Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

RonnyHa

Zitat von: Janosch1978 am 21.06.2025, 14:19 CESTde Baer  sehe ich als klare Retourkutsche zu den Ereignissen des Frühjahrs.

Sehe ich auch so. Wie sagte Chris so schön: Niemand ist größer als der Verein.
Reisende soll man nicht aufhalten, Tschüss und viel Glück.

Marcius91

Zitat von: Janosch1978 am 21.06.2025, 14:19 CESTde Baer  sehe ich als klare Retourkutsche zu den Ereignissen des Frühjahrs.

Wenn man sowas nötig hat, dann tschau und viel Erfolg.
Mehr muss man dazu nicht sagen.

cfc-fan1

was war denn im Frühjahr ?

für mich wieder mal fraglich wieso da was steht von Finanziell nicht einig geworden , es kann doch nicht sein das Jugendspieler zu viel Geld wollen . ist ja nun nicht das erste mal zu lesen das sich Chris nicht einig wurde , steht es schon wieder so schlecht um CFC ?

RonnyHa

Ich weiß nicht, ob du die letzten Jahre verschlafen hast....aber wir schwimmen nicht in Geld. Und es wird noch einige Zeit (Jahre) dauern, bevor es uns wirklich wieder gut geht. Wir haben ein Budget, dieses werden und können wir nicht überziehen. Schon gar nicht für einen Jugendspieler, der keinen Bock hat, für uns zu spielen...aus Trotz oder sonstigen Gründen.

Und im Übrigen:
Marx ist zu uns gekommen, Zwickau konnte ihm das Gehalt nicht zahlen, hätte ihn auch gern gehabt. Und nun? Was sagt uns das jetzt?

Marcius91

Zitat von: RonnyHa am 21.06.2025, 21:19 CESTIch weiß nicht, ob du die letzten Jahre verschlafen hast....aber wir schwimmen nicht in Geld. Und es wird noch einige Zeit (Jahre) dauern, bevor es uns wirklich wieder gut geht. Wir haben ein Budget, dieses werden und können wir nicht überziehen. Schon gar nicht für einen Jugendspieler, der keinen Bock hat, für uns zu spielen...aus Trotz oder sonstigen Gründen.

Und im Übrigen:
Marx ist zu uns gekommen, Zwickau konnte ihm das Gehalt nicht zahlen, hätte ihn auch gern gehabt. Und nun? Was sagt uns das jetzt?

Ich glaube bei unseren Nachwuchsleuten ist gar nicht so das Gehalt das Problem sondern eher der Status.
Also ob ich eher als Joker oder als Stammkraft gesehen werde.
Diese Thematik hatten wir bereits bei Keller und wenn man seinen gewünschten Status nicht erhält geht man halt.
Vielleicht hat Zwickau ihm diesen Status geboten...es ist halt bei unseren Nachwuchsleuten schon länger so das man gleich einen "Status Stammspieler" möchte anstatt sich diesen Status zu erarbeiten.
Das Chris Löwe diesen Wünschen nicht nachkommen möchte finde ich auch richtig so, denn einen Status sollte man sich erarbeiten nicht einfordern.
Wäre ich zu meinen Chef gegangen als Azubi und hätte ein Gehalt wie nen Mitarbeiter der bereits 20 Jahre im Unternehmen ist gefordert hätte der mir auch gesagt da ist die Tür...auf nimmer wiedersehen.

cfc-fan1

Zitat von: RonnyHa am 21.06.2025, 21:19 CESTIch weiß nicht, ob du die letzten Jahre verschlafen hast....aber wir schwimmen nicht in Geld. Und es wird noch einige Zeit (Jahre) dauern, bevor es uns wirklich wieder gut geht. Wir haben ein Budget, dieses werden und können wir nicht überziehen. Schon gar nicht für einen Jugendspieler, der keinen Bock hat, für uns zu spielen...aus Trotz oder sonstigen Gründen.

dann zeig mir bitte mal welches Budget wir haben , ich kann nichts finden und es wurde auch nichts bekannt gegeben , und mir ist schon klar das wir nicht mit Geld um uns werfen können , aber überall ist eben zu lesen das bei Spieler gesparrt werden muss , daher fragte ich ja ob es wieder Probleme gibt
Herr RonnyHa es war eine Frage !

RonnyHa

doch, es wurde schon mehrfach gesagt, dass wir das selbe Budget wie letzte Saison haben.
Und deine Frage war: ob es wieder so schlecht um den CFC steht. Das kannst du dir, wenn du die letzten Jahre nicht verschlafen hast, selber beantworten. Und das war eine Aussage / Antwort.
Die Fakten sind bekannt, mit dem Budget w urde nun mehrfach von den Verantwortlichen gesagt und nur, weil ein Jugendspieler, der im Männerbereich noch gar nichts bewiesen hat, von uns nicht mit Geld zugeschissen wird, heißt das nicht, dass wir direkt morgen wieder eine Insolvenz beantragen müssen. Wie erwähnt, bei Marx haben wir halt auch mehr Geld bezahlt, als es Zwickau zahlen konnte. Jeder hat halt seine Prioritäten.... Da muss man nicht gezielt solche negative "Fragen" stellen...die man sich eigentlich selber beantworten kann.

Lars

Von Baer ist der nächste schlecht beratene Jugendspieler. Der FSV ist auf der Innenverteidigerposition mit vier Leuten viel breiter aufgestellt als wir, und deren durchgängig hohe Einsatzzeiten zeigen auch das in sie gesetzte Vertrauen. Die Chance auf Einsatzzeiten wäre bei unserem schmalen Kader auf der Positionsgruppe viel höher gewesen.

RonnyHa

Sehe ich genauso, aber wenn der Vater bzw die Eltern so Einfluss nehmen und nicht wollen, dass ihr Kind hier spielt, kommen dann halt solche Entscheidungen zustande. Nun ja... wie gesagt: Ich halte es auch für eine schlechte Entscheidung, aber die müssen wissen, was sie tun.

Raphael

Sehr gewagte These mit den Eltern, belege doch solche Aussagen bitte.
Der Junge ist alt genug, für sich selbst zu sprechen.
Und in der Vergangenheit sind junge Nachwuchsspieler nur sehr wenig zugerechnet worden.
Wir wissen nicht, was Zwickau ihm alles versprochen hat. Alles rein spekulativ.
Gewiss wird aber die garantierte Einsatzzeit ein sehr hoher Faktor gewesen sein.
Nach meinem Wissen schwimmt Zwickau auch nicht im Geld.
Ist trotzdem recht auffällig, dass gerade junge Spieler hier Reißaus nehmen.
Sollten sich die Verantwortlichen mal fragen, warum.

RonnyHa

Zitat von: Raphael am 22.06.2025, 22:50 CESTSehr gewagte These mit den Eltern, belege doch solche Aussagen bitte.
Der Junge ist alt genug, für sich selbst zu sprechen.
Und in der Vergangenheit sind junge Nachwuchsspieler nur sehr wenig zugerechnet worden.

Keine These, kann man von verschiedenen Quellen so vernehmen....da muss dann wohl was dran sein.

Und allgemein: Vielleicht war tatsächlich auch die Qualität der Jugendspieler in den vergangenen Jahren nicht gut genug. Es ist schon auffällig, dass es in den letzten Jahren keiner bei uns geschafft hat, in anderen Vereinen aber auch nicht viel reißen. Vielleicht auch deshalb jetzt die Umstrukturierungen im NLZ ....

scooby

Da ist der LV. Herzlich willkommen Martial Ekui.
Lassen wir uns mal überraschen was der junge Mann so kann.

PS: was mich wundert ist das viele unserer Abgänge noch keinen neuen Verein gefunden haben. Lihsek, Müller und auch Seo haben noch nicht unterschrieben. Mal sehen wo Sie am Ende unterkommen.

Maul

Seo hat für seine Ambitionen eine sehr dünne Rückrunde gespielt. Vlt muss ein Verein mal nach verpflichten, aber um ihn reißen wird sich niemand.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Maul am 23.06.2025, 17:40 CESTSeo hat für seine Ambitionen eine sehr dünne Rückrunde gespielt. Vlt muss ein Verein mal nach verpflichten, aber um ihn reißen wird sich niemand.

Es war von Beginn an klar kommuniziert wurden, welche Rolle er spielt. Die hat er auch erfüllt!

Was soll dieser Kommentar?

Marcius91

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 23.06.2025, 21:19 CESTEs war von Beginn an klar kommuniziert wurden, welche Rolle er spielt. Die hat er auch erfüllt!

Was soll dieser Kommentar?

kann doch jeder seine Meinung dazu haben...