Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

FDJer

Zitat von: scooby am 13.04.2026, 10:54 CEST
Zitat von: catenaccio am 13.04.2026, 10:43 CESTSpannend wird die TW-Position. Bleibt Admaczyk, was wird mit Wunsch (fällt er nicht aus der U23-Regel?)...

Ist jetzt nicht böse gemeint oder so aber Wunsch hatte immer mal die Chance sich zu beweisen nur leider waren immer wieder Fehler drin die zu Gegentoren geführt haben. So Leid es mir tun würde aber ich würde nicht verlängern.

Die Personalie Wunsch wird sich von selbst klären.
Wenn Admaczyk geht muss neu verpflichtet werden.

Knockfrog73

Zitat von: catenaccio am 13.04.2026, 10:43 CESTZentrales Thema für mich ist ein erfahrener und lautstarker Organisator in der IV. Ein würdiger Nachfolger für Zickert sozusagen. Diese weggebrochene Säule hat uns in dieser Saison arg zu schaffen gemacht.

Da bin ich voll bei dir. Mit so einem starken Führungsspieler hintendrin steht und fällt eine ganze Mannschaft!

Lars

Zitat von: catenaccio am 13.04.2026, 10:43 CESTSpannend wird die TW-Position. Bleibt Admaczyk, was wird mit Wunsch (fällt er nicht aus der U23-Regel?)...
Laut NOFV-Spielordnung §20 Punkt 7 fallen alle Spieler unter die U23-Regel, die vor Beginn des Spieljahres am 30.06. das 23 Lebensjahr noch nicht vollendet haben. 23 Jahre alt ist David Wunsch am 04.03.2026 geworden, damit hat er sein 23. Lebensjahr bereits vollendet und fällt nächste Saison nicht mehr unter die Regel (am ersten Geburtstag hat man sein erstes Lebensjahr vollendet und so weiter).

Die Forderung nach vier U23-Spielern auf dem Spielberichtsbogen sollte aber generell nicht ausschlaggebend für die Entscheidung über Wunschs Vertrags sein. Mit längerfristigen Verträgen fallen jetzt schon Bochmann, Marx, Ekui und Hempel darunter, und andere junge Leute wie Mensah, Philipp oder Tänzer haben sogar schon Spiele gemacht und nicht nur den Spielberichtsbogen verziert. Da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an.

alter_sack

Zitat von: Lars am 12.04.2026, 18:09 CESTWenn man sich finanziell mit Florian Hansch einigen kann, wäre ich sehr für einen Vertrag. Er wohnt in Chemnitz, kommt aus dem Verein und spielt aktuell mit schon 13 Toren die produktivste Saison seines Lebens (bei 3 verpassten Spielen). Man müsste sich mal im Detail anschauen, wie er aktuell beim ZFC taktisch eingesetzt wird, aber auch wenn er die Torquote so kaum wiederholen können wird, wäre er gegenüber den absehbaren Abgängen eine deutliche Verbesserung der Offensive. Er spielt aber mittlerweile auch schon seit 2021 in Meuselwitz, so dass eine langfristige Verlängerung dort naheliegend wäre - zumal er dort eher eine berufliche Perspektive für die Zeit nach der Karriere bekommt, was mit 30 Jahren bei der Lebensplanung eine wichtige Rolle spielen dürfte.

Er wohnt wieder in Erdmannsdorf. Nach meiner Info weiß er noch nicht, wo es beruflich hingehen soll. Mir gefällt besonders an ihm, dass er sich immer voll reinhaut und andere mitzieht. Er hatte vor Kühe, Schweine ... schon mal eine Zusage vom CFC, wurde dann aber zurückgezogen. Ich fände es gut, glaube aber eher nicht dran.

RonnyHa

So, wie es Chris sagte, wird es ja wohl einen größeren Umbruch geben. Ich glaube auch leider, dass uns Bozic verlassen wird. Auch Mergel und Damer werden weg sein...ich glaube da kommt einiges an Gehalt zusammen. Wir brauchen eine gute erfahrene Achse mit Qualitätsspielern. Da zahlt für mich auch der Torwart dazu. In der letzten Saison war D.A. ja wirklich sehr gut, in dieser Saison auch eher nur noch Durchschnitt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns da auch nach einem neuen TW umsehen. Wie hier schon gesagt, muss auch was in der Abwehr passieren. Da muss ein Abwehrchef her. Ich bin wirklich gespannt, wen man hier für uns gewinnen kann.
Ehrlicherweise bin ich mir auch noch immer nicht sicher, ob Duda zur neuen Saison noch unser Trainer sein wird.

Mal schauen, es muss und wird viel passieren!

Maul

Zitat von: RonnyHa am 18.04.2026, 18:26 CESTSo, wie es Chris sagte, wird es ja wohl einen größeren Umbruch geben. Ich glaube auch leider, dass uns Bozic verlassen wird. Auch Mergel und Damer werden weg sein...ich glaube da kommt einiges an Gehalt zusammen. Wir brauchen eine gute erfahrene Achse mit Qualitätsspielern. Da zahlt für mich auch der Torwart dazu. In der letzten Saison war D.A. ja wirklich sehr gut, in dieser Saison auch eher nur noch Durchschnitt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns da auch nach einem neuen TW umsehen. Wie hier schon gesagt, muss auch was in der Abwehr passieren. Da muss ein Abwehrchef her. Ich bin wirklich gespannt, wen man hier für uns gewinnen kann.
Ehrlicherweise bin ich mir auch noch immer nicht sicher, ob Duda zur neuen Saison noch unser Trainer sein wird.

Mal schauen, es muss und wird viel passieren!

Damer und Mergel sollten doch einiges an Gehalt frei machen, glaube ich auch. Auch deine Einschätzung zu Bozic teile ich. Einzige Hoffnung ist, dass Chris ihm vlt die Perspektive mit Neuzugängen geben kann: Wir spielen um etwas mit.

Ich denke nicht, dass wir uns die Torwart-Baustelle selber aufmachen. Du hast aber recht: Es war keine Saison, in der er großes Aufsehen erregt hat.

Ich würde noch Erlbeck abziehen, da einfach zu viele Ausfälle entstehen. So ist er leider keine Säule.

Ich gehe nicht davon aus, dass Duda intern zur Debatte steht. So wirkte weder Chris' Auftreten auf mich. Für eine "Wir-wollen-uns-weiterentwickeln-Entlassung" ist es nun auch etwas spät. Da müsste man langsam einen neuen Trainer in die Planungen einbeziehen. Da müsste es bis zum Saisonende schon richtig desolat zugehen.

Spätestens nach dem jetzigen Spieltag, kann man ernsthaft mal schauen, welches Potenzial in Greifswald liegt (und sich mal umzuhören, warum es nicht lief).
Da lauert doch einiges an Potenzial (Nein, nicht Kuba) in der Abwehr bspw. ein Eglseder oder ein Strietzel.

RonnyHa

Ja, Erlbeck macht für mich leider auch keinen Sinn. Die Verletzungsanfälligkeit ist einfach zu hoch. Aber er wäre ein Leader gewesen...

Bei Duda weiß man nicht, theoretisch könnte ja schon ein Neuer feststehen, der schon mit Chris an dem neuen Kader arbeitet. Man will jetzt.nur keine Unruhe reinbringen, vor dem Schacht-Spiel. Aber ich gebe zu, dass das nur meine sehr spekulativen Gedanken sind. Ich glaube aber leider, dass Duda uns nicht weiterhelfen wird. Wirklich weiterentwickeln konnte er bis jetzt auch keinen, man oder bzw ich habe eher das Gefühl, dass einige Spieler (zu viel) ihrer Form hinterherlaufen... Andererseits hat er auch noch Vertrag bis 2027. Vielleicht passiert dann erst etwas....

RonnyHa

P.s. der Vertrag bei D.A. läuft ja eh aus, vielleicht hat man sich da auch schon umgesehen....eine Entscheidung müsste also eh getroffen werden. Neue Nummer 1 oder verlängern...

PaulPanzer

Also ich wüsste nicht warum man nicht mit Adamczyk weitermanchen sollte. Klar war diese Saison nicht so überragend wie die letzte, aber bekommt man dann was viel! besseres?
Und bei Bozic hoffe ich das er noch ein Jahr ranhängt, mit der "Option" auch mal ausfallen zu dürfen. Denke das dies dann eh seine letzte Saison im bezahlten Fußball wäre.

Reinerzufall

Sehe ich auch so. Adamczyk sollte bleiben. Bei Wunsch solte es keine 2 Meinungen geben. Den Posten kann man besser besetzen.

tommyschmidt

Finde ich auch. Adamczyk hat nicht immer einen Sahnetag. Aber bei Wunsch sehe ich keinerlei Entwicklung. Er galt einst als grosses Talent,  auf der Linie ist er gut, doch Strafraumbeherrschung und Abspiele...

Cynos

Also in punkto Abspiele nehmen die sich beide nix ;)

Maul

Zitat von: Cynos am 20.04.2026, 16:18 CESTAlso in punkto Abspiele nehmen die sich beide nix ;)

Die Steilheit deiner These ist aber auch für keinen Mitspieler zu erlaufen.

Pasa

Zitat von: PaulPanzer am 19.04.2026, 14:07 CESTAlso ich wüsste nicht warum man nicht mit Adamczyk weitermanchen sollte. Klar war diese Saison nicht so überragend wie die letzte, aber bekommt man dann was viel! besseres?
Und bei Bozic hoffe ich das er noch ein Jahr ranhängt, mit der "Option" auch mal ausfallen zu dürfen. Denke das dies dann eh seine letzte Saison im bezahlten Fußball wäre.

Wie schon jemand anders richtig angedeutet hat, vielleicht fragt man ja mal in Greifswald nach. Dort hat der Stammkeeper meines Wissens zwar noch Vertrag, aber im Falle eines Abstieges...

PaulPanzer

Zitat von: Pasa am 20.04.2026, 22:09 CESTWie schon jemand anders richtig angedeutet hat, vielleicht fragt man ja mal in Greifswald nach. Dort hat der Stammkeeper meines Wissens zwar noch Vertrag, aber im Falle eines Abstieges...

Aber er ist nun doch auch schon 36!