Das (Nicht) Aufstiegsspiel bei RWO

Begonnen von catenaccio, 22.08.2025, 14:39 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

catenaccio

Der CFC bestreitet am 6.9. ein Match bei RW Oberhausen, um der Aufstiegsreform weiter Nachdruck zu verleihen.

KLICK

tommyschmidt

06.09.2025 ist die zweite Runde im Sachsenpokal. Verzichten wir auf die Teilnahme?

kemser

Nein dieses Spiel wird vermutlich verlegt

EubaForces

Das SaPo Spiel soll am Freitag den 05.09. stattfinden.

Charlie S.

Das Spiel gibt's jetzt für nen Fünfer im Livestream. Das Geld geht an die Aufstiegs-Reform-Initiative.

Charlie S.

Rottluffer

#5
1:4 zur Halbzeit gegen uns.

Klar, es geht um nichts, aber sich gegen RWO abschlachten zu lassen und noch mehr Selbstvertrauen einzubüßen, kann doch nicht  das Ziel sein. Da ist es auch egal, ob man mal paar U19 Spieler einsetzt.

Langsam nerven die dürftigen Auftritte massiv.

Hoffe, die Mannschaft strafft sich in der 2
Halbzeit noch etwas und geht nicht ganz unter.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Rottluffer

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Marcius91

Was willst du denn erwarten wenn man mit ner halben U19 spielt?
Klar das man da ein paar auf die Mütze bekommen kann...

Rottluffer

In der Startelf standen mit Tänzer, Mensah und Zamora nur 3 Spieler aus der U19. Das sind nur etwas mehr als 1 Viertel der Mannschaft.

Normalerweise versucht man doch, solche Spiele zum Aufbau und zum Auftanken des ramponierten Selbstvertrauens zu nutzen und nicht dazu, noch weiter ins Loch zu fallen.

Aber der Trainer wird schon wissen, was er sich bei der Aufstellung gedacht hat und er hat bestimmt wertvolle Erkenntnisse gewonnen. (Ironie Off)
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Marcius91

Normalerweise ja, allerdings haben wir morgen das Pokalspiel daher hat das heutige Spiel für mich eher ein Symbolspiel für die Meisteraufstiegsinitiative somit keinen sportlichen großen Wert - zumindest für mich.

Ole

Ich weiß nicht, eine sportliche Wertung des Spiels fällt schwer, da wohl körperliche Zurückhaltung verordnet war. Rottluffer hat schon recht: Es war eine Mischung aus Stammelf und Bank, ergänzt um wenige U19-Spieler.
Meine Hoffnung war, dass sich Spieler wie Damer oder Mergel in so einem Spiel richtig zeigen. Der Auffälligste – und damit ein kleiner Lichtblick – war m. E. Zamora.
Ansonsten hat RWO gezeigt, wie man mit schnellem, direktem Spiel und cleveren Laufwegen unsere Abwehr locker aushebelt. Wir hingegen waren für Torgefahr weitgehend auf die Fehler des Gegners angewiesen. Also, sportliche Wertung schwierig, jedoch hat auch das Spiel gezeigt, wo es beim Club aktuell klemmt. Nämlich hinten und vorn ;-)

AlterFuchs

Oberhausen hat doch auch nich mit der 1.Elf gespielt.
Das gute war, am besten und motiviertesten waren die Nachwuchsspieler.
Am schlimmsten war, am besten ware die NAchwuchsspieler.

Wo ist Damer Spiel- udn abschlussstärke hin? Seine Flanken und Torschüsse waren nach seinem Wechsel Sahne.
Felix Müller auch heute wieder - läuft mehr als nur etwas seiner Form hinterher.
Und auch Bochmann mit vielVorschusslorrbeerren gekommen, hat sich angepasst.

Eppendorfer sollte nun von Beginn an spielen.

Was war mit Erlbeck, warum wurde er so früh ausgewechselt?

Janosch1978

Riesen Theater und Show um nichts!

Riesenberger

Zitat von: Janosch1978 am 06.09.2025, 18:23 CESTRiesen Theater und Show um nichts!

Bin immer noch unschlüssig, was Sinn und Zweck dieses Spiels gewesen sein soll. Gute 1.000 km Busfahrt für ein Testspiel im Nirgendwo. Ob dieser Aufwand wirklich nötig war?

Charlie S.

Zitat von: Riesenberger am 06.09.2025, 22:33 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 06.09.2025, 18:23 CESTRiesen Theater und Show um nichts!

Bin immer noch unschlüssig, was Sinn und Zweck dieses Spiels gewesen sein soll. Gute 1.000 km Busfahrt für ein Testspiel im Nirgendwo. Ob dieser Aufwand wirklich nötig war?

Es ging darum, mediale Aufmerksamkeit für die Aufstiegsreform-Thematik zu bekommen und Einnahmen für den neu gegründeten Interessensverein Nordostdeutscher Fußball zu generieren. Das Anliegen ist nachvollziehbar, die Doppelterminierung unglücklich. Oberhausen lag nahe, da deren Präsident einer der größten Unterstützer der Initiative ist. Das Interesse war leider überschaubar, wenn man sich die größtenteils leere Gegentribüne angeschaut hat.

Nichtsdestotrotz hat man bislang viel geschafft, die Initiative auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet und viele Unterstützer gewonnen. Das verdient Respekt. Das nicht jede Aktion immer 100 Prozent zündet, gehört dazu.

Das Anliegen ist wichtig und ich wünsche den Treibern der Initiative weiterhin viel Ausdauer und dass sie ihr Ziel erreichen. Das hier was geändert werden muss, ist alternativlos.

Charlie S.