5. Spieltag 2025/26 - 1.FC LOK Leipzig

Begonnen von Raphael, 27.08.2025, 17:39 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raphael

So da sich hier keiner wirklich traut mach ich es kurz und schmerzlos.
Der CFC will aber strauchelt. Dieses Mal bleibt das Wunder aus. Das Spiel selbst wird auf Augenhöhe sein aber dennoch wird man nichts Zählbares mitnehmen.
Mein Wunsch wäre zumindest einen Zähler.
Schauen wir mal ....

💙🤍🩵

exlummscher

Kurz und knapp von mir. Nach einem sch...ss Spiel holen wir 3 Punkte.
1:0 für himmelblau

Maul

Das war ja nicht mal ein Spielzug. Das nimmt jede Lust.

Ole

Sorry, aber zur Zeit spiel FC Plan gegen FC Planlos. Und es steht 1:0.
Wo sind die richtigen Abstände und Laufwege???

Raphael

Ganz Finster bisher ... Ich hatte es geahnt. Das Beste bisher ist das Ergebnis. So langsam rutscht man wieder in eine Krise. Bin wirklich gespannt wie man da wieder herauskommt??
Finster

Marcius91

Das ist ehrlich gesagt keine Überraschung - schon gegen Chemie hat man gesehen das wir Defensiv viel zu leicht ausspielbar sind, nur hat Chemie eben ihre Chancen nicht genutzt...Lok gleich die erste^^

Kubake

Was ist eigentlich unser Plan in der Offensive? Einfach weit vorkloppen und dann hilft der liebe Gott?

Himmelblau

Das Ergebnis ist noch das beste. Offensive aus Mittelfeld und Angriff kaum vorhanden. Alles zu limitiert. An der Einstellung und dem Willen liegt es nicht. Es ist zu wenig Potential vorhanden. Das reicht alles für die ersten fünf bis sechs Teams, wenn sie einigermaßen ihr Spiel durchziehen nicht.

AlterFuchs

Unterirdisches Spiel.
NULL Ideen nach vorn. Das ist harmloser als in der letzten Saison.
Keiner geht mal ins Dribbling, selbst bei viel Platz vor einem.
Null Bewegung zum Ball hin, aber auch ohne Ball, mal Löcher reisen  nichts.
LOK könnte heute zu siebt noch drei Stunden weiterspielen, dem CFC fällt nichts ein. In der Offensive keine Ideen, wenig gezielte Pässe.

Bozic, ein Schatten seiner selbst. So gut wie keinen Zug zum Tor, bekommt aber auch fast keine Bälle. Fordert sie aber auch nicht.
Damer, nicht anwesend.
Ekui, keine Ahnung warum er ein LV sein soll. Nach hat er zumindest Zug zum Tor, müsste eher LM oder LF spielen.
Fehlt aber hinten bei fast allen gefährlichen Aktionen. Sowohl gg Magdeburg als auch gegen Lok kommt die größte Gefahr und Gegentore über seine Seite. Entweder ist er zuweit vorn, oder zu mittig.
Mergel knüpft nahtlos an seine schwache Saison an. Nach vorn kommt gar kein Pass an, geschweige denn ein Torschuss.

Die Mannschaft ist absolut neben der Spur, warum auch immer.

Ole

Das kann man nicht mit Ausreden relativieren. Gravierende technische Mängel, keine abgestimmten Laufwege, in Umschaltsituationen wird nur langsam herausgetrabt und im Aufbauspiel die Bälle verschenkt. Selbst in Überzahl lassen wir uns hinten reindrücken. Das war heute richtig grausam.

Kubake

Die Schlussphase in Überzahl ganz finster! Sorry da ging mir der Wille total ab. Der Spieler mit Ball war die ärmste Sau. Das wird eine ganz lange grausame Saison. Und dass ich unseren Trainer am Schluss der Übertragung total ratlos gesehen habe, macht mir auch keine Hoffnung auf baldige Besserung.

Marcius91

Einfach nur Enttäuschend sowohl Offensiv als auch defensiv...vor allem die 1.Halbzeit extrem schwach und auch das zweite Gegentor war wieder ein reines Geschenk.

Raphael

Ich hatte es befürchtet. Das wird wirklich eine schwere Saison.
Bin gespannt wie man sich hier herausziehen möchte? Für so etwas gibt es keine Logische Erklärung.
Bitter ganz bitter.
Das wird man aber bald an den Zuschauerzahlen merken.
Ich hab für vieles Verständnis aber das??? Keine Logische Erklärung...
Das war unterirdisch ... man muss sich ja Schämen

Himmelblau

Wird ein Platz im grauen Mittelfeld. Zu mehr fehlt einfach die Qualität

Kubake

Zitat von: Himmelblau am 27.08.2025, 21:09 CESTWird ein Platz im grauen Mittelfeld. Zu mehr fehlt einfach die Qualität
... und das wäre wahrscheinlich Stand heute das Beste. So viele Mannschaften, die ich deutlich hinter uns sehe fallen mir da nicht ein. Selbst mit Chemie haben wir uns sehr schwer getan und hatten mehrere Male so richtig Glück, dass die kein Tor gemacht haben.