Testspiele - Vorbereitung Saison 25/26 - Generalprobe am 19. 07.25 gegen 1. FCM

Begonnen von Ost-Berliner, 16.06.2025, 21:26 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oberpfälzer

Meine ist gestern angekommen,es gibt sie aber auch digital beim Ticket Anbieter ins Konto einloggen dann kann man sie in die Wallet hochladen.

RonnyHa

Ich hatte wohl Glück, meine beiden kamen schon vor zwei Wochen an.
Aber, wie schon erwähnt, kann man diese ja auch -zum Glück- digital in der Wallet nutzen.

Cynos

Oh gut das mit der Wallet hatte ich noch gar nicht gesehen. Muss man auch nochmal auf Tickets klickern ;)

Aber dann kann mir das ja nun offiziell egal sein. Dankeschön.

Janosch1978

Maul

Hab zwar keine Live-Eindrücke, aber wieder Tänzer mit einem Tor gegen einen der besseren Testspielgegner. Bin gespannt, ob man ihn auch nach der Vorbereitung öfter im Kader sieht.

dogbernie

Kurze Einschätzung von mir.

Verdienter Sieg gegen einen soliden Gegner, sind ja auch kein Kellerkind der RL Bayern und ambitioniert auf die Spitze. Die Spvgg. mit dem besseren Beginn, die ersten 10 Minuten tonangebend und vorn 1,2 mal gefährlich. Danach der CFC besser im Spiel, was recht unterhaltsam war mit Chancen auf beiden Seiten. Gegentor nach 41 Minuten bissel abseitsverdächtig vom Vorlagengeber her, dann 2 gegen 2 und ausgespielt.

2. Halbzeit dann mehrere Wechsel, die uns gut getan haben. Energisches nach vorn spielen, das 1:1 sehr schön über links rausgespielt und per Kopf verwandelt. 2:1 schöner Abschluss vom dritten oder vierten Ball aus einer Drucksituation im 16er, wo man die Gastgeber reichlich beschäftigt hat. Danach Chancen für das dritte Tor und eine Unterbrechung wegen Gewitter in der näheren Umgebung. Die Linie offensiv ging dann ein wenig verloren, lag vielleicht an 3 weiteren Wechseln. Die Gastgeber kamen noch mal ins Spiel, das 2:1 wurde aber gut verteidigt. Nach dem 3:1 dann Adamczyk 2-mal mit glänzender Reaktion.

Am Besten haben mir Ekui und vor allem Bochmann als Abwehrchef gefallen. Beide sehr sicher, Zweikämpfe gewinnen quasi ohne Foulspiels, perfektes Stellungsspiel.

Ansprechende Leistung mit kurzen Längen. Zuschauer würde ich mal meinen so 350 und davon 130 - 150 von uns (?). Ließ sich etwas schwer einschätzen. Ein richtig altes Stadion mit Charme, inmitten eines Wohngebiets bei zumindest am Eingang der Tribüne Parkplätzen an der Straße. Das hier 3. Liga gespielt wurde, möchte das mal sehen wenn die Arena richtig voll ist.

Fazit, hatte einen guten Eindruck von der Mannschaft.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

EubaForces

Zitat von: Maul am 16.07.2025, 20:17 CESTHab zwar keine Live-Eindrücke, aber wieder Tänzer mit einem Tor gegen einen der besseren Testspielgegner. Bin gespannt, ob man ihn auch nach der Vorbereitung öfter im Kader sieht.

Zumindest sollen die 3 Jungschen auch nach der Vorbereitung zum (Trainings)Kader der 1. Mannschaft gehören. Mensah und Tänzer haben mir bei den Kurzeinsätzen ganz gut gefallen. Ich hoffe, sie machen weiterhin gehörig Druck auf den Stamm. Wäre doch schön, wenn es doch noch die erhofften Verstärkungen aus dem NLZ gäbe.

Janosch1978

Für mich völlig enttäuschend die Aufstellung.
Hier wurde Wochenlang von Tempo und Veränderung in der Offensive gesprochen und es spielen wieder die Spieler-von denen man genau das nicht erwarten kann.
Na sehen wir mal.

Marcius91

hhmm irgendwie war zu erwarten das es wieder Fans gibt die was zu meckern haben...

Janosch1978

Junger Freund- dies war eine Feststellung die ich für mich gewertet habe-mehr nicht

Charlie S.

Geht mir ähnlich. Hätte mir nach den Testspielen einen Marx oder Grimaldi in der Startelf gewünscht. Na warten wir's ab...

Charlie S.

Rottluffer

Guter Test heute für meine Begriffe. 4.170 Zuschauer boten ein ordentlichen Rahmen.

Dass die Maggis spielstärker- und passgenauer sind, überraschte nicht.
Aber wir haben uns insgesamt sehr ordentlich verkauft.

Bochmann ganz stark neben Müller in der IV,
Pistol als RV absolut überzeugend und ob Niklas wirklich besser als Ekui als LV ist l,muss sich noch zeigen.

Vorn der Alberico sehr gut, aber auch Marx und Grimaldi waren gut.

Ich bin wirklich optimistisch für die neue Saison, aber die Jungs müssen natürlich vor allem ab nächste Woche performen.

Hbl. Grüße vom Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

KrahnkeWölfi

Gut analysiert. Habe Team heute auch das 1x in neuer Formation gesehen. Erste Halbzeit waren wir gewaltig unter Druck und die Abwehr wackelte ordentlich, insbesondere auf der Linksverteidigerposition.
Der Niklas hatte große Probleme und war oft gar nicht auf Position.
Zweite Halbzeit bedeutend besser. Endlich war das vielbeschriebene Tempo im Spiel, für das Neuzugänge geholt worden sind.
Großes Lob verdiente sich Ekui auf der LV-Position, der ein klasse Stellungsspiel zeigte und mit enormer Geschwindigkeit passgenau vorn mitmischte.
...ist zwar Einzellob, aber das hat er sich verdient.
Niklas wird sich einen erbitterten Kampf auf dieser Position liefern müssen.

dogbernie

Zitat von: Rottluffer am 19.07.2025, 19:04 CESTGuter Test heute für meine Begriffe. 4.170 Zuschauer boten ein ordentlichen Rahmen.

Dass die Maggis spielstärker- und passgenauer sind, überraschte nicht.
Aber wir haben uns insgesamt sehr ordentlich verkauft.

Bochmann ganz stark neben Müller in der IV,
Pistol als RV absolut überzeugend und ob Niklas wirklich besser als Ekui als LV ist l,muss sich noch zeigen.

Vorn der Alberico sehr gut, aber auch Marx und Grimaldi waren gut.

Ich bin wirklich optimistisch für die neue Saison, aber die Jungs müssen natürlich vor allem ab nächste Woche performen.

Hbl. Grüße vom Rottluffer

Für mich auf der LV Position gleiches Bild wie in Bayreuth. Als Ekui für Niklas Walther kam, erschien mir unsere Seite dort deutlich stabiler.

Beim Stellungsspiel sehe ich Ekui klar vorn.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

alter_sack

Zitat von: Janosch1978 am 19.07.2025, 15:09 CESTFür mich völlig enttäuschend die Aufstellung.
Hier wurde Wochenlang von Tempo und Veränderung in der Offensive gesprochen und es spielen wieder die Spieler-von denen man genau das nicht erwarten kann.
Na sehen wir mal.

Ist völlig in Ordnung deine Auffassung. Meine auch persönliche Meinung ist etwas anders. Ich, als einer der 4000 Trainer im Stadion ;), hätte gegen einen Zweitligist auch ,,konservativ" angefangen und dann erst nach und nach neue Impulse eingebaut. So ähnlich würde ich auch gegen Greifswald starten. Das veränderte System sollte wachsen können. Ich denke nicht, dass gleich alles von Anfang an anders funktioniert. Da muss man im Spielbetrieb testen und laufend anpassen.
Aber grundsätzlich bin ich optimistisch.