Vorfall am 22.03.2025, sind schwarz/rot unsere Farben?

Begonnen von Stefan L.E., 25.03.2025, 01:58 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan L.E.

Moin - ja erster Post ich war schon mal dabei, aber egal..
Wollte euch auch nur meine Mail an die Mitgliederverwaltung zeigen da mir der letzte Samstag irgendwie keine Ruhe lässt..

Liebe mitgliederverwaltung@chemnitzerfc.de,

es sollte ein schöner Samstagnachnittag werden, leider war es einfach nur eine Reise nach Kmst. wo scheinbar alles so iss wie es nu mal iss!

Naja das Team hat bis auf (sogar für Arbeiter im Holzlgewerbe einhändig abzählbare 2?) Ausnahmen gespielt als ob sie voher erst kurzfristig gecasted wurden bzw. nicht wissen wer/wann/wo steht.
Ist 4.Liga - alles gut und leider im Rahmen der Verhältnisse aber darum geht's hier auch nicht ..

Als Mitglied konnte ich zumindest zwei Karten für das Einzige Spiel der Spiele erwerben, Block 5 ist etwas in der Ecke aber ging! Leider hatten wir auch direkten Blick in die Süd..

Fail 1: Choreo in Schwarz
Eine Choreo muss einfach sein, so zur Einstimmung.. Metallica wurde eingespielt und los gings - hat irgendjemand bei der Abstimmung gefragt was gezeigt wird, oder ist die Basis hier bedingungsloses Vertrauen?
Etwas Blau an den Seiten, dazwischen Schwarz und in der Mitte (sorry für die Leute die da ihr Herzblut reingesteckt haben - aber was war das?..)? - haben UNSERE Farben dominiert?
Aus der Entfernung sieht das auch nicht schöner aus -> https://youtu.be/PXS7S64XNuw?si=w8X5z3FySGP6EAZu

Fail 2: Start 2. HZ - Rot in der Süd!
"Fans des CFC mit ihrer Pyro Show.." (https://www.youtube.com/watch?v=qK-udfAM_eo 4:43) - ROT? - was sind UNSERE Farben??
Ich hab gesehen dass Einzelne auf der Süd versucht haben sich gegen diese "Machtdemonstration" zu wehren aber ohne Erfolg! Ordner standen auch da, haben sich aber nicht bewegt - sicher aus gutem Grund denke ich mal!?

Fail 3: Minute 71 - EIN NOGO! BÖLLER AUF UNSERE SPIELER AUS DER SÜD!!
Was ich hier sehe ist einfach grauenhaft (auch wenn ich die KI Stimme schon kenne..) -> https://www.youtube.com/watch?v=uTHOHnfN1pk - Feindbilder hin und her, aber was wird hier gefeiert, und von wem - geht es eigentlich noch um Fussball??
In der 71. mussten UNSERE Wechselspieler den "sicheren" Raum an der Süd verlassen weil sie (und nicht der Herrr Männel..) mit Böllern beworfen wurden. Selbst aus der Entfernung war das laut - welche hirnlosen Idioten sind dafür verantwortlich UND warum ist das passiert??
Von Support für das Team war danach keine Rede mehr!!
Nun hab ich gelesen dass das mit den Böllern die "Kollegen" aus Zelina bzw. Cottbus gewesen wären - stellt sich mir die Frage wie solche Idioten bei begrenztem Kartenkoningent überhaupt ins Stadion gekommen sind? Als Mitglied bekam ich nur zwei Karten - gibts da Ausnahmen?

Fail 4: Spielbericht auf der CFC Homepage
"Auer Doppelschlag begräbt Chemnitzer Hoffnung auf Pokal-Sensation" - Das war kein großer Kampf, ein Spiel dauert 90min nicht 10min!!
Was im Spielbericht fehlt ist die 71. Minute - sind wir immer noch auf dem Trip zu REAGIEREN anstatt zu AGIEREN?
Hier sollte sofort eine Aufarbeitung mit Konsequenzen kommen. Ganz schlechtes Tennis!

Wäre schön was zum Thema auf der Homepage zu sehen, ansonsten Endet meine Mitgliedschaft mit dem 25.04.25 .
Ich bin seit den 1980'ern mit dem Club verbunden - schade eigentlich..

Grüße
Stefan Börner

Klarname s.o. ;)

PaulPanzer

Ich will da jetzt nicht groß darauf eingehen ob man so ein Fass aufmachen muss!
Allerdings gab es ein Statement der UC und es gab mehrere Phasen vom Vorverkauf wo selbst du dir noch mehr hättest kaufen können.

Maul

Dass man als Mitglied nur noch 2 Tickets bestellen konnte, damit hast du einen Punkt, der auch mich negativ überrascht hat.

Ob du den Rest an die Mitgliederverwaltung/den e.V. adressieren musst... Kannst du dir nochmal überlegen.

Marcius91

Zitat von: Maul am 25.03.2025, 10:31 CETDass man als Mitglied nur noch 2 Tickets bestellen konnte, damit hast du einen Punkt, der auch mich negativ überrascht hat. 
Vielleicht wollte man auch Nichtmitgliedern die Chance geben ein Ticket zu bekommen.
Zu mal es mehrere Vorverkaufsphasen gab wo man sich weitere Tickets hätte sichern können.

Marcius91

Zitat von: Stefan L.E. am 25.03.2025, 01:58 CETMoin - ja erster Post ich war schon mal dabei, aber egal..
Wollte euch auch nur meine Mail an die Mitgliederverwaltung zeigen da mir der letzte Samstag irgendwie keine Ruhe lässt..

Liebe mitgliederverwaltung@chemnitzerfc.de,

es sollte ein schöner Samstagnachnittag werden, leider war es einfach nur eine Reise nach Kmst. wo scheinbar alles so iss wie es nu mal iss!

Naja das Team hat bis auf (sogar für Arbeiter im Holzlgewerbe einhändig abzählbare 2?) Ausnahmen gespielt als ob sie voher erst kurzfristig gecasted wurden bzw. nicht wissen wer/wann/wo steht.
Ist 4.Liga - alles gut und leider im Rahmen der Verhältnisse aber darum geht's hier auch nicht ..

Als Mitglied konnte ich zumindest zwei Karten für das Einzige Spiel der Spiele erwerben, Block 5 ist etwas in der Ecke aber ging! Leider hatten wir auch direkten Blick in die Süd..

Fail 1: Choreo in Schwarz
Eine Choreo muss einfach sein, so zur Einstimmung.. Metallica wurde eingespielt und los gings - hat irgendjemand bei der Abstimmung gefragt was gezeigt wird, oder ist die Basis hier bedingungsloses Vertrauen?
Etwas Blau an den Seiten, dazwischen Schwarz und in der Mitte (sorry für die Leute die da ihr Herzblut reingesteckt haben - aber was war das?..)? - haben UNSERE Farben dominiert?
Aus der Entfernung sieht das auch nicht schöner aus -> https://youtu.be/PXS7S64XNuw?si=w8X5z3FySGP6EAZu

Fail 2: Start 2. HZ - Rot in der Süd!
"Fans des CFC mit ihrer Pyro Show.." (https://www.youtube.com/watch?v=qK-udfAM_eo 4:43) - ROT? - was sind UNSERE Farben??
Ich hab gesehen dass Einzelne auf der Süd versucht haben sich gegen diese "Machtdemonstration" zu wehren aber ohne Erfolg! Ordner standen auch da, haben sich aber nicht bewegt - sicher aus gutem Grund denke ich mal!?

Fail 3: Minute 71 - EIN NOGO! BÖLLER AUF UNSERE SPIELER AUS DER SÜD!!
Was ich hier sehe ist einfach grauenhaft (auch wenn ich die KI Stimme schon kenne..) -> https://www.youtube.com/watch?v=uTHOHnfN1pk - Feindbilder hin und her, aber was wird hier gefeiert, und von wem - geht es eigentlich noch um Fussball??
In der 71. mussten UNSERE Wechselspieler den "sicheren" Raum an der Süd verlassen weil sie (und nicht der Herrr Männel..) mit Böllern beworfen wurden. Selbst aus der Entfernung war das laut - welche hirnlosen Idioten sind dafür verantwortlich UND warum ist das passiert??
Von Support für das Team war danach keine Rede mehr!!
Nun hab ich gelesen dass das mit den Böllern die "Kollegen" aus Zelina bzw. Cottbus gewesen wären - stellt sich mir die Frage wie solche Idioten bei begrenztem Kartenkoningent überhaupt ins Stadion gekommen sind? Als Mitglied bekam ich nur zwei Karten - gibts da Ausnahmen?

Fail 4: Spielbericht auf der CFC Homepage
"Auer Doppelschlag begräbt Chemnitzer Hoffnung auf Pokal-Sensation" - Das war kein großer Kampf, ein Spiel dauert 90min nicht 10min!!
Was im Spielbericht fehlt ist die 71. Minute - sind wir immer noch auf dem Trip zu REAGIEREN anstatt zu AGIEREN?
Hier sollte sofort eine Aufarbeitung mit Konsequenzen kommen. Ganz schlechtes Tennis!

Wäre schön was zum Thema auf der Homepage zu sehen, ansonsten Endet meine Mitgliedschaft mit dem 25.04.25 .
Ich bin seit den 1980'ern mit dem Club verbunden - schade eigentlich..

Grüße
Stefan Börner

Klarname s.o. ;)

Also ich kann deine Kritik nur teilweise nachvollziehen.
Dein Ärgernis über Fail 1 und Fail 2 da bin ich bei dir, allerdings ob da die Mitgliederverwaltung dafür zuständig ist bezweifel ich stark.

Zu Fail 3 kann ich nur folgendes sagen. Es ist egal ob man Böller auf eigene oder gegnerische Spieler wirft. Es ist und bleibt ein NO GO...ich hoffe das man diese Leute auch ausfindig macht und entsprechend bestraft.

Fail 4 sorry aber da nimmt deine Kritik überhand. Denn schlussendlich hat da jeder Fan seine eigene Betrachtungsweise und diese muss nicht immer mit den offiziellen Spielbericht übereinstimmen.

Und zum Schluss ich teile schon die Ansicht das es hier eine Aufarbeitung geben muss und diese wird mit Sicherheit auch ihre Zeit brauchen, was ich allerdings kritisiere ist wenn man indirekt mit der Beendigung der Mitgliedschaft droht.

exlummscher

Ich möchte nur auf den Teil der Böller eingehen.

Es wurde gleich nach den Würfen von Seiten der Choreoorganisatoren versucht die Werfer ausfindig zu machen. Laut Aussage ist einer gefunden wurden und alles wurde weitergereicht.
Über eine Aufarbeitung der Vorfälle möchten die Ultras nicht in der Öffentlichkeit berichten.
Auf der Facebook-Seite der Ultras könnt Ihr unter dem gestrigen Statement von 17:07 in den Kommentaren lesen.

O.C.

Zitat von: Stefan L.E. am 25.03.2025, 01:58 CET...sind schwarz/rot unsere Farben?

Nur weil du fragst: Das waren jahrelang unsere Standard-Auswärtsfarben, manchmal auch daheim getragen.
Vor allem in der Amtszeit des Doktors gab es einige Trikots in diesen Farben.
Den Grund dafür findest du in der Satzung unter $1 Absatz 2.

Ich gebe zurück ans Funkhaus.

Old Ch@tterhand

Maul

Zitat von: exlummscher am 25.03.2025, 17:45 CETIch möchte nur auf den Teil der Böller eingehen.

Es wurde gleich nach den Würfen von Seiten der Choreoorganisatoren versucht die Werfer ausfindig zu machen. Laut Aussage ist einer gefunden wurden und alles wurde weitergereicht.
Über eine Aufarbeitung der Vorfälle möchten die Ultras nicht in der Öffentlichkeit berichten.
Auf der Facebook-Seite der Ultras könnt Ihr unter dem gestrigen Statement von 17:07 in den Kommentaren lesen.

Wenn es so war, ist das ein gutes Zeichen. Ohne, dass man öffentlich die Person(en) an den Pranger stellen muss, wäre ein Hinweis darauf im Statement gut gewesen. Genau der Punkt blieb leider noch offen.

EubaForces

Weder der Verein, die GmbH, noch die Mitgliederverwaltung haben Einfluss auf 1./2. oder 4. Zu 3. wurde im Statement alles gesagt. Wer mehr wissen will, sollte sich in direkte Gespräche begeben.

Ich frage mich, welche Antwort man auf so eine E-Mail mit dieser Drohung erwartet.

derhatschongelb

Zitat von: O.C. am 25.03.2025, 18:22 CET
Zitat von: Stefan L.E. am 25.03.2025, 01:58 CET...sind schwarz/rot unsere Farben?

Nur weil du fragst: Das waren jahrelang unsere Standard-Auswärtsfarben, manchmal auch daheim getragen.
Vor allem in der Amtszeit des Doktors gab es einige Trikots in diesen Farben.
Den Grund dafür findest du in der Satzung unter $1 Absatz 2.

Ich gebe zurück ans Funkhaus.

Old Ch@tterhand

Er schreibt nicht mehr allzu viel,aber was er schreibt hat Hand und Fuß 😁

Raphael

Nun, im Prinzip ist das Spiel für mich ja durch.
Dennoch hier mit Kündigung der Mitgliedschaft zu drohen finde ich überzogen.
Ich glaube da gäbe es andere Gründe wo dies gerechtfertigt wäre.
Über die Choreografie kann man streiten. Aber ich würde mal so Argumentieren wie die Ultras (nehme ich zumindest an): ,,Mach doch selber mal etwas ..."
Es ist immer leicht sich hinzustellen und Kritik zu üben.
Wenn es dann mal darum geht selbst Aktiv zu werden trifft man nur all zu schnell auf Taubheit.
Vielleicht wäre es auch mal eine gute Idee einen Aufruf zu Starten wo sich jeder Fan mit daran beteiligen kann. Dann könnte man auch mitentscheiden und würde mal merken was da für Arbeit drinnen steckt.

Zu den Böllern müssen wir uns nicht unterhalten - Asozial so etwas. Und auch hier gilt, die Leute benennen und aus dem Verkehr ziehen. Wegschauen und Fresse halten bringt nichts.

Bedenklich fand ich auch die Bengalos mitten im Block.
Sorry wenn ich da direkt werde: Vollpfosten!! Wenn ich rangekommen wäre hätte es Schellen gesetzt.
Eine hätte beinah die Fahne erwischt. Und wenn man sich mal nur vor Augen führt wie schwierig es ist aus der Süd herauszukommen, weiß was bei einer Massenpanik los wäre.
Von mir aus brennt den Scheiß unten am Zaun ab, auch Rauch - kein Ding.
aber in mitten dicht stehender Passanten die nicht weg können - keine Gehirn (unterstelle ich einmal)

Lars

Wo soll denn das Problem bei Bengalos im Block sein? Ich stand direkt daneben, und harmloser geht es nun wirklich nicht.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Lars am 28.03.2025, 19:42 CETWo soll denn das Problem bei Bengalos im Block sein? Ich stand direkt daneben, und harmloser geht es nun wirklich nicht.

Dann kannst du ja direkt bei der Ermittlung der Verursacher unterstützen!

Die Frage nach dem Problem müsste m. E. zu einer Verbannung hier aus dem Forum führen! Dümmer geht's kaum!

Kubake

Zitat von: Lars am 28.03.2025, 19:42 CETWo soll denn das Problem bei Bengalos im Block sein? Ich stand direkt daneben, und harmloser geht es nun wirklich nicht.

Ich habs schon mal geschrieben. Durch Funken aus den Bengalos hat sich vor mir einer mehrere Löcher ins Trikot gebrannt. Wenn Du das so harmlos findest, wäre mein Vorschlag Du stellst Dich mal vor den mit den Bengalos und nicht daneben. Dann merkstes schnell selber. Wenn man das bei 5000 Zuschauern macht, kann jeder Platz machen und ich sehe auch kein Problem. Aber bei voll besetztem Block geht das nicht.

O.C.

Zitat von: derhatschongelb am 27.03.2025, 14:20 CETEr schreibt nicht mehr allzu viel,aber was er schreibt hat Hand und Fuß 😁

Keine Sorge, ich lese hier schon noch jeden Abend einmal quer. Aber was soll man groß schreiben oder debattieren. Ich bleibe dabei: Hat sich irgendetwas nach der von Siemon angestrebten und von den Mitgliedern brav abgenickten Ausgliederung getan, was uns irgendwie groß voran gebracht hat? Ich glaube nicht. Ja, die Gesellschafter haben Kohle in den großen Pott nachgeschossen. Aber das haben die CFC-Sponsoren vor Siemon ebenso getan. Von daher bleibt es dabei - null Verständnis für diesen Schritt, dieses seelenlose Abnicken und hundert Fragezeichen zum aktuellen Ist-Stand. Siehe NWLZ.

Old Ch@tterhand