Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

KrahnkeWölfi

Hier der Text :-)
Mir wird Angst und Bange, wer alles den Club verlässt. Hoffentlich sind die Neuverpflichtungen nicht vom Kaliber von Esh und Malina. Hoffe das der Chris diesmal ein besseres Auge hatte und nicht von Vermittlern eingelullt wurde.
Fazit: Money immer noch äußerst knapp. Sollte die Polster-show nach hinten losgehen und sich zusätzlich noch paar Jahre hinziehen dann kommt der Supergau.
Dann : Amen und Herr stehe uns bei.

PaulPanzer

Zitat von: Kubake am 15.05.2025, 13:00 CESTLt. TAG24 haben schon 3 Neuzugänge unterschrieben
Na das sind doch die schon veröffentlichten. Da wird wohl noch was dazu kommen.
Zitat von: Janosch1978 am 15.05.2025, 14:11 CESTJedes Jahr die selbe Leier, keine Konstanz und kein Aufbau.
Um es mit den Worten von Chris zu sagen ,,wenn wir es jetzt nicht schaffen, schaffen wir es nie"
Fluktuation ist ja wohl normal! Und mich überaschen jetzt auch nur F.Müller, Reutter und Lihsek. aber es gehören halt immer 2 dazu und wenn der Spieler nicht möchte dann bin ich froh das nun nicht mehr einfach nur das Portemonnaie geöffnet wird.

ZitatMir wird Angst und Bange, wer alles den Club verlässt.
Bei wem denn? Seo war klar, maximal F.Müller, Reutter und Lihsek, aber Angst wird mir da nun nicht! Denn trotz allem steht der Stamm!
Und das Geld knapp ist wissen wir nicht erst seit heute früh!

Marcius91

Zitat von: Janosch1978 am 15.05.2025, 14:11 CESTJedes Jahr die selbe Leier, keine Konstanz und kein Aufbau.
Um es mit den Worten von Chris zu sagen ,,wenn wir es jetzt nicht schaffen, schaffen wir es nie"

Wir schaffen es Nie!

Chris hatte aber auch um Geduld gebeten, dazu kann man kein Spieler zwingen hier zu bleiben.
Wenn ein Spieler meint er kann woanders mehr verdienen dann soll er machen.
Ich brauche ehrlich gesagt kein zweites 2023.

tommyschmidt

Erfolg ist in der RL schwer planbar. Halle, Greifswald und Jena galten letzten Sommer aufgrund des Kaders als Favoriten und zwei sind jetzt 1-2 Plätze vor uns.
Wenn wir uns ein Beispiel nehmen, dann eher an Lok, die einfach das Momentum nutzten.

RonnyHa

Zitat von: PaulPanzer am 15.05.2025, 15:04 CEST
Zitat von: Kubake am 15.05.2025, 13:00 CESTLt. TAG24 haben schon 3 Neuzugänge unterschrieben
Na das sind doch die schon veröffentlichten. Da wird wohl noch was dazu kommen.
Fluktuation ist ja wohl normal! Und mich überaschen jetzt auch nur F.Müller, Reutter und Lihsek. aber es gehören halt immer 2 dazu und wenn der Spieler nicht möchte dann bin ich froh das nun nicht mehr einfach nur das Portemonnaie geöffnet wird.

ZitatMir wird Angst und Bange, wer alles den Club verlässt.
Bei wem denn? Seo war klar, maximal F.Müller, Reutter und Lihsek, aber Angst wird mir da nun nicht! Denn trotz allem steht der Stamm!
Und das Geld knapp ist wissen wir nicht erst seit heute früh!

Nein, zu den drei vorgestellten Neuen haben auch schon drei weitere Neue unterschrieben. Das darf / kann aber noch nicht Offiziell gemacht werden. Darunter im übrigen ein Innenverteidiger.

Ansonsten: das wird immer so sein. Wenn man woanders mehr Geld verdienen kann und / oder die sportlichen Perspektiven besser sind, dann sind die Spieler halt weg. Wie Chris sagte, man muss mal aufhören, hier ständig Luftschlösser zu bauen. Wir werden wohl auf Jahre noch Regionalliga spielen, aber das ist mir lieber, als dass man mit Geld um sich wirft, welches man nicht hat.... das Ergebnis hat man nun mehrere Mal er- und knapp überlebt.
Vielleicht kommen irgendwann mal größere Sponsoren dazu, dann kann man auch wieder in Richtung 3. Liga schauen.....

PaulPanzer

Zitat von: RonnyHa am 15.05.2025, 15:33 CESTNein, zu den drei vorgestellten Neuen haben auch schon drei weitere Neue unterschrieben. Das darf / kann aber noch nicht Offiziell gemacht werden. Darunter im übrigen ein Innenverteidiger.

Auch gerade gelesen, na da sind wir ja schon bei 6 neuen!

Janosch1978

Spinnen wir doch mal die Gedanken weiter und fragen uns, ob nächstes Jahr mit Konstanz, mit beginnenden einspielen,zu rechnen ist- doch eher nicht-
Dann bitte auch von oben die notwendige Ehrlichkeit-
Wir sind ein Regionalligist und stehen jedes Jahr vor der Herausforderung dieses zu bleiben!

RonnyHa

Zitat von: PaulPanzer am 15.05.2025, 15:37 CEST
Zitat von: RonnyHa am 15.05.2025, 15:33 CESTNein, zu den drei vorgestellten Neuen haben auch schon drei weitere Neue unterschrieben. Das darf / kann aber noch nicht Offiziell gemacht werden. Darunter im übrigen ein Innenverteidiger.

Kannst auch die Pressekonferenz anschauen, war recht interessant. Bin mal gespannt, wer da kommen wird.

Letztlich finde ich, hilft Geld auch nicht immer. Ich möchte nicht wissen, was Damer bei seiner Verlängerung bekommen hat bzw jetzt verdient. Und leider muss man sagen, dass er,.zumindest für mich, schon eine Enttäuschung in dieser Saison war. War die meiste Zeit nur ein Mitläufer und ist weit unter seinem Niveau geblieben. Da hoffe ich auf eine deutliche Steigerung im offensiven Bereich.

Ich denke, man wird versuchen, eine gewisse Achse mit guten und erfahrenen Spielern zu haben,.die dann auch mehr verdienen. Der "Rest" wird dann eben mit jungen hungrigen Spielern ergänzt, bzw Spielern, die eben nicht so viel kosten. 

Es sind doch jetzt immer noch genügend qualitative gute Spieler bei uns. Wenn dann Spieler gehen, muss deshalb nicht gleich die Welt untergehen. Es gibt auch genügend andere Spieler, die gut sind.

RonnyHa

Was mich dann nur eher irritiert, warum man dann so Spieler wie Malina holt, wo man angeblich so überzeugt ist und wo dann eigentlich gar nichts kommt. Hat man sich dann so verschätzt....war es einfach nur ein Schnellschuss? Ich hoffe, dass man solche Verpflichtungen in Zukunft unterlässt, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Waren ja nun auch leider einige, die nachverpflichtet wurden, die qualitativ eher nicht überzeugt haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Marcius91

Zitat von: RonnyHa am 15.05.2025, 15:53 CEST
Zitat von: PaulPanzer am 15.05.2025, 15:37 CEST

Kannst auch die Pressekonferenz anschauen, war recht interessant. Bin mal gespannt, wer da kommen wird.

Letztlich finde ich, hilft Geld auch nicht immer. Ich möchte nicht wissen, was Damer bei seiner Verlängerung bekommen hat bzw jetzt verdient. Und leider muss man sagen, dass er,.zumindest für mich, schon eine Enttäuschung in dieser Saison war. War die meiste Zeit nur ein Mitläufer und ist weit unter seinem Niveau geblieben. Da hoffe ich auf eine deutliche Steigerung im offensiven Bereich.

Ich denke, man wird versuchen, eine gewisse Achse mit guten und erfahrenen Spielern zu haben,.die dann auch mehr verdienen. Der "Rest" wird dann eben mit jungen hungrigen Spielern ergänzt, bzw Spielern, die eben nicht so viel kosten. 

Es sind doch jetzt immer noch genügend qualitative gute Spieler bei uns. Wenn dann Spieler gehen, muss deshalb nicht gleich die Welt untergehen. Es gibt auch genügend andere Spieler, die gut sind.

Ich glaube das liegt daran das einige einfach zu pessimistisch eingestellt sind...Daher geht bei einigen gleich die Welt unter.

Marcius91

Zitat von: RonnyHa am 15.05.2025, 16:04 CESTWas mich dann nur eher irritiert, warum man dann so Spieler wie Malina holt, wo man angeblich so überzeugt ist und wo dann eigentlich gar nichts kommt. Hat man sich dann so verschätzt....war es einfach nur ein Schnellschuss? Ich hoffe, dass man solche Verpflichtungen in Zukunft unterlässt, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Waren ja nun auch leider einige, die nachverpflichtet wurden, die qualitativ eher nicht überzeugt haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Das kann immer vorkommen das man mal daneben greift oder Neuzugänge eben nicht so einschlagen wie man es sich erhofft, ausschließen kannst du das halt nicht.

catenaccio

Zitat von: RonnyHa am 15.05.2025, 16:04 CESTWas mich dann nur eher irritiert, warum man dann so Spieler wie Malina holt, wo man angeblich so überzeugt ist und wo dann eigentlich gar nichts kommt. Hat man sich dann so verschätzt....war es einfach nur ein Schnellschuss?

War seinerzeit glaube ich wirklich die einzig schnelle Lösung. Bozic damals mit unklarer Ausfallzeit und Backup Eshele mit Knöchelverletzung. Da hatte man auf die Schnelle einen neuen Zielstürmer gesucht und wohl nur Malina gefunden. Hätte er wenigstens paar Buden gemacht... So war es für alle unglücklich. Passiert. Garantie gibt's ja nie.

scooby

Zitat von: tommyschmidt am 15.05.2025, 15:15 CESTErfolg ist in der RL schwer planbar. Halle, Greifswald und Jena galten letzten Sommer aufgrund des Kaders als Favoriten und zwei sind jetzt 1-2 Plätze vor uns.
Wenn wir uns ein Beispiel nehmen, dann eher an Lok, die einfach das Momentum nutzten.

Naja Lok hat am Ende einen echt guten Kader gehabt. Eichinger, Siebeck und Maderer waren ja schon vor LOK gute Spieler. Man fragt sich nur mit was man die zu Lok gelockt hat. Das Geld und Stadion können es sicher nicht gewesen sein.

scooby

Zitat von: Janosch1978 am 15.05.2025, 15:52 CESTSpinnen wir doch mal die Gedanken weiter und fragen uns, ob nächstes Jahr mit Konstanz, mit beginnenden einspielen,zu rechnen ist- doch eher nicht-
Dann bitte auch von oben die notwendige Ehrlichkeit-
Wir sind ein Regionalligist und stehen jedes Jahr vor der Herausforderung dieses zu bleiben!

Wer sagt von "Oben" nicht die Wahrheit? Keiner hat etwas von Aufstieg erzählt.
Mit dem Abstieg sollten wir im Normalfall nix zu tun haben. Dafür haben wir zu viel Qualität schon jetzt im Kader.
Man kann vor allem jetzt doch noch nix sagen wo die Reise hingeht oder kennen Sie schon die weiteren Neuzugänge????

RonnyHa

Zitat von: catenaccio am 15.05.2025, 16:15 CEST
Zitat von: RonnyHa am 15.05.2025, 16:04 CESTWas mich dann nur eher irritiert, warum man dann so Spieler wie Malina holt, wo man angeblich so überzeugt ist und wo dann eigentlich gar nichts kommt. Hat man sich dann so verschätzt....war es einfach nur ein Schnellschuss?

War seinerzeit glaube ich wirklich die einzig schnelle Lösung. Bozic damals mit unklarer Ausfallzeit und Backup Eshele mit Knöchelverletzung. Da hatte man auf die Schnelle einen neuen Zielstürmer gesucht und wohl nur Malina gefunden. Hätte er wenigstens paar Buden gemacht... So war es für alle unglücklich. Passiert. Garantie gibt's ja nie.

Naja, aber auch da hätten wir intern eine Lösung finden können. Er hat ja dann quasi keinerlei Rolle mehr gespielt. So gut kann er nicht überzeugt haben....

Aber sei es drum. Bin sehr gespannt, wer noch kommt. Gerade offensiv muss bei uns dringend was passieren.
Und dass Bozic ein Jahr verlängert hat, ist auch ein Glücksfall. Bin mir aber nicht sicher, ob es nach 2026 dann noch weitergeht. Ich hoffe, man kann da einen guten Nachfolger finden, am besten schon für diese Saison, der von Bozic lernen kann.