3. Spieltag 2025/26 - Chemie Leipzig

Begonnen von scooby, 12.08.2025, 09:51 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

exlummscher

Das Spiel gegen Chemie hat den 1. Verletzten gefordert.
Baumi fällt mit Riss des vorderen Außenbandes ca. 6 Wochen aus.
Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle.

focus

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 14.08.2025, 22:22 CEST
Zitat von: focus am 13.08.2025, 22:31 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 13.08.2025, 22:11 CEST
Zitat von: KrahnkeWölfi am 12.08.2025, 12:41 CESTDie Himmelblauen gewinnen vor 7125 Zuschauern mit 2:0 ( Bozic, Tobi Müller).
Und warum:
WEIL UNSER FUSSBALLLEHRER ALL SEIN WISSEN REINGEWORFEN HAT ! :-)

DUDA raus!!! War nur ein 1:0! Hätten wir alle mal auf dich gehört!


Mal was sinnvolles kommt von dir aber auch nicht...

Die Jungs haben gewonnen!

Und mir geht diese Stichelei deines Kumpels auf den Sack!

Wieso zieht man sich über Monate an dem Begriff ,,Lehrer" so hoch?

Nur darauf war mein ,,sei still" bezogen!

Wie ihr wieder darauf reagiert, sagt viel!

Macht weiter, ich werde nichts mehr sagen. Am Ende wird die Mannschaft (inkl. Trainer) ihr Ergebnis liefern!


Mein Kumpel ist der sicher nicht. ;)
Ich verstehe nur nicht, wie man immer wieder und wieder auf ihn anspringt. Und da bist du halt an vorderster Stelle.  :)

Thorti

Mir stellt sich eher die Frage, warum jemandem, wie dem "Wölfi", immer noch die Möglichkeit gegeben, wird, hier seine Hetzereien, Provokationen, Sinnlos- Sticheleien... zu veröffentlichen.

Der Großteil der Schreiber und Leser hier möchte doch einfach sachlich- emotional- fair, konstruktiv- kontrovers...  über seinen Herzensverein mit Gleichgesinnten diskutieren.

Als eben solchen Gleichgesinnten kann ich diesen einen Schreiber nun wirklich nicht bezeichnen, einer dem es nie um den Verein, um eine Diskussion MIT den anderen hier geht, sondern einzig und allein um seine Rumstänkerei... und der hier mit bewusst unsachlichen Statements aufwartet, um die Aufmerksamkeit auf sich und vom eigentlichen Thema weg zu lenken.
Für mich ist diese Person hier völlig fehl am Platz.

Solche Leute haben auch dazu beigetragen (so höre ich immer wieder in persönlichen Gesprächen mit ehemaligen Schreibern hier), dass etliche, frühere Stammschreiber, sich zurückgezogen haben und nur noch mitlesen, auch das immer seltener.
Nachvollziehbar, denn solche Querulanten können einem den Spaß an der Sache hier nehmen, das brauche ich in meiner Freizeit nicht, das ist mir auch zu niveaulos.

Jeder kann sich im Eifer des Gefechts mal im Ton vergreifen, mal übers Ziel hinaus schießen, dafür kann man sich entschuldigen, dann ist gut. Was aber Herr "Wölfi" hier regelmäßig / mit Methode ablässt, das als Kindergarten zu beschreiben, würde kleinen Kindern nicht gerecht.

Und nein, es ist nicht damit getan, solche Leute zu ignorieren, sie stören das Diskussionsklima und das kann und sollte unterbunden werden. Mein bescheidener Wunsch.

Gutgehn aussem Sauerland

Thorti

kemser

Entfernt doch die Stänkerer, vielleicht kommen dann der ein oder andere Stammschreiber von früher wieder .

Karino

Hallo Thorti

Guter Beitrag von dir. Sehe das genauso.

Janosch1978

Die Entwicklung einer Gemeinschaft zeigt sich aber auch im Umgang mit anderen Meinungen, einfach mal diese aushalten und für sich Prioritäten herausarbeiten und nicht immer Ausreden suchen.

Marcius91

Nein Janosch, man muss nicht jede Meinung aushalten.
Man darf zwar seine Meinung äußern, aber auch da sollte man schon aufpassen wie man sich äußert und was man sagt.
Dies gilt sowohl privat als auch im öffentlichen Raum.
Man kann sich zwar auf die Meinungsfreiheit berufen, allerdings hat die Meinungsfreiheit auch Grenzen.
Gerade wenn man so manche Kommentare heutzutage im Internet liest, so sind manche Äußerungen mehr als nur Grenzwertig.

Kubake

#37
Bin da ganz bei Janosch. Einfach mal aushalten und locker durch die Hose atmen und nicht immer so empört sein. Geht mir im allgemeinen heutzutage gehörig auf den Sack, diese Empörung. Wenn jemand Stuss labert, drauf hinweisen, dass man das dämlich findet und fertig. Das Leben ist zu kurz um sich ständig aufzuregen und Idioten gab's schon immer. Aber auch die gehören in gewisser Weise dazu. Und Leute ausschliessen, weil mir deren Meinung nicht passt macht man heutzutage schon oft genug. Das müssen wir hier im Forum nicht auch noch praktizieren.

FCK67

" Entfernt doch den Stänkerer " .Unfassbar diese Worte .In einer Demokratie ( falls sie es noch gibt ) sollte man jede Meinung akzeptieren!!!
Punkt .Schönes Wochenende  😀

Joachim58

Ich weiß gar nicht, was es an Wölfi's
Meinung nicht auszuhalten geben soll.
Über die Wortwahl kann man ja streiten, persönliche Beleidigungen sollten schon unterbleiben.In der Sache hat er aber nicht immer Unrecht.
Ich brauch das ganze Geschwafel in den PK's und Trainer-Trick-Kisten von Schienenspielern, Steil-Klatsch-Fussball,brutaler Intensität usw.auch nicht, wenn der Trainer in der Praxis dann die schnellen ( Marx, Grimaldi) und kreativen (Eppendorfer)aussen vor lässt.
Also mal Ball flach halten und Meinung hinnehmen. Es gab in diesem Forum schon andere Debatten, weil der eine oder andere immer auf seine Deutungshoheit besteht, selbst wenn er im Unrecht ist.
PS--- Und Danke Robert Zickert.Du hast -für mich- ehrlichen Fußball verkörpert.
Alles Gute für Dich !!

Exil-Chemnitzer

Ich entschuldige mich bei allen, mit meinem "sei still" in Richtung Krahnke-Typ so eine Debatte ausgelöst zu haben!

Thortis Beitrag würde ich gerne mehrfach "liken" - genau deswegen bin ich hier im Forum. Viele schlaue und gut informierte Fans teilen ihre Meinung und das ist für mich, der nicht mehr jedes Heimspiel besuchen kann, ein Segen!

Daher lese ich mehr, als ich kommentiere. Aber wenn dummer Quatsch geschrieben oder gar ständig provoziert wird, sage ich etwas.

Wenn darüber hinaus als Reaktion Beiträge wie "In einer Demokratie ( falls sie es noch gibt ) sollte man jede Meinung akzeptieren!!!" kommen, tut mir meine anfängliche Kritik noch mehr leid, weil wir damit auf ein Niveau rutschen, welches sicherlich keiner hier möchte.

Ich unterstütze Thortis Beitrag und sehe die Admins hier in der Pflicht. Und sollte ich ebenfalls gegen Regeln verstoßen haben, akzeptiere ich selbstverständlich eine "Sperrung".

Ansonsten verzichte ich in Zukunft auf Kommentare und lese nur noch mit!

Danke an Mitglieder wie Thorti, OC... selbst aus Euba kamen viele spannende und ehrliche Einblicke, wenn auch nicht immer ganz meiner Meinung. Aber eben sachlich!

Nun lasst die Jungs mal machen: ich habe ein gutes Gefühl! 

alex0815

Wölfi auszusperren bringt nur, dass er unter dem nächsten Pseudnym hier wieder auf tritt. Der Schreibstil erinnert mich an einige andere Nicknames...

Thorti

Ich dachte, ich hätte mich in meinem Beitrag deutlich ausgedrückt, daher extra das Wort "kontrovers" im Zusammenhang mit diskutieren eingefügt.

Um jedem Missverständnis vorzubeugen, erläutere ich es nochmal ausführlich: eine Diskussion lebt von kontroversen Meinungen, von unterschiedlichen/gegensätzlichen Meinungen/Ansichten. Es können gar nicht genug verschiedene Ansichten eingebracht werden, denn jede kontroverse Meinung, erweitert doch auch meinen Horizont. Natürlich habe ich zu Beginn eine Sichtweise, meinen Blickwinkel, also naturgemäß eine eingeschränkte Sichtweise. Mit jeder weiteren Ansicht ergeben sich für mich neue Sichtweisen und mein Blickwinkel wird breiter... deshalb diskutiere ich, deshalb nehme ich sonst auch gerne passiv als Leser an Diskussionen teil, weil ich neugierig bin, was andere über Vorgänge, Leistungen, Entscheidungen... in und um meinen CFC denken. DAS macht den Austausch hier im Forum unter Gleichgesinnten (nicht zu verwechseln mit gleiche Meinung haben) doch so wert- und- sinnvoll. Klarstellung: verschiedene Meinungen erachte ich als zielführend, wichtig, bereichernd.

"Wölfis" Meinungen, so er diese denn zum Besten gibt, lese ich mit dem selben Interesse, wie alle anderen auch.
Was allerdings seine ständigen Verunglimpfungen (mit "Blindinski" ging es so richtig los), Provokationen und unsachlichen Ausdrücke in einer Diskussion zu suchen haben, ja was diese mit Meinung zu tun haben, das erschließt sich mir nicht. Wie erwähnt, das stört Diskussionen, lenkt vom eigentlichen Thema ab und verbreitet schlechte Stimmung. Wofür? Warum muss das sein? Ergibt für mich keinen Sinn.

Viele bejubeln Brandreden unseres Sportdirektors besonders dann, wenn er zur Einheit, zum Miteinander, zur Sachlichkeit aufruft. Das sollte man dann auch leben und solchen Brandstiftern wie "Wölfi" möglichst entschieden entgegen treten, den Wind aus den Segeln nehmen. Bewusst respektlos und unbegründet über Mitarbeiter des Vereins herzuziehen, ist überflüssig, kontraproduktiv und im schlimmsten Fall schädlich und hat mit Meinungsäußerung oder Diskussion in der Sache nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Ich hoffe ich habe nun alle Klarheiten beseitigt und wünsche allen hier einen schicken Sonntag.

Gutgehn aussem Sauerland

Thorti

KrahnkeWölfi

Da nun etwas (unbegründete) Unruhe durch mich in das Forum gekommen ist, folgende Info:

1.
Ich stelle alle meine Beiträge im Forum ein
2.
Alle Beiträge waren in keiner Form gegen den Verein als solches gerichtet,sondern nur Meinungen zu einzelnen Personen oder Prozessen, wenn das von einzelenen Forumteilnehmern so aufgefasst wurde.
Der Verein ist ALLES und einzelne Personen ausführende "Organe", wenn mir da etwas nicht so positiv erschien habe ich das geäußert
3.
Wölfchen steht seit 50 Jahren zu Himmelblau ( auch als zahlendes Mitglied etc. und Spender)

Marcius91

Zitat von: KrahnkeWölfi am 17.08.2025, 10:29 CESTDa nun etwas (unbegründete) Unruhe durch mich in das Forum gekommen ist, folgende Info:

1.
Ich stelle alle meine Beiträge im Forum ein
2.
Alle Beiträge waren in keiner Form gegen den Verein als solches gerichtet,sondern nur Meinungen zu einzelnen Personen oder Prozessen, wenn das von einzelenen Forumteilnehmern so aufgefasst wurde.
Der Verein ist ALLES und einzelne Personen ausführende "Organe", wenn mir da etwas nicht so positiv erschien habe ich das geäußert
3.
Wölfchen steht seit 50 Jahren zu Himmelblau ( auch als zahlendes Mitglied etc. und Spender)

Bei allem Respekt Wölfi du kannst noch solange Fan und zahlendes Mitglied sein, aber du schießt nicht zum ersten mal übers Ziel hinaus.
Kritik kann man äußern allerdings sprichst du auch Mitarbeitern quasi die Qualifikation ab u.a. unseren Cheftrainer.
Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun sondern ist diffamierend und Respektlos obendrein!!!
Ständig gegen Mitarbeiter zu schießen ist bodenlos daher mein persönlicher Rat an dich "Zügel dich ein wenig" denn niemand ist größer als der Verein - ja auch du nicht.
Denn auch durch solche Aktionen kann man Unruhe in ein Verein bringen und somit den Verein schaden.
Wenn dir was nicht passt kannst du gerne Kritik äußern, aber in Maßen wie man so schön sagt außerdem empfehle ich dir das persönliche Gespräch mit den Verantwortlichen zu suchen.