Testspiele - Vorbereitung Saison 25/26 - Generalprobe am 19. 07.25 gegen 1. FCM

Begonnen von Ost-Berliner, 16.06.2025, 21:26 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Nach der bereits veröffentlichten Testpielserie Sommer 2025/26 im Großraum Chemnitz steht nun auch die Generalprobe fest.

Traditionsduell gegen den 1. FC Magdeburg

Ich finde ein sehr interessanter und wirtschaftlich vertretbarer Gegner.
Mit einer sportlich sehr großen Herausforderung.
Genau das Richtige. :)
Zumindest andere Regionalligisten mussten schon für einen Zweitligisten
in der Generalprobe zur neuen Saison eine Antrittsprämie zahlen.

scooby

Zitat von: Ost-Berliner am 16.06.2025, 21:26 CESTNach der bereits veröffentlichten Testpielserie Sommer 2025/26 im Großraum Chemnitz steht nun auch die Generalprobe fest.

Weiß man den wieviel Magdeburg für diesen Test haben möchte???

cfc-fan1

Zitat von: scooby am 17.06.2025, 08:48 CEST
Zitat von: Ost-Berliner am 16.06.2025, 21:26 CESTNach der bereits veröffentlichten Testpielserie Sommer 2025/26 im Großraum Chemnitz steht nun auch die Generalprobe fest.

Weiß man den wieviel Magdeburg für diesen Test haben möchte???

kann mir nicht vorstellen das was Gezahlt wird so klamm wie der Verein zu sein scheint , überall zu hören müssen sparen nicht viel Geld für neue Spieler da , Budget wurde ja keins bekannt gegeben nur gesagt es bleibt wie letztes Jahr

dogbernie

Ich werde mal ein paar Zahlen in die Runde, vor ein paar Jahren als der CFC noch Drittligist und der Vereins im Tal eine Etage höher spielte wollte der hiesige SV 08 Wildenau bei Rodewisch im schönen Vogtland eben Letztgenannten Club, da nun mal die Nr. 1 bei den Fußballfreunden als Gast zur Einweihung des Sportplatzes am Wildenauer Freibad einladen.

Selbiger Club forderte allerdings einen soliden vierstelligen Betrag als Antrittsgage, übereinstimmend wurde mir was von 6.000 € erzählt. Selbst der Verweis auf die zahlreichen Fans in der Region konnten den "Kumpelverein" nicht umstimmen, man blieb bei der Forderung. Ergebnis waren doch einige Minuspunkte. So wurde beim CFC angeklopft, der wie ich mich noch erinnern kann für 2.500 oder 3.000 € anreiste und ein 8:0 einfuhr. Mir eben noch gut bzw. schlecht in Erinnerung, da an dem Tag Spätdienst.

Wir als damaliger Zehntligist (mittlerweile übrigens zwei Ligen höher) hatten über mich mal vorsichtig beim FSV Zwickau und VFC Plauen angefragt zum 20-jährigen Vereinsjubiläum. Der FSV wollte auch vierstellig kassieren, kann mich aber nicht mehr genau an die Summe erinnern. Müssten aber auch so 2.000 - 3.000 € gewesen ein. Plauen lag deutlich drunter. Am Ende kam der VfB Auerbach, für lau und holte sich seine Gage in Form von Bier und Roster ab.

Aber weiter, der CFC hat ja damals das Abschiedsspiel für die FiWi 1.0 gegen den 1. FC Kaiserslautern bestritten. Im Zuge der Insolvenz damals wurde geschrieben, man habe 15.000 € bezahlt. Was angesichts der späteren finanziellen Entwicklung selbstredend kritisch betrachtet wurde.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Ost-Berliner

Zum Vergleich:
Der BFC Dynamo, der ja bekanntlich in der 1. Hauptrunde des DFB Pokals Mitte August den VfL Bochum empfängt,
bestreitet das Highlight der Testspielserie am 5. Juli 2025 gegen die derzeit im Mittelfeld
der 2. Liga rumdümpelnde Hertha aus dem Westteil der Stadt Berlin.

Wie man so hört, bekommt diese eine fünfstellige Auflaufprämie.

Die beiden Berliner Mannschaften trennten früher 3 Ligen,
Magdeburg und Chemnitz spielten vor ein paar Jahren in der gleichen Liga.
Gab ein paar sehr nette Auswärtsspiele (-siege) dort,
aber auch grüne Abteilungen, die wohl dachten, hier müsste die Ostfront eröffnet werden.

Charlie S.

Halten wir mal fest, der CFC kann Tore schiessen. In zwei Testspielen fast so viel wie die komplette letzte Saison. Ich weiss, der Vergleich hinkt ;-)

Munteres Spielchen heute in Hartmannsdorf. Von den Neuen hat mir heute in Halbzeit 1 Grimaldi sehr gut gefallen. Agil und mit Spielwitz. Nach der Pause war Marx besonders auffällig. Nicht nur wegen seiner vier Tore, auch wegen seiner Galligkeit und seinem spürbaren Ehrgeiz. Weiter so.

Bin gespannt, wie's gegen stärkere Gegner aussieht.

Charlie S.

Himmelblauer Spekulatius

Zitat von: Charlie S. am 28.06.2025, 20:01 CESTMunteres Spielchen heute in Hartmannsdorf. Von den Neuen hat mir heute in Halbzeit 1 Grimaldi sehr gut gefallen. Agil und mit Spielwitz. Nach der Pause war Marx besonders auffällig. Nicht nur wegen seiner vier Tore, auch wegen seiner Galligkeit und seinem spürbaren Ehrgeiz. Weiter so.

Charlie S.

Grimaldi konnte mich in den ersten beiden Testspielen noch nicht so ganz überzeugen. Bei Marx würde ich die allerdings absolut zustimmen, man sieht bei ihm die Geilheit auf Tore, auch wenn natürlich noch nicht alle klappt.
Für mich war Martial Ekui noch sehr Auffällig. Nicht nur durch sein Tempo, sondern auch durch seine Übersicht im Spiel, gute Abschlüsse und selbst unter Bedrängnis sahen seine Flanken meist gut aus.

Der Probespieler Samuel Biven konnte mich in beiden Spielen nicht wirklich überzeugen. Bei ihm sehe ich aktuell keinen Mehrwert, sollte es zu einer Verpflichtung kommen.

cfc-fan1

Zitat von: Himmelblauer Spekulatius am 29.06.2025, 00:06 CEST
Zitat von: Charlie S. am 28.06.2025, 20:01 CESTMunteres Spielchen heute in Hartmannsdorf. Von den Neuen hat mir heute in Halbzeit 1 Grimaldi sehr gut gefallen. Agil und mit Spielwitz. Nach der Pause war Marx besonders auffällig. Nicht nur wegen seiner vier Tore, auch wegen seiner Galligkeit und seinem spürbaren Ehrgeiz. Weiter so.

Charlie S.

Grimaldi konnte mich in den ersten beiden Testspielen noch nicht so ganz überzeugen. Bei Marx würde ich die allerdings absolut zustimmen, man sieht bei ihm die Geilheit auf Tore, auch wenn natürlich noch nicht alle klappt.
Für mich war Martial Ekui noch sehr Auffällig. Nicht nur durch sein Tempo, sondern auch durch seine Übersicht im Spiel, gute Abschlüsse und selbst unter Bedrängnis sahen seine Flanken meist gut aus.

Der Probespieler Samuel Biven konnte mich in beiden Spielen nicht wirklich überzeugen. Bei ihm sehe ich aktuell keinen Mehrwert, sollte es zu einer Verpflichtung kommen.

unseren Trainer scheint er ja überzeugt zu haben

scooby

Zitat von: Charlie S. am 28.06.2025, 20:01 CESTAgil und mit Spielwitz. Nach der Pause war Marx besonders auffällig. Nicht nur wegen seiner vier Tore, auch wegen seiner Galligkeit und seinem spürbaren Ehrgeiz. Weiter so.

Charlie S.

Ja dem Marx konnte es nach den Toren nicht schnell genug gehen. Tor geschossen und sofort den Ball aus dem Tor geholt und zur Mittellinie gerannt. Verrückt der Kerl ;-)

derhatschongelb

5:0 nach 2x 60 Min ....ohne dabei gewesen zu sein liest sich das doch ganz gut :-)

Charlie S.

Spiel heute war in Ordnung. Man konnte schon deutlich erkennen, dass Halberstadt höher spielt als die bisherigen Gegner die alle zweistellig kassierten.

Interessant wird es dann, wenn sich eine Stammformation halbwegs herauskristallisiert. Bisher geht es noch um Spielpraxis für alle.

Charlie S.

Lars

Sehe ich das richtig, dass der CFC ohne Ende Social-Media-Content produziert, aber bisher keine einzige Sekunde der Testspiele zu sehen war? Falls doch, bitte mal verlinken. Falls nicht, liegt es bestimmt an der juristischen Abteilung von Rotation Göritzhain, mit der man keine Einigung zu den Rechten erzielen konnte.

tommyschmidt

Zitat von: Lars am 05.07.2025, 20:49 CESTSehe ich das richtig, dass der CFC ohne Ende Social-Media-Content produziert, aber bisher keine einzige Sekunde der Testspiele zu sehen war?

In den Instagram Stories gab es kurze Sequenzen zu einigen Toren zu sehen, aber die sind nicht lang abrufbar.

Charlie S.

Erster Eindruck gg. Usti. Der erste echte Gegner und schon das erste Gegentor. Grimaldi muss den Ausgleich machen. Intensives Spiel - guter Test.

Charlie S.

Charlie S.

Fazit erste Halbzeit: Remis wäre durchaus verdient. Chancen waren da. Grimaldi zuzuschauen macht Spaß. Biven bislang noch ein Fremdkörper.
Die Tschechen sind recht rustikal unterwegs.

Charlie S.