Testspiele - Vorbereitung Saison 25/26 - Generalprobe am 19. 07.25 gegen 1. FCM

Begonnen von Ost-Berliner, 16.06.2025, 21:26 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooby

Zitat von: Charlie S. am 09.07.2025, 17:50 CESTErster Eindruck gg. Usti. Der erste echte Gegner und schon das erste Gegentor. Grimaldi muss den Ausgleich machen. Intensives Spiel - guter Test.

Charlie S.

Mergel muss mit seinem Kopfball 2m vorm Tor ebenfalls das 1:1 machen.
Fand es aber einen sehr guten Test. Denke auch nicht das die erste Elf schon zusammengespielt hat.
In HZ 2 waren die Tschechen auch fast nur in ihrer eigenen Hälfte beschäftigt.

Eppendorfer bitte als IV einsetzen. Hat das gestern echt gut und abgeklärt gemacht. Da brauchen wir keinen ehemaligen Schachter.

Rottluffer

Die Zusammenfassungen und Kommentare nach den echten Gradmesser-Spielen gg. Usti und Greuther Fürth II hören sich für mich so an, dass wir nach vorn noch etwas abgezockter spielen müssen, aber spielerisch und vom Einsatz her wieder eine gute Mannschaft zusammen ist. Wenn das objektiv stimmt, dass wir beide Gegner spielerisch dominiert haben, wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung, denn spielerisch habe ich unsere Himmelblauen in der abgelaufenen Saison selten brillieren sehen.

Ich freu mich auf das Spiel am Samstag gg. die Maggis und bin sehr gespannt auf die erste Elf, die Duda aufstellen wird. Bei der Generalprobe in unserem Wohnzimmer kann ich mir dann endlich selbst ein Bild von unserer neuen Truppe machen und hoffe auf ein rassiges Spiel ohne Verletzungen und mit mindestens einem Unentschieden. 😉
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

AlterFuchs

Wenn alles normal läuft sollte der FCM uns mind. ein 0:3 einschenken.
Grundsätzlich macht die Mannschaft erstmal keinen schlechteren Eindruck als letztes Jahr, bisher. Aber es noch immer Vorbereitung.

Rottluffer

Zitat von: AlterFuchs am 13.07.2025, 20:24 CESTWenn alles normal läuft sollte der FCM uns mind. ein 0:3 einschenken.

Lassen wir uns überraschen.

Eine knappe Niederlage fände ich auch okay. Aber ein 0:3 oder mehr in der Generalprobe wäre natürlich nicht förderlich für das Selbstbewusstsein, obwohl man natürlich festhalten muss, dass uns von den Maggis aktuell leider 2 Spielklassen unterscheiden...
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Didi1

Barzio1966

Ich habe nun bereits Testspiele vom Club Live erleben können und habe dabei mal ein verstärktes Auge auf unsere Neuzugänge geworfen. Hier mein Fazit:

Bochmann - Hat mir bisher sehr gut gefallen. Direkt der Chef hinten drin und seine langen Diagonalpässe auf die außen kommen oft gefährlich. Solch einen Spielertypen haben wir definitiv gebraucht und damit wird er DER Baustein unseres neuen Systems sein.

Ekui - Enorm physisch, zweikampfstark und schnell. Macht einen guten ersten Eindruck und wird Walther dazu zwingen sich noch mehr zu beweisen.

Pistol - Athletisch, Groß, Physisch und flexibel. In meinen Augen einer der stärksten der bisherigen Testspiele. Läuft etwas unter dem Rader, sorgt aber dafür dass ich Herrn Reuther schnell vergessen habe.

Biven - 50/50 Spieler. Entweder wird er der Star der Saison oder man kann ihn vergessen. Absolute Wundertüte, bin gespannt was passiert wenn er sich etwas in Deutschland zurecht findet. Technisch hat er bereits seine stärken bewiesen. Standarts schlägt er 100x gefährlicher als Damer!

Alberico - Schnell, quirlig und ein absolutes Schlitzohr. Erinnert mich ein wenig an Fink von der Spielidee her. Bin gespannt, da er sich in den Tests bisher super geschlagen hat und mit seinem Zug zum Tor eine ähnliche Waffe ist wie Seo.

Grimaldi  - Ebenfalls 50/50 Spieler. Er ist mit Abstand der schnellste Spieler dem ich jemals Live zuschauen durfte. Bei ihm wird es wichtig, dass er bereits früh ein paar Scorer sammelt und sich mit seiner Schnelligkeit und dem dazugehörigen Selbstvertrauen entwickelt.

Marx - Enorme Erscheinung auf dem Feld. Gerade als junger Stürmer wirkt er so, als würde er das ganze schon eine Weile machen. Ich bin überzeugt dass er einen großen Teil zu unserer Saison beitragen wird, vor allem mit dem Hintergrundgedanke dass er mit Bozic einen Erfahrenen Stürmer an seiner Seite hat, von dem er noch viel lernen kann.

Zu den Neuzugängen aus der A-Jugend fällt es mir noch etwas schwer genauere Aussagen zu treffen, allerdings bin ich mir sicher, dass wir mit Mensah ein super Backup für die Verteidigung bekommen haben.

Ich hoffe ich konnte denjenigen, die noch nicht bei einem Testspiel zuschauen konnten einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Neuzugänge geben. Forza FCK!

nischelino

es sind testspiele und so lange hier nichts gravierendes und extrem  besorgniserregendes geschieht sollte man das alles nicht überbewerten. lassen wir uns überraschen und schauen wir mal wie der club dieses jahr aus den startlöchern kommt, das war die letzen jahre immer das hauptproblem.
ich habe diesesmal vom feeling her überhaupt kein gefühl, und das ist durchaus positiv zu bewerten. wir haben jetzt einen ausgewogenen kader aus erfahrung und jungen, hungrigen talenten die einem nicht direkt die haare vom kopp fressen.
sollten wir so erfolgreich wie möglich sein, dann wäre das auch ein erfolg der besonders gut schmeckt und den verein womöglich schneller gesunden lässt.
auf gehts!  holt euch die 102 Punkte^^

Rottluffer

Zitat von: Didi1 am 14.07.2025, 09:50 CESTWas wird hier nur für ein Blödsinn erzählt.

Klassebeitrag von dir, chapeau.

So muss Kritik sein - ausführlich , nachvollziehbar und  verständlich argumentiert, dazu noch der klare Bezug hergestellt, worauf sich die Kritik bezieht.

Vom Feinsten.

Hbl. Grüße von Rottluffer

PS.: Vorsicht, der Post könnte Spuren von Ironie enthalten.

dogbernie

Zitat von: Rottluffer am 14.07.2025, 12:33 CEST
Zitat von: Didi1 am 14.07.2025, 09:50 CESTWas wird hier nur für ein Blödsinn erzählt.

So muss Kritik sein - ausführlich , nachvollziehbar und  verständlich argumentiert, dazu noch der klare Bezug hergestellt, worauf sich die Kritik bezieht.

Vom Feinsten.

Da fällt es einem auch schwer, sich zu äußern. Die Wucht der Argumentation erschlägt einen *g*

Aber zurück zum ernsten Leben, jemand aus diesem Kreis am Mittwoch zu den Bayreuther Festspielen vor Ort?
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Oberpfälzer

Zitat von: dogbernie am 14.07.2025, 14:35 CEST
Zitat von: Rottluffer am 14.07.2025, 12:33 CEST

Vom Feinsten.

Da fällt es einem auch schwer, sich zu äußern. Die Wucht der Argumentation erschlägt einen *g*

Aber zurück zum ernsten Leben, jemand aus diesem Kreis am Mittwoch zu den Bayreuther Festspielen vor Ort?

Oberpfälzer

Cynos

Ich weiss ja nicht ob das der richtige Thread ist, aber ist ja quasi Saisonvorbereitung ;)

Hat schon jemand seine neue Dauerkarte gesehen ?

Dafür das ich die fast vor einen Monat kaufte, wirds doch wohl langsam Zeit. Sind zwar noch 12 Tage aber wenn man das schon so intensiv bewirbt könnte man ja auch mal liefern ^^

Zumindest wird das ja als Hard Ticket geführt, weswegen ich mal davon ausgehe, das da was kommen sollte ... oder hab ich da was grundlegendes verpasst ?

catenaccio

Ich kenne Leute, die haben ihre DK seit Freitag. Ich selbst warte auch noch gespannt. Bin ja fast froh, dass es anderen auch so geht 😉

mibatz