Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Stadionname 2025/26

Begonnen von Rottluffer, 17.07.2025, 10:25 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rottluffer

Heute schreibt die FP das:

"Energieversorger [eins] wird Namensgeber für Stadien des FC Erzgebirge Aue und des Chemnitzer FC ... Der Chemnitzer FC kickt künftig im Eins-Stadion an der Gellertstraße."

Das gilt ab der kommenden Saison.

Ich finde das eine großartige Nachricht für den CFC, die zeigt, dass der erste städtische Großsponsor von vor der Insolvenz an den nun durch die Protagonisten Hildebrandt, Haeder und Löwe eingeschlagenen Weg glauben und das Vertrauen zurück gekehrt ist.

Klasse!

Hbl. Grüße vom Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

scooby

Stark von allen Beteiligten. Danke an die EINS für deren Vertrauen. Jetzt sollte auch der letzte begriffen haben das der Weg zur Zeit der Richtige ist. DANKE Chris, Uwe und Tommy.

fasi007

Eine sehr gute Nachricht für den Club. Vielen Dank auch an Eins für das entgegengebrachte Vertrauen. Jetzt hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison.

PS: Die Randnotiz, dass bei den Schachtern das Selbe vorm Stadionnamen steht, nehme ich zur Kenntnis, mehr aber nicht. Wir sollten uns auf uns konzentrieren.

Cynos

Auch zu erwähnen:

ZitatDer entscheidenden Impuls für ein Umdenken bei Eins ging von Mathias Hänel aus.

Janosch1978

Lasst uns die alten Gräben weiter schließen!

Marcius91

Zitat von: Cynos am 17.07.2025, 12:27 CESTAuch zu erwähnen:

ZitatDer entscheidenden Impuls für ein Umdenken bei Eins ging von Mathias Hänel aus.

Wie ich eben schon mal sagte, es braucht kein offizielles Amt um den Club zu helfen.

Ole

Zitat von: fasi007 am 17.07.2025, 12:07 CESTEine sehr gute Nachricht für den Club. Vielen Dank auch an Eins für das entgegengebrachte Vertrauen. Jetzt hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison.

PS: Die Randnotiz, dass bei den Schachtern das Selbe vorm Stadionnamen steht, nehme ich zur Kenntnis, mehr aber nicht. Wir sollten uns auf uns konzentrieren.

Böse Zungen behaupten, dass eins sich die Rechte am Schachtstation nur gesichert haben, um da ein AKW zu errichten. ;-)

Nein, Spaß beiseite: Dass eins sich wieder neben dem CFC-Logo präsentiert, ist für mich die Nachricht des Jahres. Das ist ein Vertrauens-Comeback, auf das wir – wenn man den ganzen Zirkus um den Club in der Insolvenzzeit betrachtet – zu Recht lange warten mussten.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Vermarktungsrechte für den Stadionnamen nicht beim Club, sondern bei der Stadt bzw. der GGG liegen. Da der CFC und das Stadion im Vermarktungspotenzial als Einheit zu betrachten sind, hoffe ich, dass auch der Löwenanteil des Sponsorings im CFC-Haushalt verbucht wird.
Eins wieder in dieser Symbolik in den Kreis der Sponsorenfamilie zurückgewonnen zu haben, kann auch ein Umdenken bei anderen ehemaligen Sponsoren fördern.
Großen Dank an alle, die den Club wieder salonfähig gemacht haben!

EubaForces

Zitat von: Marcius91 am 17.07.2025, 12:51 CEST

Wie ich eben schon mal sagte, es braucht kein offizielles Amt um den Club zu helfen.

Oh da habe ich irgendwie Bauchschmerzen. Ich weiß natürlich nicht, wer hier mit wem geredet hat. Warner von der Eins war zu seiner Zeit auch mal kurz im AR beim CFC. Aber man bekommt schon mit, dass der Doc mit seiner Nichtwahl in den AR nicht sehr glücklich war, und sich weiter zum Leidwesen der aktuellen Protagonisten um den Verein profilieren will. Es ist ja auch eine Stelle im Vorstand frei geworden, die man nicht besetzen will. Kann sich jeder seinen Teil denken. Ich bin der Auffassung, dass man den Dank eher an die Protagonisten um Haeder, Löwe und Hildebrandt richten sollte, die den Verein in den letzten Jahren wieder sexy gemacht haben. Ohne diese Engagement und das Vertrauen in deren gute Arbeit würden hier die wenigsten Sponsoren ihr Geld geben. Und daran hat Doc Hänel definitiv keinen Anteil. OB Schulz als CFC Mitglied ist übrigens auch im AR bei der Eins. Freuen wir uns über die zusätzlichen Gelder, die wir gut gebrauchen können. In dem Sinne Forever Fischerwiese!

Maul

Zitat von: EubaForces am 17.07.2025, 16:44 CEST
Zitat von: Marcius91 am 17.07.2025, 12:51 CEST

Oh da habe ich irgendwie Bauchschmerzen. Ich weiß natürlich nicht, wer hier mit wem geredet hat. Warner von der Eins war zu seiner Zeit auch mal kurz im AR beim CFC. Aber man bekommt schon mit, dass der Doc mit seiner Nichtwahl in den AR nicht sehr glücklich war, und sich weiter zum Leidwesen der aktuellen Protagonisten um den Verein profilieren will. Es ist ja auch eine Stelle im Vorstand frei geworden, die man nicht besetzen will. Kann sich jeder seinen Teil denken. Ich bin der Auffassung, dass man den Dank eher an die Protagonisten um Haeder, Löwe und Hildebrandt richten sollte, die den Verein in den letzten Jahren wieder sexy gemacht haben. Ohne diese Engagement und das Vertrauen in deren gute Arbeit würden hier die wenigsten Sponsoren ihr Geld geben. Und daran hat Doc Hänel definitiv keinen Anteil. OB Schulz als CFC Mitglied ist übrigens auch im AR bei der Eins. Freuen wir uns über die zusätzlichen Gelder, die wir gut gebrauchen können. In dem Sinne Forever Fischerwiese!

Da aber auch bitte nicht ausblenden, dass der CFC Vorstand diesen Dank an Hänel in der FP kommuniziert.

Den Gedanken mit der offenen Nachbesetzung hatte ich auch schon.

Das Sexy-machen ist definitiv die größte Leistung der jetzigen GmbH-Führung.
Mir fehlt jedoch ein Grund für deine Warnung: "Zum Leidwesen aktueller Protagonisten"

Mein Punkt ist der: Auch unter diesen Charakteren soll, kann und muss ein Miteinander funktionieren.
Aus deinem Beitrag lese ich mehr Gegeneinander, was ich gerne umfassender begründet sehen würde.

A propos Freie Presse: Die Spekulation über die Höhe des Sponsorings... Da habe ich doch meine Zweifel. Ich bin mir doch sicher, dass die Höhe sich ligenabhängig unterscheidet. Ebenso kann man vermuten, dass man hier den einen oder anderen Deal mit anderen kommunalen Unternehmen in Bezug auf Betriebskosten einbezieht. Ich bin mir sehr sicher, dass nicht 250.000€ mehr in unserer Kasse sind. Das wäre doch arg viel in Anbetracht unserer sportlichen Situation.

Himmelblau

Hänel nur negativ zu sehen finde ich nicht richtig. Es ist seinem Einsatz zu verdanken das dieses Stadion wo wir gerade den Namen vermarktet haben Überhaupt steht. Erinnert euch an die Kämpfe im Stadtrat, die Stimmungmache gegen den Bau. Hätten wir das Stadion nicht wäre hier vielleicht schon Schluss.Denn es ist auch ein wichtiges Argument für Spieler, Sponsoren und Fans. Ich will ihn nicht besser machen wie er war.Es ist auch einiges schief gelaufen unter ihm. Und sollte er seinen Einfluss bei der Sache genutzt haben ist das ok. Da können wir ihm nichts vorwerfen.

Marcius91

Zitat von: Himmelblau am 17.07.2025, 19:22 CESTHänel nur negativ zu sehen finde ich nicht richtig. Es ist seinem Einsatz zu verdanken das dieses Stadion wo wir gerade den Namen vermarktet haben Überhaupt steht. Erinnert euch an die Kämpfe im Stadtrat, die Stimmungmache gegen den Bau. Hätten wir das Stadion nicht wäre hier vielleicht schon Schluss.Denn es ist auch ein wichtiges Argument für Spieler, Sponsoren und Fans. Ich will ihn nicht besser machen wie er war.Es ist auch einiges schief gelaufen unter ihm. Und sollte er seinen Einfluss bei der Sache genutzt haben ist das ok. Da können wir ihm nichts vorwerfen.

Auf Grund der damaligen Insolvenz haftet ihm halt das ganze noch ein wenig negativ nach.
Das Vertrauen muss er sich erst wieder erarbeiten bei uns Fans...

EubaForces

Okay, den FP Bericht kenne ich nicht, da kein FP+. CFC Vorstand klingt auch sehr allgemein, wer weiß.
Für mich ensteht da ein gewisses Bild, aber das muss man auch nicht Über-interpretieren. Sagen wir mal so, die Akte Hänel scheint noch nicht komplett geschlossen, und dass das einigen nicht gefällt, auch seitens der Fanszene, ist sicherlich kein Geheimnis.

Die Summe pro Jahr wird schon so passen, vielleicht sogar noch ein Stück höher...

EubaForces

Zitat von: Himmelblau am 17.07.2025, 19:22 CESTHänel nur negativ zu sehen finde ich nicht richtig. Es ist seinem Einsatz zu verdanken das dieses Stadion wo wir gerade den Namen vermarktet haben Überhaupt steht. Erinnert euch an die Kämpfe im Stadtrat, die Stimmungmache gegen den Bau.

Auch das ist nur die halbe Wahrheit, dort stand er ja auch nicht alleine, sondern eine ganze Traube von Ehrenamtlichen und Fans haben dabei geholfen. Dennoch hat er seine Versprechen ggü. den Fans nicht eingehalten. Und das muss ihm weiter nachgetragen werden.

Maul

Zitat von: EubaForces am 17.07.2025, 19:34 CESTOkay, den FP Bericht kenne ich nicht, da kein FP+. CFC Vorstand klingt auch sehr allgemein, wer weiß.

In Persona Zitat Löbe "Wir sind Matthias Hänel sehr dankbar"

Lars

Das vereinbarte Stillschweigen zur Höhe des Sponsorings dürfte sich nicht aufrechterhalten lassen, weil das Stadion indirekt der Stadt gehört. Irgendeine Stadtratsanfrage dürfte in den nächsten Wochen mindestens verraten, ob hier auch die Stadt den CFC durch Verzicht auf das Abgreifen der Summe unterstützt. Das wäre sinnvoll, weil auch eine sechsstellige Summe im städtischen Haushalt nur einen Tropfen im Ozean darstellt, für den CFC aber den Unterschied hin zum gesunden Wirtschaften ausmacht.