Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

scooby

In knapp 20min werden wir erfahren wer uns am Ende der Saison so verlassen wird. Bin echt gespannt ob es auch Überraschungen geben wird. Hoffe das Reutter und Lihsek bleiben. auf die beiden war eigentlich immer verlass.

Sichere Abgänge werden sicher Malina, Eshele und Karimani sein. Seo wird nicht zu halten sein nach seinen letzten Spielen. Denke aber der ein oder andere Name wird uns überraschen.

Bin echt gespannt.

tommyschmidt

Ich fände es auch gut, wenn Lihsek und Reutter blieben. Beide haben selten ganz schlechte Tage gehabt und sich oft torgefährlich in den Angriff eingeschaltet.

scooby

WOW. Damit hab ich nicht gerechnet.

Da muss man erstmal schlucken. Müller, Reutter, Lihsek und Schiebold weg. Bei allen anderen war es fast klar.

Naja wir sind eben nicht mehr der Verein der allen Forderungen nach kommen kann. Denke das Geld hat hier bei vielen den Ausschlag gegeben.

Aber okay, jammern hilft uns jetzt nicht weiter. Hoffen wir das Chris bei den neuen ein gutes Händchen beweist.

Paracet

Zitat von: scooby am 15.05.2025, 09:43 CESTIn knapp 20min werden wir erfahren wer uns am Ende der Saison so verlassen wird. Bin echt gespannt ob es auch Überraschungen geben wird. Hoffe das Reutter und Lihsek bleiben. auf die beiden war eigentlich immer verlass.

Sichere Abgänge werden sicher Malina, Eshele und Karimani sein. Seo wird nicht zu halten sein nach seinen letzten Spielen. Denke aber der ein oder andere Name wird uns überraschen.

Bin echt gespannt.

Mindestens 3x Schade aus meiner Sicht.
Mit F.Müller, Reutter und Lihsek verabschieden sich zuverlässige Akteure.
Ob das tatsächlich nur am finanziellen Rahmen liegt, glaube ich nicht. Dafür ist hier Zuviel Bewegung im Kader.

Maul

Wo bezieht ihr denn die Infos? Weder Youtube, noch Insta noch klassische Internetquellen schreiben was?

Insgesamt schon schwer zu verkraften. Schiebold war absehbar, selbst bei den Ausfällen in Eilenburg wurde nicht mit ihm kompensiert. Reutter schmerzt sehr. Lihsek wird man ersetzen können, zuverlässig war er allemal. Lihsek will sicher unumstritten Stamm werden auf einer Position, wo er sich selber mehr sieht als LV.
Reutter wird Richtung 3. Liga schielen.

Müller überrascht, ist er doch regional hier verwurzelt. Für Höheres wirds nicht mehr reichen bei ihm. Er ist ja schon bei uns gelandet, weil er in Meuselwitz gezockt hat. Mal sehen, wo er landet. Langfristig hätte ich gedacht, er wird nach einem bald anzunehmenden Karriereende eines Zickerts eine Säule auf die nächsten Jahre.

Das ist dann wohl der Kontext für Chris' Aussage auf der MV, dass man sich "bei einem finanziell nicht einigen konnte"

tommyschmidt

Mein Senf:

Felix Müller kann ich mir nur schwer erklären.

Reutter ist ein überdurchschnittlicher Spieler. Er will vielleicht mehr erreichen. Was mir auffiel, als auf einer PK Duda nach ihm gefragt wurde: Im Gegensatz zum sonst so überschwänglichen Tonfall (siehe Zicke, Tobi, Walther, Eppendorfer, Rücker, Seo, Bozic) lobte Duda ihn ausgesprochen zurückhaltend.

Lihsek musste immer wieder als LV aushelfen. Wenn wir gut nach vorn spielten, war er in den Kombinationen meist dabei. D.h. als LV war er eigentlich zu schade. Duda hat ihn trotz beständiger Leistung nie besonders erwähnt.

Ich will hier keine Trainerdiskussion, aber man kann schon beobachten, welches Standing manche haben und manche nicht.

Maul

Ich schätze, Reutter war schon diese Saison nur beim CFC weil er vorher so schwer verletzt war und eine Verpflichtung für andere ein Risiko gewesen wäre. Sonst wäre er da schon woanders gelandet.

Marcius91

F.Müller, Reutter und Lihsek finde ich ehrlich gesagt schade, aber irgendwie zu erwarten da es nach den letzten Vertragsverlängerungen ziemlich ruhig geworden ist.
Bei allen anderen ist die Entscheidung tatsächlich vertretbar...

Marcius91

Zitat von: tommyschmidt am 15.05.2025, 11:01 CESTIch will hier keine Trainerdiskussion, aber man kann schon beobachten, welches Standing manche haben und manche nicht.

Eine Trainerdiskussion wäre hier auch überflüssig, zu mal man mit Duda eigentlich im großen und ganzen zufrieden sein kann.

scooby

Ich kann manche Spieler einfach nicht verstehen. Okay Seo war eigentlich klar. Aber Müller zum Beispiel, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Geld regiert wahrscheinlich echt die Welt. Er hätte der neue Boss in der Abwehr sein können nach Zicke aber nein man fühlt sich zu etwas besserem Berufen.

Naja zum Glück hält man Spieler nicht auf Teufel komm raus. Man hat gelernt in den letzten Jahren.

Kubake

Lt. TAG24 haben schon 3 Neuzugänge unterschrieben und die Kaderplanung umfasst dann nur noch Fynn Seidel, wo's wohl noch am Geld hakt und einen weiteren offenen Platz. Wäre nach meiner Rechnung ein 20-Mann-Kader mit 2 Torhütern. Da darf aber verletzungstechnisch gar nichts passieren!

cfcfan06

20 mann wäre harakiri und geht nicht gut, wir müssen bedenken, dass wir auch viele ältere und verletzungsanfällige Spieler (Erlbeck zB macht kaum mehr als 15 Spiele) haben. 23 sollte eine akzeptable Größe sein. Wir haben derart Experimente auch unter Tiffert schon gesehen -das geht nicht gut

Janosch1978

Jedes Jahr die selbe Leier, keine Konstanz und kein Aufbau.
Um es mit den Worten von Chris zu sagen ,,wenn wir es jetzt nicht schaffen, schaffen wir es nie"

Wir schaffen es Nie!

KrahnkeWölfi

Zitat von: Janosch1978 am 15.05.2025, 14:11 CESTJedes Jahr die selbe Leier, keine Konstanz und kein Aufbau.
Um es mit den Worten von Chris zu sagen ,,wenn wir es jetzt nicht schaffen, schaffen wir es nie"

Wir schaffen es Nie!

Himmelblau

Ohne Geld, also Sponsoren wird das nichts. Für finanziell besser gestellte Vereine sind wir ein günstiger Lieferant für günstige Spieler die auf sich aufmerksam gemacht haben. Denke wird auch nächste Saison irgendwo zwischen Platz 6 und 10.