15. Spieltag Chemnitzer FC-VSG Altglienicke

Begonnen von derhatschongelb, 07.11.2025, 01:37 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcius91

Zitat von: Rottluffer am 07.11.2025, 22:01 CETUnterm Strich ein glücklicher, aber verdienter Punkt gegen eine spielerisch über weite Strecken überlegene heimatlose VSG.

Nach einer schwachen 1. Hz. war der Club in der 2. griffiger und mit den beiden Grimaldi-Knallern auf einmal in Führung. Saustarkes Spiel von ihm und er ist das beste Beispiel dafür, wieviel die Psyche beim Fußball ausmacht. Selbstbewusst, mutig, schnell, technisch gut und mit einem guten Schuss - davon bräuchten wir noch ein paar...

Schade, dass wir den Saliger so frei zum Abschluss kommen ließen und Daniel A. heute einen gebrauchten Tag erwischt hat.

Hoffentlich hat sich Daniel nicht ernsthafter verletzt. Sah für mich nach einer Zerrung aus.

Insgesamt kann ich mit dem Punkt auch gut leben.

Noch ein Wort zu den 3 Kaspern in schwarz.
Keine spielentscheidenden Fehler, aber wieder sehr einseitige Kartenverteilung und bei der einen oder anderen Einwurf- und Torausentscheidung schlicht überfordert.

Kann man so unterschreiben und gute Besserung an Daniel, ich hoffe er wird schnell wieder fit.

Marcello

"Schwache erste Halbzeit"

...als Duda das im MDR-Interview vorgehalten bekam, hat er gleich Puls bekommen. Etwas mehr Selbstreflexion täte ihm gut und nur so kann man sich weiterentwickeln.

FCK67

Zitat von: Marcello am 08.11.2025, 00:16 CET"Schwache erste Halbzeit"

...als Duda das im MDR-Interview vorgehalten bekam, hat er gleich Puls bekommen. Etwas mehr Selbstreflexion täte ihm gut und nur so kann man sich weiterentwickeln.

Duda wird sich aber nicht weiter entwickeln, der Typ ist genauso stur wie Tiffert !

Reinerzufall

Denke mit dem 2:2 kann man leben. Grimaldi stark. Freue mich über seine gute Form. Bis jetzt eine echte Verstärkung, nicht nur wegen der 4 Tore in den letzten beiden Spielen. Immer aktiv, technisch gut und schnell. Muss seine Leistungen aber noch über einen längeren Zeitraum bestätigen.

Die Gegentore sahen nicht unhaltbar aus. Beim Abseitstor sah das bei Wunsch auch wieder irgendwie komisch aus - ungelenk und steif. Wie damals schon, als er Stamm war. Hoffentlich ist Adamczyk bald wieder fit.
Himmelblaue Enklave in Montana 🇺🇲

Janosch1978

Sorry , was Duda als Fussballlehrer auf dem Kasten hat, zeigt sich ja schon und wieder, dass er immer wieder stur  Eppendorfer auf die Außen setzt und Pistol offensiv ins Zentrum, ging jedes Mal schief, beide haben nicht die Qualitäten für diese Position und der Mannschaft schadet es,das meinte ich mit Fehler mehrmals,allein mit diesen Aktionen hat er seine Qualitäten bewiesen.
Vom Menschlichen rede ich nicht.Der Typ ist nicht mal ein Schwätzer , selbst dazu ist er zu ungelenk und einfach ein Unsympath.Aber ich muss ja nicht mit ihm auskommen.

EubaForces

Nicht Fisch, nicht Fleisch, am Ende ist der Punkt okay. 15 gute Minuten, dank Grimaldi, reichen dann am Ende gegen so einen Gegner einfach nicht. Und dann braucht sich halt niemand wundern, wenn der vom Stadionsprecher geforderte "Riesenapplaus" recht dünn ausfällt. Da fehlt mir dann auch ein wenig die Selbstreflexion bei der Mannschaft und dem Trainerstab. Und leider ist es zum Deja Vu geworden, wenn dann ab der 65 Minute erst Mergel, dann Damer und Walther kommen, man im Kopf schon jegliche Offensivbemühungen abschreiben kann.

KrahnkeWölfi

Zitat von: Janosch1978 am 08.11.2025, 07:19 CETSorry , was Duda als Fussballlehrer auf dem Kasten hat, zeigt sich ja schon und wieder, dass er immer wieder stur  Eppendorfer auf die Außen setzt und Pistol offensiv ins Zentrum, ging jedes Mal schief, beide haben nicht die Qualitäten für diese Position und der Mannschaft schadet es,das meinte ich mit Fehler mehrmals,allein mit diesen Aktionen hat er seine Qualitäten bewiesen.
Vom Menschlichen rede ich nicht.Der Typ ist nicht mal ein Schwätzer , selbst dazu ist er zu ungelenk und einfach ein Unsympath.Aber ich muss ja nicht mit ihm auskommen.
Da hast du Recht, wenn du mittelmäßige RL-Spieler hast und nicht deren wahren Fähigkeiten erkennst, sie falsch spielen lässt, ist es auch kein Mittelmaß mehr.Den Lehrern aus den Baumschulen ergeht es auch so.

Janosch1978

Ich gebe zu, ein Interna wüsste ich schon gern, wer stellt die Mannschaft in der Pause meist richtig auf und stellt sie auch dadurch neu ein und bringt Stärken zum tragen.
Der von vor dem Spiel kann es nicht sein oder ganz schlimmer Gedanke, macht es die Mannschaft selbst?

AlterFuchs

Das ist in der Tat eine gute Frage.
Wenn er Switch meist erst in der HZ-Pause kommt, war das Team nicht gut ein- und aufgestellt.

Erschreckend ist, wenn unser Spiel sich auf die Leistung eines Spielers fixiert, dessen Effektivität die eher schwache Mannschaftsleistung in den Schatten stellt.

Und nein, ich teile nicht, dass unsere Spieler eh nur graues Regionalliga-Mittelmaß sind. Ein- Aufstellung und Taktik stimmen nur nicht mit den Fähigkeiten der Spieler nicht überhein. Die Aussagen von Herrn Duda auf den PKs lassen das m.E. auch vermuten. Mit welchen Taktiksprüchen er handiert, ich bezweifle ob die Spieler alle in der Lage sind das zu verstehen und umzusetzen. In Liga 2 würde das vielleicht klappen. Horst Steffen ist damals auch so gescheitert. Das er es kann, mit den Spielern die auch die Ausbildung oder Erfahrung haben, zeigt er in den letzten Jahren eindrucksvoll.

Ich bin überzeugt. Die Regionalliga braucht einfachen Fussball, kein rumtaktieren. Einfach Spielzüge, etwas Variabilität und Eingespieltheit.