Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Sachsenpokal 25/26

Begonnen von scooby, 09.09.2025, 15:05 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooby

So schauen wir mal wer der kommende Gegner wird.

scooby

Handwerk gegen Zwickau. Da kann man mal hin.

scooby

Es geht ins Gebirge. Nach Annaberg. Glaub da waren wir auch noch nicht zu Besuch.

Sonst natürlich der Kracher: Lok gegen Chemie und Plauen gegen Eilenburg

Schauen wir mal was uns diese Pokalsaison so bringt.

Pasa

Denke, das ist ein solides Los aus himmelblauer Sicht. Der VfB ist zwar in unblauem Gebiet zuhause, ein paar himmelblaue Seelen gibt es aber auch bei den Annabergern. In der vergangenen Saison hat der Verein bewiesen, ein Spiel dieser Größenordnung (damals gegen den Schacht) problemlos durchführen zu können, es dürfte also im Normalfall auch keine Probleme bei der Frage des Spielortes geben. Sportlich natürlich ein relativ dankbares Los, auch wenn man den Sachsenklasse-Vertreter nicht unterschätzen sollte. Der Schacht hat sich dort beim 2:0 lange schwergetan.

Riesenberger

Ordentliches Spiel heute. Ungefährdeter Sieg und deutlich weniger Dusel als vor zwei (???) Jahren im vergleichbaren Match bei Tanne Thalheim. Viel souveräner, als ich es befürchtet hatte.

Hoffe, das Los meint es am Montag gut mit uns.

exlummscher

Ich würde mir Stahl Riesa wünschen, sofern die weiterkommen.
Stahl hat in den letzten 2 Jahren eine gute Entwicklung genommen und wollen in die Oberliga aufsteigen.

catenaccio

Falls jemand das Spiel live gesehen hat: Gab es unsere 5 Wechsel wirklich in 4 verschiedenen Wechselfenstern, wie hier die Statistik vermuten lässt?

Das Regelwerk sieht in der regulären Spielzeit nur 3 Fenster vor (+Hz,+ ggf. Verlängerung) oder geht der SFV etwa einen Sonderweg?

Riesenberger

Zitat von: catenaccio am 12.10.2025, 15:51 CESTFalls jemand das Spiel live gesehen hat: Gab es unsere 5 Wechsel wirklich in 4 verschiedenen Wechselfenstern, wie hier die Statistik vermuten lässt?

Das Regelwerk sieht in der regulären Spielzeit nur 3 Fenster vor (+Hz,+ ggf. Verlängerung) oder geht der SFV etwa einen Sonderweg?

Sieben Wechsler dürfen auf dem Spielbericht stehen. Von denen dürfen fünf eingewechselt werden. Die Anzahl der Wechselfenster hätte der SFV in der Spielordnung für den WSP beschränken können, was er jedoch nicht getan hat. Weshalb wir unsere fünf Wechsel wohl nicht nur zu vier, sondern sogar zu fünf unterschiedlichen Zeitpunkten hätten vornehmen dürfen.

AlterFuchs

Defensiv hat das Annaberg gut gemacht. Erschreckend wenig Torchancen zw. Minute 45 und 75. Ein Bozic war nur physisch anwesend. Was ist mit ihm los. 2 rote Karte, wenig Torgefahr aus dem Spiel heraus.
Und warum darf Marx nicht spielen?

jb

Zitat von: AlterFuchs am 13.10.2025, 13:39 CESTUnd warum darf Marx nicht spielen?
Er war verletzt, ebenso wie Erlbeck. Walther und F. Müller erkrankt. Stand so auf der offiziellen CFC-Seite...
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

scooby

Und weiter geht es in Reichenbach. Bis jetzt können wir uns nicht beschweren über die Lose.

LOK gegen Schacht ist schon Weltklasse. Besser hätte es nicht kommen können. Daumen hoch!!!

mariox

Pasa

Mir fehlt zwar noch ein wenig der Glaube daran, aber zumindest scheint uns in dieser Saison das Losglück mal hold zu sein. Die Aufgabe in Reichenbach ist bei allem Respekt gegenüber den Vogtländern eine der Kategorie "Pflicht", dafür stehen sich bei Lok-Schacht zwei weitere heiße Kandidaten gegenüber und an Empor Glauchau hat man in Zwickau ja auch weniger gute Erinnerungen. Passt soweit.