen Spiel (das den Menschen in der Stadt viel bedeutet)

Vollste Zustimmung! Gegen Rauch hab ich überhaupt nichts, auch gegen Bengalos z.B. auf dem Zaun hab ich nichts. Bengalos zwischen den eng stehenden Menschen gehen aber gar nicht. Schräg vor mir hat sich einer durch Funken 2,3 schöne Löcher ins Trikot gebrannt. An seiner Stelle hätte ich dem Rotzer seine Maske fressen lassen! Auch die Böller gehen gar nicht! Wenn unsere Ultras Ihre Freunde aus Cottbus nicht im Griff haben, solln sie es lassen! Macht mich richtig wütend! Ab diesem Zeitpunkt hab ich auch den Support eingestellt. Zum Spiel hat Raphael alles gesagt.

dFT

Zitat von: Kubake am 22.03.2025, 20:10 CETAb diesem Zeitpunkt hab ich auch den Support eingestellt. Zum Spiel hat Raphael alles gesagt.

Und damit bist du nicht der Einzige gewesen. Mit diesen sinnlosen Einlagen haben diese Egomanen den Stecker gezogen. Der Support war nach der erzwungenen Pyropause im Prinzip beendet bis auf ein bißchen Singsang und die Elf auf dem Rasen kam dann auch nicht mehr in das Kampflevel, welches bis dahin nach der Pause gezeigt wurde.

Dass dieser Kampf erst nach der Pause gezeigt wurde und das Spiel vor selbiger ein Offenbarungseid dieser Mannschaft war, steht auf einem anderen Blatt. Dass unsere Elf spielerisch sehr limitiert ist, dass keine Offensividee existiert, ist nicht neu, sondern die gesamte Saison bekannt. Aber dann muss von Anpfiff weg um jeden Ball gekämpft werden, wie nach der Pause. Dann kann man nicht 45min nebenherlaufen und selbst nach dem 0:2 im Derby noch mit Gesten zu ruhigem Spiel mahnen.

Der Schacht war über 90min spielerisch überlegen, technisch besser, gedanklich viel schneller, immer boten sich Spieler gut an. Und die haben in Erinnerung an vor 2 Jahren diesmal auch den Kampf in HZ 2 angenommen.

Wahrscheinlich hätten unsere Mittel heute selbst bei 90min All-in nicht gereicht, dass man aber 45min abwesend ist, ist richtig mies.   

Maul

Und damit ist im Grunde alles gesagt...

Was mich umtreibt: War es unsere Entscheidung, bei eigenen Abstößen tief zu bleiben, in dem Wissen, dass mit dem zweiten Kontakt der lange Schlag kommt?
Das hat ihnen auch den Platz für ihr Passspiel gegeben.

Ansonsten ist alles gesagt, die Leistung der 2. Hz hätte es über die volle Dauer gebraucht um es offen zu halten.

Grüße an die schlauen Leute in 6c die erfolgreich den Treppenabgang nach Abpfiff wegen der tollen Aussicht blockiert haben und die Ordner die es auch auf Hinweis nicht interessiert hat.

KrahnkeWölfi

Dieses Spiel hätte kleine Weichen für die Zukunft stellen können.Es war alles angerichtet.
Nach Abpfiff muss man klar sagen, es gab Gewinner und Verlierer seitens des CFC.

Gewinner:
1.Tommy Header und Team, dass die Bude vollbekommen und Einnahmen gesichert hat.
2.Das Catering was unter Vollast gearbeitet und verkauft hat.

Verlierer:
1.
Vollidioten in der Südkurve, die mit Böllern und Bengalos die Einnahmen von Tommy verbrannt haben. Hirnverbrannt wortwörtlich.
2.
Teile der Mannschaft, die nicht begriffen haben, was Derby bedeutet. Bis auf den ewigen LEUCHTTURM im Tor und einem Tobi, Dejan, Zicke etc. war alles lust- und emmotionslos.Wir wollen hier keine Dresdner oder Magdeburger Verhältnisse mit Spieleren (Besuche)...,aber einige sollten sich schon hinterfragen ob Regionalliga passt und das Logo ehrlich getragen werden kann.Wenns es schon leistungsmäßig nicht reicht, dann bitte Kampf und Einsatz...wie vor 2 Jahren vorgemacht.

Kämpferherz

Es wäre auch bei einer Niederlage sogar noch ein schöner Fußballnachmittag gewesen, wenn
die Mannschaft gekämpft und gespielt hätte. Denn spielen heißt für mich, nicht nur hohe
Bälle nach vorn zu schlagen, die dann sofort zurück kamen bzw. zum nächsten Gegenangriff
führten. Ganz einfaches Doppelpassspiel über die Außenseiten, wie in Vorbereitung unserer
einzig richtigen Chance (Dejan - Latte). Dazu gehört aber eben auch Laufbereitschaft und
sauberes Flachpassspiel - eigentlich Grundlagen des Fußballs. Von der Trainerbank kamen da
auch keine Korrekturen in Form von Anweisungen.
Ich bin aber weit davon entfernt, einen Trainerwechsel zu fordern ! Wir müssen einfach so
realistisch sein, dass wir dafür einfach nicht die Mittel und Möglichkeiten haben, hier
einen zu verpflichten, welcher das Format hat, hier große Umwälzungen vorzunehmen. Wir müssen
halt in kleinen Schritten uns hocharbeiten, wie übrigens jeder andere Regioclub auch und darin
besteht unsere Chance, denn den anderen gehts ganz genau so. Selbst Lok ist noch nicht durch
und auch die haben nur ähnliches Spieler- und Trainerpersonal, sowie gleiche Rahmenbedingungen.
Bis aufs Stadion - da sind wir klar vorn.
Teile der Pyroaktionen werden von mir weiterhin unterstützt, wenn diese Teil einer Choreo sind
(Rauch, Kerzen) Jedoch Fackeln, Böller, Raketen etc. gehören nicht dazu.
Nach dem Spiel wurde von den UC am Eingang Schützstraße für die Choreo um Spenden gebeten. Ich
hätten sofort was gegeben, wenn es die beschriebenen Vorfälle nicht gegeben hätte. Wer aber so
viel Aufwand und Einsatz für die geile Choreo am Anfang aufbringen kann, der muss auch auch
soviel Kraft und Willen haben diesen Unsinn zu unterbinden bzw. die Täter zu überführen. Denn
dass sind keine Fans des CFC, es sind Schwachköpfe die von sich nur glauben Fans zu sein und durch
ihre Bildungsferne nicht verstehen, dass Sie damit (ihren) Club schaden. Ist aber nicht erst seid
gestern ein Thema. Die Dummen sterben nicht aus, im Gegenteil, wie auch auch in der Zivilgesellschaft
zu erleben.
Ich mache mir heute trotzdem einen schönen Sonntag......

exlummscher

Teile der Pyroaktionen werden von mir weiterhin unterstützt, wenn diese Teil einer Choreo sind
(Rauch, Kerzen) Jedoch Fackeln, Böller, Raketen etc. gehören nicht dazu.
Nach dem Spiel wurde von den UC am Eingang Schützstraße für die Choreo um Spenden gebeten. Ich
hätten sofort was gegeben, wenn es die beschriebenen Vorfälle nicht gegeben hätte. Wer aber so
viel Aufwand und Einsatz für die geile Choreo am Anfang aufbringen kann, der muss auch auch
soviel Kraft und Willen haben diesen Unsinn zu unterbinden bzw. die Täter zu überführen. Denn
dass sind keine Fans des CFC, es sind Schwachköpfe die von sich nur glauben Fans zu sein und durch
ihre Bildungsferne nicht verstehen, dass Sie damit (ihren) Club schaden. Ist aber nicht erst seid
gestern ein Thema. Die Dummen sterben nicht aus, im Gegenteil, wie auch auch in der Zivilgesellschaft
zu erleben.
Ich mache mir heute trotzdem einen schönen Sonntag......

So sehe ich das auch.
Ich habe meine Spendenbereitschaft vor einiger Zeit eingestellt als es schon mal so einen Vorfall gab und das gesamte Spiel über gezündelt wurde.

Janosch1978

Auch einen Tag danach war es für mich in Teilen eine bodenlose Frechheit, was auf und auch neben dem Platz abgeliefert wurde!
Ich kann mich seit Jahrzehnten an kein so blutleeres Pokal geschweige Derby Spiel erinnern.

Das volle Stadion wird jetzt wieder Jahre brauchen, wenn es überhaupt noch einmal eintritt.

Vergesst das Geschwafel von mehr als Regionalliga,macht erst einmal solide euren Job!

focus

Zitat von: Janosch1978 am 23.03.2025, 10:11 CETAuch einen Tag danach war es für mich in Teilen eine bodenlose Frechheit

Frech für mich war aus meiner Sicht, sich nach dem Spiel mit der Spendenbox vorm Ausgang blicken zu lassen. Egal ob die Böllerwerfer nun aus Chemnitz oder Cottbus kamen.

Zum Spiel...bis auf den Einen, der nur für sich spielt,würde ich niemanden fehlenden Willen absprechen. Aber für so ein Spiel war es natürlich zu wenig, vor allem spielerisch. Nach vorn geht schon wie bei Tiffert wenig. Durchdachte Spielzüge gibt es fast gar nicht.
Spannend wäre es vielleicht nochmal geworden, wenn in der Szene beim Lattenschuß von Bozic auf Elfmeter entschieden worden wäre. Der Abwehrspieler zieht ihn da klar. Aber VAR gibt es nun mal keinen im Sachsenpokal. :)

Kubake

Wenn man, wie propagiert, den Weg mit Spielern aus dem eigenen NLZ gehen will, muss man glaub ich schon bedenken, dass Duda bis jetzt kein Trainer zu sein scheint, der junge Spieler weiterentwickeln kann. Auch eine Entwicklung im spielerischen Sinne kann ich nicht erkennen. Ich glaube, das sollte Chris Löwe bei der Vertragsverhandlungen schon beachten. Ich finde auch, ein Trainer, der eine Zeit lang Jugendmannschaften trainiert hat, könnte da gut passen.

tommyschmidt

Ich bin enttäuscht, denn jeder wusste im Vorfeld,  welche emotionale Bedeutung das Spiel hat.
In den ersten 30 Minuten passierte das, was ich auch schon gegen gute Mannschaften wie Zwickau, Jena, Lok oder Halle sah: Der Gegner war spielerisch klar überlegen. Nur unsere RL-Rivalen versäumten es, Tore zu machen. Nach dem ersten drei Chancen des Schachtes konnte man das noch hoffen. Aber dieser Gegner war von Härtel taktisch und mental besser eingestellt.  Und auf unserer Seite waren die Erwartungen überzogen. Das beobachtete ich mit Unbehagen im Vorfeld der Partie.  Auch Duda wirkte in der PK auf mich zu selbstsicher. Damit wiederholte sich ein Drama, was es für mich auch bei der "Bezirksmeisterschaft" im August gegen Zwigge gab. Zu viel Siegeseuphorie im Vorfeld.
Gestern wirkten viele Spieler dann eher wie Angsthasen, als das Spiel lief. Zur Zeit sind wir gute RL Mittelklasse  nicht mehr.

KrahnkeWölfi

Enttäuscht war ich auch von Tom Baumgart. Er war zwar einige Zeit verletzt, aber hmmmmmm....
Nicht mehr wiederzuerkennen mit seinem Spiel. Die Einwechslerrolle mit Minuteneinsatzzeiten bei violaäcks haben ihn zurückentwickelt. Hoffentlich steht bei ihm nicht so viel auf dem Gehaltszettel.
Aus meinmer Sicht keine Verstärkung und auch kein Führungsspieler.

Charlie S.

Einen Tag danach und immer noch angefressen! Die Art und Weise war ein Desaster. Wo war die Agressivität, die Leidenschaft in Halbzeit 1?! Hab mir zwischendurch einen wie Erlbeck gewünscht, der im Mittelfeld mal aufräumt.

Der Schacht hat es geschickt gemacht, dass muss man ihm lassen. Der Club hat ihn aber auch machen lassen!

Charlie S.

Zürcher

So ist es, anders als angekündigt ganz dünner Auftritt der Duda-Elf.

Charlie S.

Zur Abwechslung mal was Schönes vom gestrigen Tag.

Die Choreo

Ole

Am Tag danach sitzt die Enttäuschung immernoch tief. Bei so einem emotionalen Tiefpunkt neigt man schnell dazu, alles infrage stellen. Doch faktisch gehören unsere spielerischen Defizite im Offensivspiel, mit ausgeprägter Ratlosigkeit am gegnerischen 16er nachhaltig auf den Prüfstand. Auch beginnt jetzt die Crunchtime für die Kadergestaltung der nächsten Saison. Falls wirklich auf Spieler aus dem NLZ gebaut wird, wäre es jetzt an der Zeit, deren Einsatzquoten deutlich zu erhöhen. Und gleichzeitig die Quoten von Spielern, die wahrscheinlich den Club verlassen werden, zu reduzieren. Bei Duda bin ich noch etwas differenziert. Er hat unsere Mannschaft im freien Fall übernommen und stabilisiert. Die Frage ist: Ist er eher ein Motivations- oder ein Entwicklungstrainer? Mal schauen, wie Chris als Insider die Sache final einschätzt. Duda hatte ja noch keine Gelegenheit, mit einem selbst zusammengestellten Kader in die Saison zu gehen. Dennoch wäre ich bei einer Vertragsverlängerung von mehr als einem Jahr vorsichtig.