Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

4.ST gegen Magdeburg II

Begonnen von exlummscher, 21.08.2025, 14:43 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

exlummscher

Da gegen Chemie mein Tipp richtig war fange ich diesmal an.

Es wird kein berauschendes Spiel aber wir gewinnen 2:0. In jeder HZ ein Tor bei 5266 Zuschauern die Zicke einen würdigen Abschied bereiten wollen.
In diesem Sinne kämpfen und siegen.

scooby

Mhhhhh ob das gut geht?? Es macht nicht der ein neues Pferd auf der richtig liegt sondern der der auch die letzte Runde eröffnet hat. Dann auch noch 2 mal eröffnet. Es spricht jetzt eigentlich alles für eine Niederlage.

Sollte es doch wieder erwartend anders kommen hoffe ich auf ein 2:0 und auf einen schönen Abschied von Zicke. Hat er sich definitiv verdient.

exlummscher

Zitat von: scooby am 21.08.2025, 16:44 CESTMhhhhh ob das gut geht?? Es macht nicht der ein neues Pferd auf der richtig liegt sondern der der auch die letzte Runde eröffnet hat. Dann auch noch 2 mal eröffnet. Es spricht jetzt eigentlich alles für eine Niederlage.

Sollte es doch wieder erwartend anders kommen hoffe ich auf ein 2:0 und auf einen schönen Abschied von Zicke. Hat er sich definitiv verdient.

Asche auf mein Haupt, ich bin so euphorisch das ich nicht abwarten konnte.
Das 2x von mir eröffnet wurde liegt daran das ich vom Handy unterwegs alles erledigt habe und nicht gleich veröffentlicht wurde. Also habe ich alles noch mal gemacht. Wahrscheinlich mal ein Funkloch. Soll in Deutschland vorkommen.
Also Entschuldigung. Ein 2:0 wird es trotzdem.

alex0815

Da das Pferd nun einmal raus ist... hoffe ich auf, die Außnahme bestätigt die Regel! Wir gewinnen 2:0! Sonst humpeln wir wieder im unteren Mittelfeld hinterher und das willischne!

Karino

Raphael

Ging leider völlig nach hinten los. Gefühlt wie letzte Saison. Sehr ernüchternd dass ganze. Leider.

Marcius

Bitter...mir fehlt ehrlich gesagt die Konstanz.
Das eine Spiel kämpferisch und dann heute wieder so eine desolate Leistung, vor allem Defensiv.
Die Jungs sollten sich echt mal straffen...

tommyschmidt

Wir hatten hinten gar keinen Zugriff auf den Gegner. Für die Flucht nach vorn (erfolgreich zwischen der 46. und 60. Minute) reichte die Chancenverwertung nicht. Ich denke mit Grauen daran, wie Damer nach einem Magdeburger Bock kurz vor dem Ausgleich verzog.
Fazit: Bei uns reicht es nur, wenn alle konsequent verteidigen und sich in alle Angriffe des Gegners reinwerfen. Das gelingt eher, wenn wir in der Außenseiterrolle sind. Heute erwartete jeder einen Sieg. Die zweite von Magdeburg konnte immer wieder den Spielrythmus wechseln und war uns in der Ballsicherheit total überlegen.

fasi007

Das war gar nichts heute. Die Abwehr war praktisch nicht vorhanden. Das wird wieder eine zähe Saison.

PaulPanzer

Ich frage mich aber warum? Warum bekommen wir nicht mal über längere Zeit etwas Konstanz rein? Die meisten unserer Gegner haben doch auch keine Übermannschaften und in Summe sehe ich unseren Kader als nicht schlecht!

Maul

Naja ob das jetzt so viele Rückschlüsse auf den Rest der Saison zulässt, Zweifel ich an.

Sportlich war Magdeburg heute einfach dermaßen dominant, wie ich es kaum fassen konnte. Sobald sie in Ballbesitz waren, haben wir sie nicht mehr losbekommen. Man wusste was kommt (siehe Homepage, permanente Überzahl über einen Flügel) und hatte kein Rezept dagenen. Vielleicht hätten wir ein zwei Gelbe Karten mehr gebraucht.

Dazu kam auch, dass wir defensiv nicht wirklich robust klären wollten und uns Bälle vom Fuß nahmen lassen, Schläge geblockt wurden und die Magdeburger da nicht nur Bälle unterbanden sondern die Bälle bei uns gewannen.
Im Grunde war das 1:1 zur Pause das Beste für uns... Dachte ich bis kurz davor.

In der 2. Hz konnten wir super Druck erzeugen, haben Chancen auf 3 Tore. Nach dem 2:2 war irgendwie dieser Druck wieder raus. Merkwürdig.

Nach dem 2:3 hat mich sehr gewurmt, dass wir selbst da, auf die Kurve zu, zumindest einmal kurz Druck aufgebaut bekamen und das Publikum sich nicht anflammen ließ. Da waren irgendwie alle 6er-Blöcke nicht am Spiel dran und auf ihre Weise mit sich selbst beschäftigt.

Will ich auf einzelne eingehen?... Pistol und Ekui taktisch bedingt die ärmsten Schweine, aber bis zum Ende wirkten beide sehr aktiv.
Mergels Einwechslung floppte. Wirkte leider wie ein Fremdkörper.
Biven nur mit einem kurzen Eindruck, forderte sofort Bälle, war gut im Spiel, spielte auch Bälle in sehr gute Räume. Kurz, natürlich nur ein Muster mit wenig Wert, aber fiel positiv auf.

Marcius

Zitat von: PaulPanzer am 23.08.2025, 16:34 CESTIch frage mich aber warum? Warum bekommen wir nicht mal über längere Zeit etwas Konstanz rein? Die meisten unserer Gegner haben doch auch keine Übermannschaften und in Summe sehe ich unseren Kader als nicht schlecht!

Diese Frage stelle ich mir halt auch, ok 2.Mannschaften sind immer ein Fall für sich aber dennoch fehlt mir einfach die Konstanz.
Wenn wir keine Konstanz reinbringen sehe ich ehrlich gesagt schwarz.
Ich hatte eigentlich auf den nächsten Schritt seitens der Mannschaft gehofft.

Kubake

So, als Erstes, Schuld ist exlummscher mit seiner desolaten und falschen Eröffnung des Spielfreds, da sind wir uns wohl alle einig! Zweitens, für mich war heute unser Mittelfeld, was die Defensive anging völlig unwirksam. Kein Zugriff und somit hat man unsere Abwehr völlig alleine gelassen. Es scheint, dass Baumgart ein wichtigerer Faktor ist, als ich dachte. Und Drittens, warum Damer immer von Anfang spielt erschließt sich mir nicht und was Mergel abliefert ist wie schon mehrmals bemerkt gelinde gesagt eine Frechheit!

Raphael

Wenn wir keine Konstanz reinbringen sehe ich ehrlich gesagt schwarz.
[/quote]

Ich glaube wir sind etwas zu blauäugig in die neue Saison gestartet. Verletzungspech (Baumgard) und der Wegfall von Zickert wiegen dazu noch extra erschwerend.
Viele sind wohl davon ausgegangen dass der CFC dort ansetzt wo er zu Anfang des Jahres aufgehört hatte.
Wir dürfen aber nicht vergessen das andere Mannschaften und Vereine sich auch weiterentwickeln.
Aus der Betrachtung heraus zeigt sich mir gerade nur das Bild was ich befürchtet hatte. Der CFC wird nur mittelmäßig abschneiden. Mehr wird nicht möglich sein.
Unter dem Gesichtspunkt komme ich auch mit der Niederlage klar.
Man sollte es ein wenig mit weniger himmelblauen Brille betrachten.
So zumindest mein Eindruck

Marcius

Zitat von: Raphael am 23.08.2025, 17:08 CESTWenn wir keine Konstanz reinbringen sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Ich glaube wir sind etwas zu blauäugig in die neue Saison gestartet. Verletzungspech (Baumgard) und der Wegfall von Zickert wiegen dazu noch extra erschwerend.
Viele sind wohl davon ausgegangen dass der CFC dort ansetzt wo er zu Anfang des Jahres aufgehört hatte.
Wir dürfen aber nicht vergessen das andere Mannschaften und Vereine sich auch weiterentwickeln.
Aus der Betrachtung heraus zeigt sich mir gerade nur das Bild was ich befürchtet hatte. Der CFC wird nur mittelmäßig abschneiden. Mehr wird nicht möglich sein.
Unter dem Gesichtspunkt komme ich auch mit der Niederlage klar.
Man sollte es ein wenig mit weniger himmelblauen Brille betrachten.
So zumindest mein Eindruck
[/quote]

Himmelblaue Brille hin oder her...
Die Jungs haben bereits bewiesen das sie es besser können, auch ohne Baumgart bzw Zickert.
Klar das sind Führungsspieler die uns wiederum fehlen, aber man sollte schon erwarten können das da andere durchaus reinwachsen können.
Und ich denke die Top 5 in dieser Saison ist durchaus drin, aber eben nur dann wenn die Jungs an Konstanz zulegen.
Ansonsten wird es eine eher enttäuschende Saison werden.