Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

Lars

Martial Ekui aus Hof wird bei transfermarkt als linker Außenverteidiger geführt. Dort kann man sich nach Lihseks Abgang wohl die Verpflichtung eines Linksfußes vorstellen, falls Walther mal ausfällt. Meines Erachtens dürfte sonst nur Stockinger einen stärkeren linken Fuß haben (jemand vergessen?), der aber wohl eher nicht unbedingt als Option für die Außenverteidigung verpflichtet wurde. Wer als Rechtsverteidiger vorgesehen ist, ist aktuell noch das größte Geheimnis.

RonnyHa

Auf Außen, in der Verteidigung, sind wir schlecht besetzt. Entweder spielen wir ein anderes System oder die LM, zb Mergel, und RM müssen diese Aufgabe übernehmen. Zur Zeit haben wir ja nur Walther als echten LV. Als RV, soweit ich das sehe, gar keinen. Ich bin da auch sehr gespannt, wie gespielt wird.

Janosch1978

Also mir ist immer noch nicht klar, wer außer Boze die Tore schiessen soll und welches System es ohne Aussenverteidiger gegen den Ball gibt?

RonnyHa

Naja, Marx ist ja auch Stürmer, er kann und wird auch hoffentlich seine Buden machen. Dafür wurde er geholt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Marx ganz vorn, in der Box und Boze dahinter spielen wird. Also ich glaube, sie werden beide zusammen spielen.

RonnyHa

Defensiv kann ich mir vorstellen, dass wir mit 3 IV spielen werden. Plus zwei Außenspieler / Schienenspieler. Also bei Angriff des Gegners agieren diesen dann mit als LV / RV ... Es kann natürlich auch alles ganz anders kommen.... mal sehen, was die Testspiele für Aufschlüsse hergeben.... ;)

Lars

An drei Innenverteidiger und eine Fünferkette glaube ich nicht. Zuallererst weil ich das ganze taktische Konzept generell für ungeeignet halte und das keinesfalls wieder sehen will, bis man nach viel zu vielen Spielen und verlorenen Punkten eine Kehrtwende machen muss. Vor allem haben wir aber gar nicht genug Innenverteidiger dafür. Nur Zickert und Bochmann sind gelernte Innenverteidiger. Erlbeck kann die Position spielen, ist aber im Mittelfeld gesetzt und zuletzt sehr häufig ausgefallen. Dann bleibt nur noch Eppendorfer, der dann jedes Spiel in der Startelf bestreiten müsste. Man kann nicht mit drei Innenverteidigern planen, wenn man selbst mit viel gutem Willen nur drei im Kader hat und zwei Abgänge (Müller und Schiebold) einem Zugang (Bochmann) gegenüberstehen.

RonnyHa

Walther und Mensah könnten ja auch noch IV spielen. Eine permanente Fünferkette wäre es ja auch nicht, das würde sich ja verschieben, je nachdem, ob man offensiv oder defensiv agiert. Aber das war auch nur ein Gedankenspiel. Denn bisher haben wir ja eigentlich nur Walther als echten LV....einen reinen RV haben wir nicht. Naja, bin wirklich auf die Testspiele gespannt, wie es dann aussehen und gespielt wird.

tommyschmidt

Wir haben gleich zu Beginn mit Pistol, Stockinger und Grimaldi drei formale Rechtsaußen verpflichtet, dazu kommt ja noch Damer. Dann vermutete ich, dass man den körperlich sehr präsenten Pistol als RV einsetzen wird. Schauen wir mal.

cfc-fan1

Zitat von: tommyschmidt am 19.06.2025, 19:50 CESTWir haben gleich zu Beginn mit Pistol, Stockinger und Grimaldi drei formale Rechtsaußen verpflichtet, dazu kommt ja noch Damer. Dann vermutete ich, dass man den körperlich sehr präsenten Pistol als RV einsetzen wird. Schauen wir mal.
Damer kann auch die Rolle von Seo

Grosserwolff

Passend dazu wurde heute die Position von Pistol bei Transfermarkt.de auf RV geändert.@ tommyschmidt

RonnyHa

Zitat von: Grosserwolff am 19.06.2025, 21:11 CESTPassend dazu wurde heute die Position von Pistol bei Transfermarkt.de auf RV geändert.@ tommyschmidt
Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen. Joa, dann wird Pistol das wohl als RV machen.

dFT

Der Übersichtlichkeit halber mal die Trainingsteilnehmer (ohne die drei Nachwuchsleute, die wohl "nur" fürs Training eingeplant sind, die offiziellen Testspieler in Klammern). Wahrscheinlich wollen die Himmelblauen nächste Saison die durchschnittliche Tor/Gegentorbilanz nach der eher torarmen vergangenen Runde wieder ausgleichen. Rein quantitativ scheinen wir ohne Defensive agieren zu wollen, spätestens nach den ersten Verletzungen, Sperren. Taktikschema 1-4-5, oder so ähnlich.

TOR

Adamczik
Wunsch
Wimmer

ABWEHR

Zickert
Eppendorfer
Bochmann
Walther
Pistol
(Ekui)

MITTELFELD/ANGRIFF

Erlbeck
Müller
Damer
Mergel
Baumgart
Rücker
Mensah
(Biven)
Bozic
Stockinger
Marx
Grimaldi
Alberico

Na, mögen die Spiele (noch nicht so bald) beginnen.

Grosserwolff

Ist jemand beim Training gewesen und kann was zu den beiden Testspielern sagen?

RonnyHa

D laut CFC gehört Mensah auch in die Abwehr, offiziell wird er als RV gesehen.

Janosch1978

de Baer  sehe ich als klare Retourkutsche zu den Ereignissen des Frühjahrs.