3. Spieltag 2025/26 - Chemie Leipzig

Begonnen von scooby, 12.08.2025, 09:51 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

focus

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 13.08.2025, 22:11 CEST
Zitat von: KrahnkeWölfi am 12.08.2025, 12:41 CESTDie Himmelblauen gewinnen vor 7125 Zuschauern mit 2:0 ( Bozic, Tobi Müller).
Und warum:
WEIL UNSER FUSSBALLLEHRER ALL SEIN WISSEN REINGEWORFEN HAT ! :-)

DUDA raus!!! War nur ein 1:0! Hätten wir alle mal auf dich gehört!

Mal was sinnvolles kommt von dir aber auch nicht...

KrahnkeWölfi

Da hast du Recht Focus.Dieser Exiler stänkert immer ein bissel.

Unser Fussballlehrer hat alles richtig gemacht!
1 Damer ausgewechselt, der keine einzige Flanke oder Ecke verwertbar reingebracht hat
2 Baumgart ausgewechselt, der offensichtlich krank aufgelaufen war (im Spiel paar Tabletten geschluckt)
 und dem nahezu nichts gelang
3 Mit z.B. Marx Tempo ins Spiel gebracht hat...was the winner war

Riesenberger

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 13.08.2025, 22:11 CESTDUDA raus!!! War nur ein 1:0! Hätten wir alle mal auf dich gehört!

Ich kann den Wölfi schon verstehen. Die Niederlage in Luckenwalde, beispielsweise, war unnötig. Und Gift für die leise Euphorie.

Auch heute war viel Glück dabei. Dass Jonas Marx kurz vor Schluss das 1 zu 0 macht, hat nicht unbedingt etwas mit dem Können des Trainers zu tun.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin weit davon entfernt, Duda zu verteufeln. Aber so ganz überzeugt bin ich von ihm auch nicht. Und zumindest seine furchtbaren Wortstanzen in den Pressekonferenzen hängen mir zum Hals raus. Kannst du dir nicht anhören, finde ich.

KrahnkeWölfi

Danke Riesenberger für diese Worte.Nach der Tiffi-Nachfolge mit B.Duda beschlich mich ein komisches, ungutes Gefühl, was mich in erschreckender Weise an Daniel B. erinnerte. Phrasendrescherei etc.
Aber:
Wir haben kein Geld und können uns keinen echten Fussballlehrer leisten.Und einen besseren Kader können wir uns auch nicht leisten.
Der DB hat in seiner bisherigen Vita in keinem Verein etwas erreicht und auch, Entschuldigung BD,auch keinerlei Erfahrungen. Von Fussballlehrer zu sprechen, ist dann grotesk.

elpresidente

Zitat von: KrahnkeWölfi am 13.08.2025, 23:20 CESTDanke Riesenberger für diese Worte.Nach der Tiffi-Nachfolge mit B.Duda beschlich mich ein komisches, ungutes Gefühl, was mich in erschreckender Weise an Daniel B. erinnerte. Phrasendrescherei etc.
Aber:
Wir haben kein Geld und können uns keinen echten Fussballlehrer leisten.Und einen besseren Kader können wir uns auch nicht leisten.
Der DB hat in seiner bisherigen Vita in keinem Verein etwas erreicht und auch, Entschuldigung BD,auch keinerlei Erfahrungen. Von Fussballlehrer zu sprechen, ist dann grotesk.

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Das sah heute die ersten 30 min nach richtig gutem Fussball aus. Zwischendurch war dann die Luft bisschen raus, weil es Chemie auch gut gemacht hat. In Summe sicherlich glücklich heute aber nicht unverdient. Sich jetzt an Fussballlehrer Duda abzuarbeiten, wo es sicher schlechtere Trainer gibt, halte ich für absolut fehl am Platz

Marcius91

Ich persönlich finde man sollte ehrlich gesagt eine Trainerdiskussion unterlassen weil sie einfach unnötig ist.
Wir Fans mögen vielleicht nicht jeden Trainer als gut empfinden, aber das ist auch nicht unsere Aufgabe.
Wir stehen nach 3 Spieltagen mit 6 Punkten da, somit besser als vor einem Jahr.
Klar die Niederlage gegen Luckenwalde war einfach unnötig, aber man muss aus solchen Spielen seine Lehren ziehen.
Auch das es gegen Chemie wieder ein reines Kampfspiel wurde, war mir vorher schon klar, weil es immer so war.
Am Ende die 3 Punkte geholt und nur das zählt.

Maul

Meine Fresse dieses komische Fußballlehrer-Gehabe geht mir mächtig auf den Sack hier.

Duda ist Inhaber der Uefa Pro Lizenz, das höchste was hierzulande geht, was man braucht um 3. Liga aufwärts trainieren zu dürfen. Das Ding  hieß bis 2021 Fußballlehrer-Lizenz, was manche Medien heute noch verwenden.

Also zeigt jeder, der sich über den Begriff lustig macht einfach nur gewaltiges Unwissen und das finde ich die letzten Tage hier einfach nur peinlich. Das musste mal raus.

Wollte mich eigentlich über 3 Punkte gegen einen Gegner freuen, der uns zuletzt immer hat schlecht aussehen lassen. Das Spiel muss ich morgen nachschauen.

JS9

Einigen, vorallem dem Wölfi, kann man echt nur gute Besserung wünschen. Ein Erguss an stark Verdautem, ohne Worte. Für mich sah das doch heute gut aus. Kämpferisch, entschlossen, selbstbewusst, flexibel. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg, aber dennoch verdient. Super, was will man eigentlich mehr? Und wen die Pressekonferenzen stören der hört halt dann mal lieber was anderes. Was willste denn schon jede Woche zum gleichen Thema erzählen?! Und bei den Fragen der Medienvertreter...da stellt sich eher die Jobfrage, sorry.

soccerfreak

War doch gut anzusehen im MDR Stream. Schnelles, intensives Spiel.
Ich finde den Benni Duda als Trainer top. Auch sein Statement in der Pressekonferenz war kein Phrasengedresche, was hier kolportiert wurde. Seine Analyse war stichhaltig und klar formuliert.
Vergesst nicht, unter welchen finanziellen Rahmenbedingungen gearbeitet werden muss. Dafür sieht der Kader richtig gut aus!
Ich habe mich persönlich in den die letzen Jahren, einerseits aufgrund der bekannten Ereignisse im Verein aber auch aus privaten Gründen, etwas emotional vom CFC gelöst. Und das war gut so. Heut blicke ich mittlerweile entspannt und absolut optimistisch auf den sehr gelungenen Turnaround des Clubs. Dort machen viele Leute einen richtig guten Job. Die Außenwahrnehmung aber auch das deutlich professionellere mediale Erscheinungsbild hat einen immensen Sprung nach oben gemacht.
Das zeigt sich in der Sponsorenakquise aber auch in den Zuschauerzahlen.

Das wollte ich nochmal loswerden, auch wenn offtopic. ;)

Janosch1978

Jetzt nach einer Nacht, was bleibt nach diesem Spiel

3 Punkte- die hätten wir in den letzten Jahren bei einem solchen Spiel nie geholt.

Die Jungs wollen, tun, machen, ja , es gelingt manches nicht- aber Sie versuchen alles- gab es auch lange Jahre nicht! - auch das gefällt dem geneigten Fan!

Über 8000 Zuschauer,Stimmung- gab es auch zu Zweitligazeiten nicht jedes Heimspiel.
Da beneiden uns manche.

Duda wird verbal nie ein Hans sein.
Aber vielleicht wird er ja lockerer.
Aber er  ist ein Teil von denen die die oben genannten Punkte erreicht haben.

Jetzt gilt es Entwicklung weiter zu gehen, die Richtung zu halten.

Dann bin ich mir sicher, werden die positiven Dinge immer mehr.

Rottluffer

Sehr rassiges Spiel bei großer Hitze vor imposanter Kulisse und starker Support von beiden Fanlagern!

C.L. der erwartet unangenehme Gegner, der nur über hartes Gegenpressing und teils überharten Einsatz kommt. Über 1 oder 2 (gelb)rote Karten hätten die sich nicht beschweren dürfen.

Die Schirileistung fand ich unterm Strich okay, wenngleich einige Entscheidungen hätten wohl anders herum gepfiffen werden müssen.

Spielerisch waren die Leutzscher zum Glück sehr imitiert was uns neben dem bravourös verteidigenden Pistol in den beiden brenzligen Situationen in der 2 Halbzeit den Arsch gerettet hat.

10 min vor Schluss wäre ich mit 1 Punkt zufrieden gewesen, aber umso schöner war der späte Siegtreffer.

Ich bin echt froh, dass der Saisonstart damit einigermaßen erfolgreich war, obwohl die starken Gegner erst noch kommen.

Vielleicht ist das gut so, damit wir die Zeit nutzen können, um die gewonnene Geschwindigkeit im Angriff und bei den AV noch besser auf dem Platz einsetzen zu lernen.

Noch ein Wort zu Ekui als LV. M.E. hat er zum ersten Mal an Stelle von Niklas von Beginn an gespielt, was ich gut fand, weil ich ihn mal länger spielen sehen wollte.
Ob er wirklich besser ist, als Niklas würde ich mal offenlassen. Ich denke, die beiden nehmen sich nicht viel...
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

scooby

Schon traurig das hier manche zuerst meckern müssen statt sich über 3 hart erkämpfte Punkte zu freuen.

Können wir bitte über die mehr als 8000 Zuschauer sprechen an einem Mittwochabend oder über 3 Punkte gegen Chemie???
Wer die letzten Spiele gegen Chemie im Kopf hat weiß das wir uns da immer sehr schwer getan haben. Punkte gab es nicht wirklich viele. Gestern dann kurz vor Schluß der Siegtreffer von Marx!! Was will man mehr. Das ist Spannung und Exstase pur. Geil einfach geil.
Letztes Jahr hätten wir die Punkte noch liegen lassen.

Ich freu mich über 6 Punkte aus 3 Spielen.

FCK67

Glückwunsch zum hoch verdienten Sieg 😀

Selbst die 3 Obersteiger aus dem Schacht ( Hertel, Heidrich, Emmerich ) hatten scheinbar gefallen daran.
Ich hoffe sie wollten einfach nur Chemie vor ihrem Testspiel am Freitag mal beobachten und hat nichts mit unserem Torhüter zu tun .
Aber vielleicht sehe ich auch alles zu eng und die 3 hatten einfach nur lange Weile 😀

exlummscher

Ich bin froh die 3 Punkte zu haben. Nicht nur weil mein Tipp aufgegangen ist, sondern das wir bis zum Ende gekämpft haben.
Hätte Chemie eine der 2 guten Chancen genutzt wären wir leer ausgegangen. Die hätten sich alle hinten rein gestellt.
Aufgefallen ist mir speziell in Hz 2 das vieles über die Mitte bzw links nach vorn geht.
Die Rechte Seite war oft nicht besetzt.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: focus am 13.08.2025, 22:31 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 13.08.2025, 22:11 CEST
Zitat von: KrahnkeWölfi am 12.08.2025, 12:41 CESTDie Himmelblauen gewinnen vor 7125 Zuschauern mit 2:0 ( Bozic, Tobi Müller).
Und warum:
WEIL UNSER FUSSBALLLEHRER ALL SEIN WISSEN REINGEWORFEN HAT ! :-)

DUDA raus!!! War nur ein 1:0! Hätten wir alle mal auf dich gehört!

Mal was sinnvolles kommt von dir aber auch nicht...

Die Jungs haben gewonnen!

Und mir geht diese Stichelei deines Kumpels auf den Sack!

Wieso zieht man sich über Monate an dem Begriff ,,Lehrer" so hoch?

Nur darauf war mein ,,sei still" bezogen!

Wie ihr wieder darauf reagiert, sagt viel!

Macht weiter, ich werde nichts mehr sagen. Am Ende wird die Mannschaft (inkl. Trainer) ihr Ergebnis liefern!