Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

4.ST gegen Magdeburg II

Begonnen von exlummscher, 21.08.2025, 14:43 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Zitat von: scooby am 26.08.2025, 17:56 CEST
Zitat von: KrahnkeWölfi am 26.08.2025, 13:15 CESTNicht gleich wieder Aufstand, ist z.T. auch humoristisch zu sehen:
Ich erwarte von einem Trainer und Fussballlehrer das er nicht irre (O-Ton PK) beim Spiel wird, sondern auf seine Spieler und Schüler taktischerweise Einfluss nimmt, was nicht so von außen wahrnehmbar war.
Lieber ein situationsbedingt angegangenes Unentschieden als ein Lauf ins offene Messer.
Am Mittwoch bei Lok wird der Benni die Box schon vernageln, denke ich :-)

Darf man fragen wieso du immer in einem Beitrag den Text zitierst und im nächsten Beitrag darauf ein gehst? Wäre es nicht sinnvoller das in einem Beitrag alles zu erledigen????

Das hängt mit der Technik zusammen. Ist vielen anderen (und mir gerade) auch schon passiert.
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Ole

Zitat von: exlummscher am 26.08.2025, 19:15 CESTIch habe mir die PK im voller Länge angesehen. Ich habe nichts bemerkenswertes gehört und gesehen dass man darüber ausfühlicher diskutieren kann.
Bedenklicher, für mich ist, dass Domenico Alberico auch 4-6 Wochen mit Aussenbandriss im linken Sprunggelenk ausfällt.
Der Beginn ist ähnlich wie voriges Jahr.

Exakt so sehe ich das auch! Das PK-Thema ist nur ne Stilfrage. Man versucht möglichst viel von den Fragen der Journalisten zu antizipieren und etwas Fußball-Prosa zu liefern. Kann man mögen, muss man nicht. Letztlich präsentieren sich im Hintergrund auch Sponsoren, die sich sicher nicht traurig über ein paar Minuten mehr in der PK sind.

scooby

Jetzt hat es auch der BFC erlebt. Verlieren auch gegen den FCM 2. Wieder mal mehrere Spieler aus der ersten dabei. Schon traurig dieses hin und her schieben der Spieler.

Ost-Berliner

Zitat von: scooby am 28.08.2025, 10:37 CESTJetzt hat es auch der BFC erlebt. Verlieren auch gegen den FCM 2. Wieder mal mehrere Spieler aus der ersten dabei. Schon traurig dieses hin und her schieben der Spieler.

Schönen guten Morgen,
der Berliner FC Dynamo hat 11 verletzte Spieler und musste deshalb 5 aktuelle A Jugendliche aufbieten.
Vergleiche spare ich mir.

Hier noch die Situation bei den Magdeburgern: Link

Die (MD) haben echt Glück,
dass ringsum ziemlich viel tote Hose ist.

Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Rottluffer

Wettbewerbsverzerrung.

Offenbar ist aber dieses absolut unsportliche Vorgehen der "GdW" regelkonform, was für sich genommen, schon unfassbar ist.

Dem Verband scheint das egal zu sein oder er ist einfach unfähig, vernünftige Regen zu schaffen oder beides.

Ein Grund mehr, die 2. Mannschaften in  eigenen Spielrunden spielen zu lassen.

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

tommyschmidt

Zitat von: Rottluffer am 29.08.2025, 07:19 CESTWettbewerbsverzerrung.

Habe mir heute ca. 60 Minuten Zwickau gegen Magggi II angetan. Heute waren von den sieben Profis der Maggis (gegen uns) nur zwei im Einsatz. Und das merkte man sofort. Aber die spielerische Leistung der Zwickauer war nicht besser als das, was wir so "bieten". Sehr viel Leerlauf. Das Tor wurde ihnen sogar von Maggi aufgelegt.

Manchmal sollte man die Konkurrenz schauen, da geht der Puls runter und auch die Erwartungen für morgen.

tommyschmidt

Heute spielt wieder Maggi II, mit einem Marktwert von 2,275 Mio. in der Startelf gegen Eilenburg. Vor einer Woche war der Wert in Zwickau bei 0,8 Mio. Das ist eine gewaltige Wettbewerbsverzerrung. Die zweiten Profimannschaften gehören weder in die Regio noch in die 3. Liga!

catenaccio

Zitat von: tommyschmidt am 23.09.2025, 20:19 CESTHeute spielt wieder Maggi II, mit einem Marktwert von 2,275 Mio. in der Startelf gegen Eilenburg. Vor einer Woche war der Wert in Zwickau bei 0,8 Mio. Das ist eine gewaltige Wettbewerbsverzerrung. Die zweiten Profimannschaften gehören weder in die Regio noch in die 3. Liga!

Irgendwo auch sinnlos, dass sie Dienstag spielen im großen Stadion.

Habäcker

Zitat von: catenaccio am 23.09.2025, 22:08 CEST
Zitat von: tommyschmidt am 23.09.2025, 20:19 CESTHeute spielt wieder Maggi II, mit einem Marktwert von 2,275 Mio. in der Startelf gegen Eilenburg. Vor einer Woche war der Wert in Zwickau bei 0,8 Mio. Das ist eine gewaltige Wettbewerbsverzerrung. Die zweiten Profimannschaften gehören weder in die Regio noch in die 3. Liga!

Irgendwo auch sinnlos, dass sie Dienstag spielen im großen Stadion.

Nunja. Markwert bringt aber auch nicht gleich automatisch Spitzenplatz. Hatten wir schon mal bei RB Leipzig.

Rottluffer

Zitat von: Habäcker am 24.09.2025, 05:26 CEST
Zitat von: catenaccio am 23.09.2025, 22:08 CEST
Nunja. Markwert bringt aber auch nicht gleich automatisch Spitzenplatz. Hatten wir schon mal bei RB Leipzig.

Dennoch erscheint die Aufstellung des FCMII ziemlich willkürlich zwischen Profis und Nachwuchs schwanken zu dürfen.

Ich kenne die Regularien dafür nicht und unterstelle einmal, dass das Vorgehen schon regelkonform ist, aber fair ist das gegenüber dem Rest der Liga nicht.

Es macht auf jeden Fall einen Unterschied, ob man gegen 3 oder 7 Zweitligaspieler antreten muss.

Das gehört abgeschafft!
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

PaulPanzer

Ich hatte mal gelesen das die Maggis einen sehr aufgeblähten 2. Ligakader haben, die müssen halt dann wo spielen! Aber selbst dann sind viele davon wohl besser wie der Durchschnitt in der RL!