Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

RonnyHa

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 23.06.2025, 21:19 CEST
Zitat von: Maul am 23.06.2025, 17:40 CESTSeo hat für seine Ambitionen eine sehr dünne Rückrunde gespielt. Vlt muss ein Verein mal nach verpflichten, aber um ihn reißen wird sich niemand.

Es war von Beginn an klar kommuniziert wurden, welche Rolle er spielt. Die hat er auch erfüllt!

Was soll dieser Kommentar?

Inhaltlich hat er ja Recht. Seo war sehr schwankend in seinen Auftritten. In der Rückrunde hat er nicht soooo viel Eigenwerbung betrieben. Im Kommentar ging es ja nicht darum, dass ein Verbleib eh nur bis zum Saisonende vereinbart war....

Lars

Und es ist tatsächlich bemerkenswert, dass Seo, Müller und Lihsek alle noch ohne Verein dastehen, obwohl in den Regionalligen (und in Seos Fall auch in der dritten Liga) der Trainingsbetrieb schon wieder aufgenommen wurde. Ich hätte erwartet, dass sie alle den Verein verlassen, weil sie sich mit einem anderen Verein einig sind, und spätestens zum Trainingsstart dort antreten. Die Frage ist, ob sie ähnlich überrascht sind wie ich.

kemser

Zitat von: Lars am 24.06.2025, 19:44 CESTUnd es ist tatsächlich bemerkenswert, dass Seo, Müller und Lihsek alle noch ohne Verein dastehen, obwohl in den Regionalligen (und in Seos Fall auch in der dritten Liga) der Trainingsbetrieb schon wieder aufgenommen wurde. Ich hätte erwartet, dass sie alle den Verein verlassen, weil sie sich mit einem anderen Verein einig sind, und spätestens zum Trainingsstart dort antreten. Die Frage ist, ob sie ähnlich überrascht sind wie ich.

Oder eben noch pokern....

Maul

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 23.06.2025, 21:19 CEST
Zitat von: Maul am 23.06.2025, 17:40 CESTSeo hat für seine Ambitionen eine sehr dünne Rückrunde gespielt. Vlt muss ein Verein mal nach verpflichten, aber um ihn reißen wird sich niemand.

Es war von Beginn an klar kommuniziert wurden, welche Rolle er spielt. Die hat er auch erfüllt!

Was soll dieser Kommentar?

Da fällt mir nur ein zu fragen, was dich so angegriffen fühlen lässt?

Die Antwort kam ja schon. Du reagierst inhaltlich nicht auf meine Bemerkung sondern wechselst das Thema.

Dass das zeitlich so vereinbart war ist mir bewusst, ich hege da überhaupt keinen Groll.

In der Hinrunde hat er auch öfter noch gezeigt, warum er höhere Ambitionen hat. Genauso hat er in der Rückrunde gezeigt, warum es bisher nicht dauerhaft für höher reichte. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass die Drittligisten bei ihm Schlange stehen.

Bastoffel

Er darf gern zurückkommen. Er war immer für eine entscheidende Situation gut und hat mit seiner Dynamik Löcher gerissen.

Reinerzufall

Da bin ich zwiegespalten. Er war oft ein Unterschiedsspieler. In der Rückrunde hat es aber gefühlt öfter an Motivation und somit an Professionalität gefehlt. Er hat sich gegen den Club entschieden, daher würde ich die Tür auch zulassen.

Maul

Hätte eher gedacht, das wäre zumindest unterbewusst Konsequenz eines bereits feststehenden neuen Arbeitgebers. Scheint nicht so zu sein.

dogbernie

Zitat von: Reinerzufall am 27.06.2025, 03:58 CESTDa bin ich zwiegespalten. Er war oft ein Unterschiedsspieler. In der Rückrunde hat es aber gefühlt öfter an Motivation und somit an Professionalität gefehlt. Er hat sich gegen den Club entschieden, daher würde ich die Tür auch zulassen.

Wäre auch von Seiten Clubleitung und da speziell Chris Löwe schwer zu vermitteln. Eben die Linie "wer hier nicht unbedingt spielen will, ist keine Option."

Wir mögen zwar keine große Nummer und Adresse sein, aber auch kein bloßer Lückenfüller. Soviel Stolz sollte sein.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

alter_sack

Herzlich willkommen Sam! Nun sind wir fast komplett. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, auf die neue Saison.

dFT

TOR

Adamczik
Wunsch
Wimmer

ABWEHR

Zickert
Eppendorfer
Bochmann
Walther
Pistol
Ekui

MITTELFELD/ANGRIFF

Erlbeck
Müller
Damer
Mergel
Baumgart
Rücker
Mensah
Biven
Bozic
Stockinger
Marx
Grimaldi
Alberico

Aus meiner Sicht immer noch arg dünn, was die Defensive betrifft. Selbst, wenn da einige nominell dem MF zugeschriebene Akteure auch in die Abwehrreihe rücken können. Ich hoffe, dass die Offensive diesmal deutlich besser funktioniert als zuletzt.

RonnyHa

Zitat von: alter_sack am 30.06.2025, 14:03 CESTHerzlich willkommen Sam! Nun sind wir fast komplett. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, auf die neue Saison.
Wieso fast?
Chris meinte nach Neuzugang Nummer 7, dass es noch einen freien Kaderplatz gibt. Der wurde nun mit Biven besetzt.

RonnyHa

Zitat von: dFT am 30.06.2025, 14:53 CESTAus meiner Sicht immer noch arg dünn, was die Defensive betrifft. Selbst, wenn da einige nominell dem MF zugeschriebene Akteure auch in die Abwehrreihe rücken können. Ich hoffe, dass die Offensive diesmal deutlich besser funktioniert als zuletzt.
Mensah ist aber auch nominell Abwehrspieler, ist als RV geplant.
Als IV haben wir dann Zickert, Bochmann und Eppendorfer.
LV sind Walther und Ekui
RV Pistol und Mensah

Da ist also für jede Position ein Backup dabei plus, wie du schon sagst, Spieler, die auch IV oder generell Abwehr spielen können. Das passt also schon so, finde ich zumindest.

jb

Zitat von: RonnyHa am 30.06.2025, 15:17 CEST... nominell Abwehrspieler...
Was heißt schon nominell? Nur, weil irgendwer bei transfermarkt.de oder woanders mal eben per Mausklick die Stammposition eines Spielers ändert, macht den das dort noch lange nicht gut.

Beispiel: laut Website von Bayern Hof spielte Ekui im Mittelfeld, in den Berichten der ersten beiden Testspiele verortet ihn die offizielle CFC-Seite 1x im Mittelfeld und 1x im Sturm (War jemand anwesend und kann das verifizieren?).
Nominell wird er dort aber als Abwehrspieler geführt... Und nun?

Wir haben mMn sehr viele variabel einsetzbare Spieler, und das ist sicher auch so gewollt. Mir fehlen aber tatsächlich die ausgewiesenen Spezialisten, insbesondere in der Außenverteidigung.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Marcius91

Zitat von: jb am 30.06.2025, 20:56 CEST
Was heißt schon nominell? Nur, weil irgendwer bei transfermarkt.de oder woanders mal eben per Mausklick die Stammposition eines Spielers ändert, macht den das dort noch lange nicht gut.

Beispiel: laut Website von Bayern Hof spielte Ekui im Mittelfeld, in den Berichten der ersten beiden Testspiele verortet ihn die offizielle CFC-Seite 1x im Mittelfeld und 1x im Sturm (War jemand anwesend und kann das verifizieren?).

Wir haben mMn sehr viele variabel einsetzbare Spieler, und das ist sicher auch so gewollt. Mir fehlen aber tatsächlich die ausgewiesenen Spezialisten, insbesondere in der Außenverteidigung.

Ausgewiesene Spezialisten? Links haben wir Niclas Walther und Rechts haben wir Johannes Pistol.
Beide kennen die Liga lange genug, also ich mache mir da weitaus weniger Sorgen.

RonnyHa

Zitat von: jb am 30.06.2025, 20:56 CEST

Es geht aber nicht um transfermarkt.de sondern darum, dass es auf der CFC HP selber steht. Und es wurde auch schon mehrmals gesagt, dass die Spieler so geplant sind.