6. Spieltag 2025/26 - Chemnitzer FC - BFC Preussen

Begonnen von Raphael, 29.08.2025, 10:26 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raphael

Da meine letzte Prognose richtig war, setze ich darauf, dass der Club im letzten Spiel der englischen Woche drei Punkte holt. Ich tippe auf ein knappes 1:0, denn ein Unentschieden wäre nicht genug und eine Niederlage würde die Lage verschlimmern. Der Druck liegt auf Chemnitz, wo ich die Zuschauer auf nur 3500 schätze . Hoffen wir auf bessere Zeiten.

scooby

Ich hoffe mal wieder darauf das der Knoten platzt. Tipp wäre ein 3:0 und Zuschauer ca 4500.

Irgendwann muss es doch mal klappen.

Ole

Zitat von: scooby am 29.08.2025, 14:35 CESTIch hoffe mal wieder darauf das der Knoten platzt. Tipp wäre ein 3:0 und Zuschauer ca 4500.

Irgendwann muss es doch mal klappen.

Der Hoffnung schließe ich mich an. Wobei die letzten beiden Spiele mich eher pessimistisch stimmen. Vielleicht kommen wir über den Kampf ins Spiel. Wohler wäre mir, wenn Walther als LV beginnt und Ekui vielleicht offensiver eingesetzt wird. Da hätten wir zumindest auf einer Seite mit Müller und Walther eine halbwegs eingespielte Defensive. Es gilt erstmal wieder Sicherheit zu gewinnen - 6 Gegentore aus den letzten beiden Spielen sprechen da eine eindeutige Sprache. Vielleicht sollte man auch mal Marx anstatt Damer in der Startelf aufbieten.

exlummscher

Ich habe so ein komisches Gefühl das es leider nur ein 1:1 wird.
3889 Zuschauer sind dabei.

JS9

Heute kommen 3.245 Zuschauer und sehen einen CFC der völlig von der Rolle ist. 2:4 heißt es am Ende. Lediglich Tänzer sorgt mit Kurzeinsatz und Tor für einen Lichtblick

Kubake

tommyschmidt

Mein Gefühl ist leider schlecht, tippe 1:1, nachdem wir lange 1:0 führten, dann aber um den Ausgleich bettelten.

Habe mir gestern noch einmal das Lok Spiel angeschaut. Das war leider schwächer als gegen Maggi II. Dennoch haben wir letztes Jahr solche Gurkenspiele gewonnen oder ein Unentschieden erreicht, weil Bozic und Seo aus dem Nichts trafen. Davon ist zur Zeit nicht auszugehen.

DerHatDochKeineAhnung

Zumindest ist die Aufstellung schon mal mutiger, Mergel, Rücker und Marx. Vermutlich ist T. Müller angeschlagen aus Leipzig wiedergekommen. Drücken wir A. Mergel mal die Daumen, das es Ihm heute gelingt seine Chance zu nutzen !!! Gutes Spiel und ein 2:1.

Kubake

Doch kein 0:0. Wir verkacken das Ding! Man sind wir doof!!!

Charlie S.

Glückwunsch an die 1:1-Tipper. Die haben den richtigen Riecher gehabt.

Das Spiel selber war schwere Kost und aus dem Spiel heraus hätten wir wohl nie ein Tor geschossen. Ähnlich wie letztes Jahr, nur dass unsere Abwehr schwächer ist. Nach vorn sind wir ähnlich schwach und eine Spielidee konnte ich auch nicht erkennen.

Charlie S.

TheFan96

Ich habe selten so eine schlechte Nichtleistung auf der Fischerwiese gesehen. Der Punkt ist absolut unverdient für uns und kaschiert nur die peinliche Leistung! Hier muss wirklich was passieren, sonst wird es gegen die starken Gegner richtig bitter.

JS9

Das war ja eine extreme Zumutung. Wie man den Mergel 86 Minuten auf dem Feld lassen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Den überhaupt aufzustellen.Die ganze Truppe ohne Plan, ohne Entschlossenheit, einfach dünne. 11 Ecken, 0 Gefahr. Die schieben sich die Murmel quer, keine Flanke kommt mal sinnvoll, da gibt's keine Laufwege, kaum ne Torchance. Alles ausrechenbar. Und da waren die noch in Überzahl, da ging ja dann gar nichts mehr. Das war ja gegen Lok auch so. Es war heute eine riesige Sauerei, man sollte sich schämen.

Charlie S.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Symbolbild für heute...

Ole

Zitat von: Charlie S. am 30.08.2025, 16:49 CESTSie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Symbolbild für heute...

Das trifft es leider. Fast jeder Gegner wirkt im Moment strukturierter und in der Spielanlage reifer. Am deutlichsten ist mir das heute beim Umschaltspiel (nennen wir es mal so) aufgefallen. Viel zu behäbiger Sicherheitsfußball in diesen Situationen, weil einfach das Selbstvertrauen fehlt.