CFC gegen Polster - es geht in die nächste Runde

Begonnen von Charlie S., 29.10.2025, 20:20 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinerzufall

Gibt es eine noch höhere Instanz oder wars das?
Himmelblaue Enklave in Montana 🇺🇲

Maul

Zitat von: Reinerzufall am 25.03.2026, 14:24 CETGibt es eine noch höhere Instanz oder wars das?

Feierabend

Edit: Rechtsanwältin Annette Neuerburg, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Adrian Peters den Chemnitzer FC erfolgreich in dem mehrjährigen Verfahren vertreten hat, ergänzt: ,,Das Gericht hat sich in zweiter Instanz umfassend mit dem Sachverhalt auseinandergesetzt. Das OLG hat die Revision nicht zugelassen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Gegenseite die Möglichkeiten einer sogenannten Nichtzulassungsbeschwerde prüfen wird. Unabhängig davon, bin ich froh, dass das Gericht die im Verlauf des Prozesses erklärte Kündigung für wirksam erachtet hat."

Roger Jahn

Der Rechtsanwältin schließe ich mich an: Ich bin auch sehr froh!!!
Es gibt noch so was wie Gerechtigkeit.

Zürcher

Überragend und GEIL!!!! Danke an alle Beteiligten, Anwältin, GF, Gremien, Gesellschafter, Mitglieder und Unterstützer.

Fühlt sich an wie ein Derbysieg!!!

PaulPanzer

Zitat von: Maul am 25.03.2026, 14:21 CETNur wird das leider von jedem Anwalt aus der Welt als Schonbehauptung abgeräumt,
Die Behauptung kam aber von ihrer Seite, welche Schonbehauptung sollte sie damit bezweckt haben? Außer den Verein vorsätzlich zu schaden?

kemser

Kennt jemand die Höhe der Entschädigung? Die eigentlich jeder Euro zuviel ist?

Marcius91

Zitat von: kemser am 25.03.2026, 15:17 CETKennt jemand die Höhe der Entschädigung? Die eigentlich jeder Euro zuviel ist?
All zu Hoch dürfte die nicht sein.
Ich denke mal nen mittlerer 5-stelliger bis unterer 6-stelliger Betrag.

dogbernie

Zitat von: PaulPanzer am 25.03.2026, 14:14 CET
Zitat von: Maul am 25.03.2026, 14:11 CET"Vom Tisch" wird man nich nicht sagen können. Es wird sicher einen Streit um die Höhe geben. Aber das wird zu stemmen sein.
Da sie ja laut eigener Aussage bei der MV praktisch nichts verdient hat sollte es schon für uns machbar sein. Kosten hatte sie ja auch keine!

Außerdem lag ihr ja immer nur der Verein am Herzen.

Aus der Reihe "Was darf Satire?"

Unglaublich erleichtert, die Zeit heute so von 12 Uhr bis zur erlösenden Nachricht mag ich nicht wiederhaben.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

focus

Fühlt sich an wie ein Derbysieg!!!

Besser kann man es nicht sagen. ;)

jb

Zitat von: kemser am 25.03.2026, 15:17 CETKennt jemand die Höhe der Entschädigung? Die eigentlich jeder Euro zuviel ist?
Ich glaube, darum ging es in dem Verfahren nicht, sondern "nur" darum, ob die Kündigung rechtmäßig war.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

mariox

Endlich mal gute Nachrichten "... Sieg für den Chemnitzer FC abseits des Platzes ... Die Himmelblauen haben den jahrelangen Rechtsstreit gegen den ehemaligen Stadionversorger Polster Catering vor dem Oberlandesgericht Dresden gewonnen...". Darauf einen Dujardin (die Älteren wissen was damit gemeint ist 😉)

Cynos

Das kann schon alles noch lustig werden, zumindest meint die Freie Presse

ZitatDie Firma Polster muss laut Urteil einen Großteil der Prozesskosten tragen und nun mit dem CFC und dem Stadionbetreiber, der städtischen Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft, klären, was mit dem von Polster finanzierten Inventar im Gastrobereich des Stadions wird. Der CFC hingegen kann nun damit beginnen, das Catering bei Heimspielen neu aufzustellen.

Aber für ein Siegerbier heute Abend bei der Fortuna reichts allemal :)

dogbernie

Für mich hat das noch eine besondere Note, in dem Gebäude war ich von 2000 bis 2002 beruflich zu Hause.

Allerdings nicht für das Hohe Gericht, da ging es um die Denkmalpflege. Hoffen wir mal, das PC die Sache jetzt so akzeptiert. Ich habe da so meine Zweifel.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Maul

Interessant auch, wie der MDR das Thema mit groß gemacht hat und bis jetzt noch gar nichts dazu mitgeteilt hat.

mariox

@Maui: MDR Sport im Osten -> Fussball -> Regionalliga. Vor rund einer Stunde.