Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Sie können nur bis zu 15 Optionen auswählen.

Abratzky

Hm, wieso sehen alle Seo schon weg? Ja, war hochgehandelt und hat auch gleich frischen Wind reingebracht, was ja auch nicht schwer war bei der Offensiv-Flaute.
Jetzt kommt er jedoch häufig ziemlich glücklos rüber, hadert mit sich und findet sich auf der Bank wieder. Sehe daher nicht, dass sich Drittligisten um ihn reißen sollten. Hab irgendwie das Gefühl, dass er bleibt.

Oder wo ist mein Denkfehler?

scooby

Zitat von: Abratzky am 14.04.2025, 15:37 CESTHm, wieso sehen alle Seo schon weg? Ja, war hochgehandelt und hat auch gleich frischen Wind reingebracht, was ja auch nicht schwer war bei der Offensiv-Flaute.
Jetzt kommt er jedoch häufig ziemlich glücklos rüber, hadert mit sich und findet sich auf der Bank wieder. Sehe daher nicht, dass sich Drittligisten um ihn reißen sollten. Hab irgendwie das Gefühl, dass er bleibt.

Oder wo ist mein Denkfehler?

Wegen mir darf er ruhig weiter ziehen. Die letzten Spiele hätte er gern auf der Bank bleiben können. Einfach nur Lustlos und komplett nicht im Spiel.
Jetzt hab ich auch so langsam eine Ahnung wieso er nicht lange bei einem Verein geblieben ist.
Denke er ist mit dem Kopf schon beim nächsten Verein.

exlummscher

Hier mal eine positive Nachricht zu einer Vertragsauflösung.

Christian Tiffert und der Cfc habe den bis 2026 laufenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Danke Christian, es gibt also doch noch Ehrenmänner im Profibereich.

Lars

Die Vertragsauflösung bedeutet ja nicht, dass Tiffert auf die ihm zustehenden Zahlungen verzichtet hat. Die Details der Vereinbarung werden wir nie erfahren, aber es wird schon für beide Seiten einen Grund gegeben haben, eine Einigung als vorteilhaft zu betrachten. Man darf gespannt sein, wie es für Christian Tiffert nach dem Pro-Lizenz-Lehrgang weitergeht, ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für die weitere Karriere.

AlterFuchs

Zitat von: exlummscher am 14.04.2025, 17:58 CESTHier mal eine positive Nachricht zu einer Vertragsauflösung.

Christian Tiffert und der Cfc habe den bis 2026 laufenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Der war gut, als ob Christian Tiffert aus Ehre seinen Vertrag aufgelöst hat. Dann hätte er es gleich bei der Freistellung machen können.
Ich verstehe sowieso nicht warum im Fußball freigestellte Trainer weiter Geld beziehen dürfen ohne arbeiten zu gehen.
Der Verein hat zig Mannschaften durch alle Altersklassen, eine vergleichbare Arbeit (Trainer) kann er auch bei anderen Mannschaften leisten.

cfc-fan1

Marcius91

Naja wir sind in der Liga relativ Safe unterwegs. Sowohl nach oben als nach unten geht für uns kaum was.
Somit können wir uns früh für die neue Saison wappnen.

AlterFuchs

Mhm, merkwürdig.
MIch würde interessieren wie im man im Scouting auf Pistol und Stockinger kommt.
Beiden waren in der Offensive bisher nicht unbedingt auffällige Spieler.  Und gerade dieser Mannschaftsteil ist ausbaugähig.                                                             

Raphael

Es ist eben das alte Lied. Irgendwelche Königstransfers wird man hier nicht sehen, da der Club immer jeden Euro zweimal umwenden muss.

Die beiden Neuverpflichtungen sagen mir erst einmal nichts. Das will aber nichts heißen. Vielleicht sorgt es am Ende für eine ausgewogenere Mannschaft.

Gute Spieler sind auch immer irgendwo Egomanen und sehr launisch, was ihre Leistungen angeht. Nicht alle, aber ein überwiegender Teil.

Dann habe ich lieber ein paar Unbekannte, die sich beweisen wollen. Die frühe Planung für die neue Saison finde ich sehr gut. Das zeugt von Weitsicht!

Weitermachen!

Riesenberger

Zitat von: cfc-fan1 am 15.04.2025, 15:32 CESTnächster Neuzugang für CFC Johannes Pistol

Ganz ehrlich: Über seinen jetzigen Trainer hätte ich mich hier auch gefreut. Mehr als jetzt über den Spieler. Leopold weiß augenscheinlich, wie man aus wenig viel machen kann.

Kubake

Zitat von: AlterFuchs am 15.04.2025, 17:15 CESTMhm, merkwürdig.
MIch würde interessieren wie im man im Scouting auf Pistol und Stockinger kommt.
Beiden waren in der Offensive bisher nicht unbedingt auffällige Spieler.  Und gerade dieser Mannschaftsteil ist ausbaugähig.                                                             

Ich denke da spielte der Preis bzw. der Gehaltswunsch die Hauptrolle. Nächste Saison sieht's finanziell glaub ich noch dunkler bei uns aus als diese.

AlterFuchs

Zitat von: Kubake am 15.04.2025, 18:39 CEST
Zitat von: AlterFuchs am 15.04.2025, 17:15 CESTMhm, merkwürdig.

Ich denke da spielte der Preis bzw. der Gehaltswunsch die Hauptrolle. Nächste Saison sieht's finanziell glaub ich noch dunkler bei uns aus als diese.

Was heißt denn finanziell dunkel.
Ich meine am Anfang der Saison gehört zu haben, das unser Etat gar nicht so klein war, sondern im oberen Viertel der Liga lag.
Wir hatten sehr gute Zuschauerschnitte.

Ja die Causa Polster könnte uns noch etwas kosten.
Im letzten Jahr war ständige die Verlängerung von Sponsorenverträgen zu lesen, bzw. hin und wieder neue.

Aber klar es braucht wieder einen überregionalen Sponsor.
Solche Aktionen wie mit dem NLZ schaffen leider kein Vertrauen in neue.

AlterFuchs

Zitat von: exlummscher am 14.04.2025, 17:58 CESTHier mal eine positive Nachricht zu einer Vertragsauflösung.

Tiffert heuert bei Hansa II an ...der Ehrenmann, der ganz uneigennützig nun seinen Vertrag aufgelöst hat.

derhatschongelb

Stockinger sollte den Kennern unter euch schon ein Begriff sein.Er hat eine sehr gute letzte Saison gespielt.Gegen uns hat er auch getroffen.

Und wofür brauchen wir Leopold?
Wir haben Duda!

Und Christian Tiffert alles Gute fur seine neuen Aufgabe.

Meckersäcke

Lars

Dass Tiffert bei Hansa II anfängt, ist für ihn sicherlich erfreulich, aber noch mehr für die Kasse des CFC. Dann kann man nämlich davon ausgehen, dass die Vertragsauflösung wirklich mit einem Verzicht auf sein ausstehendes Gehalt verbunden war, um den Posten antreten zu können. Bei einer Restvertragsdauer bis 2026 dürfte das eine richtig große Summe sein, weil ein Trainer sicherlich eher zu den Großverdienern zählt. Das ist die beste Nachricht seit langem.

P.S.: Aus seiner Perspektive sicherlich auch eine Chance auf mehr, wenn man mit einer Pro-Lizenz zur Verfügung steht, sobald der aktuelle Hauptübungsleiter der Profis entlassen wird. Und das ist bei allen Vereinen nur eine Frage der Zeit. Hansa Rostock hat nach Jens Härtel etwa aller halben Jahre den Trainer gewechselt.