Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Nachlese Eilenburg

Begonnen von Raphael, 04.10.2025, 16:48 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raphael

So lieber NOFV, danke mal wieder für nix.
Und Liebe Verantwortlichen vom CFC, vielleicht überdenkt ihr einmal eure Haltung was ,,Einsprüche" angeht.
Hier ist mittlerweile überhaupt gar nichts mehr Fair.
Man sollte mal seine Schlüsse daraus ziehen. 🤬

Mime

Wieder mal ein Schieri der ne One-Man-Show abzieht. Ist nur noch peinlich dieser Dilettantismus. Gibt es eigentlich noch Beobachter die solche Nulpen aus dem Verkehr ziehen? Hat sich der Pfeifenmann aber nahtlos unserem Aufbauspiel angeschlossen. Das ist genauso schwer zu ertragen wie diese Ungerechtigkeiten in letzter Zeit. Habe fertig.

Marcius91

Joa auf Facebook wurde vor dem Spiel schon gewitzelt wer der nächste ist der auf Baumi folgt als Verkäufer. Wird schließlich zur Tradition bei uns.
Man könnte fast meinen das der Verband was gegen uns hat, wenn man bedenkt das sich der CFC in wichtige Themenbereiche einbringt und das Federführend.
Sei es drum, das positive ist jeder Spieler bekommt bei uns Spielpraxis, hat also auch was gutes.

Paracet

Zitat von: Marcius91 am 04.10.2025, 17:21 CESTMan könnte fast meinen das der Verband was gegen uns hat, wenn man bedenkt das sich der CFC in wichtige Themenbereiche einbringt und das Federführend.
Sei es drum, das positive ist jeder Spieler bekommt bei uns Spielpraxis, hat also auch was gutes.

Da fürchten wohl ein paar Schiris um ihre Zukunft/ Einnahmen.
Auch der wird nächste Woche wieder pfeifen...

Reinerzufall

Habe nur die TV Bilder gesehen, da sieht es so aus, als würde Bozic aktiv den Gegenspieler treten wollen. Also Ball LÄNGST weg. Diese Tritt-Bewegung also maximal unnötig, auch, wenn er den Gegner nicht oder nur leicht trifft. Kann mir jemand seine Sicht erklären, der vor Ort war?
Himmelblaue Enklave in Montana 🇺🇲

exlummscher

Ich habe nur die Zusammenfassung im Fernsehen gesehen.
In HZ 1 noch ein ansehnliches Spiel beider Mannschaften, wobei mMn nach Eilenburg über 90 min den besseren Spielaufbau hatte.
Zum Platzverweis, es sah aus ob DB versucht nachzutreten und dann noch der Schubser.
Unklar nach den Fernsehbildern ob gelb/rot  oder glatt rot

Exil-Chemnitzer

... wir sind uns aber schon einig, dass es dumm und unnötig von ihm war, oder?

Janosch1978

Das Rot kam ein Stück zur Unzeit,an sich als Einzelaktion nicht zwingend rot, aber Boze wandelt schon eine ganze Zeit auf der Rasierklinge, was Revanche angeht, somit könnte ich mir vorstellen, dass er schon etwas länger auf der Liste des Einen oder Anderem stand,also  muss man mit leben.Wobei das Kartenspiel einige Male etwas überzogen auf beiden Seiten war.
Danach war die Statik weg, ungünstig, dass durch das logische Auflösen eines Sechser, der letzte Chef auf dem Platz, Diesen verließ.
Fürs nächste Spiel bin ich gespannt , welche Taktik Duda findet, uns fehlt Boze halt hinten und vorn und Marx ist kein Wandspieler, er braucht die Bälle als Neuner in den Lauf.
Ich bin gespannt auf Duda und seine Lösungen.

Pasa

Zitat von: Reinerzufall am 04.10.2025, 18:00 CESTHabe nur die TV Bilder gesehen, da sieht es so aus, als würde Bozic aktiv den Gegenspieler treten wollen. Also Ball LÄNGST weg. Diese Tritt-Bewegung also maximal unnötig, auch, wenn er den Gegner nicht oder nur leicht trifft. Kann mir jemand seine Sicht erklären, der vor Ort war?

Denke auch, dass es um diese Szene geht und nicht um das Schubsen. Habs im Stadion nicht richtig gesehen, mein erster Gedanken bei Sichtung der Fernsehbilder war eben auch, dass man das durchaus als Nachtreten werten kann. Unnötige Aktion einfach, auch wenn es einerseits schön ist, dass er ein durchaus emotionaler Spieler ist, muss sich Bozic da einfach mehr im Griff haben. Und auch wenn ich mich wahrscheinlich unbeliebt mache: Sowohl die Roten Karten gegen Damer in Babelsberg als auch gegen Baumgart in Jena würde ich als "Kann"-Szenen einordnen, wenn man bedenkt, dass die Schiris die Szene nur einmal und in Echtzeitgeschwindigkeit sehen.

AlterFuchs

Was ist mit unser Verteidigung los.
Bei 0:1 Bochmann mit klarem Fehler, bei 2:2 mach Felix Müller den Fehler als letzter Mann vollkommen unnötig zum langen Ball gehen zu wollen und reis dadurch hinter sich die Lücke. Absolut schlechtes Timming, wäre er da hinten geblieben, hätte auf den zweit Ball gehen können.
Bozic heute nach vorn klar verbessert, bei einem aber schwächerem Gegner was die Abwehrleistung betrifft.Nun fehlt er wieder.
Zur Karte selbst. Bozic wird ca. 3 sek vom Gegenspieler am Trokot gehalten, dem Schiedsrichter reicht das nicht zum Pfiff, nach Löwe hat Bozic die Ansage, nicht so einfach umzufallen. Um sich aber zu befreien, drückzt er etwas heftig den Gegner weg. Ein schlagen war das aber m.E. nicht.

Fazit: verlorene 2 Punkte. 

Maul

Ich verstehe, welche Bewegung der Schiri als Nachtreten wahrgenommen und gedeutet hat. Auch wenn ich mich da jetzt wieder unbeliebt mache.

Reinerzufall

Es ist genau so wie Pasa schrieb, eine kann-entscheidung. Es ist schlicht dämlich, eine Tritt-Bewegung in Richtung Gegenspieler zu machen, wenn der Ball längst weg ist. Da darf man sich in diesem Alter und bei dem Wissen, welchen Wert er für das Team hat, gern verkneifen. Der Schuppser war für die paar Sekunden, die der Schiri für die Beurteilung gebraucht hat, sicher auch nicht gerade hilfreich.

Wenn es so weiter geht, haben wir am Ende der Saison 20 rote Karten.
Himmelblaue Enklave in Montana 🇺🇲

Raphael

Also, nach mehrmaligem Ansehen der Bilder bei Ostsport TV bin ich zu einem ganz anderen Schluss gelangt.
Bozic liefert sich ein Laufduell mit dem Gegenspieler, der hier eindeutig mit grenzwertigen Mitteln (ziehen am Trikot) agiert. Worauf dann Bozic irgendwann genervt den Zweikampf abbricht und den Laufweg des Gegenspielers kreuzt. Also eher austrudeln und dabei in die Beine des Gegenübers gerät.
Dieser interpretiert das natürlich als Foul und sinkt theatralisch dahin.
Was für den Mannschaftskameraden wohl die Aufforderung war, auf Bozic drauf zu gehen.
Der genervt schon von den vorhergehenden Aktionen ihn durch eine Tätlichkeit wegstößt.
Und genau für diese Tätlichkeit gab es dann auch die rote Karte.
Was viele aber eben nicht mitbekommen haben, die nicht im Stadion waren, ist die Tatsache, dass hier mehrere Aktionen von Seiten Eilenburg vorangegangen sind. Und der Schiedsrichter sie gewähren ließ.
Da war zum Beispiel die aktive Ringer-Einlage eines Eilenburgers vor der Chemnitzer Bank, oder der falsch gegebene Einwurf zu Gunsten von Eilenburg. Dass sich das dann alles hochschaukelt, zeigt hier keine TV-Zusammenfassung. Und ja, das rechtfertigt nicht die Tätlichkeit von Bozic. Nur wäre in dem Fall auch mit einer gelben Karte genüge getan. So bleibt eben ein fader Beigeschmack, der sich nicht nur über diese Partie legt.
Für Eilenburg die Gewissheit, dass man provozieren kann und dadurch das Spiel in seine Richtung lenken kann.
Obwohl man gesehen hat, dass sie dies nicht notwendig hatten.

Maul

... Soweit so nachvollziehbar. Allerdings wird der Schiri mit der Richtung "Nachtreten" zitiert. Daher geht es nicht um den Schubser.

Und ja, da gehts dann um die Frage ob die Laufrichtung einfach kreuzte oder er gezielt in die Hacken treten wollte. Ich verstehe jedenfalls die Wahrnehmung des Schiris, dass die entscheidende Bewegung einen merkwürdigen Schwung hat.

Am Ende ist einfach eine Frage der Seriösität im Auftreten bei eigener Führung. Wir haben unser Foul, er hatte seine Gelbe. Fertig.

Janosch1978

Der sogenannte Schwung kam aber vom urplötzlichen Loslassen vom Gegner