Das (Nicht) Aufstiegsspiel bei RWO

Begonnen von catenaccio, 22.08.2025, 14:39 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Riesenberger

Zitat von: Charlie S. am 06.09.2025, 22:44 CESTEs ging darum, mediale Aufmerksamkeit für die Aufstiegsreform-Thematik zu bekommen und Einnahmen für den neu gegründeten Interessensverein Nordostdeutscher Fußball zu generieren.

Einverstanden. Daß dann nur etwas mehr als 1.000 Zuschauer kommen, ist unglücklich. Daß wir dieses Spiel aber mit einer 1c-Mannschaft grandios vergeigen, halte ich für kontraproduktiv. Wenn mir dieses Spiel wichtig ist, gehe ich es entsprechend an. Wenn nicht, lasse ich es lieber sein.

Könnte mir vorstellen, daß man beim DFB heute lächelt. Mitleidig, schlimmstenfalls. Wenn dieses Spiel in Frankfurt überhaupt wahrgenommen wurde. Mit derart halbgaren Aktionen hilft der Club seiner (berechtigten!) Initiative sicherlich nicht.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Riesenberger am 06.09.2025, 23:21 CEST
Zitat von: Charlie S. am 06.09.2025, 22:44 CESTEs ging darum, mediale Aufmerksamkeit für die Aufstiegsreform-Thematik zu bekommen und Einnahmen für den neu gegründeten Interessensverein Nordostdeutscher Fußball zu generieren.

Einverstanden. Daß dann nur etwas mehr als 1.000 Zuschauer kommen, ist unglücklich. Daß wir dieses Spiel aber mit einer 1c-Mannschaft grandios vergeigen, halte ich für kontraproduktiv. Wenn mir dieses Spiel wichtig ist, gehe ich es entsprechend an. Wenn nicht, lasse ich es lieber sein.

Könnte mir vorstellen, daß man beim DFB heute lächelt. Mitleidig, schlimmstenfalls. Wenn dieses Spiel in Frankfurt überhaupt wahrgenommen wurde. Mit derart halbgaren Aktionen hilft der Club seiner (berechtigten!) Initiative sicherlich nicht.

Nee, ehrlich!

Warst du heute vor Ort? Oder hast du eins der Soli-Tickets erworben?

Ihr seid die ersten, die bei einer verpatzten Relegation Richtung ,,Frankfurt" schauen!

Jahrelang Phrasen und Blabla! Nun packt man es endlich mal an und aus der Ferne wird wieder gemeckert!

Ole

Zitat von: Charlie S. am 06.09.2025, 22:44 CEST
Zitat von: Riesenberger am 06.09.2025, 22:33 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 06.09.2025, 18:23 CESTRiesen Theater und Show um nichts!

Bin immer noch unschlüssig, was Sinn und Zweck dieses Spiels gewesen sein soll. Gute 1.000 km Busfahrt für ein Testspiel im Nirgendwo. Ob dieser Aufwand wirklich nötig war?

Es ging darum, mediale Aufmerksamkeit für die Aufstiegsreform-Thematik zu bekommen und Einnahmen für den neu gegründeten Interessensverein Nordostdeutscher Fußball zu generieren. Das Anliegen ist nachvollziehbar, die Doppelterminierung unglücklich. Oberhausen lag nahe, da deren Präsident einer der größten Unterstützer der Initiative ist. Das Interesse war leider überschaubar, wenn man sich die größtenteils leere Gegentribüne angeschaut hat.

Nichtsdestotrotz hat man bislang viel geschafft, die Initiative auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet und viele Unterstützer gewonnen. Das verdient Respekt. Das nicht jede Aktion immer 100 Prozent zündet, gehört dazu.

Das Anliegen ist wichtig und ich wünsche den Treibern der Initiative weiterhin viel Ausdauer und dass sie ihr Ziel erreichen. Das hier was geändert werden muss, ist alternativlos.

Charlie S.

Ich halte die Terminierung grundsätzlich für unglücklich. Da die – wie ich finde – wichtige und absolut richtige Initiative nun vor der Bildung einer Arbeitsgruppe steht, wollte man wohl das gestrige Spiel als sportliches Zeichen einbauen. Vielleicht hätte es zunächst genügt, nur die Intention eines solchen Spiels als Zeichen zu kommunizieren.

Die Ausführung wäre zum Beispiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde effektiver gewesen. Das hätte für beide Teams einen echten sportlichen Mehrwert (,,Wo stehen wir?") und für die Zuschauer – die in der spielfreien Zeit nach Events gieren – einen größeren Unterhaltungswert geboten.

Als Botschaft und symbolische Marke Nichtaufstiegsspiel finde ich die Idee grundsätzlich gut. Vielleicht lassen sich ja alle Freundschaftsspiele zwischen den beteiligten Teams (mittlerweile schon 45), die bis zur Reform stattfinden, unter dieser Marke labeln.

Blueberry

Es gibt doch kaum spielfreie Wochenenden. Vorbereitung für die Rückrunde wäre sicher zu spät. Der alles entscheidende DFB Bundestag ist doch eher oder täusche ich mich?

Nur der CFC!

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Riesenberger am 06.09.2025, 23:21 CEST

Sorry, aber auch das gehört noch dazu:

Wie viele waren heute in Chemnitz im Stadion? Bestes Wetter, Sonntag, ...

Ergebnis gestern lala, aber kein Grund so zu stänkern! Pokal heute weiter - Check!

Es war gestern ein Zeichen für die großartige Initiative!

Und das erste Auswärtsspiel meines Kindes live in einem anderen Stadion - und er war nicht der jüngste Bub in himmelblauen Klamotten!

Wieso immer das Haar in der Suppe suchen?!