Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

4.ST gegen Magdeburg II

Begonnen von exlummscher, 21.08.2025, 14:43 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EubaForces

Offensiv ist das halt zu wenig, wenn du hinten offen bist, wie ein Scheunentor. Und genau dort muss die Analyse anfangen. Wir hätten doch letzte Saison niemals 4 Buden gegen so einen Gegner gefressen. Und auch wenn MD2 die schnelleren und spielstärkeren Spieler hat, muss man dann über andere Attribute gegenhalten. Aber wir waren oft viel zu weit weg vom Ball und Gegner, zu Zweikampfschwach und mit ganz vielen Katastrophen-Pässen, die den Gegner eingeladen haben. Das Verteidigen beginnt übrigens schon im Sturm, nicht das man die Schelte nur auf die Abwehrspieler verteilt. Da fehlte mir ein Stück die Agressivität, der Schiri heute hätte es möglich gemacht, der hat viel laufen gelassen. Und was ist eigentlich mit Damer und Mergel los? Und auch bei Adamczyk fehlten heuten bei den Gegentoren 1-3 die berüchtigten 5cm Körperlänge. Dafür hält er aber auch 2 Granaten. Dennoch ist das eben nicht das Bollwerk von letzter Saison. Und das obwohl wir auch aus meiner Sicht mehr Qualität im Kader haben. 6 Punkte klingt zwar erstmal nicht so schlimm, aber aufgrund der bespielten Gegner ist das eher enttäuschend. Und so wirklich einfacher wird es nicht. Am Mittwoch haben wir auf dem Papier erstmal wenig zu verlieren. Das liegt uns vielleicht.   

Janosch1978

Zitat von: FCK67 am 23.08.2025, 23:43 CESTRüdiger Rehm wäre frei 😀

Bitte keine Provokationen.
Kritik ist angebracht und Recht!
Ich möchte das letzte Hemd auf dem Platz und den Rängen,gestern lagen keine.Ich bin auch noch mit Pullover frierend nach Hause gegangen.
Das gilt es zu analysieren.

Paracet

Ich bin auch noch mit Pullover frierend nach Hause gegangen.
Das gilt es zu analysieren.
[/quote]

Das ging mir ähnlich, habe analysiert, ziehe mich zukünftig wärmer an ;-)

Ole

...da wäre eine Invesition in einen erfahrenen Verteidiger wesentlich sinnvoller!! Da kannst du als Coach an der Tafel, in Spielformen oder in der Videoauswertung reden wie ein Buch. Ein Abwehrchef auf dem Platz hätte Pistol vielleicht brüllend darauf hingewiesen, dass er mit seinem Stellungsspiel (vor dem 1:2) zum Pass in - gut geöffnete - Schnittstelle einlädt.

KrahnkeWölfi

Es wäre darauf hinzuweisen, dass der BD einen Vertrag bis 2027 (!)besitzt.
Dann hätten wir nach Polsterei und Arnold die 3. Baustelle.
Also ruhig bleiben und aushalten.Es kommen auch wieder Siege.

stefan

Zitat von: Kubake am 23.08.2025, 16:58 CESTSo, als Erstes, Schuld ist exlummscher mit seiner desolaten und falschen Eröffnung des Spielfreds, da sind wir uns wohl alle einig! Zweitens, für mich war heute unser Mittelfeld, was die Defensive anging völlig unwirksam. Kein Zugriff und somit hat man unsere Abwehr völlig alleine gelassen. Es scheint, dass Baumgart ein wichtigerer Faktor ist, als ich dachte. Und Drittens, warum Damer immer von Anfang spielt erschließt sich mir nicht und was Mergel abliefert ist wie schon mehrmals bemerkt gelinde gesagt eine Frechheit!

Was Mergel betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Mir ist irgendwie unklar, wie dieser Spieler überhaupt noch Einsatzzeiten bekommt. Gefühlt jeder zweite Ball landet beim Gegner, Übersicht und Spielwitz gehen ihm vollkommen ab. Schade eigentlich, er wurde mit großen Erwartungen und Hoffnungen verpflichtet, leider hat er bisher nichts davon gezeigt.

Joachim58

Zitat von: Marcello am 23.08.2025, 21:39 CESTSander...ein Trainer den ich gern in Chemnitz an der Seitenlinie sehen würde.

Den Gedanken hatte ich gestern auch. Weiß natürlich, dass das z.Z. aus vielerlei Gründen kein Thema ist.
Aber Hinterfragen darf erlaubt sein.Wo ist aktuell die " Handschrift des Trainers " zu erkennen? Wo ist der Plan B, wenn es im Spiel anders kommt?
Warum spielen auch nach schwachen Leistungen immer die gleichen? Sind die Wechsler so weit vom Niveau der Mannschaft entfernt,dass man einen Einsatz nicht riskiert? Welche Verantwortung übernimmt der Trainer selbst? Ein "Ausrutscher" war es wohl gestern nicht, ausser dem Greifswald-Spiel treten wir seit dem Vorjahr auf der Stelle.Und das bei mMn verbessertem Kader.

Janosch1978

Sind die Wechsler soweit vom Niveau entfernt?

Nein, sie sind aber auch nicht besser!
Nehmen wir die von gestern.

Stockinger bemüht , aber kein Unterschiedsspieler nach vorn und defensiv nicht genug körperlich.
Grimaldi, ganz schwer einzuschätzen, hat nach seinen Einwechslungen in den ersten 10 Minuten 3 Wahnsinnsaktionen und taucht dann weg.War bisher jedes Spiel so.
Biven hatte gute Ansätze , aber auch viele Missverständnisse mit seinen Mitspielern.Mergel aus meiner Sicht als Einwechsler nicht geeignet, da kommt er überhaupt nicht auf Betriebstemperatur.
Marx fehlt, wie den meisten unserer Spieler die Körperlichkeit.
Ekui ist für mich mehr Linksaußen als Verteidiger.Hier ist Walter stärker.
Damer ist Defensiv gar nicht zugebrauchen.Daher sieht sich Pistol immer Zweien ausgesetzt.
Was ich aber gar nicht verstehe, warum lassen sich unsere IV immer fallen, anstatt offensiv raus zutreten?
Was aber das größte Problem ist, wir sind nach vorn viel zu hippelig und ungenau.
Und sorry , klingt jetzt doof, aber wenn man das alles vorher bespricht, hat man entweder nicht die Qualität es umzusetzen oder man spielt gegen den Trainer.

catenaccio

Stockinger sehe ich besser als andere hier. Gegen Chemie mit dem perfekten Pass auf Marx, gestern mit dem Lupfer auf Bozic. Zwei entscheidende Assists in 4 Spielen. Die Quote kann er gern beibehalten, da werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Nicht ganz unerwähnt sollte man lassen, dass MD bei 2 Treffern auch viel Glück hatte (kurz vor der Pause, als der Stürmer im Fünfmeterraum abfälscht und der Ball dadurch überhaupt beim Torschützen landet, und beim dritten Treffer schießt er sich ans Standbein, sodass die Kugel über Adamczyk fliegt). Das ist natürlich keine Entschuldigung für unsere mangelnde Zuordnung bei allen vier Gegentoren, aber vielleicht das Quäntchen, dass zwischen Remis und (in dem Falle verdienter) Niederlage unterscheidet.

Marcello

Zitat von: KrahnkeWölfi am 24.08.2025, 10:25 CEST
Es wäre darauf hinzuweisen, dass der BD einen Vertrag bis 2027 (!)besitzt.
Dann hätten wir nach Polsterei und Arnold die 3. Baustelle.
Also ruhig bleiben und aushalten.Es kommen auch wieder Siege.

Für mich auch völlig unverständlich ihm einen Vertrag bis '27 zu geben - das hätte man NACH dieser Saison immer noch tun können.

Auf der einen Seite will man finanziell gesunden, auf der anderen  Seite macht man bzgl. Trainer die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit.

catenaccio

Wenn du irgendwie Kontinuität reinbekommen willst, stattest du den Trainer doch nicht mit einem 1-Jahresvertrag aus (wo dann auch die Frage bleibt, ob er den unterschrieben hätte).
Ist das für dich ein Fehler?

Wenn du vom Coach überzeugt bist, und das sind die Verantwortlichen dem Vernehmen nach durchweg, gehst du diesen Weg, nachdem er in der Vorsaison die Mannschaft stabilisiert hatte (übrigens mit einem 9-Monatskontrakt).

FCK67

Mit Tiffert hatte man auch 2 Jahre verlängert....und dann kam Plauderer Duda .Ende offen ....

jb

Zitat von: EubaForces am 24.08.2025, 08:23 CEST...Aber wir waren oft viel zu weit weg vom Ball und Gegner, zu Zweikampfschwach und mit ganz vielen Katastrophen-Pässen, die den Gegner eingeladen haben. Das Verteidigen beginnt übrigens schon im Sturm, nicht das man die Schelte nur auf die Abwehrspieler verteilt. Da fehlte mir ein Stück die Agressivität... 
Ja, in der Defensive sind alle gefordert. Was aber Ekui in der Defensive als nomineller AV geboten hat, war schlichtweg nicht Ligatauglich. Schlechtes Stellungsspiel, kein Überblick und Raumgefühl, Einsatz und Zweikampfverhalten mangelhaft.
Und Alberico (um mal zu den verteidgienden Stürmern zu kommen) nutzt die Rückwärtsbewegung nur zum Auslaufen. Kein Zustellen, kein Druck auf irgendeinen Gegenspieler.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

KrahnkeWölfi

Die Pressekonferenz zum Lok-Spiel ist im Netz.
Interessant, sollte sich man schon einmal ansehen.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: KrahnkeWölfi am 25.08.2025, 20:11 CESTDie Pressekonferenz zum Lok-Spiel ist im Netz.
Interessant, sollte sich man schon einmal ansehen.

Eigentlich wolltest du ja still sein.

Was ist denn an der PK so interessant?