Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

derhatschongelb

Zitat von: focus am 23.05.2025, 19:28 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 23.05.2025, 19:01 CEST
Zitat von: Lars am 23.05.2025, 18:47 CESTIst schon Sommerloch? Wenn ein Reutter sich freiwillig dazu entscheidet, in Zukunft vor 600 Heimzuschauern auflaufen zu wollen: Gerne, auf Wiedersehen. Und wer sich ernsthaft darüber aufregen kann, das Neuzugänge ein paar Tage später als gewünscht vorgestellt werden, macht sich lächerlich. Es ist momentan Betriebsruhe im Sportforum!

Lars,es ist wieder Zeit zum Lotto spielen,Pech hattest Du heute schon.
Viel Erfolg, aber der muss ja zwangsläufig kommen.

Schnapp dir ne Flasche Bier und meide die fanpage mal paar Tage. ;)

😁👍👍👍

cfc-fan1

Zitat von: RonnyHa am 23.05.2025, 19:14 CEST
Zitat von: cfc-fan1 am 23.05.2025, 17:31 CEST
Zitat von: Erzi am 23.05.2025, 16:06 CESTSchon mal daran gedacht das die Spieler die schon unterschrieben haben noch im Landespokal bzw. in der Religation ran müssen und daher noch nichts verkündet wird, ehe man wieder negative Stimmung macht.

dann muss mann nicht sagen das es am Dienstag bekannt gegeben wird , da hält mann einfach Mund und gut ist

Wer hat hat eigentlich wann und wo gesagt, dass am Dienstag alle Neuzugänge vorgestellt werden?

Bei Tag24 war doch nur zu lesen, dass am Dienstag der nächste Neuzugang vorgestellt werden sollte.  Da stand nicht, dass das alle betrifft, sondern einer. Und am Dienstag wurde ein Neuzugang vorgestellt, Jonas Marx....wo ist da jetzt das Problem ?
wurde auf der Presse Konferenz gesagt

RonnyHa

Die hab ich auch gesehen, wo genau würde denn da gesagt, dass am Dienstag alle Neuzugänge präsentiert werden...?

Raphael

Es ist wichtig, Ruhe zu bewahren. Die Situation wird sich klären, und letztendlich liegt die Entscheidung über die Kommunikation bei den Verantwortlichen. Es ist nicht zielführend, sich an jedem einzelnen Satz festzuhalten.

Natürlich bedauere ich einige Abgänge, aber es lässt sich nicht ändern. Ich hoffe lediglich, dass die Qualität nicht darunter leidet.

Es stimmt, dass wir in gewisser Weise bei Null beginnen. Um Geldgeber zu finden, müssen wir jedoch aktiv werden. Die Gehaltsstruktur in der Regionalliga scheint sich stark zu verändern.

Weder aus reinem Enthusiasmus noch aus dem Wunsch, höherklassig zu spielen, werden Spieler zukünftig Verträge unterschreiben. Diese Erkenntnis ist allgemein bekannt, wird jedoch selten öffentlich geäußert.

Fußball ist und bleibt ein Geschäft, auch in der Regionalliga.

tommyschmidt

Weil hier so wild über verpasste Chancen in der Gestaltung des RL-Kaders diskutiert wird, weil einige behaupten, wir würden Fussballperlen vom Hof jagen, habe ich mir die Mühe zu folgender Übersicht gemacht:

Was wurde aus unseren Abgängen seit Sommer 2023???

Es gibt zwei absolute Gewinner und einen weiteren Aufsteiger.

PELIVAN          Sommer 23 -  Stammspieler bei Cottbus beim RL Aufstieg und in 3. Liga

CAMPULKA      Sommer 23 – Stammspieler bei Cottbus beim RL Aufstieg, in 3. Liga 15 Spiele

ABAYOMI        Sommer 24 – Spieler bei  VFC, in 15 von 30 Spielen Startformation.

Beide mussten wir vor allem wegen der drohenden Insolvenz abgeben, Campulka wollten wir halten.

Folgende Spieler hielten das sportliche Niveau wie beim Club:

PAGLIUCA        Sommer 23 – Stammspieler bei Alemannia in der Aufstiegssaison mit 4 Toren in 22                  Spielen. Sommer 24 Wechsel zum MSV, 1 Tor in 10 Spielen.

AMPADU          Sommer 24 -  Stammspieler bei Gladbach II, 30 Spiele, 1 Tor.

MENSAH          Sommer 24 – Wahnsinnsstart bei Offenbach: 5 Tore und 5 Vorlagen bis Oktober 2024. Aber nie Stammspieler, stand nur in 6 % der Spielen in der Startformation. Tauchte 2025 wieder ab.

BERGER            Sommer 24 – Stammspieler beim HFC, in 17 von 24 Spielen in der Stammformation.

KELLER              Sommer 24 – Einwechsler bei Babelsberg, in 4 von 17 Spielen in der Startformation. Immerhin 1 Tore und 2 Vorlagen in nur 495 Minuten.

AKINDELE        Sommer 24 – Einwechsler bei VFC, 1 Tor und eine Vorlage. Sommer 25 kein Vertrag.

Folgende Spieler erlebten eher einen sportlichen Abstieg:

KIRCICEK          Sommer 23 – Bei Illertissen in der RL noch 3 Tore und 3 Vorlagen, seit Sommer 23 TSV Landsberg Bayernliga

ULRICH            Sommer 23 – Meuselwitz. Mal Stammspieler, mal Einwechsler immerhin 4 Tore und 3 Vorlagen. Sommer 24 in die Oberliga zu Makkabi Berlin, nur 2 (!) Spiele.

KURT                Sommer 23 – Stammspieler in Dassendorf, Verbandsliga Hamburg

STAGGE            Sommer 24 – Stammspieler bei Makkabi Berlin, Oberliga

SCHREIBER      Sommer 24 – Eintracht Mahlsdorf Oberliga, eher Einwechsler.

BRÜGMANN  Sommer 23 – Weiche Flensburg, nur 1 Tor, Sommer 24 ohne Verein.

WOLTER          Anfang 25 – FSV Luckenwalde, nur 52 Minuten in 4 Spielen

ROSCHER        Anfang 25 – VFB Auerbach, Stammspieler in Oberliga, 2 Tore, 1 Vorlage

BIRKE              Sommer 24 – VFB Auerbach, nur 6 Spiele.

SMITH            Sommer 24 – lange ohne Verein, seit 2025 bei Wismut Gera ohne Einsatz.

PRIBANOVIC  Sommer 24 – vereinslos

KOCH                Herbst 24 – vereinslos

Fazit: dreimal aufwärts, sechs gleiches Niveau, 12 sportlicher Abstieg. Noch Fragen?

PaulPanzer

Manch einer sollte wohl mal darüber nachdenken sein Sparbuch aufzulösen und dem CFC spenden, dann braucht nicht mehr gejammert werden wenn damit abolute Kracher eingekauft werden können!

cfc-fan1

Zitat von: PaulPanzer am 24.05.2025, 18:13 CESTManch einer sollte wohl mal darüber nachdenken sein Sparbuch aufzulösen und dem CFC spenden, dann braucht nicht mehr gejammert werden wenn damit abolute Kracher eingekauft werden können!
darum ging es doch gar nicht , es sollte nicht gesagt werden Dienstag werden neue Spieler vorgestellt die Veträge stehen und dann kommt nichts , 2 Tage später wird von Tommy Haeder gesagt das er sich nicht vorstellen konnte das solche Spieler nach Chemnitz wechseln , ja aber welche Spieler ?? bisher keiner Bekannt gegeben worden .

daher meine Meinung lieber Mund halten und bekannt geben wenn alles fertig ist , nicht groß ankündigen wo dann 2 Wochen nichts kommt !!

kemser

Ach Du armer, wie ein kleines trotziges Kind, das nicht bekommt, was es will....

Marcius91

Zitat von: cfc-fan1 am 25.05.2025, 04:07 CEST
Zitat von: PaulPanzer am 24.05.2025, 18:13 CESTManch einer sollte wohl mal darüber nachdenken sein Sparbuch aufzulösen und dem CFC spenden, dann braucht nicht mehr gejammert werden wenn damit abolute Kracher eingekauft werden können!
darum ging es doch gar nicht , es sollte nicht gesagt werden Dienstag werden neue Spieler vorgestellt die Veträge stehen und dann kommt nichts , 2 Tage später wird von Tommy Haeder gesagt das er sich nicht vorstellen konnte das solche Spieler nach Chemnitz wechseln , ja aber welche Spieler ?? bisher keiner Bekannt gegeben worden .

daher meine Meinung lieber Mund halten und bekannt geben wenn alles fertig ist , nicht groß ankündigen wo dann 2 Wochen nichts kommt !!

Keiner hat gesagt das am Dienstag mehrere Spieler vorgestellt werden...es wurde laut Tag24 von folgenden Tagen gesprochen und mit Jonas Marx wurde auch dann ein Neuzugang bestätigt.
Das man nicht gleich alle Neuzugänge bestätigt hat häufig 2 Gründe, einerseits weil die Spieler vielleicht noch ein Spiel haben bzw hatten und es zwischen den Vereinen auch so abgesprochen ist und zum anderen möchten Chris & Co auch Spannung aufbauen für die neue Saison.
Also einfach mal sich gedulden bis der Verein hier weitere neue bestätigt.
Einfach mal Ruhe bewahren.

RonnyHa

Keiner hat das jemals gesagt!
Du interpretierst das vielleicht so für dich, aber gesagt wurde das so nie!

Mach also nicht andere dafür verantwortlich für etwas, was so überhaupt nicht stimmt und gesagt wurde.

Chris hat auf der PK klar gesagt, dass es derzeit drei Spieler gibt, die schon unterschrieben haben aber es noch nicht offiziell gemacht werden kann / darf, aus verschiedenen Gründen.

Tag24 hat dann geschrieben, das ab Dienstag wieder ein neuer Spieler vorgestellt werden soll. Da stand nirgends, dass da alle Spieler vorgestellt werden sollen. Es wurde dann aber nach dem Spiel von Eilenburg von denen selber verraten, dass Marx zu uns wechselt. Es wurde also schon etwas vorgegriffen.

Und es wurde am Dienstag ein neuer Spieler vorgestellt, der zu der Aussage von Tommy und Tag24 passt. Denn Marx hatte auch deutlich mehr woanders verdienen können.

Und es kommen noch weitere neue Spieler. Einfach mal abwarten. Am 18.6. geht's wieder los,.bis dahin kennst du wohl alle neuen Spieler.

Sorry, aber das ist Kindergarten....

RonnyHa

Und du scheinst auch bisschen was durcheinander zu bringen. 2 Wochen? Maximal 9 Tage...eher 6.
Die PK war vor 9 Tagen, am 15.5. dort wurde von Chris das gesagt, was ich schon geschrieben habe. Am Samstag war das Spiel und am Sonntag, 18.5. kam der Spieltagsreport, wo Tommy von 2-3 Leuten sprach, wo er nicht dachte, dass die mit dem Budget zu uns kommen. Mehr nicht. Und gesagt hat das Tommy am 17.5. nach dem Spiel,.nur der Spieltagsreport kam am 18.5.
Ebenfalls am 18.5. hat Tag24 abends geschrieben, dass Marx zu uns wechseln wird, weil es Eilenburg nach deren Spiel verraten hat. Und nochmal, da stand, dass der CFC am Dienstag DEN nächsten Neuzugang bekanntgeben will. DEN ist Einzahl, also einer.

Wie gesagt, du behauptest hier Sachen, die nicht stimmen und regst dich dann auch noch drüber auf. Einfach mal geduldig sein, wenn's was zu berichten gibt, werden wir es erfahren.

JS9

So mal was zum spekulieren: Ich vermute Nikolaou wird der neue Innenverteider. Braunschweig spielt noch Relegation und er hat eine gemeinsame Dynamo Vergangenheit mit Löwe und mit 31 Jahren sicher bereit für Regionalliga...

RonnyHa

Zitat von: JS9 am 25.05.2025, 14:39 CESTSo mal was zum spekulieren: Ich vermute Nikolaou wird der neue Innenverteider. Braunschweig spielt noch Relegation und er hat eine gemeinsame Dynamo Vergangenheit mit Löwe und mit 31 Jahren sicher bereit für Regionalliga...
Das wäre für uns ein echter Hammer, müsste aber auf einiges an Gehalt verzichten. Wenn das so kommen würde, wäre das echt klasse. Sehr viel Erfahrung in der 2. und 3. Liga und könnte noch locker für 2 oder 3 Saisons spielen....

Kubake

Zitat von: JS9 am 25.05.2025, 14:39 CESTSo mal was zum spekulieren: Ich vermute Nikolaou wird der neue Innenverteider. Braunschweig spielt noch Relegation und er hat eine gemeinsame Dynamo Vergangenheit mit Löwe und mit 31 Jahren sicher bereit für Regionalliga...
Das wäre wirklich ein Kracher. Kann ich mir ehrlich gesagt aber überhaupt nicht vorstellen. Wenn man sich im Braunschweiger Transfermarkt-Forum mal umschaut, soll er einer der Topverdiener dort sein. Und dann zu uns? Wäre top, aber ich glaube unrealistisch. Ich glaube da kommt eher jemand aus den Regionalligen.

Berni04

Ich werfe dann mal Lok Leipzig und den Raum. Die haben auch noch zwei Spiele und den ein oder anderen Vertrag, der ausläuft.
Da sind schon interessante Namen dabei.