avatar_Charlie S.

2. Spieltag 2025/26 - Es geht nach Luckenwalde

Begonnen von Charlie S., 01.08.2025, 14:59 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rottluffer

Ernüchternd!

Lt. Ticker Chancenwucher unserer und dann von Luckenwalde ausgekontert.

Gegen Luckenwalde war es in allen bisherigen Spielen eng, aber wenn man sich mit unter den Top 6 der Liga sieht, muss man diesen Gegner schlagen.

Super, die kleine Euphorie aus der Vorbereitung und dem ersten Spiel ist direkt auf Null gesetzt worden.

Leider ist die Entwicklung und der Kader doch nicht so vorangeschritten, wie gehofft.

Bin gespannt, wie die Saison nun weiter geht.

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Marcius91

Tja was soll man dazu sagen, gut gespielt aber Chancen halt nicht genutzt und wenn man seine Chancen nicht nutzt wird das vom Gegner bestraft.
Bitter aber selbst schuld...

derhatschongelb

Es wurde einfach zu viel auf die Pauke gehauen nach dem 1:0 gegen die Fischköppe.
Manche(und da meine ich weniger die Fans)dachten schon wieder,jetzt tanzen wir durch die Saison.
Es ist ne Scheiß Liga.Du kannst überall eine aufn Deckel bekommen.
Ruhig bleiben,weitermachen.Bissl weniger große Klappe.Wird schon.Für ganz oben reichts sicher noch nicht

Charlie S.

Täuschen die Fernsehbilder oder hatte bei beiden Toren unser sonst so souveräner Keeper eine Aktie? Wirklich sehr ärgerlich diese Niederlage. Mindestens einen Punkt hätte man mitnehmen müssen.

Charlie S.

Rottluffer

Zitat von: Charlie S. am 02.08.2025, 18:16 CESTTäuschen die Fernsehbilder oder hatte bei beiden Toren unser sonst so souveräner Keeper eine Aktie? Wirklich sehr ärgerlich diese Niederlage. Mindestens einen Punkt hätte man mitnehmen müssen.

Charlie S.

Weil du es ansprichst. Mir ging es beim Ansehen der paar Sek. Zusammenfassung genauso.


Mindestens beim 1. Tor hat unser Tormann daneben gegriffen. Beim 2. war m.E. einen Moment zu spät...

Aber er hat uns schon viele Punkte gerettet, insofern darf er auch mal einen unglücklichen Tag haben...
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

stefan

Ich will nicht unken, aber in der vergangenen Saison hatten wir nach dem 2. Spieltag 4 Punkte auf dem Konto!

Marcius91

Zitat von: stefan am 02.08.2025, 19:26 CESTIch will nicht unken, aber in der vergangenen Saison hatten wir nach dem 2. Spieltag 4 Punkte auf dem Konto!

Ja und...es sind noch 32 Spieltage zu spielen also gibt kein Grund irgendwie unruhig zu werden.
Solche Spiele wie heute gibt es halt wo der Ball trotz guter Möglichkeiten einfach nicht rein wollte.
Daher die richtigen Schlüsse ziehen und gegen Chemie besser machen.

tommyschmidt

Ja, beim ersten Tor war Adamczyk mal nicht auf dem Posten. Das 1:0 für Luckenwalde war nicht herausgespielt, sondern eine Folge von Abwehrfehlern. Es stehen übrigens 7 CFC Spieler im Strafraum gegen 4 Gegner, keiner kann eingreifen. Das 2:1 ist fast noch schlimmer. Walther und Erlebeck hätten die gegnerische Balleroberung unterbinden können. Dann stehen 5 von uns gegen 4 Gegner im Rückwärtsgang, ich hatte den Eindruck, dass sie noch immer den Gegner unterschätzen....
Für mich fehlten in den von Ostsport TV gesendeten Szenen Giftigkeit und Wille beim CFC. Zu sehr steckte der Vorsatz in den Köpfen, dass man diesen Gegner besiegen muss. Wenn es gegen Halle oder Jena gegangen wäre, hätte man mehr gegrätscht und gerempelt.

Ole

Zitat von: tommyschmidt am 02.08.2025, 22:52 CESTFür mich fehlten in den von Ostsport TV gesendeten Szenen Giftigkeit und Wille beim CFC. Zu sehr steckte der Vorsatz in den Köpfen, dass man diesen Gegner besiegen muss. Wenn es gegen Halle oder Jena gegangen wäre, hätte man mehr gegrätscht und gerempelt.

Die Szenen bei Ostsport TV sind da m.E. nicht aufschlussreich. Hab mir das mit sehr vielen anderen CFC-Fans (auch hier gleich den Dank an die Fanclubs für den tollen Support) mal vor Ort angesehen. Es wurde schon sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Luckenwalde wurde gut angelaufen und kam spielerisch nicht zu großen Chancen. Umso ärgerlicher ist das 2:1, bei dem im Vorfeld Niclas Walther zweimal die Chance verpasst, den gegnerischen Flügellauf zu beenden. Er hätte den Gelb-Joker hier einsetzen können/müssen.
Am finalen Pass müssen wir noch feilen. Dejan hat es lehrbuchreif vorgemacht, wie überlegt und technisch gut man über außen Gefahr erzeugen kann. Leider fehlte er in diesen Szenen in der Box als Vollstrecker. Vielleicht sollte Marx mal eher für z.B. Damer eingewechselt werden. Stockinger hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen. Schade, perfekten Saisonstart verpasst.

Charlie S.

Sehen wir es (notgedrungen) als wichtigen Schritt zur Reifung des Teams. Positiv ist, dass wir uns genügend Chancen herausspielen und auch nach einem Rückstand wieder kommen können. Die Fehler bei den Gegentoren und die Chancenverwertung werden anzusprechen zu sein. Wie der Coach in der PK richtig sagt, hier musst du dann als gute Mannschaft mit wenigstens einem Punkt am Ende rausgehen. Sind wir nicht. Also fehlt uns - trotz vieler guter Ansätze - noch einiges dazu. Mund abputzen und die Chemiker in 10 Tagen niederkämpfen.

Charlie S.

Maul

Wieviel Chemie der letzten Jahre, die uns immer Probleme bereitet hat, übrig ist, muss man auch hinterfragen. Größte Aufgabe wird sein, sie nicht zu unterschätzen.

KrahnkeWölfi

Der Fussballlehrer wird schon die richtigen Schlüsse aus den fehlerhaften Schüssen ziehen.
Hat eigentlich die MOPO den Titel Fussballlehrer verliehen?
Gegen Chemie wird alles besser.  :-)

Ost-Berliner

Zitat von: KrahnkeWölfi am 03.08.2025, 14:38 CESTDer Fussballlehrer wird schon die richtigen Schlüsse aus den fehlerhaften Schüssen ziehen.
Hat eigentlich die MOPO den Titel Fussballlehrer verliehen?
Gegen Chemie wird alles besser.  :-)

Der Statist würde sagen, wir sind bereits minimal besser als letzte Saison.
Letzte Saison fehlte uns ein Punkt am PPS von 1,5.
Derzeit haben wir genau einen PPS von 1,5.
Bis zum Spiel gegen Chemie. Danach sieht es zwangsweise anders aus. ;)