Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Sie können nur bis zu 15 Optionen auswählen.

catenaccio

Wer macht denn aus weniger mehr? Fällt mir in dieser Saison eigentlich nur der Nachbar aus Z ein.

Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen (höhere Erwartungen vs kleinere Brötchen backen). Immerhin kommunizieren wir ja nach außen offensiv unsere Infrastruktur und Fanbase als absolute Anziehungskraft (zurecht).

Allerdings sind wir halt finanziell durch die Insolvenz gebrandmarkt, was uns keinen Griff ins obere Regal erlaubt. Außerdem holt man Top-Spieler nicht im März oder April und dass ein Transfer nicht immer einschlägt, gehört auch dazu (Mergel, für mich trotz Vertrag ein Wechselkandidat).

AlterFuchs

Zwickau, Erfurt, Greifswald, Altglienicke und der BFC .
Erfurt hat glaube ich sogar noch immer eine Amateurmannschaft.
Denen gelingt es bspw. regelmäßig unbekannte Spieler aus Hinterbulerbüü zuholen, von denen einige auch richtig einschlagen.

Greifswald, Altglienicke und der BFC haben nicht im Ansatz unser Umfeld.
Selbst Lok macht mehr aus dem was sie haben als wir.

Diese haben übrigens alle kein NLZ, keine so guten Trainingsanlagen und einige auch deutlich weniger Zuschauer.

Kubake

Zitat von: catenaccio am 17.04.2025, 12:57 CESTWer macht denn aus weniger mehr?

Sogar Luckenwalde gewinnt in Plauen. Noch Fragen?

Marcius91

Zitat von: Kubake am 19.04.2025, 15:54 CEST
Zitat von: catenaccio am 17.04.2025, 12:57 CESTWer macht denn aus weniger mehr?

Sogar Luckenwalde gewinnt in Plauen. Noch Fragen?

in der Hinrunde hatte Plauen Luckenwalde sogar geschlagen...noch Fragen?

Kubake

Kubake

Ich meinte Rückrunde, sorry.

Marcius91

Ich weiß wie du es meinst und was du damit sagen möchtest.
Aber so langsam sollte es der letzte begreifen nur weil du bessere Infrastruktur hast, unter Vollprofibedingungen trainierst das du nicht automatisch als Sieger den Platz verlässt.
Auch Mannschaften die unter Amateurbedinungen trainieren können Fussball spielen.
Auch kann der Tabellenletzte den Tabellenführer schlagen.
So langsam müsste es der letzte begriffen haben.

Riesenberger

Zitat von: Marcius91 am 19.04.2025, 17:57 CESTnur weil du bessere Infrastruktur hast, unter Vollprofibedingungen trainierst das du nicht automatisch als Sieger den Platz verlässt.

Ja, in einem einzelnen Spiel ist das so. Aber in der Summe müssen sich Infrastruktur und Trainingsbedingungen auch im Tabellenplatz niederschlagen. Wenn ich auf die Tabelle schaue, sehe ich uns nicht nur im grauen Mittelfeld. Hinter uns kommt mit Ausnahme von Hertha II vermutlich keiner mehr, der unter Profibedingungen trainiert. Weshalb ich das hier gelegentlich gelesene Urteil "Verlorene Saison" komplett nachvollziehen kann. Die Enttäuschung ist auch bei mir groß.

AlterFuchs

Zitat von: Marcius91 am 19.04.2025, 17:57 CESTIch weiß wie du es meinst und was du damit sagen möchtest.
Aber so langsam sollte es der letzte begreifen nur weil du bessere Infrastruktur hast, unter Vollprofibedingungen trainierst das du nicht automatisch als Sieger den Platz verlässt.
Auch Mannschaften die unter Amateurbedinungen trainieren können Fussball spielen.

Ich sagmal, in der Regel schon.
Wie auch in der Regel die BuLiMannschaft gegen den Drittligisten gewinnt. Außnahmen wie Bielefeld sind eben Ausnahmen.
Bessere Bedingungen, bishin zum besseren Nachwuchs, müssen sich nach Jahren zumindest irgendwann durchsetzen.

Natürlich können andere (Amatuer)Mannschaften auch Fußballspielen.
Aber wenn die es ganauso gut oder besser können, warum ist der CFC dann eine Profimannschaft? Dann können wir das Profitum in Chemnitz auch abschaffen. Spart viel Geld, dass wir dann ins NLZ stecken können.

Janosch1978

Zitat von: AlterFuchs am 19.04.2025, 21:29 CEST
Zitat von: Marcius91 am 19.04.2025, 17:57 CESTIch weiß wie du es meinst und was du damit sagen möchtest.

Ich sagmal, in der Regel schon.
Wie auch in der Regel die BuLiMannschaft gegen den Drittligisten gewinnt. Außnahmen wie Bielefeld sind eben Ausnahmen.
Bessere Bedingungen, bishin zum besseren Nachwuchs, müssen sich nach Jahren zumindest irgendwann durchsetzen.

Natürlich können andere (Amatuer)Mannschaften auch Fußballspielen.
Aber wenn die es ganauso gut oder besser können, warum ist der CFC dann eine Profimannschaft? Dann können wir das Profitum in Chemnitz auch abschaffen. Spart viel Geld, dass wir dann ins NLZ stecken können.

Nur das Problem bei uns ist, dass wir nicht Fußball spielen

catenaccio

Also gestern fand ich es in Hz2 schon gut. Das hohe Anlaufen war sehr effektiv, hat auch wiederholt zu einem eigenen Treffer geführt.

Janosch1978

Zitat von: catenaccio am 21.04.2025, 20:41 CESTAlso gestern fand ich es in Hz2 schon gut. Das hohe Anlaufen war sehr effektiv, hat auch wiederholt zu einem eigenen Treffer geführt.

Für gestern gebe ich dir recht,wobei auch verdammt viel Spielglück da war,
Aber das gleicht sich ja bekanntlich über die Spielzeit aus.

Charlie S.

Wenn das so stimmt, was Tag24 heute schreibt, rückt aus unserer erfolgreichen U19 fast kein Spieler in die Erste auf, weil Sie das Vertragsangebot des CFC abgelehnt haben! Bitter!

Zitat:

Final dürften die Mitglieder Vorstand und Aufsichtsrat auch hinterfragen, wieso von den fünf Spielern, die mit der U19 dieses Jahr sensationell die Hauptrunde der Nachwuchsliga erreichten und ein Vertragsangebot für die erste Mannschaft erhielten, gleich vier dem CFC abgesagt haben.

Nach TAG24-Informationen sind dies die Leistungsträger Löwelt, Nico Künzel (19), Josua von Baer (18) und Clemens Boldt (18).

Charlie S.

PaulPanzer

Marcius91

Zitat von: Charlie S. am 29.04.2025, 11:05 CESTWenn das so stimmt, was Tag24 heute schreibt, rückt aus unserer erfolgreichen U19 fast kein Spieler in die Erste auf, weil Sie das Vertragsangebot des CFC abgelehnt haben! Bitter!

Zitat:

Final dürften die Mitglieder Vorstand und Aufsichtsrat auch hinterfragen, wieso von den fünf Spielern, die mit der U19 dieses Jahr sensationell die Hauptrunde der Nachwuchsliga erreichten und ein Vertragsangebot für die erste Mannschaft erhielten, gleich vier dem CFC abgesagt haben.

Nach TAG24-Informationen sind dies die Leistungsträger Löwelt, Nico Künzel (19), Josua von Baer (18) und Clemens Boldt (18).

Charlie S.

Joa wenn höherklassige Vereine kommen kannst du halt nicht viel machen, ist zwar bitter weil die Hoffnung ja schon groß war Talente in die 1.Mannschaft zu bringen.
Ist halt bitter...