Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

scooby

Zitat von: derhatschongelb am 15.05.2025, 23:14 CESTIch tippe das Jonas Marx aus Eilenburg kommt.
Zwickau hätte ihn gerne gehabt,er hat sich aber laut deren Aussage für einen anderen Verein entschieden.

Mal gucken...

Glückwunsch zum richtigen Tipp. Schauen wie mal wie er bei uns zurecht kommt.

Raphael

Ich bleibe vorerst recht skeptisch.
Nicht weil ich Zweifel an seinen Können hätte. Viel eher weil des öfteren Spieler hier her kamen und dann zu der Mannschaft keine Bindung (im Spiel) finden. Bestes aktives Beispiel: Merkel.
In Erfurt der beste Spieler, hier eher ein Fremdkörper.
Gute Spieler sind nicht der Garant das es auch sich in Ergebnissen widerspiegelt.
Sollte man zumindest nicht aus den Augen verlieren.

RonnyHa

Zitat von: Raphael am 19.05.2025, 17:25 CESTIch bleibe vorerst recht skeptisch.
Nicht weil ich Zweifel an seinen Können hätte. Viel eher weil des öfteren Spieler hier her kamen und dann zu der Mannschaft keine Bindung (im Spiel) finden. Bestes aktives Beispiel: Merkel.
Gute Spieler sind nicht der Garant das es auch sich in Ergebnissen widerspiegelt.
Haben wir Angela verpflichtet..? 😱

Aber im Ernst:
hier muss Mergel auch mehr mit in der Defensive arbeiten. Er läuft viel, arbeitet gut nach hinten mit. Aber du hast Recht, offensiv war das sehr dürftig. Bei Damer übrigens ähnlich. Ich bin da sehr gespannt, wie es in der neuen Saison wird. Die Neuverpflichtungen könnten endlich viel Schwung in der Offensive bringen....aber mal schauen, wie es letztlich läuft.

scooby

Zitat von: Raphael am 19.05.2025, 17:25 CESTIch bleibe vorerst recht skeptisch.

Mergel (jetzt würde wieder ein Smiley gut passen) ;-)

Eine Garantie hat man eben bei keinem Spieler in der Regionalliga. Die können in der einen Saison super gespielt haben und können in der nächsten einfach nicht mehr daran anknüpfen. Beispiele gibt es da wie Sand am Meer.

Wer hätte schon dran geglaubt das unser TW so eine geile Saison spielt. Der Name war mir vorher komplett unbekannt.
Mergel sehe ich persönlich auch nicht soooo schlecht. Klar ist da definitiv Luft nach oben aber wie schon geschrieben macht er echt richtig km jedes Spiel. Vielleicht wird es offensiv ja in der neuen Saison besser.

Kubake

Nun wurde es auch offiziell vermeldet, Jonas Marx wird ein Himmelblauer. Herzlich willkommen Jonas, mit dem Namen konnte man auch nichts anderes erwarten;-)

fussballkombinat.kms

Zitat von: Kubake am 20.05.2025, 13:08 CESTNun wurde es auch offiziell vermeldet, Jonas Marx wird ein Himmelblauer. Herzlich willkommen Jonas, mit dem Namen konnte man auch nichts anderes erwarten;-)

Wenn wir jetzt noch das Toptalent Lennart Karl aus dem Bayern-Nachwuchs leihen könnten, wäre eine Kombi aus Karl und Marx ein echtes Träumchen. ;-)
Hier findet Ihr alles rund um das Fußballkombinat KMS:
https://linktr.ee/fussballkombinatkms

exlummscher

Zitat von: fussballkombinat.kms am 20.05.2025, 16:42 CEST
Zitat von: Kubake am 20.05.2025, 13:08 CESTNun wurde es auch offiziell vermeldet, Jonas Marx wird ein Himmelblauer. Herzlich willkommen Jonas, mit dem Namen konnte man auch nichts anderes erwarten;-)

Wenn wir jetzt noch das Toptalent Lennart Karl aus dem Bayern-Nachwuchs leihen könnten, wäre eine Kombi aus Karl und Marx ein echtes Träumchen. ;-)

Dann sollte Marx Bier als regionaler Bierhersteller noch als Sponsor gewonnen werden und im Stadion das Getränk angeboten werden.

Grosserwolff

Ich bin gespannt was für die Defensive noch kommt. Wir haben 2 IV und 1AV. Das könnte etwas knapp werden.🙈 Wenn ich bedenken das nur noch 2 bis 3 Spieler kommen sollen.

RonnyHa

Zitat von: Grosserwolff am 20.05.2025, 19:06 CESTIch bin gespannt was für die Defensive noch kommt. Wir haben 2 IV und 1AV. Das könnte etwas knapp werden.🙈 Wenn ich bedenken das nur noch 2 bis 3 Spieler kommen sollen.
Und ein IV wird ja auch kommen / hat ja schon unterschrieben, lt. Chris.
Mal schauen, wie das System der neuen Saison aussehen wird und was für Spieler noch kommen werden....

Lars

Es wäre zumindest denkbar, dass ein bisheriger Mittelfeldspieler zukünftig die Rolle als Außenverteidiger bekleidet. Man kann einen Offensivspieler leichter zum Verteidiger machen als umgekehrt, und der wäre dann weiterhin für die Aufgaben im Spiel nach vorn qualifiziert.

RonnyHa

Zitat von: Lars am 20.05.2025, 20:03 CESTEs wäre zumindest denkbar, dass ein bisheriger Mittelfeldspieler zukünftig die Rolle als Außenverteidiger bekleidet. Man kann einen Offensivspieler leichter zum Verteidiger machen als umgekehrt, und der wäre dann weiterhin für die Aufgaben im Spiel nach vorn qualifiziert.
Könnte.mir gut vorstellen, dass zb Mergel als LM diese Aufgabe mit übernimmt und Damer als RM ...dazu Marx ganz vorne drin und Bozic dahinter.... Gibt wohl einige Möglichkeiten.

jb

Erlbeck hat schon Verteidigung gespielt, auch Rücker ist vermutlich eine Option. Aber jeweils noch ein AV ist sicher nötig.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

RonnyHa

Zitat von: jb am 20.05.2025, 23:08 CESTErlbeck hat schon Verteidigung gespielt, auch Rücker ist vermutlich eine Option. Aber jeweils noch ein AV ist sicher nötig.
Ja, aber nur IV...er wäre auch kein AV.
Bisher haben wir ja nur Walther als LV...d.h. mindestens ein RV sollte noch kommen. Es sei denn, wie spielen halt gar nicht mehr mit AVs und LM und RM übernehmen dies quasi mit.

Von Chris klang es ja so, dass nur ein IV kommen wird, die anderen waren für die Offensive. Auch Seidel ist ja kein AV, falls er bleibt.

Klingt irgendwie so, als ob wir ein anderes System spielen werden oder aber eben die LM und RM das in der Defensive mit abdecken. Es wird spannend... :)

Schacke

Fynn Seidel wechselt zu Chemie Leipzig. Sehr überraschend. Lt. LVZ kennt ihn der Trainer noch aus Meppens Zeiten...soll jeder selber halten was er will davon, macht mich aber schon etwas nachdenklich. Da hat er wohl zu unserem Trainer nicht den besten Draht gefunden, sah man ja auch an den Einsatzzeiten zuletzt....schade!

catenaccio

Steht jetzt auch auf der offiziellen Seite der Chemiker. Erhält dort die Nummer 10. Na dann...